[ALLGEMEIN] War's das mit SA-MP

  • Diese dummen Hacker...


    ...Aber wenn ihr euch das Mal vorstellt:


    Einer gibt euch eine Software, die ultimativ ist, und du müsstest nur die IP vom Server eingeben und auf "Los" drücken, damit hättest du alle Passwörter usw...was würdest du tun?
    Da würde sich sicherlich JEDER 2x oder 3x überlegen, ob er das macht oder nicht. Weil so eine Gelegenheit würde er nie kriegen usw..


    In jedem von uns steckt ein Hacker drin, auch wenn wir es wollen oder nicht. Ich würde auch sagen: "Ach, diese scheiß Hacker usw...die nerven nur" das stimmt ja auch, es nervt. Aber wenn ihr einen Feindserver habt, den ihr hasst, dann würdet ihr die Gelegenheit auch SICHERLICH nutzen. Seid doch mal ehrlich...


    Und jetzt nicht denken ich wär für Hacker usw...ich habe noch nie irgendwas gehackt, keinen SA-MP Server oder sonstwas, aber das ist einfach nur meine Meinung.


    SA-MP Ist einfach irgendjemandem ein Dorn im Auge weil er einfach SA-MP als sehr gut ansieht und nicht so erfolgreich ist wie die Entwickler, dann beschafft er sich die Berühmtheit eben anders.

  • Verschlüsselt der Forensoftware nicht die Passwörter? Wenn dem so ist, müsste ich zumindest in sämtlichen GTA Foren mein Kennwort ändern, also keine Gefahr für mich. :)

    ein hash-algorythmus hat nix mit verschlüsselung zu tun....


    fänds sowieso besser wenn SA-MP einfach als opensource released wird, würd die entwicklung mit sicherheit schneller voran gehen.

  • In kleinen kindern steckt also auch ein "Hacker" ? ^^


    Sowas gibt es zwar ein Tool das die passwörter / user ect eines forums zieht wen man die Adresse nicht die IP einfügt und bestätigt.
    Aber nicht Public ^^.


    Wen man PHP + MySQL und noch die passende Programmiersprache beherrscht ist sowas möglich.



    Zitat

    Aber wenn ihr einen Feindserver habt, den ihr hasst, dann würdet ihr die Gelegenheit auch SICHERLICH nutzen. Seid doch mal ehrlich...

    Nein.
    Warum?
    Wofür? Den die user sind auf den Server gegangen weil sie es dort besser als bei dir finden. Wen der server Down ist warum dan zu einem server der nicht so gut wie der ist?
    Das würde nicht viel bringen. Nur wieder user die Threads starten mit "Kennt ihr einen guten Server?".


    Meine meinung ^^.

  • Aber SAMP wird meiner Meinung nach selbst in 30 Jahren net DOWN gehen...viel zu erfolgreich!


    Na, da träumt aber einer. :D


    Die Technologien, was Grafik und Geschwindigkeit angeht, schreiten immer wieder und zunehmend schneller vorran. Und in spätestens 2 oder 3 Jahren ist GTA-SA (wie z.B. auch Vice City auf Windows 7) so gut wie unspielbar.


    Einmal editiert, zuletzt von Bob Kelso ()

  • Ich rechne mir noch ca. 2 Erfolgsjahre (Zeit in der einigermaßen viele Spieler da sind) für SA:MP aus. Ich spiele es auch schon Jahre und das Interesse wird halt immer kleiner. Die Grafik und das Gameplay wird schließlich mit der Zeit auch nicht besser...
    Naja, wir werden sehen. :whistling:

    [align=center]

  • Also es gibt eine Mäglichkeit die mod_sob??? etc.
    Von SA:MP fernzuhalten.
    Dies allerdings müsste vorrausetzen das SAMP folgendes Einbaut:
    Bei Jedem Start wird die d3dx9.dll überprüft etc.
    (da wird s0beit ja unter anderem auch installiert)
    Sollte sie verändert sein ist SAMP nicht mehr lauffähig.


    Es gäbe auf jedenfall leute die es knacken würden aber so hätte net mehr jeder 12 Jährige zugriff drauf der in google mal kurz ???_?be??? eingibt


    Also ich habe bei mir mal so eingebaut, ok habs machen lassen ^^, das wenn etwas an meiner d3d9.dll net stimmt mir gta_sa es sofort wieder korrigiert.
    War zwar umständlich aber habs geschafft.


    leider weiß ich net wie :/

  • Kye hat den Text "In Development: 0.3b" entfernt. :whistling:
    Das kann was heißen...

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Also es gibt eine Mäglichkeit die mod_sob??? etc.
    Von SA:MP fernzuhalten.
    Dies allerdings müsste vorrausetzen das SAMP folgendes Einbaut:
    Bei Jedem Start wird die d3dx9.dll überprüft etc.
    (da wird s0beit ja unter anderem auch installiert)
    Sollte sie verändert sein ist SAMP nicht mehr lauffähig.


    Es dauert keine 10 minuten so einen simplen check zu umgehen...

  • Verschlüsselt der Forensoftware nicht die Passwörter? Wenn dem so ist, müsste ich zumindest in sämtlichen GTA Foren mein Kennwort ändern, also keine Gefahr für mich. :)



    Noch nie etwas von hashkiller gehört? :D oder andere MD5 Cracker? :D
    Jedes verschlüsselte PW kann man herausfinden, die Frage ist nur die Zeit :D



    Zudem wurde anscheinend die Programmierung von der 0.3b Version eingestellt (steht davon nichts mehr auf der Seite).


    EDIT:


    So etwas nennt man dann Exploit Kiddy und nicht hacken... ein Exploit von einem Prorgamm oder Webseite ausführen kann jeder..., man braucht dazu nur die Informationsquelle. Selbst ein Explot finden ist hart, hab vor kurzen eines "selbst entwickelt". Aber den Bug hab ich auch gemeldet, und dafür 20 Euro (Gutschein an nen Kumpel, Julian...) von der Firma bekommen :D


    San Andreas [Fun]RealLife
    [ TOOL ] Grex's RCON Tool
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Grex ()


  • Steht jetzt unter SA-MP.com ...


    Ich halte von SAMP Sowieso nicht mehr allzuviel.
    Und nen SA-MP.de Wiki gibts auch noch ^^. http://wiki.sa-mp.de/Hauptseite .
    Ich hatte auch mal ein Wiki gemacht.. http://wiki.xgf-fun.de/wiki/index.php/Hauptseite(Wird noch erweitert..) .


    //Und hier vom Google Übersetzter (Leicht per Hand nachgebessert):