Beiträge von FACE

    Das ist doch ein relativ mieser Code.
    Entschuldigung, wenn ich das überhaupt nicht abkann, aber diese Abfrage-Methode kostet viel zu viel Zeit
    und dazu noch unnötig viel Zeilen.


    Schreibt doch die Checkpoint oben einfach in ein Array:
    new Muell[3][/*Anzahl*/] = {
    {..,..,..},
    {..,..,..},
    {..,..,..}
    }


    Jetzt gehen wir nurnoch in unseren Command und schreiben den kleinen Quellcode.
    Ich kaue es jetzt nicht komplett vor, verrate aber noch ein kleines Stückchen ;)

    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Muellmann[playerid]++;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Muell[Muellmann[playerid]][0],,Muell[Muellmann[playerid]][1],Muell[Muellmann[playerid]][2],3.5);
    GivePlayerMoney(playerid, 50);
    ...


    MFG FACE.

    Das ist nicht ganz korrekt.
    Es gibt ein Filterscript von Seif, welches erlaubt, den Walking-Style individuell zu ändern ;)
    Suchen könnt ihr / kannst du selbst bestimmt genauso gut wie ich :)

    Also, es ist doch eigentlich recht einfach:
    Schauen wir uns dazu mal diese Zeile an ;)

    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 1338)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(adminbox,sizeof(adminbox),"{0532FA}Co Owner: %s\n",sendername);
    }
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 1337)


    Bei allen anderen stimmt es übrigens :)
    Hier jedoch, wird der String wieder komplett gecleared und neu beschrieben.
    Setzen wir doch einfach den "alten" String wieder mit ein und fertig ;)



    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 1338)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(adminbox,sizeof(adminbox),"%s{0532FA}Co Owner: %s\n",adminbox,sendername);
    }
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 1337)


    Haben wir also einen Administrator mit Level 1138, so würde der String (in der alten Version :D ) nur durch den Text mit der Adminzeile ersetzt.
    Warum du es genau hier einmal falsch gemacht, sonst aber überall brav den vorherigen String mit eingefügt hast, ist mir ein Rätsel :huh:

    Jetzt lass doch die blöde Connected abfrage des Spielers selbst weg.
    Wenn schon kann man diese für den betreffenden Spieler machen, aber doch nicht für den ausführenden Spieler.



    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF,"Benutze: /heal [Spielername/SpielerID]");
    if(IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF,"Sorry, der Spieler ist nicht online!");
    SetPlayerHealth(pID,100);


    return 1;
    }


    Wie immer um die Zeit, keine Garantie ;)

    ich bin ebenfalls nicht der ocmd oder sscanf fan, jedoch finde ich es komisch, wenn man versucht
    aus dem "string" "playerid" etwas zu lesen.


    Syntax:

    Code
    string[] - String to extract parameters from.
    	format[] - Parameter types to get.
    	{Float,_}:... - Data return variables.


    Ihr lest also aus playerid, macht nicht "params" da etwas mehr sinn ?

    Du hast 3 Busse, zählst dann mit der schleife durch und lässt jedesmal das stock aufrufen.
    Also: --> Die Schleife löst jedesmal, unabhängig davon, ob du die Zählervariable "i" verwendest oder nicht, die Ausgabe von "NaechsteHaltestelle(..)" aus.
    Damit diese Messages (ausgelöst durch aufrufen des stocks) nurnoch einmal ausgegeben werden, entferne doch die zuvor,
    wie auch bereits geschrieben, sinnlose for-schleife.

    Immer wieder interessant, wie man es schafft, einen völlig anderen Themenkomplex mit ins Thema zu bringen.
    Wenn du etwas über Dynamik wissen möchtest, kann ich dir gerne meine letzten Facharbeiten dazu geben.
    Darüberhinaus kannst du gerne etwas über Quantenmechanik oder andere Themen haben ^^


    Denk ja nicht, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest Kleiner.
    Ich finds ja süß, aber mit einem Themenbereich zu argumentieren, in dem ich mich durchaus sehr gut Auskenne,
    finde ich, aufgrund deines, wahrscheinlich vorhandenen Teilwissens, etwas hoch gepokert.


    Fluttershy: Du hast es erfasst. Es gibt dafür keine genaue Definition, aber trotzdem würdest du einen alten Golf nicht als Rennwagen bezeichnen, oder?
    Genauso ist es mit der Vergabe des Begriffes "dynamisch".

    Jep, mich nervt es auch.
    Genau darum geht es.
    Man soll nicht alles als dynamisch deklarieren, nur weil man mal einen Fitzel daran ändern kann.
    Im Vergleich zu einem selbststeuernden Server, der die Bandbreite dem User anpasst, Intelligente Bots, usw...
    ist doch wohl eine Änderung des Wetters nicht als dynamisch zu bezeichnen, oder??
    Ich sehe da nicht so viel Toleranzrahmen und bezeichne dies dann schlicht als falsch.
    Mit den anderen Begriffen ist es ähnlich.

