Beiträge von ENEF

    Nein es wird nirgendwo überschrieben.
    Ja ok ich werde es mal versuchen.
    Irgendwie wird zwar das required hoch geschaltet aber ich steige kein Level. Und habe ich mir per Datenbank Bsp 10 levelpunkte gegeben so wird er beim 11 wieder auf 0 gesetzt -.-


    Mit freundlichen Grüßen


    Tv^^

    SQL
    [22:21:06] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 12[22:21:06] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 12[22:21:07] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 12[22:21:08] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 12[22:21:08] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 12[22:21:09] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 12[22:21:10] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 12[22:21:11] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 12[22:21:11] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 12[22:21:12] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 12[22:21:14] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:15] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:16] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:17] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:17] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:18] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:19] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:19] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:20] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:21] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:21] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:22] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:23] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:23] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:24] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:25] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:25] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:26] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:27] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:27] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:28] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:29] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:29] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:30] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:31] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:31] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:32] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:33] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:33] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:34] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:35] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:35] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:36] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:37] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:37] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:38] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:39] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:39] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:40] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:41] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:41] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:42] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:43] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:43] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[22:21:44] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24


    Jeffry:


    Das hier^^

    Jeffry:


    Kleines Problem beim Payday und zwar pass auf so soll es sein:

    Zitat

    habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Payday System und wenn der Spieler 12 Levelpunkte hat geht er ein Level höher.
    Mein Problem ist, dass er immer bei 12 höher geht aber ich möchte das sich das mit dem Level um 4 Steigert.
    Das heißt Level 1 braucht 12 Levelpunkte für Level 2
    Level 2 braucht 16 Levelpunkte für Level 3


    Dann hat mir Key das gemacht:

    Spoiler anzeigen
    stock RequiredPoints(playerid)
    {
    new value = SpielerInfo[playerid][pLevel] * 4;
    new p = 12 + value;
    return p;
    }
    stock GivePlayerScore(playerid,amount)
    {
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)+amount);
    return 1;
    }


    Und bei meinem Payday:

    Spoiler anzeigen
    public PayDay(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,info,"|____________Zahltag___________|");
    GivePlayerMoney(playerid,2000);
    SendClientMessage(playerid,hinweis,"Du hast 45 Minuten gespielt und bekommst nun dein Gehalt!");
    SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte] += 1;
    SpielerInfo[playerid][pPayday] = 0;
    if(SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte] == RequiredPoints(playerid))//Hier
    {
    GivePlayerScore(playerid,1);
    SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] ++;
    SendClientMessage(playerid,erfolg,"Herzlichen Glückwunsch, du bist ein Level gestiegen!");
    }
    return 1;
    }


    Es funktioniert nicht, nach einem Payday bekomme ich weder ein Levelpunkt noch steige ich ein Level wo ich es eigentlich sollte.
    Kannst du mal drüber schauen?


    Mit freundlichen Grüßen ^^

    Ernsthaft? Oh ok, danke :D


    Und wenn ich einen String zb Verheiratetmit = %s dann oder?


    Mit freundlichen Grüßen ^^



    /edit
    Geht immer noch nicht..

    SQL
    [20:52:30] [DEBUG] CMySQLResult::~CMySQLResult() - deconstructor called[20:52:42] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "UPDATE accounts SET Name = 'niddo_189', Level = '1', Geld = '180", callback: "(null)", format: "(null)"[20:52:42] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - starting query execution[20:52:42] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '= '0', Geschlecht = '0', Levelpunkte = '0', Payday = '0', Herkunft = '0', Verhei' at line 1[20:52:42] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - error will be triggered in OnQueryError[20:52:42] [DEBUG] Calling callback "OnQueryError"..


    Jeffry:


    //ed:
    Fehler gefunden!

    Also ohne die zwei Zeilen funktioniert alles.
    Deswegen wundert es mich ja so da ich alles genau so wie du gesagt hast gemacht habe :/


    Log:


    SQL
    [20:33:51] [DEBUG] CMySQLResult::~CMySQLResult() - deconstructor called[20:33:56] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "UPDATE accounts SET Name = 'niddo_189', Level = '1', Geld = '180", callback: "(null)", format: "(null)"[20:33:56] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - starting query execution[20:33:56] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Alter = '0', Geschlecht = '0', Levelpunkte = '0', Payday = '0', Herkunft = '0', ' at line 1[20:33:57] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - error will be triggered in OnQueryError[20:33:57] [DEBUG] Calling callback "OnQueryError"..


