Beiträge von Stratege993

    Code
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) 
    { 
     if (newkeys & KEY_SPRINT) 
     { 
      DoSomething(playerid); 
     } 
    }


    Das ist doch ein Beispiel. Wenn jamand die taste KEY_Sprint (Sprinten) drückt soll was gemacht werden. Zwar kannst nicht alle Tasten ansprechen aber viele wie du hier unten sehen kannst.


    Zu deiner ersten frage müsstest du es auch mit der Methode machen. Wenn jemand eine Taste drück dabei in nen Bestimmten Bereich steht und dann noch die Urzeit passt soll ein Menü kommen wo er was auswählen kann.


    Stratege993

    Code
    public OnGameModeInit() 
    { 
    ... 
    }


    Irgendwo in diesem Bereich müsste diese Funktion stehen:

    Code
    AddPlayerClass(...)


    Für jeden Carakter gibt es eine Zeile. Du musst nun die richtige Zeile raussuchen. Also gehe auf diese Seite und suche deinen Karacter. Wenn du in gefunden hast nehme die id und schau bei welche AddPlayerClass diese nummer ganz am anfang in der Klammer setht. Diese Zeile ist dann so aufgebaut:

    Code
    AddPlayerClass(Carakterid,xpo,ypos,zpos,drehung,Waffe1id,Waffe1Munition,Waffe2id,Waffe2Munition,Waffe3id,Waffe3Munition);


    Wenn alle 3 Waffenid-Plätze belegt sind musst du einen löschen und die id die du willst eingeben. Hier ist eine Liste mit Waffen und ihren ID'S. Du kannst nicht einfach eine 4 id mit ihrer munni anhängen.


    Natürlich ist es auch möglich das man jemanden eine 4 Waffe gibt, ist aber jetzt zu schwer zu erklären. Wenn du mir die ID der PlayerClass gibst (Karakter) dann schreib ich schnell die 3 Zeilen und sag dir wo sie reinmüssen.


    Ich hoffe ich konnte helfen,


    Stratege993

    Wo liegt der unterschied bei dir zwischen einen Admin und einen Normalen Nutzer? Irgendeine Variabele muss doch bei dem Benutzer anders sein als beim Admin und das fragst einfach in der if-Schleife ab.
    Wenn es kein Unterschied zwischen Admin und User gibt, geht es nach meinem Wissen nicht.


    Stratege993

    Code
    public OnPlayerRequestSpawn(playerid) 
    { 
     if (IsPlayerAdmin(playerid)) 
     { 
      SetSpawnInfo(playerid,0,0,1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0);
     } 
    }


    Die funktion IstPlayerAdmin schaut ob der Speiler mit "/rcon" eingeloggt ist.
    Was du bei SetSpawnInfo eintragen musst kannst du hier schauen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Stratege993

    Das dieser Thread auf der 2ten Seite war kann ich mir nicht vorstellen. Schau mal auf diesen Thread (gemacht am 9. Juni): Text Problem
    Er ist immernoch auf der ersten Seite und ist 1 Tag vor deinem Letzten Post, welchen du am 10. Juni gemacht hast, entstanden.
    Daraus folger ich, dass dein Post vor seinem gewesen seihen musste und dadurch war er auch auf der 1. Seite. Wenn ich einen Denkfehler drinhabe, dann sags mir. Und nehme es bitte nicht so persönlich.
    Und das mein Post auch sinnlos war, habe ich auch dazugeschrieben.


    Stratege993

    Kann mir keiner helfen? ;(


    Also ich finde das ist ein abspluter sinnloser Beitrag. :thumbdown: Ich hätte es verstanden wenn der Tread 1 Woche alt ist oder wenn er von der ersten Seite runterfällt, aber nach 2 Tagen finde ich das nicht richtig!
    Und wenn jemand ein Tutorial macht für dich (ich machs nicht) dann braucht er bestimmt mehr zeit als blos 2 Tage.
    Und was bringt dier der Post :?: Jetzt liest es jeder nochmal, verliert ein paar Sekunden seiner wichtigen Lebenszeit, weil er denk es gitb was neues, aber es gibt blos einen Sinnlosen Beitrag mehr auf dieser Welt.


    Also das ist meine Einstelung dazu. Vieleicht ist DAS auch ein sinnloser Post, aber er ist immerhin mehraussagen wie deiner!


