Beiträge von Stratege993

    Es gibt eine möglichkeit ein Tor zu machen was sich aufdreht, ist aber nicht ganz einfach, weil der Drehpunkt des Objektes in der Mitte ist. Hier hab ich mal dazu ein Tutorial geschrieben.


    @ WaLKa:
    Du musst einfach ein Objekt machen und das dann mit dem Befehl MoveObject verschieben. Wie MoveObject zusammengesetzt ist aknnst vorne nachschauen.

    Naja net so schlimm mit dem ä :D solang man es versteht.
    Und bis jetzt hattest glück das ich immer im richtigen momment auf F5 geklickt habe.
    Ach und fragen zum scripten gehörn in den Forenbereich: Scripting Base->Hilfe
    Also auf der startseite 2 Treads höher


    Welche classid zu was gehört musst du in OnGameModeInit nachschauen. Die id's werden in der reinfoge wie die klassen definiert werden. Also die erste bekommt 0 ,die zweite 1, die dritte 2 ...
    Ich hoffe das ich hälfen konnte

    Also hab getestet. Du musst unterscheiden wo die Kamera und wo der Mensch hingucken soll.

    Code
    SetPlayerFacingAngle(playerid,Winkel); //Setzt fest wo das Gesicht des Spielers hinschauen soll (winkel in GRAD°)
    SetPlayerPos(playerid, x:pos, y:pos, z:pos); //Setzt Spieler Position fest 
    SetPlayerCameraPos(playerid, x:pos, y:pos, z:pos); //Setzt die Kamera Position fest 
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, x:pos, y:pos, z:pos); //Setzt fest auf welchen punkt die Kamera schauen soll


    Also musst du den 2. Wert von SetPlayerFacingAngle ändern. Entweder 90 oder 270, das weis ich net musst ausprobieren aber äher 270. Hoffe ich konnte dir helfen.


    Und Bitte keine Doppelpost ;) , es gibt ein Knopf editieren. Mitt Doppelpost sind 2 Post direkt hintereinander gemeint. Du bist noch nen Anfänger sehe ich, da schaut man mal drüber hinweg, aber später werden dann deine Posts gelöscht von Moderatoren.

    Code
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) 
    { 
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0); 
    SetPlayerPos(playerid, 1320.9307,1252.4874,10.8203); 
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1310.2278,1253.3290,10.8203); 
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1310.2278,1253.3290,10.8203); 
    return 1; 
    }


    Dein Code sagt das sich die Kamera selbst anschauen soll (geht net). du musst bei SetPlayerCameraLookAt sagen wohin (welche Koordinaten angeschaut werden sollen). Das muss so aussehen:


    Code
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) 
    { 
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0); 
    SetPlayerPos(playerid, 1320.9307,1252.4874,10.8203); 
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1310.2278,1253.3290,10.8203); 
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1320.9307,1252.4874,10.8203); 
    return 1; 
    }


    juhu 50 Beitrag :D

    Ich weis net wo dein Fehler genau liegt, also sag mal alle (alles in OnPlayerRequestClass):


    1. Spieler Positionieren mit SetPlayerPos
    2. Mit SetPlayerCameraPos sagen wo die Kamera stehen soll
    3. SetPlayerCameraLookAt wo die Kamera hinschauen soll (häufig die selben koordinaten wie SetPlayerPos)


    wenn du ganz nah hingehst mit der Kamera kann es auch passieren das du nichts siehst. Aber blos wenn du GANZ nah bist.


    Weiter kann ich dir nicht helfen solang du uns nicht die 3 Zeilen aus der OnPlayerRequestClass gibst.


    Stratege993

    Code
    new door_pd


    da muss ein ; dahinter. Das muss am ende so aussehen:


    Code
    new door_pd;


    Dei dem brauchst kein strichpunkt, sind aber Konstanten:


    Code
    #define blabla 10

    Wenn du dich interresiert, wie man ein Tor macht (programmiert) ist es im fall einer Schiebetür sehr einfach. MoveObject
    Wenn du allerdings eine normale klapptür machen willst hilft dir das vieleicht: Tor
    Ist zwar noch ent ganz fertig, aber ich werds bald zuende machn.


    Stratege993

    Also bei mir gehts gut, bis auf ein paar dinge. Das mit dem Menü über Alt, geht net immer. Da nimmt er manchmal andere Befehle. Und man kann immer blos 1 objekt löschen. Wenn man danach ein neues selectiert kann man es net löschen. Und wenn man den Server ausmacht und wieder an, vrerschiebt sich alles ein wen (warscheinlich um 1 X_Koodinate).


    Stratege993

    Aber ich finde auch, dass du immer gleich was postest. :thumbdown: Du kannst ruhig mal 1 Stunde probieren, bis du den Fehler gefunden hast oder auch nicht (dann kannst du posten). Es gibt zudem eine Suchfunktion, ich weis nicht in wie fern du sie nutzt :?: (es soll keine unterstellung sein)
    Aus eigener Erfahrung weis ich: Wenn man selber etwas durch probieren rausbekommt, dann behält man es besser im Kopf als ob man blos schnell 2 sachen fixt.
    Das ist meine Meinung zu dir (passt zwar net zum thema),


    Stratege993


    EDIT: Wie es aussieht hat er keine frage mehr dann können wir ja closen

    Das ist keine Fehler sondern ne Warnung. (steht auch da) Der Code wird trotzdem Kompeliert. Die Warnung kommt daher das du irgendwo ´die Variabele ret_memcpy belegt hast aber sie nirgends benutzt hast. Wenn du sie irgendwie nutzt dann geht die Warnung weg.


    Stratege993