    Saveplayer & Load:


    Spoiler anzeigen
    forward LoadPlayer(playerid);
    public LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    cache_get_field_content(0, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = cache_get_field_content_int(0, "Level");
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = cache_get_field_content_int(0, "Geld");
    SpielerInfo[playerid][pKills] = cache_get_field_content_int(0, "Kills");
    SpielerInfo[playerid][pTode] = cache_get_field_content_int(0, "Tode");
    SpielerInfo[playerid][pAdmin] = cache_get_field_content_int(0, "Admin");
    SpielerInfo[playerid][pBanned] = cache_get_field_content_int(0, "Banned");
    SpielerInfo[playerid][pLeader] = cache_get_field_content_int(0, "Leader");
    SpielerInfo[playerid][pMember] = cache_get_field_content_int(0, "Member");
    SpielerInfo[playerid][pTeam] = cache_get_field_content_int(0, "Team");
    SpielerInfo[playerid][pRank] = cache_get_field_content_int(0, "Rank");
    SpielerInfo[playerid][pDuty] = cache_get_field_content_int(0, "Duty");
    SpielerInfo[playerid][pSkin] = cache_get_field_content_int(0, "Skin");
    SpielerInfo[playerid][pHealth] = cache_get_field_content_int(0, "Health");
    SpielerInfo[playerid][xKord] = cache_get_field_content_float(0, "xKord");
    SpielerInfo[playerid][yKord] = cache_get_field_content_float(0, "yKord");
    SpielerInfo[playerid][zKord] = cache_get_field_content_float(0, "zKord");
    SpielerInfo[playerid][pInterior] = cache_get_field_content_int(0, "Interior");
    SpielerInfo[playerid][pCarlic] = cache_get_field_content_int(0, "Carlic");
    SpielerInfo[playerid][pBikelic] = cache_get_field_content_int(0, "Bikelic");
    SpielerInfo[playerid][pFlylic] = cache_get_field_content_int(0, "Flylic");
    SpielerInfo[playerid][pBootlic] = cache_get_field_content_int(0, "Bootlic");
    SpielerInfo[playerid][pLKWlic] = cache_get_field_content_int(0, "LKWlic");
    SpielerInfo[playerid][Konto] = cache_get_field_content_int(0, "Konto");
    SpielerInfo[playerid][Kontostand] = cache_get_field_content_int(0, "Kontostand");
    SpielerInfo[playerid][Beantragt] = cache_get_field_content_int(0, "Beantragt");
    SpielerInfo[playerid][Pin] = cache_get_field_content_int(0, "Pin");
    SpielerInfo[playerid][Kontonr] = cache_get_field_content_int(0, "Kontonummer");
    SpielerInfo[playerid][Abholen] = cache_get_field_content_int(0, "Abholen");
    SpielerInfo[playerid][pAlter] = cache_get_field_content_int(0, "Alter");
    SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] = cache_get_field_content_int(0, "Geschlecht");
    SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte] = cache_get_field_content_int(0, "Levelpunkte");
    SpielerInfo[playerid][pPayday] = cache_get_field_content_int(0, "Payday");
    SpielerInfo[playerid][pHerkunft] = cache_get_field_content_int(0, "Herkunft");
    SpielerInfo[playerid][pVerheiratetmit] = cache_get_field_content_int(0, "Verheiratetmit");
    SpielerInfo[playerid][pTelenummer] = cache_get_field_content_int(0, "Telefonnummer");
    SpielerInfo[playerid][pTut] = cache_get_field_content_int(0, "Tutorial");
    SetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][xKord], SpielerInfo[playerid][xKord], SpielerInfo[playerid][zKord]);
    SetPlayerInterior(playerid,SpielerInfo[playerid][pInterior]);
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][pSkin]);
    GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    }
    }