    Stratege993

    Also ich habe jetzt das hia [/save Weste] AddPlayerClass(288,986.5869,-697.5491,121.1601,331.6176,0,0,0,0,0,0); // Weste gemacht, aba wie füg ich dat in dieses AddStaticPickup genau ein? xdd

    Also so ist der Befehl augebaut:

    Code
    AddStaticPickup(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z);


    In deinem Fall müsste es dann so aussehen:

    Code
    AddStaticPickup(1242,2,986.5869,697.5491,121,1601


    Was das type Bedeutet kannst hier nachlesen (unten)
    Die 2 Wichtigsten sind:
    Wenn du 2 eingibst kommt es nach ner Zeit wieder
    Wenn du 3 eingibst kommt es für den Spieler erst wieder, wenn er stirbt.

    Zitat

    Und ich will noch so ein Grünes Icon in die Karte reinmachen, also als Icon in der City Hall, hier is die /save : AddPlayerClass(288,1481.0436,-1768.1390,18.7958,181.1684,0,0,0,0,0,0); // City Hall Icon

    naja Deine Koordinaten sind:
    x=1481.0436
    y=-1768.1390
    z=18.7958
    Aber wie man da einen Punkt auf der Minimap hinsetzt weis ich leider net.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    Stratege993

    So wie es aussieht ist SAMP.com wieder da. Kann bitte ein Wiki-Admin die Seite löschen? Als normaler User ist das nicht möglich. Auf der Startseite mach ich den Link selber weg. Werde das Wiki in den nächsten Wochen noch ausbauen, vieleicht werde ich dann ja Admin :-D.


    Stratege993

    Wie es aussieht, ist die TorFunktion sehr Beliebt. Werde vieleicht mich mal damit auseinander setzten und nen Tutorial ins wiki schreiben.


    Stratege993

    thx, wofür steht eigtl
    MaxPlayers?


    Das ist das Maximum an Spielern, welche auf deinen Server kommen. Du definierst die Zahl in der config.sys unter max_players.


    Und was bringt eigentlich Timer, bzw. wie verwendet man ihn? SetTimer ist das einzige, das ich nicht verstehe. Ist SetTimer immer mit einer public Funktion gekoppelt?


    Code
    SetTimer(funcname[], INTERVAL, repeating);


    Mit SetTimer kannst du einen Timer machen, der nach "INTERVAL" Sekunden wiederholt werden soll, wenn bei "repeating" eine 1 steht. Wenn bei "Repeating" eine 0 steht wird es blos 1 mal ausgeführt, nähmlich genau nach "INTERVAL" Sekunden. Welche Funktion aufgerufen werden soll (wenn es Zeit ist) wird in der Funktion mit dem Namen "funcname" geschrieben.
    Und ja, der SetTimer ist immer mit einer public klasse gekoppel (nach meinem Wiessen).


    Stratege993


    Quellen und weitere Infos:
    http://samp.breadfish.de/wiki/…vanced_Server_Controls_DE
    http://samp.breadfish.de/wiki/index.php5/SetTimer
    http://samp.breadfish.de/wiki/index.php5/KillTimer

    Na dann ist es doch net so schlim. Warum macht denn SAMP dann zu? Mit nen unfollständige sourcecode kann man nur wenig anfangen. Der servercode ist ja auch net drausen, also wo liegt denn das große Problem bei den SAMP Programmierern?


    Aber kann mir mal jemand ne Nachricht schicken wo man sich den Code runterladen kann? Finde immer blos torrent datein.

    Also ich aknn c++ aber blos den grundlagen. Wenn mir jemand den Code schickt, kann ich ihn mir anschauen. Als erstes hätte ich vor die Serverlist (Internet) auf ne Datenbank von jemanden aktives zu verlinken. Aber kann nichts versprechen.


    Startege993

    Also wenn ich das richtig verstehen kann man sich jetzt den Quellcode nehmen und weiterprogrammieren.


    Und noch ne Frage, warum hört den das SAMP Team auf? was ist denn sooo schlimm wenn der Code drausen ist. Sie müssen blos nen paar Zahlen ändern, denke ich, oder ist jetzt SAMP ein grawierendes Sicherheitsrisiko?


    Stratege993

    Wie kann ich es machen, dass jemand in einem Auto sitzt, nach der Skinauswahl. Oder das er daneben steht und er automatisch gleich einsteigt, ohne das er was drücken muss?


    Stratege993