Beiträge von TommyAkaServus

    Dieses Symbol wird nicht benutzt, entweder du klammerst es aus, damit du es bei bedarf wieder nehmen kannst oder du löscht es.



    #JoKer


    Ich bevorzuge ja auskommentieren! :D
    /* Blubb auskommentieren \*
    nur damit es nciht zu verwechslung im Fachchargon kommt.

    Da ich glaube das traxx es NICHT machen wird:

    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #define saveexit == true // True= Fahrzeuge werden da geladen wo sie beim Server ausschalten standen||False=laden da wo sie gespeichert wurden


    enum vehicle
    {
    Float:SavedX,
    Float:SavedY,
    Float:SavedZ,
    Float:SavedA,
    Float:LastX,
    Float:LastY,
    Float:LastZ,
    Float:LastA,
    };
    new CAR[MAX_VEICLES][vehicle];


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print("Carsaver by KillerKater(ThomasSossna)");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    #if saveexit == true
    for(new d;d<MAX_VEHICLES;d++)
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof(datei),"%d.veh",d);
    if(dini_Exists(d))
    {
    AddStaticVehicle(dini_Get(d,"model"),dini_Float(d,"SavedX"),dini_Float(d,"SavedY"),dini_Float(d,"SavedZ",)dini_Float(d,"SavedA"),-1,-1);
    }else return break;
    }
    #endif
    #if saveexit == false
    for(new d;d<MAX_VEHICLES;d++)
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof(datei),"%d.veh",d);
    if(dini_Exists(d))
    {
    AddStaticVehicle(dini_Get(d,"model"),dini_Float(d,"lastX"),dini_Float(d,"lastY"),dini_Float(d,"lastZ",)dini_Float(d,"lastA"),-1,-1);
    }else return break;
    }
    #endif
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    #if saveexit == true
    for(new v;v<MAX_VEHICLES;v++)
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof(datei),"%d.veh",v);
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz, Float:veha;
    GetVehiclePos(v, vehx, vehy, vehz);
    GetVehicleZAngle(v, veha)
    if(!dini_Exists(datei))
    {


    dini_create(datei);
    dini_Int(datei, "Model", GetVehicleModel(v))
    dini_FloatSet(datei, "SavedX", vehx);
    dini_FloatSet(datei, "SavedY", vehy);
    dini_FloatSet(datei, "SavedZ", vehz);
    dini_FloatSet(datei, "SavedA", veha);


    }else
    {
    dini_FloatSet(datei, "SavedX", vehx);
    dini_FloatSet(datei, "SavedY", vehy);
    dini_FloatSet(datei, "SavedZ", vehz);
    dini_FloatSet(datei, "SavedA", veha);
    }


    }
    #endif
    #if saveexit == false
    for(new v;v<MAX_VEHICLES;v++)
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof(datei),"%d.veh",v);
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz, Float:veha;
    GetVehiclePos(v, vehx, vehy, vehz);
    GetVehicleZAngle(v, veha)
    if(!dini_Exists(datei))
    {


    dini_create(datei);
    dini_Int(datei, "Model", GetVehicleModel(v))
    dini_FloatSet(datei, "lastX", vehx);
    dini_FloatSet(datei, "lastY", vehy);
    dini_FloatSet(datei, "lastZ", vehz);
    dini_FloatSet(datei, "lastA", veha);


    }else
    {
    dini_FloatSet(datei, "lastX", vehx);
    dini_FloatSet(datei, "lastY", vehy);
    dini_FloatSet(datei, "lastZ", vehz);
    dini_FloatSet(datei, "lastA", veha);
    }


    }
    #endif
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext, "/saveveh", true))
    {
    new playerState = GetPlayerState(killerid);
    if (playerState ==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"CarSaver","Möchtest du das Fahrzeug indem du Sitzt speichern?","Close","")
    }else return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du musst im Fahrzeug sitzen");
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof(datei),"%d.veh",vehicle);


    if(car[vehicleid][savedx]== "0"&&car[vehicleid][savedy]== "0"&&car[vehicleid][savedz]== "0")
    {

    SetVehiclePos(vehicleid,car[vehicleid][lastX],car[vehicleid][lasty],car[vehicleid][lastz]);
    SetVehicleZAngle(currentveh, car[vehicleid][lastA]);

    }else
    {

    SetVehiclePos(vehicleid,car[vehicleid][SavedX],car[vehicleid][savedy],car[vehicleid][savedz]);
    SetVehicleZAngle(currentveh, car[vehicleid][SavedA])


    }
    return 1;
    }
    public OnVehicleDeath(vehicleid)
    {
    GetVehiclePos(vehicleid,car[vehicleid][lastX],car[vehicleid][lasty],car[vehicleid][lastz]);
    GetVehicleZAngle(vehicleid,car[vehicleid][lastA]);
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==999)
    {
    if(response==0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Ok dann nicht!");
    if(responde==1)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new datei[64];
    format(datei,sizeof(datei),"%d.veh",vehicle);
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz, Float:veha;
    GetVehiclePos(currentveh, vehx, vehy, vehz);
    GetVehicleZAngle(currentveh, veha)
    if(!dini_Exists(datei))
    {


    dini_create(datei);
    dini_Int(datei, "Model", GetVehicleModel(v))
    dini_FloatSet(datei, "SavedX", vehx);
    dini_FloatSet(datei, "SavedY", vehy);
    dini_FloatSet(datei, "SavedZ", vehz);
    dini_FloatSet(datei, "SavedA", veha);