    return 1;
    }
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new query[1024];
    new Float:xxKord,Float:yyKord,Float:zzKord;
    GetPlayerPos(playerid,xxKord,yyKord,zzKord);
    new typos = GetPlayerSkin(playerid);
    new interior = GetPlayerInterior(playerid);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME, name);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = GetPlayerMoney(playerid);//1803
    format(query, sizeof(query), "UPDATE accounts SET Name = '%s', Level = '%d', Geld = '%d', Kills = '%d', Tode = '%d', Admin = '%d', Banned = '%d', Leader = '%d', Member = '%d', Team = '%d', Rank = '%d', Duty = '%d', ",
    SpielerInfo[playerid][pName], SpielerInfo[playerid][pLevel], SpielerInfo[playerid][pGeld], SpielerInfo[playerid][pKills], SpielerInfo[playerid][pTode], SpielerInfo[playerid][pAdmin],
    SpielerInfo[playerid][pBanned], SpielerInfo[playerid][pLeader], SpielerInfo[playerid][pMember], SpielerInfo[playerid][pTeam], SpielerInfo[playerid][pRank], SpielerInfo[playerid][pDuty]);
    format(query, sizeof(query), "%sSkin = '%d', Health = '%f', xKord = '%f', yKord = '%f', zKord = '%f', Interior = '%d', Carlic = '%d', Bikelic = '%d', Flylic = '%d', Bootlic = '%d', LKWlic = '%d', ", query,
    typos, SpielerInfo[playerid][pHealth], xxKord, yyKord, zzKord, interior,SpielerInfo[playerid][pCarlic],SpielerInfo[playerid][pBikelic],SpielerInfo[playerid][pFlylic],SpielerInfo[playerid][pBootlic],SpielerInfo[playerid][pLKWlic]);//1807
    format(query, sizeof(query), "%sKonto = '%d', Kontostand = '%d', Beantragt = '%d', Pin = '%d', Kontonummer = '%d', Abholen = '%d', ", query,
    SpielerInfo[playerid][Konto], SpielerInfo[playerid][Kontostand], SpielerInfo[playerid][Beantragt], SpielerInfo[playerid][Pin], SpielerInfo[playerid][Kontonr],SpielerInfo[playerid][Abholen]);//1807
    format(query, sizeof(query), "%sAlter = '%d', Geschlecht = '%d', Levelpunkte = '%d', Payday = '%d', Herkunft = '%d', Verheiratetmit = '%d', Telefonnummer = '%d', Tutorial = '%d' WHERE Name = '%s'", query,
    SpielerInfo[playerid][pAlter], SpielerInfo[playerid][pGeschlecht], SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte], SpielerInfo[playerid][pPayday],SpielerInfo[playerid][pHerkunft], SpielerInfo[playerid][pVerheiratetmit],SpielerInfo[playerid][pTelenummer],SpielerInfo[playerid][pTut], SpielerInfo[playerid][pName]);//1807
    mysql_tquery(handle, query);
    printf("query: %s", query);
    }
    return 1;
    }


    Jeffry:


    Mit freundlichen Grüßen^^

    Ja das Where war doppelt weil ich es ja solange auskommentiert habe um weiter zu Spielen, bzw zu testen so ging es auch nicht ^^


    Jeffry:


    Was habe ich falsch gemacht beim Speichern?
    Erklär mir mal wie ich es richtig mache bitte ^^


    Mit freundlichen Grüßen

    ocmd:spf(playerid,params[])
    {
    new Z_ID,Name1[100], Name2[100], Fraktion, string1[100],rang,fraktion[100],Rang[100];
    if(sscanf(params,"iii",Z_ID,Fraktion,rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Fehler]:falsche Eingabe(id,fraktions-id,rang)");
    GetPlayerName(playerid,Name1);
    GetPlayerName( Z_ID ,Name2);
    switch(Fraktion)
    {
    case 0: fraktion="Zivilisten";
    case 1: fraktion="X";
    case 2: fraktion="XX";
    case 3: fraktion="XXX";
    case 4: fraktion="XXXX";
    case 5: fraktion="XXXXX";
    case 6: fraktion="XXXXXX";
    }
    switch(rang)
    {
    case 0: Rang="Praktikant";
    case 1: Rang="#";
    case 2: Rang="##";
    case 3: Rang="###";
    case 4: Rang="####";
    }
    SetPVarInt(Z_ID,"Fraktion",Fraktion);
    SetPVarInt(Z_ID,"FRang" ,rang);
    return 1;
    }//hast du vergessen

    Hallo leute, da ich dieses Jahr eine Ausbildung zum Mediengestalter machen möchte und ich von meiner Bewerbung nicht so ganz überzeugt bin, wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt.
    Grammatik und Rechtschreibung ist bestimmt auch nicht so ganz ohne Fehler, deshalb könntet ihr mir dabei bestimmt auch helfen.
    Es geht hierbei übrigens um das Anschreiben.


