ich benutze aber nicht den opa objectstreamer (habs eben versucht aber er workt nich)
aktuell nutze ich den xStream
ich benutze aber nicht den opa objectstreamer (habs eben versucht aber er workt nich)
aktuell nutze ich den xStream
Hey Community..
also seit ein paar tagen wundere ich mich warum erstellte objekte nicht angezeigt werden..dann fiel mir die Max Object ein. Also bin ich gezwungen zum Objektstreamer.
hab heute 3 stück ausprobiert
der eine funktionierte garnicht,
dan hatte ich den bfx_ostreamer...der zeigte die objekte auffallend spät an (man musste beinahe gegen die objekte laufen)
da dachte ich schon seit wann releast blackfox etwas das nicht perfekt ist`?
dann hab ich im forum gelesen dass der xStreamer der beste sein soll
also auf ein neues hab den eingebaut und zack --> wieder ziemlich spät werden die angezeigt. nicht ganz so spät aber es braucht immernoch ca 5 meter abstand bis die anfangen sichtbar zu werden.
wäre ja eigentlich aushaltbar und ärgerlich
aber ich finde unsere gemappte partyinsel nicht !! xDD
also muss eine lösung her
wär gut wenn mir dabei jemand helfen kann
danke schonmal
gib mal bitte noch die angaben die ich in den beitrag editiert hab
wenn du ne halbe stunde zeit hast kann ich dir ein tut dafür schreiben
edit: gib mal bitte noch ein paar angaben.
hast du das dini include drin?
hast du dein login system mit dini?
ausserdem würde ich den score nicht in /scriptfiles/score/name.ini speichern das wird sonst ziemlich kompliziert beim laden...
deswegen schreib bitte auch noch in welchem ordner du deine spielerdateien gespeichert hast dann kannst du den score direkt in die jeweiligen userdateien reinschreiben
ich glaub ich pack den server ganz einfach in papierkorb was isn das fürn scheiß he^^
is mir die mühe nich wert
edit #1: trozdem danke für die hilfe
sry aber mit my sql hab ich noch NIE etwas gemacht deshalb muss ich nochmal lästig sein
wie erstell ich eine mysql brauch ich ein programm das mir praktisch die files dafür erstellt oder muss ichs manuell iwie machen
in was muss ich das ändern in was beliebiges oder was vom server
tabellen?
was geändert?
Hi community
hab grad n godfather den ich auf meinen sftp acc laufen lassen will. Das script arbeitet mit mysql deswegen kommt wenn ich den server starte unknown als gamemode in samp
ich hab gelesen von solchen problemen das man das mysql plugin braucht und das hab ich auch drin
laut beschreibung sollte ich in die server.cfg ganz unten Plugins mysql.so oder so ähnlich reinschreiben und dann hab ich als es hieß die datei mysql in den plugin ordner zu packen hab ich eben einen plugins ordner erstellt..
aber es bleibt weiter das problem
ps ich hab mich kein bissc hen mit mysql beschäftigt und ich will das auch nicht anfangen ich will nur den server zum laufen bringen
also danke schonmal
Hey community
ich brauche ganz ganz dringend hilfe..
vorhin wollte ich ins debug gehen um ne position zu saven.
auf einmal kommt "Gta_sa.exe funktioniert nicht mehr"..
wenn ich auf den server geh crasht samp.
ich hab sa neu installiert --> geht nicht.
hab ne systemwiederherstellung von vor ein paar tagen gemacht --> nichts.
bin am verzweifeln hab echt kein bock mein rechner nochmal zu plätten deswegen...
erstmal danke für die antwort
ich hab mich nochmal ins tutorial textdraws eingelesen und dadurch kapiert das erstellen nicht gleich anzeigen ist
hab also den textdraw auf 100 erstellt und anzeigen lassen wenn der motor gestartet wird,
und als update einfach den tankstand geholt und als string die 100 ersetzt
habs also auch so hinbekommen
HEy community
folgendes
ich habe ein tanksystem aus einem tutorial aus dem forum in mein gm eingebaut. einziges problem: man sieht nie den aktuellen tankstand.