    }else
    {
    dini_FloatSet(datei, "SavedX", vehx);
    dini_FloatSet(datei, "SavedY", vehy);
    dini_FloatSet(datei, "SavedZ", vehz);
    dini_FloatSet(datei, "SavedA", veha);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ist ausm Kopf raus, habs nciht getestet, wenns bugt, behebs oder sags mir...


    mfg

    nein so würdest du sie ausgeben und doppelposts gehen ja schonmal garnicht ...


    if(stunde == 23 && minute == 00)
    das wäre eine abfrage ob es 23 uhr ist...


    du kannst natürlich auch nur die stunden abfragen:
    if(stunde == 23)dann fragt er aber nur ab
    ob es schon 23:XX ist XX kann natürlich beliebig sein.
    Also würde die ABfrage auch 23:15 durchlassen...


    Noch fragen?



    Edit:


    Aber vermutlich suchst du eher nach einer Uhr wie nach einer Abfrage wie spät es ist oder?
    -> [ SCRIPTING ] Eigene Echtzeit Uhr erstellen
    Have Fun

    Besser:

    ocmd:respawn(playerid,params[])
    {
    new count=0,string[64];
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,"Benutzung: /respawn [fraktion]");
    if(strlen(params)=="feuerwehr")
    {
    for(new v;v>MAX_VEHICLES;v++)
    {
    if(GetVehicleModel(v)==407||GetVehicleModel(v)==544)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    count++;
    }
    }
    format(string,sizeof(string), "Server: Es wurden i% Feuerwehrfahrzeuge zurückgesetzt.", count);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    }
    if(strlen(params)=="polizei")
    {
    for(new v;v>MAX_VEHICLES;v++)
    {
    if(GetVehicleModel(v)==523||GetVehicleModel(v)==427||GetVehicleModel(v)==596||GetVehicleModel(v)==597||GetVehicleModel(v)==599)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    count++;
    }
    }
    format(string,sizeof(string), "Server: Es wurden i% Polizeifahrzeuge zurückgesetzt.", count);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    }
    return 1;
    }

    Gibt es jetzt eigentlich eine Offizielle 0.7?


    Weil damals als 0.4 rauskam kam ja irgendwann auch 0.7 raus,
    aber soweit ich mich erinnern kann war 0.7 doch nur ein bissche
    text anders, das diss-huhn für fabi kam und mysql oder?

    ja aber wie gesagt
    am Besten ist OnPlayerPickup weil selbst wenn du ein Pickup erstellen must, beim timer wird jede sekunde jeder spieler gechekt ob er da steht -.- bei 50spielern is da dann pickup schneller und sparsamer...


    und onplayerupdate verwendet eh keiner des is der größte fail dens gibt...


    alsi von der reihenfolge der sparsamkeit also der ressourcen nutzung;
    1:OnPlayerPickupPickup
    2:Timer(bei vielen usern schlecht)
    3:OnPlayerUpdate(vergiss es!)


    mfg

    mir schmecken die returns nicht... bzw das sich dansch nochmal ne klammer aufmacht...
    ich mach das eben mal ordentlich...


    edit:solltest die connect abfrage wie alles ander was über der definition der patameter ist eventuell unter die definition machen?!?
    also zuerst sscanf und dann die ganzen abfragen...
    wenns immernochnicht geht kanns nur eins sein:
    klammerfehler,also von der anzahl stimmt zwar alles, aber von der reihenfolge nicht...

    ist mir auch grade aufgefallen :D


    mhh back2topic:
    Debugge doch mal: also ich mein geh zu dem DIalog und mach folgendes:
    GivePlayerMoney(playerid, - CarInfo[veh][cTicket]);//playerid das geld von freikaufen abziehen
    zu
    GivePlayerMoney(playerid, -200);//playerid das geld von freikaufen abziehen
    Dann wissen wir obs an der Variable liegt..


    PS: Das freikaufen nachm GMX ist klar das das null abzieht, weil anchm gmx sind die variuablen auf 0 gesetzt...

    Ich möchte hierzu äußern,
    dass es sich um ein sehr altes,
    mir nicht bekanntes release handelt.


    Sollten sie zweifel haben, laden sie sich die Datei runter, testen sie den Mode.


    Nun schauen sie auf meinen Testserver und sehen sie, was sich alles geändert hat, und sie
    werden sehen, dass es sich um welten handelt.


    Die Einzigen Sachen die ich verwendet habe, sind OnPlayerShootPlayer.
    Aber auch ihr als Selfmade schreiber benutzt funktionen, die ihr irgendwo her habt
    zb. GetDistanceToPointEx etc.


    aber zu mir ingame meinen mit vektoren gearbeitet zu haben 8|