Beiträge von KeksOfDeath

    -.- nachdem ich 2 mal statt auf den anderen task auf "Erste Schritte" geklickt habe und alles nochmal machen musste, is es doch noch fertig geworden^^... so könnte der public dafür aussehen:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid==INVALID_PLAYER_ID) {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,reason); }
    else {
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+1);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(killerid,name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s hat %d$ Kopfgeld ", name,GetPlayerWantedLevel(killerid)*10000);
    SendClientMessageToAll(farbe,string);
    if(!(GetPlayerWantedLevel(playerid)==0)) {
    new name2[MAX_PLAYER_NAME], str[256];
    GetPlayerName(playerid,name2,sizeof(name2));
    format(str,sizeof(str),"Da du %s mit %d$ Kopfgeld gekillt hast, bekommst du es",name2,GetPlayerWantedLevel(playerid)*10000);
    SendClientMessage(killerid,farbe,str);
    GivePlayerMoney(killerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)*10000);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0); }
    }
    return 1;
    }

    du willst alsp, wenn der restart-timer abgelaufen ist den gmx?
    nach oben:
    forward restart();
    dein cmd
    if( killc==2)
    {
    new playerTeam = gTeam[playerid];
    new string1[100];
    format(string1, sizeof(string1), "Russ. Mafia hat gewonnen, Sie bekommen 15000$");
    SendClientMessageToAll(blau,string1);
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if (gTeam[i] == playerTeam) {
    GivePlayerMoney(i, 15000);
    }
    SetTimer("restart",10000,0);
    }
    }
    ganz nach unten:
    public restart() {
    SendRconCommand("gmx");
    }
    oder hab ich dich falsch verstanden?

    SetPlayerAmmo(playerid,342,0);


    SetPlayerAmmo(playerid, waffenslot, munnition);


    So muss es heissen, den Waffenslot und nicht die Waffenid ;)


    342 ist auch kein waffenslot... die gehen nur bis 12...
    während 342 die pickup id für eine granate ist... so währe es richtig:
    GivePlayerWeapon(playerid,16,1);

    ich muss dir wohl mal sagen, dass du einen kleinen fehler gemacht hast...:
    new farbe1 = strval(strget(cmdtext, 2));
    new farbe2 = strval(strget(cmdtext, 2));
    das ist ein zitat von deinem /veh befehel.... wenn ich jetzt /veh 522 126 30 eingebe, bekomm ich anstatt eine pink/blaue nrg-500 eine koplett pinke^^
    //EDIT: und ich würd auch mal überprüfen, ob die spieler-IDs überhaupt genutzt werden^^

    bei dem teil da:
    enum pInfo
    {
    pKey[128],
    pLevel,
    pAdmin,
    pDonateRank,
    gPupgrade,
    pConnectTime,

    da noch hinzufügen:
    pWanteds,
    und beim anderen error musste mal in die zeile 3166 gucken, wo du da ein "," statt ";" hast
    //EDIT: wer lesen kann ist im vorteil -.- hab die errormeldung nicht richtig gelesen

    du erstellst dann erstmal ein pickup:
    AddStaticPickup(pickupid,style,x,y,z); //als style würd ich die 2 empfehlen
    und dann bei OnPlayerPickUpPickup:
    if(pickupid == die nummer des pickups) {//achtung, es wird bei 0 angefangen zu zählen!
    SetPlayerInterior(playerid,gewünschter interior);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); }

    wenn du jetzt 2 mal in deinem script hast:
    #define blau 0xa000FFF
    #define blau 0xa000FFF
    (den hexcode hab ich mir nur jetzt mal so ausgedacht) dann würde es heißen:
    Symbol already defined "blau" <---- als errormeldung...
    also wirst du 2 mal PlayerToPoint definiert haben... nicht mit #define
    aber i-wo unten im script

    if (strcmp( cmdtext,"/carp", true )==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"--------------------Preisliste--------------------");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Admiral: 76.000 Bandito: 42.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Alpha: 160.000 Banshee: 321.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"BF-Injection: 80.000 Blade: 86.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Blista Compact: 65.000 Bloodring Banger: 31.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Bravura: 50.000 Broadway: 61.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Bullet: 365.000 Buccaneer: 41.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Buffalo: 66.000 Cadrona: 51.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Cheetah: 212.000 Clover: 31.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Club: 47.000 Comet: 51.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Elegant: 115.000 Elegy: 232.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Emperor: 67.000 Esperanto: 71.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Euros: 177.000 Fetzler: 96.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Flash: 57.000 Fortune: 52.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Glendale: 37.000 Greenwood: 49.500");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Hermes: 69.000 Hotknife: 76.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Hotring Racer: 175.000 Huntley: 69.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Hustler: 81.000 Infernus: 381.000");
    return 1;
    }
    if (strcmp( cmdtext,"/carp2", true )==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"-------------------Preisliste 2-------------------");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Intruder: 58.000 Jester: 92.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Manana: 66.000 Merit: 71.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Mesa: 66.000 Moonbeam: 38.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Nebula: 44.000 Oceanic: 42.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Patriot: 66.000 Perenial: 36.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Phoenix: 77.000 Picador: 57.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Premier: 63.000 Previon: 57.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Primo: 52.000 Regina: 37.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Sabre: 39.000 Savanna: 93.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Sentinel: 66.000 Slamvan: 77.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Stallion: 56.000 Stratum: 83.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Stretchlimo: 325.000 Sultan: 65.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Sunrise: 66.000 Super GT: 202.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Tahoma: 44.000 Tampa: 47.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Tornado: 55.000 Turismo: 325.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Uranus: 105.000 Vincent: 67.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Vigro: 46.000 Voodoo: 57.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"Willard : 54.000 Windsor: 97.000");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BROWN,"ZR - 350: 87.000");
    return 1;
    }
    so ist es richtig, du hattest bei jeder SendClientMessage zum schluss das "); vergessen

    zum sehen der skin hätt ich hier mal ein kleines beispiel:
    SetPlayerPos(playerid, 1449.8280,-2287.5422,13.5469);//dort steht der spieler während der skinauswahl
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1446.0238,-2287.4514,13.5469);//dort steht die kamera, die ihn anguckt
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1449.8280,-2287.5422,13.5469);//dort steht der spieler, der ihn anguckt (die selben koordinaten wie bei SetPlayerPos)
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);//die drehung
    somit steht der spieler in der skinausahl vor dem flughafen bei diesem... weiß ncihit, wie ichs nennen soll xD... und man kann ihn auch sehen
    du musst eigentlich nur beachten, dass man die spielerposition von der kameraposition gut angucken kann


    sonst hab ich hier auch nochmal was anderes:
    Class Selection

    nagut...
    AddPlayerClass(240,1449.4724,-2287.5422,13.5469,100.3428,0,0,0,0,0,0);
    der da aht die skinid 240 aber classid 0 (aber nur in dem beispiel), denn es ist der erste skin, den ich dort stehen habe, wäre es der zweite, dann hätte er die classid 1
    also...
    if(classid == 0) {//also die skinid 240, die aber als erster skin dort steht, also classid 0
    if(gTeam[playerid] != TEAM_COPS) { //was passieren soll, wenn er kein cop ist
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Nur fuer Cops",5000,6); //er bekommt den gametext, dass diese skin (und somit die classid 0) nur für cops ist
    return 0; } //er kann den skin nicht auswählen, wenn er kein cop ist
    }