ok danke ja sry bin noch anfäbngerin
brauche noch die
SAMsites.inc
du lernst es echt nicht
Google is für Noobs genauso wie für Pro's >,<
Google: Zweiter Treffer
Benutz einfach google!!!
trotzdem mfg
ok danke ja sry bin noch anfäbngerin
brauche noch die
SAMsites.inc
du lernst es echt nicht
Google is für Noobs genauso wie für Pro's >,<
Google: Zweiter Treffer
Benutz einfach google!!!
trotzdem mfg
Dieses Symbol wird nicht benutzt, entweder du klammerst es aus, damit du es bei bedarf wieder nehmen kannst oder du löscht es.
#JoKer
Ich bevorzuge ja auskommentieren!
/* Blubb auskommentieren \*
nur damit es nciht zu verwechslung im Fachchargon kommt.
leute, das ist OffTopic und eure Antworten zählen beiträge also
STOP SPAM!
zumindest bis es Verschoben wurde! Danke
//Edit Sry hab überreagiert
Da ich glaube das traxx es NICHT machen wird:
#include <a_samp>
#include <dini>
#define saveexit == true // True= Fahrzeuge werden da geladen wo sie beim Server ausschalten standen||False=laden da wo sie gespeichert wurden
enum vehicle
{
Float:SavedX,
Float:SavedY,
Float:SavedZ,
Float:SavedA,
Float:LastX,
Float:LastY,
Float:LastZ,
Float:LastA,
};
new CAR[MAX_VEICLES][vehicle];
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print("Carsaver by KillerKater(ThomasSossna)");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
#if saveexit == true
for(new d;d<MAX_VEHICLES;d++)
{
new datei[64];
format(datei,sizeof(datei),"%d.veh",d);
if(dini_Exists(d))
{
AddStaticVehicle(dini_Get(d,"model"),dini_Float(d,"SavedX"),dini_Float(d,"SavedY"),dini_Float(d,"SavedZ",)dini_Float(d,"SavedA"),-1,-1);
}else return break;
}
#endif
#if saveexit == false
for(new d;d<MAX_VEHICLES;d++)
{
new datei[64];
format(datei,sizeof(datei),"%d.veh",d);
if(dini_Exists(d))
{
AddStaticVehicle(dini_Get(d,"model"),dini_Float(d,"lastX"),dini_Float(d,"lastY"),dini_Float(d,"lastZ",)dini_Float(d,"lastA"),-1,-1);
}else return break;
}
#endif
}
public OnFilterScriptExit()
{
#if saveexit == true
for(new v;v<MAX_VEHICLES;v++)
{
new datei[64];
format(datei,sizeof(datei),"%d.veh",v);
new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz, Float:veha;
GetVehiclePos(v, vehx, vehy, vehz);
GetVehicleZAngle(v, veha)
if(!dini_Exists(datei))
{
dini_create(datei);
dini_Int(datei, "Model", GetVehicleModel(v))
dini_FloatSet(datei, "SavedX", vehx);
dini_FloatSet(datei, "SavedY", vehy);
dini_FloatSet(datei, "SavedZ", vehz);
dini_FloatSet(datei, "SavedA", veha);
}else
{
dini_FloatSet(datei, "SavedX", vehx);
dini_FloatSet(datei, "SavedY", vehy);
dini_FloatSet(datei, "SavedZ", vehz);
dini_FloatSet(datei, "SavedA", veha);
}
}
#endif
#if saveexit == false
for(new v;v<MAX_VEHICLES;v++)
{
new datei[64];
format(datei,sizeof(datei),"%d.veh",v);
new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz, Float:veha;
GetVehiclePos(v, vehx, vehy, vehz);
GetVehicleZAngle(v, veha)
if(!dini_Exists(datei))
{
dini_create(datei);
dini_Int(datei, "Model", GetVehicleModel(v))
dini_FloatSet(datei, "lastX", vehx);
