Wozu 2?
Mach doch nur einen...
Beiträge von |-|auke
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Label erstellen -> Label Updaten.
Das reicht. -
Kann es sein, dass du ein 2. Label vorher erstellst, und das dann updatest?
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Benutzt du ein GF, und willst den auf Dialog umbauen?
Sonst müsstest du eigentlich wissen worwann das liegt
Guck dir mal tutorials über dialoge an.Ich gehe nun auch mal in´s Bett
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Jep, genau
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SetPlayerFacingAngle(playerid, 136.3925);
SetPlayerPos(playerid, -1531.6234,686.8140,133.0514);
SetPlayerCameraPos(playerid, -1544.0018,672.2354,147.4409);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1531.6234,686.8140,133.0514);
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",Name);
if(!dini_Exists(s))
{
new kayitmsg[128];
format(kayitmsg,128,"Herzlich Willkommen %s \n\nBitte Registrieren sie sich \n\nGeben sie nun ihr Passwort ein.",Name);
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",kayitmsg,"Registrieren","Verlassen");
}
else
if(dini_Exists(s))
{
new girismsg[128];
format(girismsg,128,"Herzlich Willkommen %s \n\nBitte Loggen sie sich ein \n\nGeben sie nun ihr Passwort ein",Name);
ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einloggen",girismsg,"Login","Verlassen");
}
das unter onplayerconnect machen.
Wenn das zu frü sein sollte, verzögert mit einem Timer ausführen -
OnPlayerRequestClass da nichts rein packen?
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Doch, kommt nur drauf an wo
Naja, b2topic:
Ich finde California Roleplay auch ganz gut.(viel mir gerade ein ^^)
Werde ich mir mal aufschreiben.. kann ich später bestimmt nochmal brauchen -
Das ist der Grund:
if(response)
{
new kayitmsg[128];
format(kayitmsg,128,"Herzlich Willkommen %s \n\nBitte Registrieren sie sich \n\nGeben sie nun ihr Passwort ein.",Name);
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",kayitmsg,"Registrieren","Verlassen");
}
Zu zeigst dem Spieler dann gleich wieder den Dialog -
Jep, und nun das SpawnPlayer bei dem Response von Dialogid 9 rein, wenn das PW richtig war.
Denke so sollte das gehenEr fragt schon hier ab, ob er registriert ist, ( if(!dini_Exists(s)) )
Du solltest das nicht doppelt machenEdit: das geht do nicht
Du musst bei response die Daten erstellen, und bei !response kicken, oder was auch immer
Dialoge sind so aufgebau:ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","lalala","Registrieren","Verlassen");
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 1)
{
if(response)
{
spielerdaten erstellen mit dem eigegebenem PW (inputtext)
}
else
{
// rechten button gedrückt
}
}
} -
GTA spielt eigentlich auch in den Staaten...
San Fierro (San Francisco)
Los Santos (Los Angeles)
Las Venturas (Las Vegas)
Liegen alle in Californien und Nevada glaube ich -
So müsstest du ja einen Button haben um zu Fragen:"Besitz du schon einen Account"?
Das musst du vorher abfragen , und dann sehen ob die Person schon registriert ist.
Wenn ja -> Zeig Login Dialog -> Wenn links geklickt, und PW richtig spawne Player
-> Wenn recht geklickt, kick Player
Wenn nein -> Zeig registerdialog -> Wenn links geklickt, erstelle Account
-> Wenn rechts geklickt, kick PlayerWeiß du was ich meine?
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if(response)
{
//pw richtig....
SpawnPlayer(playerid);
}
....
So, dann wird das sofort nach dem Dialog gemacht.. -
Das sollte vielleicht lieber ohne Abfrage in den Response vom Dialog
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new Text:Bla[MAX_PLAYERS];
Unter OnGameModeInit die Textdraws createn :
for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
{
//Tutorial
Bla[i] = TextDrawCreate(9.000000,4.000000,"~w~Einleitung~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~");
TextDrawUseBox(Bla[i],1);
/....
}
Denn halt nurnoch:
TextDrawShowForPlayer(i, Bla[playerid]);
und
TextDrawHideForPlayer(i, Bla[playerid]);So in der Art sollte das sein
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Das fragt nur ab, ob die Variable eingeloggt = 1 ist.
Wenn ja führt er die Funktion SpawnPlayer aus -
Unterbrochen nicht, aber wenn du den Dialog vorher machst schon denke ich.
Also bei OnPlayerConnect, mit einem Timer damit noch ein bischen mehr Zeit zum Laden ist? -
Du meinst also, dass OnPlayerRequestClass unterbrochen werden soll?
Sonst verstehe ich dich nicht -
Ich dachte ein bischen daran, wenn man von der Brücke auf die Stadt blickt , mit ca -30°
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Es passiert also nichts bei drücken?
Dann änder doch mal die Dialogid