    Spoiler anzeigen
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Spoiler anzeigen
    Sie suchen einen flexiblen und belastbaren Mitarbeiter. Ich bringe nicht nur diese Eigenschaften, sondern auch viel Interesse an diesem Beruf und bewerbe mich daher als Mediengestalter.

    Spoiler anzeigen
    Ich habe im Sommer 2013 die Schule mit einer Mittleren Reife verlassen, zusätzlich habe ich ein EQ – Praktikum als Fachkraft für Lagerlogistik im Zeitraum Dezember – August absolviert. Durch das Praktikum wurde mir bewusst, dass mir das Arbeiten am Computer mehr Spaß macht, daher habe ich mit nach einem IT Beruf umgeschaut und bin auf den Mediengestalter gestoßen. Als ich ein Praktikum als Mediengestalter absolviert habe, erkannte ich meinen eigentlichen Berufswunsch und möchte daher eine Ausbildung beginnen. Mit großer Freude würde ich diese gerne bei ihnen beginnen, da mir ihre Firma sehr zusagt. Der Umgang mit dem Computer fällt mir leicht da ich freizeitlich gerne meine Zeit darin investiere und auch mit Programmen wie Photoshop keine Schwierigkeiten habe. Ich habe auch schon eigene Werke kreiert und kann ihnen diese gerne nachsenden.

    Spoiler anzeigen
    Ich habe den festen Willen, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

    Spoiler anzeigen
    Die Ausbildung könnte ich sofort beginnen, richte mich aber gerne nach Ihren Vorstellungen und bin auch gerne bereit ein Praktikum zu absolvieren.

    Spoiler anzeigen
    Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen und würde mich daher über eine Einladung sehr freuen.

    Spoiler anzeigen
    Mit freundlichen Grüßen


    Wenn irgendetwas falsch oder zu verbessern ist, einfach vielleicht Bunt machen und sagen wie ich es besser machen könnte :)


    Mit freundlichen Grüßen


    TV

    Okey, und wird er dann immer 1 Level höher gemacht oder bleibt er auf 1?


    Und hast du auch eine Lösung für das Problem mit dem speichern`?



    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo leute,


    habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Payday System und wenn der Spieler 12 Levelpunkte hat geht er ein Level höher.
    Mein Problem ist, dass er immer bei 12 höher geht aber ich möchte das sich das mit dem Level um 4 Steigert.
    Das heißt Level 1 braucht 12 Levelpunkte für Level 2
    Level 2 braucht 16 Levelpunkte für Level 3
    ...
    Und so weiter, ich weiss das ich einfach tausen abfragen machen kann von wegen
    if(SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte] == 12 && SpielerInfo[playerid][pLevel] == 1) {
    ....
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte] == 14 && SpielerInfo[playerid][pLevel] == 2) {
    ...
    }
    aber ich möchte das etwas code sparender schreiben.

    Spoiler anzeigen
    public PayDay(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,info,"|____________Zahltag___________|");
    GivePlayerMoney(playerid,2000);
    SendClientMessage(playerid,hinweis,"Du hast 30 Minuten gespielt, und somit Zahltag.");
    SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte] += 1;
    if(SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte] == 12)
    {
    GivePlayerScore(playerid,1);
    SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte] = 0;
    SendClientMessage(playerid,erfolg,"***Herzlichen Glückwunsch: Du bist ein Jahr älter geworden!***");
    }
    return 1;
    }


    Frage 2


    Irgendwie wenn ich neue Sachen zum Speichern hinzufüge will es nie klappen?
    Ich orientiere mich immer an der oberen Zeile!