dini_FloatSet(datei, "lastY", vehy);
dini_FloatSet(datei, "lastZ", vehz);
dini_FloatSet(datei, "lastA", veha);
}else
{
dini_FloatSet(datei, "lastX", vehx);
dini_FloatSet(datei, "lastY", vehy);
dini_FloatSet(datei, "lastZ", vehz);
dini_FloatSet(datei, "lastA", veha);
}
}
#endif
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmdtext, "/saveveh", true))
{
new playerState = GetPlayerState(killerid);
if (playerState ==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"CarSaver","Möchtest du das Fahrzeug indem du Sitzt speichern?","Close","")
}else return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du musst im Fahrzeug sitzen");
return 1;
}
return 0;
}
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
new datei[64];
format(datei,sizeof(datei),"%d.veh",vehicle);
if(car[vehicleid][savedx]== "0"&&car[vehicleid][savedy]== "0"&&car[vehicleid][savedz]== "0")
{
SetVehiclePos(vehicleid,car[vehicleid][lastX],car[vehicleid][lasty],car[vehicleid][lastz]);
SetVehicleZAngle(currentveh, car[vehicleid][lastA]);
}else
{
SetVehiclePos(vehicleid,car[vehicleid][SavedX],car[vehicleid][savedy],car[vehicleid][savedz]);
SetVehicleZAngle(currentveh, car[vehicleid][SavedA])
}
return 1;
}
public OnVehicleDeath(vehicleid)
{
GetVehiclePos(vehicleid,car[vehicleid][lastX],car[vehicleid][lasty],car[vehicleid][lastz]);
GetVehicleZAngle(vehicleid,car[vehicleid][lastA]);
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==999)
{
if(response==0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Ok dann nicht!");
if(responde==1)
{
new vehicle;
vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
new datei[64];
format(datei,sizeof(datei),"%d.veh",vehicle);
new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz, Float:veha;
GetVehiclePos(currentveh, vehx, vehy, vehz);
GetVehicleZAngle(currentveh, veha)
if(!dini_Exists(datei))
{
dini_create(datei);
dini_Int(datei, "Model", GetVehicleModel(v))
dini_FloatSet(datei, "SavedX", vehx);
dini_FloatSet(datei, "SavedY", vehy);
dini_FloatSet(datei, "SavedZ", vehz);
dini_FloatSet(datei, "SavedA", veha);
}else
{
dini_FloatSet(datei, "SavedX", vehx);
dini_FloatSet(datei, "SavedY", vehy);
dini_FloatSet(datei, "SavedZ", vehz);
dini_FloatSet(datei, "SavedA", veha);
}
}
}
return 1;
}
Ist ausm Kopf raus, habs nciht getestet, wenns bugt, behebs oder sags mir...
mfg
Falsche Sektion, hier geht es um Probleme beim Coden,
das was du brauchst ist im Off-Topic Forum
2Topic:Ich finds gut!
Dann macht das Per PN oder wie auch immer aber hier ist definitiv der Falsche Ort!
nein so würdest du sie ausgeben und doppelposts gehen ja schonmal garnicht ...
if(stunde == 23 && minute == 00)
das wäre eine abfrage ob es 23 uhr ist...
du kannst natürlich auch nur die stunden abfragen:
if(stunde == 23)dann fragt er aber nur ab
ob es schon 23:XX ist XX kann natürlich beliebig sein.
Also würde die ABfrage auch 23:15 durchlassen...
Noch fragen?
Edit:
Aber vermutlich suchst du eher nach einer Uhr wie nach einer Abfrage wie spät es ist oder?
