Beiträge von KeksOfDeath

    Dann hatte unser Gamer schon halbwegs Recht :)
    //ganz nach oben:
    new auddo[MAX_PLAYERS];
    //OnPlayerDisconnect:
    if(auddo[playerid]!=-1) {
    DestroyVehicle(auddo[playerid]);}
    //OnPlayerConnect:
    auddo[playerid]=-1;
    //OnPlayerCommandText:
    if(strcmp(cmdtext,"/dv",true)==0) {
    if(auddo[playerid]!=-1) {
    DestroyVehicle(auddo[playerid]); }
    else { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast kein Fahrzeug bla bla"); }
    return 1;
    }
    //in den befehl zum auto spawnen:
    if(auddo[playerid]!=-1) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast bereits ein Fahrzeug, du musst mit /dv kaputt bla bla");

    public ScanVehicleHealth(){
    new Float:HP, v;
    for(new playerid=0;playerid<MAX_PLAYERS;playerid++)
    {
    if(DMZone[playerid] == false && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    v=GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(v,Float:HP);
    if(Float:HP < 250)
    {
    SetVehicleHealth(v,900);
    }
    }
    }
    }

    Willst du, dass man jedes Auto mit /dv löschen kann?
    if(strcmp(cmdtext,"/dv",true)==0) {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    Oder nur das, was man selbst gespawnt hat? Und wenn ja, wie viele soll man spawnen können? Und sollen die anderen dann automatisch wieder gelöscht werden, wenn man zu viele spawnt?
    Das müsste man vorher halt wissen^^

    Falsch:
    forward bleistift(playerid,autoid);
    public bleistift(playerid) {
    //...
    }


    Richtig:
    forward bleistift(playerid,autoid);
    public bleistift(playerid,autoid) {
    //...
    }


    So in etwa muss dein Fehler aussehen

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == TEAM_GROVE)
    {
    new
    newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IstEinGroveCar(newcar))
    {
    if(gTeam[playerid] != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, grün, " Du gehörst nicht zur Grove-Street!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Zum IstEinGrooveCar:
    stock IstEinGrooveCar(carid) {
    new mids[]={ 125,126,127,128 }, mid=GetVehicleModel(carid);//diese modelids (new mids[]= {...) sind AUSGEDACHT, dort trägst du natürlich die modelids der Fahrzeug ein
    for(new i, j=sizeof(mids); i<j; i++) {
    if(mid==mids[i]) { return 1; }}
    return 0;
    }

    Das mit in den /veh Befehl:
    (Ich weiß nicht, wie die Variablen bei dir definiert sind, also nicht über "undefinited sysmbol" wudnern, das msust du selbst umändern)
    //in den /veh Befehl:
    new file:gla=fopen("autoding.txt",io_append), s[100];
    format(s,sizeof(s),"%d %f %f %f %f %d %d\r\n< ",modelid,x,y,z,z_angle,farbe1,farbe2);//hier halt deine sachen eintragen, weiß ja nciht, wie du sie benannt hast
    fwrite(gla,s);
    fclose(gla);
    //OnGameModeInit:
    new file:gla=fopen("autoding.txt",io_read), s[256], i, j, mid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, f1, gnu;
    while(fread(gla,s)) {
    for(j=strlen(s); i<j; i++) {
    if(i==0) {
    mid=strval(s[0]); }
    if(s[i]==' ') {
    i++;
    gnu++;
    switch(gnu) {
    case 0: mid=strval(s[i]);
    case 1: x=floatstr(s[i]);
    case 2: y=floatstr(s[i]);
    case 3: z=floatstr(s[i]);
    case 4: za=floatstr(s[i]);
    case 5: f1=strval(s[i]);
    case 6: AddStaticVehicle(mid,x,y,z,za,f1,strval(s[i]));
    }}
    else if(s[i]=='<') { gnu=-1; }
    }}
    fclose(gla);
    Es würde/müsste zwar so gehen, es ist aber resourcenschonender, die Autos manuell einzutragen
    //EDIT: Einen Fehler gefunden - verbessert

    if(strcmp(cmdtext,"/veh",true,4) == 0)
    {
    if(Adminlevel[playerid] < 6)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Hauptadmin!");
    return 1;
    }
    if(!strlen(strget(cmdtext,3)))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /veh [carid] [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(strget(cmdtext,1));
    new color1;
    new string[70];
    color1 = strval(strget(cmdtext,2));
    new color2;
    color2 = strval(strget(cmdtext,3));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar ++;
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug %d wurde gespawned.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    return 1;
    }