Beiträge von bfkj

    Führt zu einem solchen Error:
    E:\gta\Grand Theft Auto San Andreas\gtaserver1\gamemodes\bfkj.pwn(24386) : error 033: array must be indexed (variable "plname")


    Hab ja soviel schon getestet,


    if(!strcmp(HouseInfo[i][hNameVonAnderem], plname, true))



    Scheint mir ja sehr logisch. Aber die Überprüfung von den Werten läuft einfach falsch.

    Drugstar.


    if(strcmp(HouseInfo[hNameVonAnderem], plname, true)


    Das strcmp ist dazu da zwei Werte miteinander zu vergleichen und wenn diese beiden Werte übereinstimmen soll er halt ein Befehl ausführen z.B.


    Wenn du diest hast:
    if(strcmp(HouseInfo[i][hNameVonAnderem], plname, true))
    {
    // wenn es stimmt
    }
    if(!strcmp(HouseInfo[i][hNameVonAnderem], plname, true))
    {
    // wenn es nicht stimmt
    }


    würdest du sozusagen kein else haben, sprich du würdest keinen Befehl machen der ausgeführt werden soll falls die beiden Werte nicht gleich sind.


    Wäre ja sinnlos beides nochmal zu überprüfen.


    So wäre es richtig.
    if(strcmp(HouseInfo[i][hNameVonAnderem], plname, true))
    {
    // wenn es stimmt
    }
    else
    {
    // wenn es nicht stimmt
    }


    Trotzdem zurück zu meinem Fehler, es geht einfach nicht =(.

    Leider wird die erste Funktion ausgeführt. Auch wenn die Namen nicht übereinstimmen :/.


    Sprich:
    //hier den kram wenn das überein stimmt


    Ich verstehe einfach nicht was daran falsch sein kann =/.

    Egal wie ich es umgestalte funktioniert es nicht >.<.

    Also ich meine, wenn der Name aus der Variable:


    HouseInfo[hNamevomAnderem]
    vom Spieler der den Befehl eingibt gleicht, dann soll der Befehl halt gehen.
    Wenn die Namen nicht gleichen soll halt ein Text erscheinen.


    Zur Not kann man ja auch die ID vergleichen.


    Mit GetPlayerID.

    Oh mein Fehler,
    HausInfo[i][hTest1] müsste dahin ;-).


    Jedoch kommt trotzdem eine Fehlermeldung:


    E:\gta\Grand Theft Auto San Andreas\gtaserver1\gamemodes\bfkj.pwn(24383) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    E:\gta\Grand Theft Auto San Andreas\gtaserver1\gamemodes\bfkj.pwn(24382) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "fertig"

    Hmm bekomme Error Meldungen:


    E:\gta\Grand Theft Auto San Andreas\gtaserver1\gamemodes\bfkj.pwn(24383) : error 032: array index out of bounds (variable "HausInfo")
    E:\gta\Grand Theft Auto San Andreas\gtaserver1\gamemodes\bfkj.pwn(24382) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "fertig"


    Wie macht man das mit mehreren HausInfos?


    So z.B.?
    if(strfind(HausInfo[hTest1]||HausInfo[hTest2]||HausInfo[hTest3], fertig, true) != -1)


    Aber schonmal vielen Dank für Deine Hilfe.

    Guten Morgen zusammen,


    ich möchte ein Befehl machen.


    Dies soll zwei Namen überprüfen und wenn beide übereinstimmen soll eine Nachricht erscheinen.


    Eins von den beiden Namen stand vorher in einem enum.
    Sprich: HausInfo[hTest1]


    Wie macht man das?
    Ich habs versucht, scheitere jedoch an der Überprüfung.



    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    new fertig;
    fertig = GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));


    if(HouseInfo[i][hNameVonAnderem] == fertig)
    {
    //Befehl
    }


    Was soll denn AdWare an nem Programm ändern was jedesmal den Browser startet?
    Ich kenne den Mist und hatte auch mal viele Sachen probiert um das Ding zu löschen.
    Hat später auch funktioiert, jedoch haben viele Sachen danach nicht funktioniert.


    Kauf dir eine externe oder lass dir eine leihen, es gibt ja da viele Möglichkeiten ;-).


    Mit dem neuinstallieren lernt man schnell ;-).


    Gruß Lord.

    Wieso speicherst Du denn direkt?
    Ist dein komplettes Script so aufgebaut?


    Benutz am bessten immer Werte die auch am Anfang aus der Datei geladen werden.
    Dann kannst Du das viel individueller gestalten.


    Benutz dazu die Enums.


    enum pDaten
    {
    pFuehrerschein,
    pAdmin
    }


    dann verwendeste den so z.B.


    dcmd_givefs(playerid,params[])
    {
    new s[64],s1[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new id = strval(strget(params, 0));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(id,sname,sizeof(sname));
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,green,"/givefs [playerid] Um Führerschein Zu Vergeben");
    if(pAdmin == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, blau, "Führerschein Vergeben!");
    SendClientMessage(id, Gelb, "Du hast nun einen Führerschein!");
    PlayerInfo[playerid][pFuehrerschein] = 1;
    }
    return 1;
    }


    //----------------------------Ende----------------------------------------------

    Guten Abend zusammen,


    ich hätte eine kleine Frage. Ich weiß die Soundlist steht in der Wiki.
    Nur ich finde die leicht klein und dort sind meines Erachtens nicht alle Sounds die mit Musik zu tun haben enthalten.


    Hat jemand vielleicht eine bessere Liste? Wäre nett wenn diese jemand schreiben würde.


    Vielen Dank im Vorraus.



    Gruß Lord

    Ich habe eine sehr große Vermutung wodran es liegt. Wenn man connected ist die Model ID Beispielsweise 3. Nun habe ich mich eingelogt und klicke auf den spawn Button um zu spawnen, jedoch ist dort kein Skin vorhanden. Sprich der Wert wird wieder auf 0 gesetzt.


    Ok es liegt daran, wie lässt man denjenigen direkt spawnen?

    Joa ^.^, Grex ich fände es super nett würdest du mir zeigen anhand eines kleines Beispiel wie du es alles hinbekommen hast. Also kleine Codeschnipsel mit einem Skin =).
    Dann könnte ich endlich wieterarbeiten ;).

    Wie der Titel schon sagt wünsche ich mir gerne das jemand alles erklärt.


    Also: Skin über MySQL laden beim Spawn, ändern vom Skin, Speichern von den Skins.


    Ich habe derzeit bei mir das Problem das beim OnPlayerSpawn die Skins nicht geladen werden. Deswegen fände ich es schön wenn einer zeigen und erklären kann, wie er es bei seinem
    z.B. RL Mod hibekommen hat.


    Bisher finde ich immer nur Tutorials etc. mit AddPlayerClass etc. was aber mein Problem beim Spawn mit dem ausgewählten Skin nicht löst =).


    Ich bedanke mich für den Aufwand den jemand betreibt.


    Mit freundlichem Gruß


    Lord