also dachte ich mir ich mach einen updater
ich hab einen sich wiederholenden timer erstellt mit settimerex
[hide]SetTimerEx("Updatetank",1000,1,"i",playerid);[/hide]
er läuft immer 1 sekunde lang
der timer gibt immer das wieder:
public Updatetank(i)
{
for(new pl = 0;pl<MAX_PLAYERS;pl++)
{
new Wagen = GetPlayerVehicleID(i);
new string[64];
format(string,sizeof(string),"Tank: %i",Tankmenge[Wagen]);
Tankdraw[pl] = TextDrawCreate(43.000000,321.000000,string);
TextDrawAlignment(Tankdraw[pl],0);
TextDrawBackgroundColor(Tankdraw[pl],0x0000ff33);
TextDrawFont(Tankdraw[pl],2);
TextDrawLetterSize(Tankdraw[pl],0.499999,0.899999);
TextDrawColor(Tankdraw[pl],0x000000cc);
TextDrawSetProportional(Tankdraw[pl],1);
TextDrawSetShadow(Tankdraw[pl],1);
TextDrawShowForPlayer(i,Tankdraw[pl]);
}
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
new pl;
TextDrawHideForPlayer(i,Tankdraw[pl]);
}
return 1;
}
der textdraw wird scohn erstellt und auch mit 100 % anfangs, aber er aktualisiert sich nicht.
und was seehr suspekt ist: ich hab das vorhin getestet und bei mir zeigte sich der textdraw, bei einem anderen spieler komischerweise nicht
warscheinlich ist das ziemlich alles an der falschen stelle (hab das so gescriptet wie ich dachte)
kann mir jemand ein ordentliches updatetank zeigen? danke im vorraus
mfg shorty
PS: 100. BEITRAG ;))
hey community
ich benutze bis jetzt den rcon gmx aber jedesmal wenn ich den gamemode ändere und mit rcon neustarte und mich dann wider einlogge dann spawne ich irgendwo in der pampa unter dem boden..
1. wie kann ich das ändern? ist was in der server.cfg falsch?
2. wie lautet der befehl um den gamemode neuzustarten damit ich mir ein normales gmx machen kann ohne rcon
thx
funktioniert immernoch nicht..ist als ob der command aus dem script genommen wurde ausser das er die nachricht bringt das der command nich existiert....
macht doch keinen sinn ohne ortsabfrage hat das alles perfekt funktioniert, aber mit abfrage nichtmehr..
hey community
hab 2 fragen:
erstens: ich fange gerade an mit textdraws zu arbeiten und ich hab dazu auch schon ein tutorial gelesen von blackfox UD aber was ich nicht verstehe wie man in die zeile unten dran kommt und wie man wie bei einem speedo einen verändernden wert einfügt
und 2. frage
ich hab n command in meinem bank system
dcmd_abheben(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(5,playerid,1177.4164,-1323.9993,14.0873))
{
if(!strlen(params))
{
return SendClientMessage(playerid,rot,"Nutze: /abheben [Betrag]");
}
new
betrag=strval(params);
new name[MAX_PLAYER_NAME],string[64];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"/Spieler/%s.ini",name);
new guthaben = dini_Int(string,"Bank");
if(betrag<=guthaben)
{
GivePlayerMoney(playerid,betrag);
new total = guthaben-betrag;
new popel[64];
format(popel,sizeof(popel),"%i",total);
dini_Set(string,"Bank",popel);
new sStr[64];
format(sStr,sizeof(sStr),"Geld Abgehoben (Betrag: %i) (Verb. Guthaben: %i)",betrag,total);
SendClientMessage(playerid,grün,sStr);
}
else SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht genug Guthaben");
}
return 1;
}
der command funktioniert aber nur ohne die isplayerinrangeofpoint abfrage....hab noch n ähnlichen command mit einzahlen der funct dann auch nichmehr
war vorhin schonmal auf der seite
hab die koordinaten benutzt aber jetzt funktioniert der ganze kommand nichmehr
jo und wie sind die koordinaten?
wenn ich ingame in der ls bank /interior éingebe kommt das ich im interior = 0 bin,,
kann mir jemand die abfrage senden?
danke funktioniert
kann mir noch jemand die coordinaten der bank in ls sagen bzw wie man abfrägt ob der spieler in der bank ist
HEy
bin gerade dabei ein banksystem zu schreiben.
so soweit so gut es funktioniert eigentlich alles was funktionieren sollte beim abhebben und einzahlen, ausser das speichern des neuen kontostands.
ich hab das so (ausschnitt aus dem command)
GivePlayerMoney(playerid,betrag); //also dem spieler das geld in höhe des angegebenen betrags geben
new total = guthaben-betrag; // hier hab ich ne variable erstellt die den wert des neuen kontostandes annimt (also das alte guthaben - der betrag) das alte guthaben ist vorhin schon definiert mit dem wert der in der ini steht.
new popel[64]; //hier hab ich einen string erstellt
format(popel,sizeof(popel),"%i",total); // und hier den string mit der variable des neuen kontostands formatiert.
dini_Set(string,popel); //und mit der zeile will ich den string praktisch in der dini speichern...
//am total kanns nicht liegen, denn das funktioniert in der nachricht perfekt...
jedenfalls bekomme ich immer diesen warning:
warning 202: number of arguments does not match definition