Beiträge von |-|auke


    SetPlayerFacingAngle(playerid, 136.3925);
    SetPlayerPos(playerid, -1531.6234,686.8140,133.0514);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -1544.0018,672.2354,147.4409);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1531.6234,686.8140,133.0514);
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",Name);
    if(!dini_Exists(s))
    {
    new kayitmsg[128];
    format(kayitmsg,128,"Herzlich Willkommen %s \n\nBitte Registrieren sie sich \n\nGeben sie nun ihr Passwort ein.",Name);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",kayitmsg,"Registrieren","Verlassen");
    }
    else
    if(dini_Exists(s))
    {
    new girismsg[128];
    format(girismsg,128,"Herzlich Willkommen %s \n\nBitte Loggen sie sich ein \n\nGeben sie nun ihr Passwort ein",Name);
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einloggen",girismsg,"Login","Verlassen");
    }

    das unter onplayerconnect machen.
    Wenn das zu frü sein sollte, verzögert mit einem Timer ausführen ;)

    Doch, kommt nur drauf an wo :D
    Naja, b2topic:
    Ich finde California Roleplay auch ganz gut.(viel mir gerade ein ^^)
    Werde ich mir mal aufschreiben.. kann ich später bestimmt nochmal brauchen :D

    Das ist der Grund:
    if(response)
    {
    new kayitmsg[128];
    format(kayitmsg,128,"Herzlich Willkommen %s \n\nBitte Registrieren sie sich \n\nGeben sie nun ihr Passwort ein.",Name);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",kayitmsg,"Registrieren","Verlassen");
    }
    Zu zeigst dem Spieler dann gleich wieder den Dialog :D

    Jep, und nun das SpawnPlayer bei dem Response von Dialogid 9 rein, wenn das PW richtig war.
    Denke so sollte das gehen ;)


    Er fragt schon hier ab, ob er registriert ist, ( if(!dini_Exists(s)) )
    Du solltest das nicht doppelt machen :D


    Edit: das geht do nicht ;)
    Du musst bei response die Daten erstellen, und bei !response kicken, oder was auch immer ;)
    Dialoge sind so aufgebau:


    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","lalala","Registrieren","Verlassen");

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1)
    {
    if(response)
    {
    spielerdaten erstellen mit dem eigegebenem PW (inputtext)
    }
    else
    {
    // rechten button gedrückt
    }
    }
    }

    GTA spielt eigentlich auch in den Staaten...
    San Fierro (San Francisco)
    Los Santos (Los Angeles)
    Las Venturas (Las Vegas)
    Liegen alle in Californien und Nevada glaube ich :D

    So müsstest du ja einen Button haben um zu Fragen:"Besitz du schon einen Account"?
    Das musst du vorher abfragen , und dann sehen ob die Person schon registriert ist.
    Wenn ja -> Zeig Login Dialog -> Wenn links geklickt, und PW richtig spawne Player
    -> Wenn recht geklickt, kick Player
    Wenn nein -> Zeig registerdialog -> Wenn links geklickt, erstelle Account
    -> Wenn rechts geklickt, kick Player


    Weiß du was ich meine?

    new Text:Bla[MAX_PLAYERS];

    Unter OnGameModeInit die Textdraws createn :

    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    //Tutorial
    Bla[i] = TextDrawCreate(9.000000,4.000000,"~w~Einleitung~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~");
    TextDrawUseBox(Bla[i],1);
    /....
    }
    Denn halt nurnoch:
    TextDrawShowForPlayer(i, Bla[playerid]);
    und
    TextDrawHideForPlayer(i, Bla[playerid]);


    So in der Art sollte das sein ;)