Beiträge von #else

    Hey,
    ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man Kamerapositionen herrausfindet?
    Ich habe mal gehört das es mit MTA geht.Aber wie,weis ich nicht.
    Ich hoffe mir kann jemand dabei weiter helfen.
    Mit freundlichen grüßen
    [FoR]Hardcore

    Ich würde dir auch eher DT_Cars empfehlen da es ein super Autohaussystem ist und man es mit ein wenig Wissen auch sehr sehr stark erweitern kann.
    Auserdem ist es gut gestatlltet aufgrund der Textdraws ect.
    Es ist einfach klasse!
    Mfg
    [FoR]Hardcore

    Hey...
    ich bräuchte einen /opark Befehl der die Position des Fahrzeuges speichert und es auch an dieser Position spawnen lässt.
    Ich hab es schon versucht mit dem /parken Befehl von DT_Cars zu machen.Aber da komme ich irgendwie nicht wirklich weiter.
    Ich hoffe mir kann jemand einen /opark Befehl machen.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Mfg
    [FoR]Hardcore


    P.s /opark,soll das gleiche sein wie /park nur halt das man es mit der FrakID 18 und in jedem Auto machen kann.

    Hey Leute,
    ich habe meinen Rechner formatiert und habe damit auch meinen Textdraw creator gelöscht.
    Es war der Mach's Textdraw Creator.
    Hat vieleicht jemand noch einen Link oder kann jemand die Datei hier posten?
    Wäre echt sehr dankbar.
    Mfg
    [FoR]Hardcore

    Kann das sein das du den Dialog nicht als 1 definiert hast?
    Wen ja,dann mach mal anstatt if(dialogid == 1) if(dialogid == >dialogname<)
    Mfg
    [FoR]Hardcore

    Guten Abend,
    ich habe mal auf einem TS3 Server gesehen das es dort Servergruppen wie Techniker ect. gibt.
    Und jetzt wollte ich mal fragen da ich meinen Server erst seit gerade habe,wie man den solche Gruppen macht?
    Und dann hätte ich noch eine Frage,unzwar wie man z.b wen ich jetzt eine Gruppe Techniker habe,denen ein bestimmtes Icon gebe?
    Ich hoffe mir kann jemand meine 2 Fragen beantworten.
    Mit freundlichen grüßen
    [FoR]Hardcore

    Hey,
    ich habe bei z.b Nova eSports gesehen das die Oamt'ler abgeschleppte Autos in der Base von denen parken können.
    Weis zufällig jemand von euch wie man das machen kann?
    Wen ja...kann er/sie es bitte posten?
    Vielen Dank im Vorraus.
    Mfg
    [FoR]Hardcore

    Ganz oben bei den forwards:
    forward timer1();


    Dann z.b deinen Timer unter OnGameModeInit(Wen es z.b eine Serevrnachricht werden soll)
    SetTimer("timer1",900000,0);//900000 sind 15 min. in ms.


    Soo und nun die Public für den Timer:


    public timer1()
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"Dein Text");
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"Dein Text");
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"Dein Text");
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"Dein Text");
    return 1;
    }
    Und fertig ist dein Timer.Du kannst mit der Timerfunktion ziemlich viel machen.Z.b macht man so auch den man nach ca. 2-3 mins immer 2-4 HP verliert.
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
    Mfg
    [FoR]Hardcore

    Hey...ich habe ein Problem mit meinem OnPlayerPickuppickup.


