Hast den Port am router offen?
Beiträge von Stratege993
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Wenn du die Objektid von dem haus weist und die Position kannst du mit CreateObjekt es in den Quellcode einbinden.
Wenn du die Position nicht ganz sicher weist kannst du es mit diesem Ingame editor Positionieren.
Um die Objektid herauszubekommen schau dir mal das Programm an.Ich hoffe ich konnte helfen.
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Es gibt eine möglichkeit ein Tor zu machen was sich aufdreht, ist aber nicht ganz einfach, weil der Drehpunkt des Objektes in der Mitte ist. Hier hab ich mal dazu ein Tutorial geschrieben.
@ WaLKa:
Du musst einfach ein Objekt machen und das dann mit dem Befehl MoveObject verschieben. Wie MoveObject zusammengesetzt ist aknnst vorne nachschauen. -
Naja net so schlimm mit dem ä solang man es versteht.
Und bis jetzt hattest glück das ich immer im richtigen momment auf F5 geklickt habe.
Ach und fragen zum scripten gehörn in den Forenbereich: Scripting Base->Hilfe
Also auf der startseite 2 Treads höher -
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerRequestClass(playerid, classid) { switch (classid) { case 0: { GameTextForPlayer(playerid, "~g~Verteidiger", 1000, 3); } case 1: { GameTextForPlayer(playerid, "~r~Angreifer", 1000, 3); } } }
Welche classid zu was gehört musst du in OnGameModeInit nachschauen. Die id's werden in der reinfoge wie die klassen definiert werden. Also die erste bekommt 0 ,die zweite 1, die dritte 2 ...
Ich hoffe das ich hälfen konnte -
Also das Gesicht des Spielers ist nicht zur kamera gedreht oder wie?
EDIT: na dann.
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Also hab getestet. Du musst unterscheiden wo die Kamera und wo der Mensch hingucken soll.
CodeSetPlayerFacingAngle(playerid,Winkel); //Setzt fest wo das Gesicht des Spielers hinschauen soll (winkel in GRAD°) SetPlayerPos(playerid, x:pos, y:pos, z:pos); //Setzt Spieler Position fest SetPlayerCameraPos(playerid, x:pos, y:pos, z:pos); //Setzt die Kamera Position fest SetPlayerCameraLookAt(playerid, x:pos, y:pos, z:pos); //Setzt fest auf welchen punkt die Kamera schauen soll
Also musst du den 2. Wert von SetPlayerFacingAngle ändern. Entweder 90 oder 270, das weis ich net musst ausprobieren aber äher 270. Hoffe ich konnte dir helfen.Und Bitte keine Doppelpost , es gibt ein Knopf editieren. Mitt Doppelpost sind 2 Post direkt hintereinander gemeint. Du bist noch nen Anfänger sehe ich, da schaut man mal drüber hinweg, aber später werden dann deine Posts gelöscht von Moderatoren.
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Dein Code sagt das sich die Kamera selbst anschauen soll (geht net). du musst bei SetPlayerCameraLookAt sagen wohin (welche Koordinaten angeschaut werden sollen). Das muss so aussehen:
Codepublic OnPlayerRequestClass(playerid, classid) { SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0); SetPlayerPos(playerid, 1320.9307,1252.4874,10.8203); SetPlayerCameraPos(playerid, 1310.2278,1253.3290,10.8203); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1320.9307,1252.4874,10.8203); return 1; }
juhu 50 Beitrag
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Ich weis net wo dein Fehler genau liegt, also sag mal alle (alles in OnPlayerRequestClass):
1. Spieler Positionieren mit SetPlayerPos
2. Mit SetPlayerCameraPos sagen wo die Kamera stehen soll
3. SetPlayerCameraLookAt wo die Kamera hinschauen soll (häufig die selben koordinaten wie SetPlayerPos)wenn du ganz nah hingehst mit der Kamera kann es auch passieren das du nichts siehst. Aber blos wenn du GANZ nah bist.
Weiter kann ich dir nicht helfen solang du uns nicht die 3 Zeilen aus der OnPlayerRequestClass gibst.
Stratege993
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Kannst du uns veraten wo du den ingameeditor herhast? Oder wie er heist?
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Ingame object-editor ist das hier: FILTERSCRIPT Ingame Object Editor
Eigentlich funktioniert er, aber bei mir sind alle objecte etwas verschoben anch reasart des servers. -
Wenn du dich interresiert, wie man ein Tor macht (programmiert) ist es im fall einer Schiebetür sehr einfach. MoveObject
Wenn du allerdings eine normale klapptür machen willst hilft dir das vieleicht: Tor
Ist zwar noch ent ganz fertig, aber ich werds bald zuende machn.Stratege993
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Also bei mir gehts gut, bis auf ein paar dinge. Das mit dem Menü über Alt, geht net immer. Da nimmt er manchmal andere Befehle. Und man kann immer blos 1 objekt löschen. Wenn man danach ein neues selectiert kann man es net löschen. Und wenn man den Server ausmacht und wieder an, vrerschiebt sich alles ein wen (warscheinlich um 1 X_Koodinate).
Stratege993
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Ja ich hab das problem auch gehabt. Habe jetzt das R3 (realise 3) drauf dann passiert es nichtmehr . Also 1 woche warten dann kannst richtig loslegen.
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Aber ich finde auch, dass du immer gleich was postest. Du kannst ruhig mal 1 Stunde probieren, bis du den Fehler gefunden hast oder auch nicht (dann kannst du posten). Es gibt zudem eine Suchfunktion, ich weis nicht in wie fern du sie nutzt (es soll keine unterstellung sein)
Aus eigener Erfahrung weis ich: Wenn man selber etwas durch probieren rausbekommt, dann behält man es besser im Kopf als ob man blos schnell 2 sachen fixt.
Das ist meine Meinung zu dir (passt zwar net zum thema),Stratege993
EDIT: Wie es aussieht hat er keine frage mehr dann können wir ja closen
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Habe sie jetzt auch installiert, sie funktioniert auch bei mir,
stratege993
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Also ich hab gehört das es Beta-versionen gibt die den PC zerstückeln (bei großen spielen).Also warte ich auchnoch
Stratege993
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Das ist keine Fehler sondern ne Warnung. (steht auch da) Der Code wird trotzdem Kompeliert. Die Warnung kommt daher das du irgendwo ´die Variabele ret_memcpy belegt hast aber sie nirgends benutzt hast. Wenn du sie irgendwie nutzt dann geht die Warnung weg.
Stratege993