Beiträge von KeksOfDeath

    aaarrghhh ich hasse es!!! entweder schließt jemand den thread, wnen ich antworten will, oder internet kackt ab, oder browser kackt ab, oder der text ist von einer auf die andere sekunde weg und ich lande wieder am anfang von deinem thread -.-
    so, jetzt der 5te versuch was zu posten^^
    if(strcmp(cmdtext, "/asay", true)==0) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    new name[32], string[256];
    GetPlayerName(playerid,name,32);
    format(string, 256,"*** [AdM]%s: %s***", name, cmdtext[6]);
    SendClientMessageToAll(farbe, string); }
    else { SendClientMessage(playerid,farbe,"Nix für dich"); }
    return 1;
    }
    //EDIT: Goldkiller ist mir mit seinem link zuvorgekommen

    mal eine sehr unausgereifte funktion:
    nach oben:
    new Text:jos;
    new dasgeld[MAX_PLAYERS];
    new geldstring[128];
    OnPlayerConnect:
    dasgeld[playerid] = halt das startkapital^^
    format(geldstring,sizeof(geldstring),"%d",dasgeld[playerid]);
    jos = TextDrawCreate(x,y,string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,jos);
    und dann bei den cmds halt nur noch damit arbeiten
    if(strcmp..."/m4",true... {
    if(dasgeld[playerid] >= 400) {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,50);
    format(geldstring,sizeof(geldstring(,"%d",dasgeld[playerid]);
    jos = TextDrawCreate(x,y,string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,jos); }
    return 1;
    }
    ok, dies is eine sehr unausgefeifte funktion, wenn jetzt jemand einen stunt macht oder sich was zu essen kauft, dann geht das geld natürlich nicht auf den textdraw....
    und da es nur 1 textdraw ist, seiht man höchstwahrscheinlich nicht sein eigenes geld, sondern das von jemand anderem...
    nebenbei hab ich pawno noch nicht wieder installiert, konnte es also auch nicht auf errors testen
    viel glück^^


    //EDIT: war falsch überlegt, geht doch nicht, man kann keine KOmmas einbauen, den Script am besten ignorieren^^

    das würde es nciht geben, aber du kannst ja playerbools hin und her switchen:
    nach oben:
    new bool:tot[MAX_PLAYERS];
    onplaye4rconnect:
    tot[playerid] = false;
    beim tod dingens^^
    tot[playerid] = true;
    onplayerspawn:
    if(tot[playerid] == true) {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); }

    wie es richtig ist, weiß ich zurzeit selbst nich, da pawno erst noch installiert werden muss, aber du musst beim "btreten des checkpoints (OnPlayerEnterCheckpoint)" auch sagen, welchen cheackpoint

    @ fatjoe: pawno wird errors zeigen^^ das gesamte pinfo dürfte nicht definniert sein
    @ mu17!k!...^^:
    ich würde nicht:
    return 1;
    }
    }
    machen, sondern
    }
    return 1;
    }
    auf deine weise hatte der cmd nur ein return, wenn man admin ist

    du ahst ja
    AddStaticPlayerClass(classid,x,y,z,z_angle,waffe1,munition1,waffe2,munition2,waffe3,munition3);
    wo die waffen und munition reinkommen klärt sich von selbst und was du mit dem skinwechsel meinst... ich versteh nicht, was du da willst^^
    linke pfeiltaste und rechte pfeiltaste oder was?^^

    Als erstes braucht man ein
    static gTeam[MAX_PLAYERS];
    oben in seinem Script unter den Includes.


    Dann definiert man die gewünschten Teams mit einer Nummer:
    #define TEAM_GROVE 0
    #define TEAM_BALLAS 1
    #define TEAM_COPS 2


    ja... wo gehöhren wohl die #defines hin? vllt bei den anderen #defines?
    bei dem nächsten steht da sogar der public mit dran
    und sonst, der Command... wohin nur? vllt ja OnPlayerCommandText

    man kanns aber auch kompliziert machen^^
    das is jetzt nur ein beispiel, um sowas wie texte zu speichern:
    if(strcmp(cmdtext,"/IchMagSchinken",true)==0) {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s mag Schinken",name);
    new File:gla = fopen("NameDesFiles",io_append); fwrite(gla,string); fclose(gla);
    SendClientMessageToAll(farbe,string);
    return 1;
    }

    drück strg + f, dann sucsht du "SetPlayerScore" musst du aus dem zusammenhang gucken, obs passt (wirds aber sicherlich)
    dieses entfernst du dann und setzt es bei OnPlayerDeath hin
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);