Beiträge von shorty123

    also


    das new beispieltor;


    kommt ganz oben bei den defines hin


    das


    beispieltor = (blabla coordinaten);


    kommt bei einem gamemode unter


    public OnGameModeInit


    und ansonsten bei nem filterscript unter


    public OnFilterscriptInit



    wo die commands hinkommen dürfte klar sein...



    lade bitte mal deine arbeit als fs hoch dann kann ich dir vllt. helfen

    1. Mta öffnen wie gewohnt und dann das tor an dem offenen und geschlossenen punkt speichern.


    2. Ungefähr merken oder aufschreiben damit du weißt welche coordinate für die offene/geschlossene version ist.


    3.du gehst auf gtamap.delux-host.com/converter


    4. klicke auf durchsuchen und öffne dein mta ordner(normalerweise auf c MTA San Andreas) und öffne ihn.


    dann geh auf "server" dann auf "mods" dann auf "deathmatch" und dann auf "recources"


    Du wirst merken hier sind jetzt die ordner immer mit den namen wie du die datei beim speichern genannt hast. den ordner des gewünschten tores öffnen und die datei darin auswählen. nicht die Meta!


    5. das das durchsuchen fenster schließt sich. jetzt klickt auf den pfeil neben ipl format breadfish.de/wcf/attachment/1603/ und wählst pwn code for samp.


    dann klicke auf einen der drei pfeile unten dran breadfish.de/wcf/attachment/1604/ .


    die seite gibt dir jetzt die coordinaten an im fenster.




    so um das tor jetzt zu scripten folgendes


    1. new beispieltor;




    dann das tor erstellen


    2. beispieltor = CreateObject(die coordinaten von der Seite);


    so fast fertig jetzt nurnoch den befehl zum bewegen




    3. if (strcmp("/öffnebefehl", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(beispieltor,1140.6518554688,-12.173057861328,20.748693466187,10);//coordinaten des offenen tors
    SendClientMessage(playerid,grün,"das Tor ist jetzt auf");
    } return 1;


    if (strcmp("/schliessebefehl", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(beispieltor,1140.6518554688,-12.173057861328,20.748693466187,10);// coordinaten fürs schließen
    SendClientMessage(playerid,grün,"das Tor ist jetzt auf");
    return 1;
    }




    du musst nur die coordinaten abändern auf deine


    so schwehr wars ja garnicht. ;)




    hoffe ich konnte dir weiter helfen..bewertungen sind gerne gesehen^^

    HI


    mir ist aufgefallen dass bei jedem gmx oder server cmd neustart das geld resettet wird.


    ich habs so versucht aber ging nicht


    public OnGameModeExit(playerid,reason)
    {
    OnPlayerUpdate(playerid); // Jetz werden alle Userdatein gespeichert in der ini
    AccountInfo[playerid][aLogged] = 0;
    register[playerid] = 0;
    login[playerid] = 0;
    return 1;
    }

    hi..kann mir jemand sagen warum dieser dcmd nicht geht?


    dcmd_givemoney(playerid,params[])
    {
    new
    sSumme[128],
    pID;
    if(sscanf(params, "dd",pID,sSumme))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nutze: /givemoney [playerid] [Betrag]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    new
    ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128];
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(string,sizeof(string),"%s (ID %d) bekam geld geschickt,Betrag: %s",ThePlayer,pID,sSumme);
    GivePlayerMoney(playerid,-sSumme);
    GivePlayerMoney(pID,sSumme);
    return 1;
    }



    C:\Users\Patrik\Desktop\new.pwn(275) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Patrik\Desktop\new.pwn(276) : error 035: argument type mismatch (argument 2) die error krig ich

    hey


    mein problem ist folgendes:


    bei meinem script war ich grade dabei mit dcmd einen mutecommand zu machen...


    ich weis jedoch die funktions zeile nicht zb. muteplayer oder soo..ich habs versucht im include mit native mute() aber dann gingen alle anderen dcmds nicht...


    das hier is der bereich



    dcmd_mute(playerid,params[])
    {
    if(!strlen(params))
    {
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Nutze: /mute [playerid]");
    }
    new
    pID=strval(params);
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    Mute(pID); // um das hier gehts also darum was pawno bei dem command machen soll
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Spieler wurde gemutet!");
    return 1;

    /edit


    ich habe bei den gTeams wirklich nur die Teams erstellt...noch nichts von wegen leader..ein admin script habe ich auch noch nicht...


    habe die class auswahl gemacht, man kann die gTeams auswählen...wie gesagt, noch keine leader noch garnichts...wie mach ich jetzzt weiter?

    ja ich hab das gTeam erstellt...


    wenn ich in mein script bei der class auswahl reinschreibe if(gTeam[playerid] == TEAM_COP)


    dann heissts ja dass man den skin nur auswählen kann, wenn man in der fraktion ist.


    dann sollte pawno doch irgendwie das gTeam des spielers speichern, laden?

    Hey..


    bin dabei einen Selfmade server zu machen


    hab die fraktionen mit hilfe von gTeam erstellt..


    aber ich kann die fraktionen ja jetzt in der class auswahl einfach auswählen...


    wie mache ich das (wie es bei einem rl server üblich ist) dass man die classes nicht einfach auswählen kann, sondern eingeladen werden muss



    mfg shorty123

    hey



    ich habe eben einen port mit ifplayertopoint gemacht...



    ich hätte aber gerne dass sobald ein mitglied des teams für das der port ist (mit gTeam) in diesen punkt läuft ein text kommt, auf dem der command text steht...


    thx im vorraus