Hier hast du die Erweiterte Version ohne Errors + Gefixxt! Ist besser.. Empfehl ich nur!
#include <a_samp>
#pragma tabsize 0
#define Farbe_Rot 0xAA3333AA
#define Farbe_Blau 0xB4B5B7FF
new Menu:Arbeitsamt;
new CP[MAX_PLAYERS];
public OnFilterScriptInit() //Das Menu wird erstellt
{
Arbeitsamt = CreateMenu("Arbeitsamt", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Dedektiev");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Anwalt");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Hure");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Drogendealer");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Autodieb");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Mechaniker");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Bodyguard");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Waffendealer");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Autodealer");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Boxer");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Bus Fahrer");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Trucker");
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row) //Menü
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(CurrentMenu == Arbeitsamt)
{
switch(row)
{
case 0: //Dedektiev
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Den Job Dedektiev findest du hier im Rathaus!");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Diesen Job findest du eine Etage weiter oben!");
}
case 1: //Anwalt
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Den Job Anwalt findest du hier im Rathaus!");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Diesen Job findest du 1 Raum weiter!");
}
case 2: //Hure
{
CP[playerid] = 30;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2421.5234, -1221.7491, 25.3997, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 3: //Drogendealer
{
CP[playerid] = 31;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2166.3771, -1675.383, 15.0859, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 4: //Autodieb
{
CP[playerid] = 32;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1109.3317, -1796.3042, 16.5937, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 5: //Mechankiker
{
CP[playerid] = 33;
SetPlayerCheckpoint(playerid, -1932.3859, 276.2117, 41.0391, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 6: //Bodyguard
{
CP[playerid] = 34;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2226.1716, -1718.1792, 13.5165, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 7: //Waffendealer
{
CP[playerid] = 35;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1366.4324, -1275.2096, 13.5468, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 8: //Autodealer
{
CP[playerid] = 36;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 531.793, -1292.4045, 17.2422, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 9: //Boxer
{
CP[playerid] = 37;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2229.1298, -1722.1301, 13.5625, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 10: //BsFahrer
{
CP[playerid] = 38;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1154.2208, -1770.8204, 16.5991, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 11: //Trucker
{
CP[playerid] = 39;
SetPlayerCheckpoint(playerid, -77.7288, -1136.3897, 1.078, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
}
}
return 0;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) //Was passiert wenn man in den Checkpoint rennt wenn man den Status CP hat mit der bestimmten zahl
{
if(CP[playerid] == 30)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 31)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 32)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 33)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 34)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 35)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 36)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 37)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 38)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 39)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
return 0;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) //Koords einfügen
{
if(strcmp(cmdtext, "/jobs", true) == 0)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
if (PlayerToPoint(15.0, playerid, x, y, z)) //Koords einfügen
{
ShowMenuForPlayer(Arbeitsamt, playerid);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Blau, " Dein Arbeitsamt!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Blau, " Du bist nicht am Arbeitsamt !");
}
}
return 0;
}
forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z) //PlayerToPoint (GF IST DAS DRINNE)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
//printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
}
return 1;
}