Beiträge von ManU

    Das soll im moment lediglich der Anfang darstellen. Wie oben erwähnt habe ich weitere Ziele, und werde dieses Projekt (evtl) ausbauen, je nachdem wie meine eigene Lernbereitschaft dazu ist. Man könnte sie vll gut in ein Video einbauen oder so etwas. Das ganze soll ja auch mehr oder weniger in erster Linie die Funktionsweise darstellen. Mit Cars geht das natürlich ähnlich wie mit Peds. Bei einem Car-Spawner müssen wir sicherlich nicht über den Sinn reden ;)

    sorry, aber meiner meinung nach hat es sony nicht anders verdient (solange das mit dem hacken und datenklau alles war ist).


    Warum? ...


    siehe wikilink von [NeS]Fischer !

    ich nehme an, mal eben schnell durchn googleübersetzer haun kann das ding jeder :wacko:


    ansonsten trotzdem nice upate, bin mal gespannt ob mal wieder noch iwas kommt!


    //edit, nachtrag zum post unter mir (will nicht vom thema abweichen, desshalb kein neuer post):


    ist egal, trotzdem schlecht übersetzt...

    Nein, ist nicht möglich!
    Dazu kommt noch, dass das feuer nur der Fahrer wenn er gefreezed ist sieht. Beim Beifahrer explodiert das Auto.

    hi,


    vorerst, ein kleines wort vorweg... c++ ist jetzt nicht zwingend die sprache die du für ein Spiel benötigst. Wenn du noch keinerelei erfahrung mit programmieren hast solltest du dich vll an einfachereren Sprachen mit denen man auch Games erstellen kann versuchen ( verweise da immer wieder gerne auf BlitzBasic - http://www.blitzforum.de ).


    Aber hier ein Ansatz für C++:


    Du brauchst natürlich erst einmal IDE, ich z.b. verwende Microsoft Visual Studio 2008 ( komm damit am besten klar im Gegensatz zu den ganzen anderen Sachen was es da nicht alles gibt wie codeblocks oder dev c++ oder wie die alle heißen )


    Dann brauchst du auch erst einmal eine Grafikengine, zum Einstieg empfehle ich dir da Irrlicht-Engine ( http://irrlicht.sourceforge.net/ ). Wenn du dir das runterlädst sind auch viele Beispiele dabei wie du Modelle, etc. lädst )


    Dann brauchst du natürlich auch wie du schon selbst gesagt hast verschiedene Software für z.b. die Modelle, Texturen, Sounds, etc.
    hier mal eine kleine Liste von 3D-Moddelern, welche ich so kenne:


    - 3DS Max
    - Cinema4D
    - Wings3D
    - Milkshape
    - Blender


    Wobei ich sagen muss, das mein Favourit davon Milkshape ist. Du kannst ja mal die Testversion benutzen, gibt auch viele Tutorials zur benutzung dazu im Internet.


    Texturen kannst du selbst machen in jedem beliebigen Programm... das kann von Paint über Gimp bis Photoshop gehn...


    Für Sounds gibt es sicherlich auch viele Programme, weiß aber leider momentan keine.


    Noch zum Multiplayer:


    Hierfür würde sich denke ich RakNet immer noch am besten eignen. Hantiere selbst damit sehr viel und finde es einfach nur Top. ( http://www.jenkinssoftware.com ) <- Gibt ebenfalls sehr viele schöne Beispiele dazu wenn du dir das downloadest.


    Aber das ganze macht auch sehr viel Arbeit, also du solltest dir schon jemanden suchen mit dem du dir die Arbeit teilen kannst, oder du suchst dir vorgefertigte Modelle, Texturen, etc. raus. Gibt ja genug Freeware Sachen im Internet :)


    hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben, mit den oben genannten sachen, solltest du auf jeden fall schon einmal was anfangen können wenn du dich ransetzt und z.b. dir die Vorlagen bei den Irrlicht Engine Beispielen ansiehst!
    Und man muss natürlich nicht die oben genannten Programme verwenden, das sind jetzt nur einige welche ich selbst schon genutzt habe.


    MfG


    //Edit Nachtrag zu MP


    //Edit 2

    Zitat


    ich suche doch nur ein FPS MP Online


    Das gewöhnst du dir besser ganz schnell ab mit dem "nur", denn das ganze ist nicht mal kurz in ner halben stunde da hin geklatscht. Außerdem auch wenn du z.B. ( falls das dein vorhaben ist ) im Internet ein fertiges FPS MP Online findest, musst du auch erst einmal den SourceCode verstehen und dich hinein finden. Und auch das ist nicht mal eben kurz in ner halben stunde für nen Anfänger getan.

    naja is auch eigl. nix großartiges was du gemacht hast... klar vll warten n paar noobs drauf aber gegen ne kleine bezahlen denke ich würde man auch genug finden ... so schwer is das ja auch nicht...

    gar nicht... es gibt keinen editor dafür...


    soweit ich weiß konnte man das mal in SA-MP 0.1 <- bin mir aber nicht sicher...


    egal was du vor hast, du wirst es anders versuchen müssen oder bleiben lassen ...


    MfG

    soweit ich weiß, haben die keine eigene seite, es gab mal eine unterforum im sa-mp.com forum aber das wurde seit dem release von 0.3a entfernt, da der united multiplayer nicht auf 0.3a abgestimmt wurde.


    und du kannst die map von united multiplayer nicht nachstellen, da du mit CreateObject nur objecte verwenden kannst, welche in GTA SA vorhanden sind, und nicht welche aus Vice City oder GTA 3.


    MfG


    //edit


    ich meine aber ne seite zu kennen, welche den GTA SA-MP verändert haben, so das man die map von United Multiplayer unter 0.3a spielen konnte, weiß nur leider gerade die URL nicht... vll finde ich sie im laufe des morgigen tages oder ein anderer hier kennt den link auch...

    ähm KINDERGARTENKINDer sind doch noch gar nicht strafmündig 8| alles was ihr mit ner anzeige erreicht ist ja dann das seine eltern iwas aufgebrummt bekommen ^^

    er kann doch sicherlich nichts dafür das sich deine mutter nach deiner geburt umgebracht hat ... also lass ihm doch bitte seine mutter und such dir ne Rohrzange der du dein leid beichten kannst =(

    naja "hacken" ist hier wohl sicherlich das falsche wort... er hats hald bestimmt irgendwo "ab/ausgelesen" wo FoxHound sich bei ihm auf nem ts / sa-mp server oder ähnliches registriert hat...