Beiträge von Noneatme

    ganz locker sein


    forward Bombe();//braucht keine parameter


    new BombenTimer;
    new Float:bX,Float:bY,FloatbZ; //erstellt vars
    new bombenpickup[playerid]; //eine bombe pro spieler, bei explosion steht wieder eine frei


    Befehl


    ocmd:bombelegen(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied von Al Qaida !");
    BombenTimer=SetTimerEx("Bombe",10000,false,"if",x,y,z);
    GetPlayerPos(playerid,bX,bY,bZ);
    CreatePickup(1252,1,bX,bY,bZ,0);
    return 1;
    }


    Timer


    public Bombe()
    {
    CreateExplosion(bX,bY,bZ,7,50);
    CreateExplosion(bX,bY,bZ,7,50);
    CreateExplosion(bX,bY,bZ,7,50);
    CreateExplosion(bX,bY,bZ,7,50);
    CreateExplosion(bX,bY,bZ,7,50);
    CreateExplosion(bX,bY,bZ,7,50);
    }


    sollte gehen, ist ungetestet.


    mfg


    //edit:


    @Allen Anderen, hackt nicht so auf ihn rum. Er ist ein anfänger. Da passieren fehler, und das kann einem schonmal aufregen.


    //edit2: geöndert, war ein fehler drinn


    //edit3: bin mir nicht ganz sicher, so sollte es stimmen.


    //edit4: kann man auch ohne SetTimerEx machen, halt nur SetTimer. Ist eigentlich egal.


    //edit5: wenn man das mit SetTimer macht, kann man die Variable so nennen: new Float:bX[MAX_PLAYERS];//edit: ne ich glaube das geht nicht. vergiss das^^

    mit farbcodes einbinden.


    Beispiel:


    {00ff00} Das währ grün.
    {ff0000} Das ist glaubich Rot
    {0000ff} das ist blau denke ich.


    Die kann man dann im Gamemode ins Dialog rein setzen.
    Beispiel:


    ShowPlayerDialog(playerid,dialogid,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00ff00}Dialogtitel","{00ff00}Dies ist grün.\n{ff0000}Das ist Rot und {0000ff}das ist Blau.\n{ffffff}Das hier ist natürlich Weiß und {000000}das ist Schwaartz.","Ok","Abbrechen");

    mfg

    das "Removed Herobrine"
    ist kein Fake.


    Mit Removed Herobrine meint er, er hat den Human aus dem Spiel gelöscht.
    (Der Mensch, der den namen Steve trägt)
    den kann man duch Hacken in Minecraft bekommen.
    Jetz ist er draussen :)

    Hallo leute,


    ich weiß nicht wo die volle Pickup ID Liste geblieben ist.


    Ihr wisst schon, da wo es auch die Kamera auszuwählen gibt, und die Objekte.



    Habt ihr eine ahnung?


    mfg

    Ich wollte eine Fraktionskasse einfügen.
    der Code:
    case DIALOG_FKASSEEINZAHLEN:
    {
    if(!response) return 1;
    if(strlen(inputtext) < 0) return ReturnText(playerid,"Die Eingabe ist zu kurz.");
    new currentmoney, moneys;
    moneys = strval(inputtext);
    currentmoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if(moneys < 1 || moneys > 1000000) return ReturnText(playerid,"Nicht weniger als 0 und mehr als 1 Millionen!");
    if (moneys > 0 && currentmoney >= moneys)
    {
    new Datei[64];
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Data/FKASSE.txt");
    new kassenvar;
    new einzahlung = kassenvar += moneys;
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1){dini_Set(Datei,"SAPD",einzahlung);}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 2){dini_Set(Datei,"FBI",einzahlung);}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 3){dini_Set(Datei,"ARMY",einzahlung);}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 4){dini_Set(Datei,"GROVE",einzahlung);}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 5){dini_Set(Datei,"VAGOS",einzahlung);}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 7){dini_Set(Datei,"TERRORS",einzahlung);}
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"{ffffff}Du hast {00ff00}$%d {FFFFFF}Eingezahlt. Neuer Status: {00ff00}$%d",moneys,einzahlung);
    MSG(playerid,COLOR_WHITE,string);
    }
    }


    doch bekomme die errors:



    NPP_EXEC: "PAWN Compiler"
    CD: E:\Festplatte Daten von Jonas\SA MP Server!\Colex Reallife\Server\gamemodes
    Current directory: E:\Festplatte Daten von Jonas\SA MP Server!\Colex Reallife\Server\gamemodes
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Multivan\Desktop\SA MP Server!\0.3C\Multistunt neu\pawno\pawncc.exe" "colex.pwn" -; -(
    Process started >>>
    colex.pwn(4889) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    colex.pwn(4890) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    colex.pwn(4891) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    colex.pwn(4892) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    colex.pwn(4893) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    colex.pwn(4894) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.
    <<< Process finished.
    ================ READY ================


    //edit:
    ich habs, doch jetz wird das geld nicht weniger:
    case DIALOG_FKASSEAUSZAHLEN:
    {
    if(!response) return 1;
    if(strlen(inputtext) < 0) return ReturnText(playerid,"Die Eingabe ist zu kurz.");
    new currentmoney, moneys;
    moneys = strval(inputtext);
    currentmoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if(moneys < 1 || moneys > 1000000) return ReturnText(playerid,"Nicht weniger als 0 und mehr als 1 Millionen!");
    if (moneys > 0 && currentmoney >= moneys)
    {
    new Datei[64];
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Data/FKASSE.txt");
    new kassenvar;
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1){kassenvar = dini_Int(Datei,"SAPD");}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 2){kassenvar = dini_Int(Datei,"FBI");}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 3){kassenvar = dini_Int(Datei,"ARMY");}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 4){kassenvar = dini_Int(Datei,"GROVE");}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 5){kassenvar = dini_Int(Datei,"VAGOS");}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 7){kassenvar = dini_Int(Datei,"TERRORS");}
    new einzahlung = kassenvar += moneys;
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1){dini_IntSet(Datei,"SAPD",-einzahlung);}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 2){dini_IntSet(Datei,"FBI",-einzahlung);}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 3){dini_IntSet(Datei,"ARMY",-einzahlung);}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 4){dini_IntSet(Datei,"GROVE",-einzahlung);}
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 5){dini_IntSet(Datei,"VAGOS",-einzahlung);}
    GivePlayerMoney(playerid,moneys);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"{ffffff}Du hast {00ff00}$%d {FFFFFF}Ausgezahlt. Neuer Status: {00ff00}$%d",moneys,einzahlung);
    MSG(playerid,COLOR_WHITE,string);
    }
    }


    das sind die 6 Abfragen zeilen.


    wie muss das richtig lauten?


    mfg

    Hallo leute, ich bin grade ziehmlich am verzweifeln.
    Der Spieler wird nicht ins auto geportet.
    Ich weiß nicht wiso.
    hier ist der Code:


    case DIALOG_ASPAWNCAR:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMINMENUE,DIALOG_STYLE_LIST,ADMINTITEL,ADMINSTRING,"Auswählen","Abbrechen");
    if(strlen(inputtext) < 0) return ReturnText(playerid,"Die Eingabe ist zu kurtz.");
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    DestroyVehicle(privatcar[playerid]);
    new Float:R;
    new vehid = ReturnVehicleID(inputtext);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,R);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    privatcar[playerid] = AddStaticVehicleEx(vehid,X,Y,Z,R,-1,-1,5000);printf("%s Spawnte ein %d.",PlayerName(playerid),vehid);
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"%d erfolgreich gespawnt!",vehid);
    ReturnText(playerid,string);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehid,0);
    }


    was knan hier falsch sein?


    mfg

    Erstmal guten morgen.


    Ich habe mir ein forum erstellt, wo ich aber noch kein impressum habe.
    ih habe gelesen, dass man ein impressum nur bei komenzielle foren angeben muss.
    Meine frage:


    Brauch ich doch ein impressum?



    Mff multi

    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] != 1 || SpielerInfo[playerid][Fraktion] != 2 || SpielerInfo[playerid][Fraktion] != 3) return ReturnText(playerid,"Du bist nicht befugt!");// bei ! = Tagmissacht


    Ist das richtig?
    oder überprüft der jetzt alle, ausser die Fraktion 1?



    mfg


    //edit: Code

    @fußboden Nein.


    GF ist GF, wers editiert hat, hat Pech.
    Wer kein Bock auf Selfmade hat, und GF Benutzt, ist auch pech.


