Zu viele Reallife Server

  • Guten Tag liebes Breadfish Forum,



    Ich persönlich finde es gibt zu viele Reallife Server in Samp oder was sagt ihr?
    Ich hab nichts gegen Reallife Server aber es ist immer das Selbe und die Systeme sind auch fast die gleichen.



    Und würde man jetzt einen guten Cops and Robbers Server machen (Gibt es glaube ich nicht mehr in der Deutschen Samp Scene also ich kenne keinen) würdet ihr drauf Spielen?


    Bitte nehmt an der Umfrage Teil.



    Mein Rechtschreibung ist nicht die beste entschuldigung^^


    Lg


    MilchSchnitte

  • Ich finde es gibt grad so wenige wie nie zuvor.
    Egal wo ich schaue immer die selben, kaum neue Werbungen hier ( damals kamen täglich 1-2...)

    Ja aber ich meine allgemein jetzt in der Deutschen Samp Scene gibt es echt nur Reallife und das nervt ein bisschen weil ich nicht so gut englisch kann

  • Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Reallife Server.
    Es stimmt, es ist immer das selbe, es gibt keine Innovation etc.


    Wenn ich mir die Server Liste anschaue finde ich ~10-15 Deutsche Server die mit ca. 20-150 Spielern befüllt sind.
    Allerdings ziehen diese Server einen nicht wirklich an, das ist mein einziges Problem. Es ist nichts dabei was einem Spaß macht.
    Immer das selbe, jobben, Fraktion, DM. Mehr gibt es heutzutage nicht mehr.


    Btw sind diese "RL/RP" Server wie zB RPG-City alles nur Cops & Robbers Server wenn man es mal so sieht, nur anders aufgebaut.
    Auf den CnR Servern gibt es ja auch Fraktionen, Gangs, man kann jobben wenn man will, also mMn. nichts anderes als CnR. :)

    • Offizieller Beitrag

    Sind denn zu viele Server eines Genre besser als zu wenige? Mag zwar sein, dass dadurch
    ein "Wettkampf" entsteht und einige der Server versuchen dadurch besser zu werden, aber
    diese typischen Server, die meist mit einer free Domain, cracked WBB Lizenz und einem 0815-Script
    sind auch keine Lösung. Diese halten ja meist nicht länger als 2 Monate.


    Ansonsten kann ich noch auf meine Signatur hinweisen. Und auch wenn das ein
    typischer Satz ist: "Zukunft und sowas".


    Gruß.

  • ( damals kamen täglich 1-2...)

    Jaaa, aber 1-2 Server die man eigentlich direkt in die Tonne kloppen konnte! :S
    Da ich ja ein Freund von Roleplay bin, muss ich sagen das es eher zu wenig anständige Roleplay Server gibt..Finde das es genug Reallife Server gibt, darunter auch etwas größere. Nur auf keinem dieser Server ist eine wirklich Struktur zu erkenne. Jeder macht was er will und das Admin Team handelt falsch!

  • ich sehe das mit gemischten Gefühle, auf der einen Seite bin ich einer von der Sorte je einfach desto besser, aber auf der anderen verliert man daran leider schnell den reiz. Und RP Server in Deutschland haben mich irgendwie noch nie gereizt da es dort immer noch zu wenig RP gab.


    Und der Rest zu deutschen Servern steht ja in meiner Signatur

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Jaaa, aber 1-2 Server die man eigentlich direkt in die Tonne kloppen konnte! :S Da ich ja ein Freund von Roleplay bin, muss ich sagen das es eher zu wenig anständige Roleplay Server gibt..Finde das es genug Reallife Server gibt, darunter auch etwas größere. Nur auf keinem dieser Server ist eine wirklich Struktur zu erkenne. Jeder macht was er will und das Admin Team handelt falsch!

    schon aber sie hatten Spieler.
    Heutzutage wird es kein Roleplay Server mehr geben der soviel wie die anderen erreicht hat.

  • Es geht doch bei Projekten nicht (nur) um die Spieler.


    Wer ein Projekt startet, will doch auch für sich selber einen Mehrwert erarbeiten. Die einen lernen die Grundzüge des Programmierens, der Nächste etwas im Bereich des Marketing oder dem Koordinieren einer Gruppe.
    So ein Projekt ist eine Investition in die Zukunft für die eigenen Fähigkeiten, daher kann es per se nicht "zu viele" Server geben.
    Leider ist der Part des "Scripters" heute bei vielen Projekten nicht optimal besetzt, häufig geht es nicht mehr um die Verbesserung der eigenen Fähigkeiten, sondern nur noch darum "einen Server zu haben".


    Das ist schade, grade auch für die anderen Positionen im Team die gegebenenfalls in ihrem Bereich besser sind, als das Script, welches sie repräsentieren. Also lasst euch nicht entmutigen neue Projekte zu gründen. Wenn ihr euch aber zusammenschließt, schaut das der Scripter auch Ambitionen hat und diese auch Umzusetzen zu vermag. Ein guter Programmierer ist nicht von Anfang an perfekt, lernt aber gerne dazu und entwickelt sich parallel zum Gamemode mit. Generell sollten Teamzusammenstellungen mehr "Einstellungscharakter" haben - gebt euch bei der Teamsuche gegenseitig Aufgaben und schaut welche Bereiche von welcher Person sinnvoll besetzt werden können. Auch Fusionen zwischen Projektgruppen die sich gegründet haben, sind meiner Ansicht nach viel zu selten. Lernt voneinander und nutzt eure verschiedenen Stärken.


    Ich bin sicher es werden noch Projekte in der SAMP-Welt veröffentlicht, die Begeistern können!
    Ich freue mich darauf.


    Test, der Server.

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen