Ich habe nun gehört, dass es auserhalb von Pawn etwas namens AutoHotkey gibt mit dem man dem server den letzten "Schliff" geben kann, habe auch schon einiges gehört doch was ist das genau?
Eine Programmiersprache/umgebung ?
Wie greift sie auf mein server zu?
Wo kann es es lernen und macht es bei der lösung des ein oder anderen Problems auch sinn?
AutoHotkey einstieg
- carlos1710
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
dafuq, mit AutoHotKey den server den Letzten schliff geben?
AutoHotKey ist hauptsächlich für Keybinder usw. gedacht. Dazu gibt noch die API mit der man auf den Speicher zugreifen kann um z.b. nachichten direkt an den Server zu senden oder eigene Nachichten in der Chat zu schreiben. Mit AHK ist viel möglich.
-
und was ist damit mehr möglich als mit pawn
-
-
AutoHotKey hat nichts mit Pawn zu tun.
Es wird hauptsächlich für Keybinder und Makros verwendet und irgendeine Interaktion mit deinem SA:MP-Server ist (falls das überhaupt geht) nur auf Eigenentwicklung möglich.
Ich nehme an, dass dir da eine uninformierte Person falsche Dinge erzählt hat -
Pawno, das Script, ist quasi das Drehbuch deines Servers.
Mit AHK, also den Keybinder sendest du eingaben und Befehle direkt an den Server, um Manuelle eingaben zu sparen.
zB: Du Drückst Z und der Zoll gent auf, oder du machst /st und der zeigt die Stats, jenachdem wie dus gescriptet hast
-
Autohotkey muss nicht einmal etwas mit Keybinder zu tun haben. Es bietet viel mehr Möglichkeiten, auch außerhalb von SAMP etc.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.