    Unzwar geht es darum das wen ich in den Pickup für das Autohaus laufe,steht da mein GameText für ein ganz anderes Pickup.
    Hier einmal mein OnPlayerPickuppickup:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(!Dtc_LiveView)
    {
    if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[1][0],DtcSonstiges[1][1],DtcSonstiges[1][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    ShowMenuForPlayer(dtc_HauptMenu, playerid);
    }
    else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[1][0],DtcSonstiges[1][1],DtcSonstiges[1][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
    }
    }
    }
    if(Dtc_LiveView)
    {
    if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[1][0],DtcSonstiges[1][1],DtcSonstiges[1][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
    new string[246];
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = 1;
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    new car = RadFahrzeuge[0][0];
    new preis = RadFahrzeuge[0][1];
    SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[4][0], DtcSonstiges[4][1], DtcSonstiges[4][2]+2);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[3][0], DtcSonstiges[3][1], DtcSonstiges[3][2]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[3][0], DtcSonstiges[3][1], DtcSonstiges[3][2], DtcSonstiges[3][3],c1,c2,-1);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Kategorie: ~w~%s~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~n~~b~Auswaehlen mit Hilfe~n~von Numpad 4 und 6~n~und der Entertaste!~n~Abbrechen mit TAB!",CatName[dtc_AutohausCat[playerid]-1],CarName[car-400],preis);
    if(!CarKauf[playerid])
    {
    CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
    TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_GREY);
    TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
    TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
    TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[1][0],DtcSonstiges[1][1],DtcSonstiges[1][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
    }
    }
    }
    }
    }
    if(pickupid == H_Pickup)
    {
    if(PickupBenutzen==true)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Farbauswahl,DIALOG_STYLE_LIST,"Autofarben","Schwarz\nBlau\nRot\nGrün\nGelb\nRosa\nGrau\nHell-Blau\nHell-Rot\nHell-Grün\nHell-Grau\nWeiß","Auswählen","Abbrechen");
    SetPlayerPos(playerid,748.3649,-1345.6788,13.5158);
    }
    }
    if(pickupid == licenses)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Du kannst hier Scheine kaufen.~n~ Tippe~r~/buylic~n~~w~und waehle aus.", 5000, 3);
    }
    if(pickupid == guide)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Tippe~r~/guide~n~~y~um ein Touristenfuehrer aufzurufen!", 5000, 3);
    }
    if(pickupid == equip)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Tippe ~r~ /equip ~w~ um dich auszuruesten", 3000, 3);
    }
    if(pickupid == perso)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, shmenu, DIALOG_STYLE_LIST,"Stadthalle", "Perso beantragen"," ", "Weiter");
    SetPlayerPos(playerid, 366.7451,173.8046,1008.3828);
    }
    if(pickupid == kleidungp)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, kleidung, DIALOG_STYLE_LIST,"Pro Labs Skin Geschäft(Drücke auf'Kaufen' um den jeweiligen Skin zu bekommen)", "Chiller\nGrau Rockstar\nStraßenpenner\nAnwalt","Abbrechen", "Kaufen");
    SetPlayerPos(playerid,198.9765,-130.5694,1003.5078);
    }
    return 1;
    }
    Kann mir jemand sagen wo dort der Fehler ist?
    Vielen Dank im Vorraus.
    Mfg
    [FoR]Hardcore

    Ich bin jetzt schon seit knapp 5 Monaten bei Dedi und ich muss sagen,es ist wirklich sehr sehr gut!
    Er ist zu sogut wie jeder Zeit supportfähig,er ist nett,drückt auch mal ein Auge zu wen etwas nicht stimmt ;)
    Und einfach nur klasse Service!Bei ihm stimmt der Spruch: Der Kunde ist König!
    Wen etwas mit dem Root nicht stimmt,informiert er recht zügig damit man bescheid weis.Er hat mir z.b
    ein wenig was erklärt in Sachen Rootverwaltung ect.
    Ich bin echt überzeugt!
    Einfach klasse!
    Mach weiter so und dein "Kleinunternehmen" wird schon bald sehr viel Erfolg haben!
    Mfg
    [FoR]Hardcore

    Hey...ich habe /call mal in einem Dialog gemacht aber irgendwie steht dann immer wen ich ne nummer eingebe: besezt...
    Hier mal die Codes:


    Der Befehl:
    if(strcmp(cmd, "/call", true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,call,DIALOG_STYLE_INPUT,"Handy","Tippe die Rufnummer ein die du anrufen möchtest"," ","Anrufen");
    }


    Und die Sahcne unter OnDialogResponse:


    if(dialogid == call)
    {
    if(response)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPnumber] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast kein Handy!");
    return 1;
    }
    new giveplayerid;
    new tmp[256];
    new string[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt sein Handy aus der Tasche.", sendername);
    SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_USECELLPHONE);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    new phonenumb = strval(tmp);
    if(phonenumb == 111)
    {
    new pizzaworkers = 0;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pJob] == 17 && JobDuty[i] == 1)
    {
    pizzaworkers++;
    }
    }
    }