-> [ SCRIPTING ] Eigene Echtzeit Uhr erstellen
Have Fun
Besser:
ocmd:respawn(playerid,params[])
{
new count=0,string[64];
if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,"Benutzung: /respawn [fraktion]");
if(strlen(params)=="feuerwehr")
{
for(new v;v>MAX_VEHICLES;v++)
{
if(GetVehicleModel(v)==407||GetVehicleModel(v)==544)
{
SetVehicleToRespawn(v);
count++;
}
}
format(string,sizeof(string), "Server: Es wurden i% Feuerwehrfahrzeuge zurückgesetzt.", count);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
}
if(strlen(params)=="polizei")
{
for(new v;v>MAX_VEHICLES;v++)
{
if(GetVehicleModel(v)==523||GetVehicleModel(v)==427||GetVehicleModel(v)==596||GetVehicleModel(v)==597||GetVehicleModel(v)==599)
{
SetVehicleToRespawn(v);
count++;
}
}
format(string,sizeof(string), "Server: Es wurden i% Polizeifahrzeuge zurückgesetzt.", count);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
}
return 1;
}
Gibt es jetzt eigentlich eine Offizielle 0.7?
Weil damals als 0.4 rauskam kam ja irgendwann auch 0.7 raus,
aber soweit ich mich erinnern kann war 0.7 doch nur ein bissche
text anders, das diss-huhn für fabi kam und mysql oder?
Ich ruf gleich da an
und lass mir zweimal das da liefern:
ja aber auf meinem TS wenn, weil das Board hier ist kein ForenSupport Board...
Adresse:
176.9.7.53:2330
ja aber wie gesagt
am Besten ist OnPlayerPickup weil selbst wenn du ein Pickup erstellen must, beim timer wird jede sekunde jeder spieler gechekt ob er da steht -.- bei 50spielern is da dann pickup schneller und sparsamer...
und onplayerupdate verwendet eh keiner des is der größte fail dens gibt...
alsi von der reihenfolge der sparsamkeit also der ressourcen nutzung;
1:OnPlayerPickupPickup
2:Timer(bei vielen usern schlecht)
3:OnPlayerUpdate(vergiss es!)
mfg
mir schmecken die returns nicht... bzw das sich dansch nochmal ne klammer aufmacht...
ich mach das eben mal ordentlich...
edit:solltest die connect abfrage wie alles ander was über der definition der patameter ist eventuell unter die definition machen?!?
also zuerst sscanf und dann die ganzen abfragen...
wenns immernochnicht geht kanns nur eins sein:
klammerfehler,also von der anzahl stimmt zwar alles, aber von der reihenfolge nicht...
hab es so gemacht wie es dort stand ka was da fehlt
Wie meinste das jetzt?
Gibts nicht ein fertiges wo es richtig geht?
weiß ich nicht ist mir auch egal, du willst es doch lernen oder?
Nur von Copy&Passte wird das nichts...
mach das mal und dann sag mir was passiert wenn man ein AUto freikauft...
ist mir auch grade aufgefallen
mhh back2topic:
Debugge doch mal: also ich mein geh zu dem DIalog und mach folgendes:
GivePlayerMoney(playerid, - CarInfo[veh][cTicket]);//playerid das geld von freikaufen abziehen
zu
GivePlayerMoney(playerid, -200);//playerid das geld von freikaufen abziehen
Dann wissen wir obs an der Variable liegt..
PS: Das freikaufen nachm GMX ist klar das das null abzieht, weil anchm gmx sind die variuablen auf 0 gesetzt...
aber die Fahrzeuge werden im O-Amt gespeichert?
Guck mal nach(in einer Fahrzeugdatei)ob die Variablce cTicket existiert
Ich möchte hierzu äußern,
dass es sich um ein sehr altes,
mir nicht bekanntes release handelt.
Sollten sie zweifel haben, laden sie sich die Datei runter, testen sie den Mode.
Nun schauen sie auf meinen Testserver und sehen sie, was sich alles geändert hat, und sie
werden sehen, dass es sich um welten handelt.
Die Einzigen Sachen die ich verwendet habe, sind OnPlayerShootPlayer.
Aber auch ihr als Selfmade schreiber benutzt funktionen, die ihr irgendwo her habt
zb. GetDistanceToPointEx etc.
aber zu mir ingame meinen mit vektoren gearbeitet zu haben
1: VariablenFehler?
2: Klammerfehler...