Meine Leichte Version:
Als erstes oben die Seiten definieren:
new Menu:Seite1, Menu:Seite2, Menu:Seite3;
Das bei OnPlayerCommandText rein:
if (strcmp("/tele", cmdtext, true) == 0)
{
ShowMenuForPlayer(Seite1, playerid);
return 1;
}
Das bei OnGameModeInit. Hier kannst du die Seiten bennen und Statt "Ziel 1" einen Namen reinschreiben, auserdem definieren 300 und 500 die gröse des Menüs und 10 und 100 die Position:
Seite1 = CreateMenu("Seite1", 0, 10, 100, 300, 500);
AddMenuItem(Seite1, 0, "Ziel 1");
AddMenuItem(Seite1, 0, "Ziel 2");
AddMenuItem(Seite1, 0, "Ziel 3");
AddMenuItem(Seite1, 0, "Ziel 4");
AddMenuItem(Seite1, 0, "Ziel 5");
AddMenuItem(Seite1, 0, "nächste Seite");
AddMenuItem(Seite1, 0, "ende");
Seite2 = CreateMenu("Seite2", 0, 10, 100, 300, 500);
AddMenuItem(Seite2, 0, "Ziel 6");
AddMenuItem(Seite2, 0, "Ziel 7");
AddMenuItem(Seite2, 0, "Ziel 8");
AddMenuItem(Seite2, 0, "Ziel 9");
AddMenuItem(Seite2, 0, "Ziel 10");
AddMenuItem(Seite2, 0, "nächste Seite");
AddMenuItem(Seite2, 0, "ende");
Seite3 = CreateMenu("Seite3", 0, 10, 100, 300, 500);
AddMenuItem(Seite3, 0, "Ziel 11");
AddMenuItem(Seite3, 0, "Ziel 12");
AddMenuItem(Seite3, 0, "Ziel 13");
AddMenuItem(Seite3, 0, "ende");
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Als letztes das bei OnPlayerSelectesMenuRow rein:
new Menu:Now;
Now = GetPlayerMenu(playerid);
if (Now == Seite1)
{
switch(row)
{
case 0: { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }
case 1: { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }
case 2: { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }
case 3: { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }
case 4: { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }
case 5: { ShowMenuForPlayer(Seite2, playerid); }
case 6: { /*Tuhe nix*/ }
}
}
if (Now == Seite2)
{
switch(row)
{
case 0: { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }
case 1: { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }
case 2: { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }
case 3: { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }
case 4: { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }
case 5: { ShowMenuForPlayer(Seite3, playerid); }
case 6: { /*Tuhe nix*/ }
}
}
if (Now == Seite3)
{
switch(row)
{
case 0: { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }
case 1: { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }
case 2: { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }
case 3: { /*Tuhe nix*/ }
}
}
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Statt x, y, z einfach Koordinaten rein.
Alles ist nicht getestet, also es können noch Schreibfehler drin sein.
Wie es funktioniert, kannst du dir bestimmt selbst ausrechnen.
Rechtschreibfehler bei sich behalten und ich wünsche dir viel Spaß beim einbauen,
Stratege993