    Erstmal, bin ich kein Freund der Sonne, allein schon in Anbetracht der Uhrzeit.


    Wie ich mit Entsetzen immernoch feststellen muss, hast du weder den letzten Beitrag meinerseits, noch vorhergegangene Beiträge aufmerksam gelesen.
    Es geht nicht um den Begriff "Relation", sondern um die legere Handhabung der oben genannten Begriffe.


    Das denunzieren durch Sprache ist schön und lieb gemeint, doch finde ich deinen Sprachstil sachlich nüchtern,
    was ich jedoch nicht von deinem Inhalt behaupten kann und möchte.
    Deine eindringliche Bitte, ich solle mir einen Duden anschaffen, möchte ich sogleich, mehr oder weniger dankend, abweisen.
    Doch empfehle ich dir ebenfalls etwas: Eine gewisse Distanz sollte man wahren und nicht auf eine umgangssprachliche Ebene abzuschweifen..


    Nebenbei bemerkt, scheint dir wohl der Sinn zur Interpretation diverser Begriffe zu fehlen.
    Die "Buchdefinition" eines Begriffes ist nicht immer gleich der gemeinten Bedeutung. ;)

    LeijaT: Wie ich deinem letzten Post entnehmen kann, verstehst du anscheinend den Inhalt meines vorherigen Posts nicht.
    Ohne die Bindung an das Gesamtsystem funktioniert dein Carsystem überhaupt nicht, wie soll es auch?
    Da bei dir sogar das Analogon, was zur Vereinfachung dienen sollte, auf Unverständnis stößt, entnehme ich daraus entweder eine Lernresistenz deinerseits,
    oder einfach schiere Besserwisserei.


    Ich kann genausogut zwei Messages senden, eine davon grün, die andere blau. Das würde ich jedoch nie als Dynamik bezeichnen.
    Es geht mir dabei um die Gewichtung, ob ein solcher Begriff angemessen ist.
    Über das relative Ungleichgewicht lässt sich das eigentlich wunderbar erfassen. Vielleicht siehst du das ja später ähnlich ;)
    Jedoch kein Grund, in irgendeiner Weise ausfallend zu werden.

    Nun, LeijaT, wenn schon, dann wenigstens richtig ;)
    Dann zeig mir mal, wie ein "Carsystem" oder ein "Haussystem" ohne den Rest funktioniert?
    Ich bin wirklich gespannt ^^


    Und dynamisch, ist insofern alles, aber es geht um die Relation.
    Einen Wert ändern oder erstellen sehe ich nicht als Grund, um etwas als dynamisch zu bezeichnen.
    Analogon (für die wenigen Deutschgelehrten ^^ :( "Der Hochspringer ist unglaubliche 10 Zentimeter hoch gesprungen."
    In Relation zu einer Schnecke mag das hoch sein, nicht aber im Verhältnis zu anderen Hochspringern.
    Und genau diese Unstimmigkeit im Verhältnis von Relation und Definition sehe ich als Kritikpunkt.


    (Wenn du dich unbedingt auf einer anderen Sprachebene unterhalten möchtest, so kann ich dir dies gerne anbieten,
    jedoch sehe nicht ein, dass du ohne jeglichen Gesamtüberblick ein Abstempeln der User vornimmst.)

    Schwachsinn!
    Tode und Kills ändern sich nur beim sterben eines Spielers.
    Wenn du alles in OnPlayerUpdate haust, dann kannst du deinen Server auch gleich in die Tonne hauen ^^
    (nicht böse gemeint, aber das zieht die an der Bandbreite wie eine Horde Blutekel)


    Du solltest die Textdraws folglich auch gleich unter OnPlayerDeath editieren ;)

    Nein, ich finde es schwachsinnig.
    Man versucht ein Thema/einen Beitrag unter Vorgabe falschen Wissens hochzuspielen.
    Du unterhälst dich ja auch nicht mit deinen Lehrern und wirfst mit Fachvokabular um dich,
    wenn du keinen Peil hast, was du da von dir.
    Allein schon aus dem Grund, weil es jemanden gibt, der weiß, was der Murks bedeutet.
    Anscheinlich ist jedoch die Hemmschwelle zum Prahlen sehr gering im Netz.


    Fluttershy: Ich verkauf dir auch keinen Golf als Maserati, selbst wenns toller klingt.
    Das ist einfach falsch!



    Nebenbei kann man auch einfach "Kick-Snippet" oder "Kick-Code" schreiben ^^
    Es ist immerhin mehrsagend und stimmt.