Beiträge von Rocking Sock

    Hi!


    Ich habe ein Kommando gescripted, das mir meine aktuelle Position mit Winkel und einen kleinen Kommentar speichert. Jedoch speichert er offenbar immer den "facing angle" vom Spawn-Zustand. Sprich: Werde ich an Ort A gespwant, ist der Winkel immer 269,xxx, werde ich an Ort B gespawnt immer 19,xxx. Jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht.


    new Float:angle;
    GetPlayerFacingAngle(playerid, angle);
    format(string, sizeof(string), "Coords: %f, %f, %f, Angle: %f, Comment: %s", x, y, z, angle, result);


    Gibt es denn eine Möglichkeit den Blickwinkel zu updaten oder so?


    Wäre cool, wenn mir jemand helfen würde. :)

    CarAct1
    CarID1
    CarX1
    CarY1
    CarZ1
    CarCol11
    CarCol21
    CarAct2
    CarID2
    CarX2
    CarY2
    CarZ2
    CarCol12
    CarCol22


    Und so weiter. Dann halt immer abfragen, ob CarAct1, CarAct2...auf 1 ist.


    Danke Spearrow für die kleine Beschreibung! Ich glaube ich muss mich auch an ein Car System setzen. =/

    Schwachsinn. GTA IV hat ja schon nen MP Mod drin.


    Ahhhh, wieder einer mit der gaaanz großen Ahnung. :]


    Also ich freue mich schon. GTA IV an sich interessiert mich nicht, aber sollte IV:MP genauso gut, wie SA:MP werden werde mir sogar IV für den PC anlegen. Yippy, mein Traum wird war, stellt euch mal die krassen Scripts mit IV:MP vor. 8|

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[GA] %s", sendername);
    SetPlayerName(playerid, string);
    }


    So oder so ähnlich. Stammt von mir, also kann es gut und gerne sein, dass es nicht funktioniert.

    Ich hoffe mal nicht, dass dir jemand die Frage hier beantworten wird.


    Ich sage nur mal so viel, dass es eine mathematische Formel im Script gibt, mit der man was anfangen kann. Wenn du ein bisschen Hirn und verstand hast kannst du versuchen die Passwörter zu entschlüsseln. Da ich das aber nicht glaube habe ich dir von der Formel erzählt.

    Die Warnungen verstehe ich (um ehrlich zu sein) nicht. Probier den Script einfach aus, wenn's nicht funktioniert kannst'e ja wieder kommen. :D

    Würd ich eh anders machen.



    //oben
    new bool:RequestingHelp[MAX_PLAYERS];


    //CommandText
    if(strcmp(cmd,"/backup",true)==0 || strcmp(cmd,"/bk",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2)
    {
    if (RequestingHelp[playerid] != 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "ALL UNITS: %s is requesting immediate assistance, they have been marked on the map (red).", sendername);
    RequestingHelp[playerid] = 1;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1||PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, TEAM_BLUE_COLOR, "Type /bkc to clear your backup request.");
    SetTimerEx("BackupClear", 180000, false, "ii", playerid, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You already have an active backup request!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You are not a cop!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Doch, doch, da steht was. Bei wBB 2 weiß ich es sicher. Wenn du eine beliebige Gruppe zum bearbeiten auswählst steht da irgendwas wie der Name in der User-online Liste angezeit wird. Da musste dann halt zum Beispiel


    Code
    <font color=red>%s</font>


    reinschreiben.


    Bei wBB 3 dürfte es ähnlich sein, wobei ich eh wBB 2 empfehle da die 3er Version noch nicht so ausgebaut ist und meiner Meinung nach immer noch in den Kinderschuhen steckt.