    GF wurde von einem User gescriptet, der hat das Recht darauf.

    udn wie muss ich dann erklären?


    format(grundstring[playerid],sizeof(grundstring[playerid]),"%s",inputtext);


    so? dann zeigt der mir:


    NPP_EXEC: "PAWN Compiler"
    CD: E:\Festplatte Daten von Jonas\SA MP Server!\Colex Reallife\Server\gamemodes
    Current directory: E:\Festplatte Daten von Jonas\SA MP Server!\Colex Reallife\Server\gamemodes
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Multivan\Desktop\SA MP Server!\0.3C\Multistunt neu\pawno\pawncc.exe" "colex.pwn" -; -(
    Process started >>>
    colex.pwn(4159) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    colex.pwn(4159) : warning 215: expression has no effect
    colex.pwn(4159) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    colex.pwn(4159) : error 029: invalid expression, assumed zero
    colex.pwn(4159) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.
    <<< Process finished.
    ================ READY ================


    an

    Hallo leute, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Kleines Problem.


    Es geht um mein Adminmenü:



    #define ADMINSTRING "{FFFF00}Autos Respawnen\n{FFFF00}Zeit Setzen\n{FFFF00}Wetter Setzen\n{FFFF00}Zu Spieler Teleportieren\n{FFFF00}Spieler Herteleportieren\n{FFFF00}Zu Punkt Teleportieren\n{FFFF00}Spieler Kicken\n{FFFF00}Spieler Bannen\n{FFFF00}Leader machen\n{FFFF00}Rank geben"
    #define ADMINTITEL "[Colex] Adminmenü"


    Hauptsächlich um die Abteilung "Spieler Kicken,Bannen, Leader machen und Rank" geben.


    Hier sind vorerst meine DIALOG_IDS
    #define DIALOG_ADMINMENUE 16
    #define DIALOG_ARESPAWNEN 17
    #define DIALOG_AZEITSETZEN 18
    #define DIALOG_AWETTERSETZEN 19
    #define DIALOG_AZUSPIELERPORTEN 20
    #define DIALOG_ASPIELERHERPORTEN 21
    #define DIALOG_ARESPAWNAUSWAHL 22
    #define DIALOG_HILFEAUSWAHL 23
    #define DIALOG_REPORT 24
    #define DIALOG_AKICKENGRUND 25
    #define DIALOG_AKICKENID 26
    #define DIALOG_ABANNENGRUND 27
    #define DIALOG_ABANNENID 28
    #define DIALOG_ALEADERMACHEN 29
    #define DIALOG_ALEADERMACHENID 30
    #define DIALOG_ARANKGEBEN 31
    #define DIALOG_ARANKGEBENID 32



    hier ist mein Adminmenü:

    case DIALOG_ADMINMENUE:
    {
    if(!response)
    {
    return 1;
    }
    switch(listitem)
    {
    case 0: // Respawnen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARESPAWNAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"[Colex] AutoRespawn","{FF7D00}SAPD Cars\n{FF7D00}FBI Cars\n{FF7D00}Army Cars\n{FF7D00}Terror Cars\n{FF7D00}Noobroller\n{FF7D00}Grove Cars","Auswählen","Zurück");
    }
    case 1: //Zeit Setzen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AZEITSETZEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex] Zeit Setzen","{FFFFFF}Tippe die Stunde unten ein, um die Zeit zu ändern.","Setzen","Zurück");
    }
    case 2: // Wetter Setzen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AWETTERSETZEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex] Wetter Setzen","{FFFFFF}Tippe die WetterID unten ein, um das Wetter zu ändern.","Setzen","Zurück");
    }
    case 3: // zu Spieler TPN
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AZUSPIELERPORTEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex] Zu Spieler Porten","{FFFFFF}Tippe die ID ein, zu der du dich Porten willst:","Porten","Zurück");
    }
    case 4: // Spieler Herporten
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ASPIELERHERPORTEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex] Spieler Herporten","{FFFFFF}Tippe die ID ein, die du Porten willst:","Porten","Zurück");
    }
    case 5: // zu Punkt Porten
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TELEPORTS,DIALOG_STYLE_LIST,"[Colex]Adminteleport","{00A8FF}Noobspawn\n{00A8FF}SAPD\n{00A8FF}BSN\n{00A8FF}Terrorbase\n{00A8FF}Armybase\n{00A8FF}Adminbase\n{00A8FF}Bank\n{00A8FF}FBI Base\n{00A8FF}Grove Street","Teleporten!","Zurück");
    }
    case 6: // Spieler Kickn
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AKICKENGRUND,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Kicken","{ffffff}Tipp den Grund ein, weswegen du den Spieler Kicken willst!","Nächste","Zurück");
    }
    case 7: // Spieler Bannen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ABANNENGRUND,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bannen","{ffffff}Tipp den Grund ein, weswegen du den Spieler Bannen willst!","Nächste","Zurück");
    }
    case 8: // Leader machen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALEADERMACHEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Leader","{ffffff}Tipp die FraktionsID ein, die der User bekommen soll:\n1 = SAPD | 2 = FBI | 3 = ARMY | 4 = GROVE | 7 = TERRORS","Nächste","Zurück");
    }
    case 9: // Rank geben
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARANKGEBEN,DIALOG_STYLE_LIST,"[Colex]Rank","{ffffff}Tipp den Rank ein, die der User bekommen soll:\n Rank 1 - 6","Nächste","Zurück");
    }
    }

