Beiträge von KeksOfDeath

    if(strcmp(cmdtext,"/heal",true,5)==0) {
    if(gTeam[playerid]==TEAM_MEDICS) {
    if(!cmdtext[6]) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/heal ID");
    new typ=strval(cmdtext[6]);
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast jemanden gehealt");
    SetPlayerHealth(typ,100); }}
    return 1;
    }
    Gibt jetzt natürlich auch noch anderen Möglichkeiten, wir z.B. dcmd oder sonstiges, ich weiß aber nicht, ob du sowas verwendest, daher auf diese Weise

    Ich hatte es auskommenteirt, weil ich gucken wollte, obs daran liegt (bla2 htte ich vorher noch nicht drinne)
    Und das hinter dem SendClientMessage:
    Die Nachricht "Du wurdest geblitzt" und "bla" kommt ja auch, steht also bei mir im Chat
    "bla2" bis "bla5" stehen nicht im Chat, sprich die Nachrichten werden nicht gesendet

    Gut... mehr Code...
    if(pi[i][wurdegeblitzt]==0) {
    for(new g=0; g<3; g++) {
    if(bli[g][aufgestellt]==1) {
    if(PlayerToPoint(10.0,i,bli[g][blitzerx],bli[g][blitzery],bli[g][blitzerz])) {
    if(distanz>=bli[g][blitzgeschw]) {
    pi[i][wurdegeblitzt]=1;
    SendClientMessage(i,blau,"Du wurdest geblitzt");//diese nachricht kommt
    new j, m, t, s, mi, se;
    SendClientMessage(i,blau,"bla");//diese auch
    SendClientMessage(i,blau,"bla2");//die nicht
    getdate(j,m,t);
    gettime(s,mi,se);
    SendClientMessage(i,blau,"bla3");//die nicht
    format(sstring,sizeof(sstring),"[%d.%d.%d][%d:%d:%d] %s (SkinID %d) hat die Geschwindigkeit %d km/h um %d km/h mit einem %s (Autoid %d Modelid%d) überschritten\r\n",t,m,j,s,mi,se,NameVon(i),GetPlayerSkin(i),bli[g][blitzgeschw],floatround(distanz)-bli[g][blitzgeschw],autonamen[mid-400],aid,mid);
    SendClientMessage(i,blau,"bla4");//die nicht
    new File:fgla=fopen("blitzer.txt",io_append);
    fwrite(fgla,sstring);
    fclose(fgla);
    SendClientMessage(i,blau,"bla5");//die nicht
    SetTimerEx("blitzweg",5000,0,"d",i); }}}}}
    Das ist alles, was zum Blitzer dazugehöhrt


    PS: i ist die playerid

    Hallo, habe mal wieder ein Problem, an dem ich verzweifel :/
    Code:
    [...]
    for(new g=0; g<3; g++) {
    if(bli[g][aufgestellt]==1) {
    if(PlayerToPoint(10.0,i,bli[g][blitzerx],bli[g][blitzery],bli[g][blitzerz])) {
    if(distanz>=bli[g][blitzgeschw]) {
    pi[i][wurdegeblitzt]=1;
    SendClientMessage(i,blau,"Du wurdest geblitzt");//diese nachricht kommt
    new j, m, t, s, mi, se;
    SendClientMessage(i,blau,"bla");//diese kommt auch
    SendClientMessage(i,blau,"bla2");//diese kommt nicht
    getdate(j,m,t);
    gettime(s,mi,se);
    SendClientMessage(i,blau,"bla3");//diese dann natürlich auch nicht
    [...]
    Und ich bin jetzt echt mit meim Latein am Ende, wodran dies liegen könnte
    Vllt weiß ja wer um Rat

    [...]
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) {
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"%s.ini",name); // <--------------- Zeile 4746 wegen dem error weite runten :S
    dini_Create(s);
    [...]


    Ich übersetze:
    Wenn Spieler (playerid) nicht connected (das heißt nicht mit dem Server verbunden), dann:
    Nehme Spieler Namen
    formatiere s
    Erstelle Datei
    [...]

    Deine Kamera steht auch im Spieler drinne...
    SetPlayerPos(playerid, 2137.0469,-2583.9045,13.5469);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2135.0469,-2580.9045,13.5469);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2137.0469,-2583.9045,13.5469);
    Hab jetzt einfach mal die Kameraposition ein wenig verändert, musst dir halt selbst ma raussuchen, wo sie stehen soll, müsstest den Spieler jetzt aber schon sehen können


    //EDIT: Da war wohl wer schneller^^

    if(strcmp(cmdtext,"/style",true,6)==0) {//wenn du den Namen änderst ("/style") musst du natürlich auch die Länge ändern ("6")
    if(!cmdtext[7]) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/style KampfID");
    SetPlayerFightingStyle(playerid,strval(cmdtext[7]));
    return 1;
    }
    Die Fightingstyles findest du hier

    public textdraw(){
    new gla=random(6)+1, s[100];
    switch(gla) {
    case 1: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands1"; }
    case 2: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands2"; }
    case 3: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands3"; }
    case 4: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands4"; }
    case 5: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands5"; }
    case 6: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands6"; }}
    TextDrawSetString(www,s);
    return 1;
    }

    Am Anfang des publics "OnPlayerCommandText":
    new cmd[128], index;
    Dein Cmd:
    if (strcmp(cmd, "/killhim", true) == 0)
    {
    new id;
    cmd = strtok(cmdtext, index);
    if (strlen(cmd))
    {
    id = strval(cmd);
    if (IsPlayerConnected(id) && gTeam[playerid] == TEAM_medic))
    {
    SetPlayerHealth(id,100.0);
    [...]

    Man könnte es jetzt auch mit der neuen Varaible ("tmp") machen, aber wozu da nochmal 128 Bytes verschwenden?^^
    PS: Warum hast du da unten ein "return 0;"? o.o

    So, ich weiß ja nicht, wie das bei dir alles deklariert ist, daher umschreibe ich das Fehlende :>
    if(wenn es ein frkationsauto ist und er auch member der fraktion ist) {
    if(sein rang<gewünschter rang) {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendCLientMessage(playerid,FARBE,"Dein Rang ist zu niedrig"); }}

    o.o?
    Was ist das denn?
    So, wie das jetzt aussieht, ist das ja komplett falsch, ich glaub, da musst du mal mehr vom Code zeigen
    PS: Alternativvorschlag:
    new gla=random(6)+1, s[100];
    switch(gla) {
    case 1: { s="haha"; }
    case 2: { s="banane"; }
    case 3: { s="kugelschreiber"; }
    case 4: { s="tesafilm"; }
    case 5: { s="heizung"; }
    case 6: { s="kabel"; }}
    TextDrawSetString/*so hieß das, oder?^^*/(www,s);

    Wie hast du "PlayerInfo[playerid][pKey]" deklariert?
    Die, die sich vorher registriert haben, können die sich auch mit Passwörtern einloggen, die länger als 1 Zeichen sind?

    [...]
    if(classid >= 0 && classid <= 2)
    {
    SetPlayerColor(playerid,rot);
    gTeam[playerid] = TEAM_MAFIA;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Mafia",1000,5);


    format(string,sizeof(string),"Spieler %s ist der Mafia beigetreten",playername);


    print("-----");
    print(string);
    }
    else if(classid >= 3 && classid <= 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,weiß);
    gTeam[playerid] = TEAM_POLICE;
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Die Polizei",1000,5);


    format(string,sizeof(string),"Spieler %s ist der Police beigetreten",playername);
    [...]