    if(pizzaworkers < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Abgenommen");
    SendClientMessage(playerid, 0xF4E19FAA, "Hallo hier ist der Anrufbeantworter von Well Stacked Pizza");
    SendClientMessage(playerid, 0xF4E19FAA, "Zur Zeit ist keiner da.Bitte rufen sie später an.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Aufgelegt...");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s möchte eine Pizza.Tippe /accept pizza um den Auftrag anzunehmen!", sendername);
    SendJobMessage(17, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Abgenommen");
    SendClientMessage(playerid, 0xF4E19DAA, "Well Stacked Pizza,guten Tag");
    if(pizzaworkers == 1) { format(string, sizeof(string), "Wir haben einen unserer Lieferanten informiert!Eine von denen wird gleich da sein!"); }
    else { format(string, sizeof(string), "Im Moment sind %d auf Tour!", pizzaworkers); }
    SendClientMessage(playerid, 0xF4E19DAA, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Aufgelegt");
    PizzaCall = playerid;
    return 1;
    }
    if(phonenumb == 222)
    {
    new routezonecheck = IsInBusrouteZone(playerid);
    new drivercount = 0;
    if (routezonecheck == 0)
    {
    for (new i=0; i<=MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i) && BusrouteEast[i][0] != 0) drivercount++;
    }
    if (drivercount != 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Es sind %d Busfahrer auf der Route!", drivercount);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    SendBusRoute(playerid, 0);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es sind keine Busfahrer online!");
    }
    else if (routezonecheck == 1)
    {
    for (new i=0; i<=MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i) && BusrouteWest[i][0] != 0) drivercount++;
    }
    if (drivercount != 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Es sind %d Busfahrer auf der Route!", drivercount);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    SendBusRoute(playerid, 1);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es sind keine Busfahrer online!");
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es sind keine Busfahrer auf dieser Route!");
    return 1;
    }
    if(phonenumb == 444)
    {
    if(TaxiDrivers < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Abgenommen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xF4E19FAA, "Guten Tag,hier ist der Anrufbeantworter von SA:TT im Moment ist kein Taxifahrer da!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Aufgelegt...");
    return 1;
    }
    if(TransportDuty[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst kein Taxi rufen!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht ein Taxi!Tippe /accept taxi um den Auftrag anzunehmen!", sendername);
    SendFamilyMessage(10, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Abgenommen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xF4E19FAA, "SA:TT: Alle unsere Taxifahrer wurden benachrichtigt.Warte auf eine Antwort!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Aufgelegt...");
    TaxiCall = playerid;
    return 1;
    }
    if(phonenumb == 555)
    {
    new mechanicworkers = 0;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pJob] == 7 && JobDuty[i] == 1)
    {
    mechanicworkers++;
    }
    }
    }
    if(mechanicworkers < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Abgenommen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xBBE1F2AA, "Anrufbeantworter: Es tut uns leid aber im Moment ist kein Meachaniker im Dienst!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Aufgelegt...");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Mechaniker!Tippe /accpet mechanic um den Auftrag anzunehmen!", sendername);
    SendJobMessage(7, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Abgenommen");
    SendClientMessage(playerid, 0xBBE1F2AA, "Alle Mechaniker wurden benachrihtigt.Warte auf eine Antwort!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Aufgelegt...");
    MechanicCall = playerid;
    return 1;
    }
    if(phonenumb == 3900)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Du kannste jetzt mit 'T' sprehchen.Aufelegen mit /[h]angup");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "ABC Studio: Bitte hinterlasse eine Nachricht nach dem Signalton...");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "....beep...");
    Mobile[playerid] = 3900;
    return 1;
    }
    if(phonenumb == 112)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Du kannste jetzt mit 'T' sprehchen.Aufelegen mit /[h]angup");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "Leitstelle: Guten Tag.Was brauchen sie?TIPPE: Polizei oder Medic");
    Mobile[playerid] = 911;
    return 1;
    }
    if(phonenumb == PlayerInfo[playerid][pPnumber])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Besetzt...");
    return 1;
    }
    if(Mobile[playerid] != 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du telefonierst schon...");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pPnumber] == phonenumb && phonenumb != 0)
    {
    giveplayerid = i;
    Mobile[playerid] = giveplayerid; //caller connecting
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PhoneOnline[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler hat sein Handy aus!");
    return 1;
    }
    if (Mobile[giveplayerid] == 255)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dein Handy klingelt!Anrufer: %s", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    GetPlayerName(giveplayerid, sendername, sizeof(sendername));
    RingTone[giveplayerid] = 10;
    format(string, sizeof(string), "* %s's Handy klingelt.", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Du kannste jetzt mit 'T' sprehchen.Aufelegen mit /[h]angup");
    ProxDetector(30.0, i, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    CellTime[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Besetzt...");
    }
    }
    }


    Was ist daran falsch?Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
    Mfg
    [FoR]Hardcore