    }


    Halt, wenn man in der Liste oben drauf klickt,
    Die taten:


    case DIALOG_AKICKENGRUND:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMINMENUE,DIALOG_STYLE_LIST,ADMINTITEL,ADMINSTRING,"Auswählen","Abbrechen");
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] <= 1) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht befugt, diesen Command zu benutzen!");
    if(strlen(inputtext) < 0) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Die Eingabe ist zu kurz.");
    format(grundstring,sizeof(grundstring),"%s",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AKICKENID,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Kicken","{ffffff}Tipp nun die ID ein, die der Spieler besitzt.\n(Nachzusehen unter TAB)","Kicken","Abbrechen");

    }
    case DIALOG_AKICKENID:
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMINMENUE,DIALOG_STYLE_LIST,ADMINTITEL,ADMINSTRING,"Auswählen","Abbrechen");
    if(strlen(inputtext) < 0) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Die Eingabe ist zu kurz.");
    new idx, ID = strval(strtok(inputtext,idx));
    new yostring[256];
    format(yostring,sizeof(yostring),"Admin %s hat %s gekickt. Grund: %s",PlayerName(playerid),PlayerName(ID),grundstring);
    MSGToAll(COLOR_MULTIRED,yostring);
    Kick(ID);
    MSG(playerid,COLOR_GREEN,"Spieler Gekickt!");
    }


    Doch beim Kicken, Leader Machen, Bannen, und Rank geben kommt das:
    "Admin (Name) hat (name) Gekickt. Grund: "
    Es wird kein Grund gespeichert.
    und beim Leader ist das so, dass die LeaderID immer 0 beträgt.



    Script ist ein Selfmade.



    bitte um Hilfe.


    mfg


    //edit: den grundstring hab ich unter OnDialogResponse eingefügt. String 256.

    Hallo leute, ich hab ein Problem, dass mein Compiler mit diesem Code nicht klarkommt:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFEAUSWAHL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[Colex]Hilfe","{ffffff}Wir besitzen ein Rang-System, um unsere Adminränge zu Sortieren.\n{00ff00}Rank 0 - Normaler User{ffffff} - Besitzen die Grundrechte.\n{00ff00}Rank 1 - Moderator{ffffff} - Besitzen Admin-Grundechte zum Kicken, Bannen etc.\n{00ff00}Rank 2 - Super Moderator{ffffff} - Häufig Supporter, die Helfer!\n{00ff00}Rank 3 - Administrator{ffffff} - Haben Rechte, Dateien zu Modifizieren\n{00ff00}Rank 4 - Administrator m.V. {ffffff}- Geheime CMD'S\n{00ff00}Rank 5 - Inhaber {ffffff}- Die Gründer des Projektes\nAuch du hast eine Chance auf Adminrank!","Zurück","Beenden");


    Ich hab ihn unter OnDialogResponse.


    Das komische ist: selbst Kommentiert (//) crasht er. wenn ich ihn rauslösche funktioniert alles.


    gibt es vllt ein Limit oder so?


    bitte um Hilfe.


    mfg