Beiträge von KeksOfDeath

    if(strcmp(cmdtext,"/savepos",true,8)==0) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, s[150];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    new aid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(aid,x,y,z);
    GetVehicleZAngle(aid,za);
    format(s,sizeof(s),"AddStaticVehicle(%d,%f,%f,%f,%f,-1,-1);//%s\r\n",GetVehicleModel(aid),x,y,z,za,cmdtext[9]); }
    else {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
    format(s,sizeof(s),"AddPlayerClass(%d,%f,%f,%f,%f,0,0,0,0,0,0);//%s\r\n",GetPlayerSkin(playerid),x,y,z,za,cmdtext[9]); }
    new File:bla=fopen("Positionen.txt",io_append);
    fwrite(bla,s);
    fclose(bla);
    return 1;
    }

    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    new teamid = strval(strget(cmdtext,1));
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    gLeader[ziel] = teamid;
    if(gTeam[ziel]==TEAM_COP) { SetPlayerSkin(ziel,283);} //HIER//ich frag mich, wozu du das hier abfragst...
    if(gTeam[ziel]==TEAM_SEK) { SetPlayerSkin(ziel,285);} //HIER//hier frag ich mich das auch^^
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTGREEN," Du wurdest zum Leader einer Fraktion gemacht! ");
    }
    }
    return 1;
    }
    So ist richtig

    Ich weiß nicht, warum MAX_PLAYERS und eine Variable...
    Zum einen: Man kann die Position eine Pickups nicht per Funktion herausfinden
    Ich vermute mal, dass nur eine Bombe gelegt wird...
    Du könntest:
    //ganz nach oben:
    new Float:bombex, Float:bombey, Float:bombez;
    //dann in deim Code:
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    bombex=X;
    bombey=Y;
    bombez=Z;
    usw.
    Sollten mehrer Bomben gelegt werden, musst du halt am besten noch mit Arrays ([ ]) arbeiten

    Ist es so, dass wenn du compilen drückst da dann einfach kommt:
    "Pawn Compiler library hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Das liegt in 70% aller Fällen daran, dass eine (oder mehreren) von diesen Klammern ("}") zu viel sind
    Musst sie halt nur finden...

    if(strcmp(cmdtext, "/n", true,2) == 0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    if(Spieler[playerid][SANEWS] == 1) {
    new text[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name, sizeof (name));
    format(text, sizeof(text), "Newsreporter %s: %s",name,cmdtext[3]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,text);
    }
    }
    return 1;
    }

    if(!strcmp(cmdtext,"/kick",true))
    {
    if(Spieler[playerid][admin] > 0)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,2))) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/kick ID Grund");
    new kickid = strval(strget(cmdtext, 1));
    if(IsPlayerConnected(kickid)) {
    new grund = strlen(strget(cmdtext, 1))+6;
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new kickplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    GetPlayerName(kickid,kickplayer,sizeof(kickplayer));
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s gekickt. Grund: %s",kickplayer,pname,cmdtext[grund]);
    SendClientMessageToAll(0xFF0037FF,string);
    Kick(kickid);
    return 1;}}
    else {
    SendClientMessage(playerid, 0x004BFFFF,"Du bist kein Admin");
    return 1;
    }}
    Hast du dich vllt selbst gekickt, weil du keine ID angegen hast?


    Humen: Kicklog vorhanden?

    if(strcmp(cmdtext,"/brennen",true,8)==0) {
    if(!cmdtext[8]) return 1;
    new typ=strval(cmdtext[9]);
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(typ,x,y,z);
    CreateExplosion(x,y,z,1,10); }
    return 1;
    }
    Namen des Befehls nicht ändern, esseidern du änderst auch die Länge ("8")

    Du verwendest die Varaible doppelt...
    new taxi12[MAX_PLAYER_NAME]; // Hier Zeile 448!!!
    GetPlayerName(playerid, taxi12, sizeof(taxi1));
    if(!strcmp(taxi12, "TaxiDriverLV", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, taxi1, 0); // Hier Zeile 452!!!
    }
    }

    //waffen speichern:
    new wid, muni,i=1,s[15];
    for(;i<=12; i++) {
    GetPlayerWeaponData(playerid,i,wid,muni);
    format(s,sizeof(s),"wslot%d",i);
    dini_IntSet(datei,s,wid);
    format(s,sizeof(s),"wmuni%d",i);
    dini_IntSet(datei,s,muni); }
    //waffen laden:
    new wid,muni,i=1,s[15];
    for(;i<=12; i++) {
    format(s,sizeof(s),"wslot%d",i);
    wid=dini_Int(datei,s);
    format(s,sizeof(s),"wmuni%d",i);
    muni=dini_Int(datei,s);
    if(muni==65536) { muni=1; }
    if(wid!=0) {
    GivePlayerWeapon(playerid,wid,muni); }}

    Bei OnPlayerConnect:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "CARBOT", true))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }

    new s[128];
    format(s,sizeof(s),"Geld: %d$, Wanteds: %d, Skin: %d",GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerWantedlevel/*kann sein, dass das "l" von "level" auch groß gschrieben wird....*/(playerid),GetPlayerSkin(playerid));
    SendClientMessage(playerid,FARBE,s);

    //Speichern:
    dini_IntSet("dateiname","gTeam",gTeam[playerid]);
    //Laden:
    gTeam[playerid]=dini_Int("dateiname","gTeam");
    //um den dateinamen herauszufinden z.b.:
    new name[MAX_PLAYER_NAME+4];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"%s.ini",name);
    jetzt währe name der Name
    Natürlich muss die Datei auch existieren