Beiträge von Stratege993

    Fabi, leider muss ich sagen das mir dein Code etwas ineffizient vorkommt. Der Commandteil habe ich fast so wie deinen Gelassen:


    Ich habe eine Variabele mehr Definiert:

    Code
    forward CountDown();
    new Zahl;


    Und nur einen Timer gemacht:


    Habe den Code ebenfalls nicht getestet.


    Stratege993

    Meine Leichte Version:
    Als erstes oben die Seiten definieren:

    Code
    new Menu:Seite1, Menu:Seite2, Menu:Seite3;


    Das bei OnPlayerCommandText rein:

    Code
    if (strcmp("/tele", cmdtext, true) == 0) 
    { 
    ShowMenuForPlayer(Seite1, playerid); 
    return 1; 
    }


    Das bei OnGameModeInit. Hier kannst du die Seiten bennen und Statt "Ziel 1" einen Namen reinschreiben, auserdem definieren 300 und 500 die gröse des Menüs und 10 und 100 die Position:


    Als letztes das bei OnPlayerSelectesMenuRow rein:


    Statt x, y, z einfach Koordinaten rein.


    Alles ist nicht getestet, also es können noch Schreibfehler drin sein.


    Wie es funktioniert, kannst du dir bestimmt selbst ausrechnen.


    Rechtschreibfehler bei sich behalten und ich wünsche dir viel Spaß beim einbauen,


    Stratege993

    Ein Arry (z.b. "AllowTele[MAXPLAYER]") für alle spieler anlegen und wenn man den teleportbefehl in die dm-Zone macht, wird die bool im array auf false gesetzt. Wenn er nun einen anderen Teleportbefehl macht, dann muss man immer schauen ob im array für den spieler true steht, wenn net, dann darf er net teleportieren. Wenn man nun /dmoff macht, wird sein bool im arry auf true gesetzt und er wird z.B. gekillt.
    Das wäre meine Variante, das scripten überlasse ich dir.


    Stratege993

    Das problem hatte ich auch mal (ich glaube bei Vista). Im Chat kommt kein Text und du kannst mit deiner Figur rummrenen, aber die Kamera bleibt gleich. Ich habs am ende aufgegeben und hab es auf xp geamcht da gings :D
    Vielleicht steht im englischen wiki was dazu, aber ich hab kein backuplink mehr, es gehen immer mehr backups offline :(


    Stratege993

    Naja halt um die x oder y Achse drehen. Und man muss nicht immer mta verwenden es gehen auch filecripst, die das können.


    Ich will aber jetzt net damit bezwecken, dass hier wieder eine diskussion "Mit was kann man besser mappen" beginnt!


    EDIT: Ich dachte jemand anders hat es mit dem mta geschrieben, deshalb hab ich nen anders argument gebracht :rolleyes: wird mir nich nochmal passsieren

    Ich hab mal gelesen, dass man bestimmte Autos nicht umfärben kann. Ich glaube das ist so, alle Autos denen du in der Werkstadt andere Fraben geben kannst, kannst die Frabe einstellen, bei dem Rest sind die 2 Variabelen egal.


    Stratege993

    Also die Autos sind schon in unseren deutschen wiki unter recoursen. Das was du willst ist leider noch nicht drin, aber schon im englischen:
    http://samp.martoks-place.de/w…iki/Script_Resources.html
    1) Skins (http://samp.martoks-place.de/w…/wiki/Category_Skins.html)
    2) Weapon ID's and icons (http://samp.martoks-place.de/w…-mp.com/wiki/Weapons.html)
    3) Spwan mit armoer weis net wie es geht, aber du kannst ein Pickup machn (http://samp.martoks-place.de/w…com/wiki/Pickup_help.html) dort sethen die passenden ids.


    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Stratege993

    Wie ShockeR schon sagte, wenn du blos ein schiebetor machen willst musst blos MoveDore nehmen, ist leicher aber unschöhner. Beachte aber das die Funktion die Zielkoordinaten haben will, wo es ingehen soll. Nicht den relativen weg!
    Stratege993

    In samp Code werden die farben so angegeben: 0x00000000 Komisch finde ich das hinten 8 Ziffern sind. Wie muss ich das verrechnen und gibt es Tabellen oder Programme (möglichst ohne instalieren) mit den mans blos auswählen muss.
    Stratege993

    Also das ganz alte Samp-wiki mit allen funktionen war wiki.sa-mp.com oder so (gibt es nimmer)
    Davon ein Bekup mit abgespeckter varainte war auf http://www.discoverthelife.eu/…p.com/wiki/Main_Page.html zu finden. (wurde ebenfals gelöscht)
    -> Das wiki ist komplett weg (schade aber war), auser jemand hätte ein bakup, der soll sich bei mir melden, weil ich brauchs offt


    Deshalb mach das forum ja ein eigenes wiki: http://samp.breadfish.de/wiki/index.php5/Hauptseite (ist lange net komplett, aber ein bisschen ist schon drin z.B. Alle autos von mir :thumbup: ).


    Stratege993

    Wie kann ich die aktuellen Tunings an einem Auto auslesen, damit ich sie mit speichern kann?
    Um sie wieder dran zu bekommen weis ich die funktion " AddVehicleComponent"


    Stratege993