if(strcmp(cmdtext,"/savepos",true,8)==0) {
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, s[150];
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
new aid=GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(aid,x,y,z);
GetVehicleZAngle(aid,za);
format(s,sizeof(s),"AddStaticVehicle(%d,%f,%f,%f,%f,-1,-1);//%s\r\n",GetVehicleModel(aid),x,y,z,za,cmdtext[9]); }
else {
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
format(s,sizeof(s),"AddPlayerClass(%d,%f,%f,%f,%f,0,0,0,0,0,0);//%s\r\n",GetPlayerSkin(playerid),x,y,z,za,cmdtext[9]); }
new File:bla=fopen("Positionen.txt",io_append);
fwrite(bla,s);
fclose(bla);
return 1;
}
Beiträge von KeksOfDeath
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if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
{
new teamid = strval(strget(cmdtext,1));
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
gLeader[ziel] = teamid;
if(gTeam[ziel]==TEAM_COP) { SetPlayerSkin(ziel,283);} //HIER//ich frag mich, wozu du das hier abfragst...
if(gTeam[ziel]==TEAM_SEK) { SetPlayerSkin(ziel,285);} //HIER//hier frag ich mich das auch^^
SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTGREEN," Du wurdest zum Leader einer Fraktion gemacht! ");
}
}
return 1;
}
So ist richtig -
Ich weiß nicht, warum MAX_PLAYERS und eine Variable...
Zum einen: Man kann die Position eine Pickups nicht per Funktion herausfinden
Ich vermute mal, dass nur eine Bombe gelegt wird...
Du könntest:
//ganz nach oben:
new Float:bombex, Float:bombey, Float:bombez;
//dann in deim Code:
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
bombex=X;
bombey=Y;
bombez=Z;
usw.
Sollten mehrer Bomben gelegt werden, musst du halt am besten noch mit Arrays ([ ]) arbeiten -
Ist es so, dass wenn du compilen drückst da dann einfach kommt:
"Pawn Compiler library hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Das liegt in 70% aller Fällen daran, dass eine (oder mehreren) von diesen Klammern ("}") zu viel sind
Musst sie halt nur finden... -
if(strcmp(cmdtext, "/n", true,2) == 0) {
if(IsPlayerConnected(playerid)) {
if(Spieler[playerid][SANEWS] == 1) {
new text[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name, sizeof (name));
format(text, sizeof(text), "Newsreporter %s: %s",name,cmdtext[3]);
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,text);
}
}
return 1;
} -
if(!strcmp(cmdtext,"/kick",true))
{
if(Spieler[playerid][admin] > 0)
{
if(!strlen(strget(cmdtext,2))) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/kick ID Grund");
new kickid = strval(strget(cmdtext, 1));
if(IsPlayerConnected(kickid)) {
new grund = strlen(strget(cmdtext, 1))+6;
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new kickplayer[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
GetPlayerName(kickid,kickplayer,sizeof(kickplayer));
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s gekickt. Grund: %s",kickplayer,pname,cmdtext[grund]);
SendClientMessageToAll(0xFF0037FF,string);
Kick(kickid);
return 1;}}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x004BFFFF,"Du bist kein Admin");
return 1;
}}
Hast du dich vllt selbst gekickt, weil du keine ID angegen hast?Humen: Kicklog vorhanden?
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Wird das letzte Auto denn auch in der Variable gespeichert?
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if(strcmp(cmdtext,"/brennen",true,8)==0) {
if(!cmdtext[8]) return 1;
new typ=strval(cmdtext[9]);
if(IsPlayerConnected(typ)) {
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(typ,x,y,z);
CreateExplosion(x,y,z,1,10); }
return 1;
}
Namen des Befehls nicht ändern, esseidern du änderst auch die Länge ("8") -
Du meinst jetzt, du hast die Datei vom Map Editor und weißt nicht, was du damit machen sollst?
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Kann es sein, dass du beim Hineingehen die VirtualWorld veränderst?
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Du verwendest die Varaible doppelt...
new taxi12[MAX_PLAYER_NAME]; // Hier Zeile 448!!!
GetPlayerName(playerid, taxi12, sizeof(taxi1));
if(!strcmp(taxi12, "TaxiDriverLV", true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, taxi1, 0); // Hier Zeile 452!!!
}
} -
//waffen speichern:
new wid, muni,i=1,s[15];
for(;i<=12; i++) {
GetPlayerWeaponData(playerid,i,wid,muni);
format(s,sizeof(s),"wslot%d",i);
dini_IntSet(datei,s,wid);
format(s,sizeof(s),"wmuni%d",i);
dini_IntSet(datei,s,muni); }
//waffen laden:
new wid,muni,i=1,s[15];
for(;i<=12; i++) {
format(s,sizeof(s),"wslot%d",i);
wid=dini_Int(datei,s);
format(s,sizeof(s),"wmuni%d",i);
muni=dini_Int(datei,s);
if(muni==65536) { muni=1; }
if(wid!=0) {
GivePlayerWeapon(playerid,wid,muni); }} -
Das forwardallein reicht ja nicht, du wirst doch irgendwo noch eine Funktion dazu haben, oder?
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Weil mans so machen muss:
//beim laden:
gTeam[playerid]=dini_Int(datei,"gteam");
//beim speichern:
dini_IntSet(datei,"gteam",gTeam[playerid]); -
Da ist keine Klammerfehler
Hast du "OnPlayerCarUpdte" überhaupt i-wo definiert? -
Bei OnPlayerConnect:
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "CARBOT", true))
{
SpawnPlayer(playerid);
}
} -
new s[128];
format(s,sizeof(s),"Geld: %d$, Wanteds: %d, Skin: %d",GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerWantedlevel/*kann sein, dass das "l" von "level" auch groß gschrieben wird....*/(playerid),GetPlayerSkin(playerid));
SendClientMessage(playerid,FARBE,s); -
//Speichern:
dini_IntSet("dateiname","gTeam",gTeam[playerid]);
//Laden:
gTeam[playerid]=dini_Int("dateiname","gTeam");
//um den dateinamen herauszufinden z.b.:
new name[MAX_PLAYER_NAME+4];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(name,sizeof(name),"%s.ini",name);
jetzt währe name der Name
Natürlich muss die Datei auch existieren -
Alles Gute zum Geburtstag Walker :>
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Bei mir klappt das alles wunderbar...
Verwendest du auch die Include, die jetzt im Anhang ist?