    Spoiler anzeigen

    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new query[1024];
    new Float:xxKord,Float:yyKord,Float:zzKord;
    GetPlayerPos(playerid,xxKord,yyKord,zzKord);
    new typos = GetPlayerSkin(playerid);
    new interior = GetPlayerInterior(playerid);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME, name);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = GetPlayerMoney(playerid);//1803
    format(query, sizeof(query), "UPDATE accounts SET Name = '%s', Level = '%d', Geld = '%d', Kills = '%d', Tode = '%d', Admin = '%d', Banned = '%d', Leader = '%d', Member = '%d', Team = '%d', Rank = '%d', Duty = '%d', ",
    SpielerInfo[playerid][pName], SpielerInfo[playerid][pLevel], SpielerInfo[playerid][pGeld], SpielerInfo[playerid][pKills], SpielerInfo[playerid][pTode], SpielerInfo[playerid][pAdmin],
    SpielerInfo[playerid][pBanned], SpielerInfo[playerid][pLeader], SpielerInfo[playerid][pMember], SpielerInfo[playerid][pTeam], SpielerInfo[playerid][pRank], SpielerInfo[playerid][pDuty]);
    format(query, sizeof(query), "%sSkin = '%d', Health = '%f', xKord = '%f', yKord = '%f', zKord = '%f', Interior = '%d', Carlic = '%d', Bikelic = '%d', Flylic = '%d', Bootlic = '%d', LKWlic = '%d', ", query,
    typos, SpielerInfo[playerid][pHealth], xxKord, yyKord, zzKord, interior,SpielerInfo[playerid][pCarlic],SpielerInfo[playerid][pBikelic],SpielerInfo[playerid][pFlylic],SpielerInfo[playerid][pBootlic],SpielerInfo[playerid][pLKWlic]);//1807
    format(query, sizeof(query), "%sKonto = '%d', Kontostand = '%d', Beantragt = '%d', Pin = '%d', Kontonummer = '%d', Abholen = '%d' WHERE Name = '%s'", query,
    SpielerInfo[playerid][Konto], SpielerInfo[playerid][Kontostand], SpielerInfo[playerid][Beantragt], SpielerInfo[playerid][Pin], SpielerInfo[playerid][Kontonr],SpielerInfo[playerid][Abholen],SpielerInfo[playerid][pName]);//1807
    //format(query, sizeof(query), "%sAlter = '%d', Geschlecht = '%d', Levelpunkte = '%d', Payday = '%d', Herkunft = '%d', Verheiratetmit = '%d', Telefonnummer = '%d', Tutorial = '%d' WHERE Name = '%s'", query,
    //SpielerInfo[playerid][pAlter], SpielerInfo[playerid][pGeschlecht], SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte], SpielerInfo[playerid][pPayday],SpielerInfo[playerid][pHerkunft], SpielerInfo[playerid][pVerheiratetmit],SpielerInfo[playerid][pTelenummer],SpielerInfo[playerid][pTut], SpielerInfo[playerid][pName]);//1807
    mysql_tquery(handle, query);
    printf("query: %s", query);
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich die // weg mache Speichert er den Spieler nicht mehr, gestern hatte ich das gleiche Problem & Jeffry hat mir geholfen.
    Was mache ich falsch? Wie mache ich es richtig um nicht mehr fragen zu müssen?


    Jeffry:


    Mit freundlichen Grüßen
    TV :thumbup:

    Ich hatte das Problem auch.
    Lösch mal in deinen Userfiles die GTA_Sa.exe, falls das nicht funktioniert dann mal neu installieren.


    WICHTIG: Nicht im GTA Ordner sondern in den GTA Userfiles die Exe löschen.



    Mit freundlichen Grüßen


    TVPikachu :thumbup:

    if(newkeys & KEY_LOOK_BEHIND)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(tuer[vid] == false)
    {
    //GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    //SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    if(i == playerid) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,1);
    tuer[vid] = true;
    }
    else if(tuer[vid] == true)
    {
    //GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    //SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    if(i == playerid) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,1);
    tuer[vid] = false;
    }
    }
    }


    Ich denke es funktioniert, ich komm jedenfalls ins Auto rein :)


    Mit freundlichen Grüßen & Danke

    @Mencent:



    Hi und danke für die Hilfe, habe mal aus Wiki was gefunden, würde das gehen?


    if(newkeys & KEY_LOOK_BEHIND)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(tuer[vid] == false)
    {
    //GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    //SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    if(i == playerid) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,1);
    tuer[vid] = true;
    }
    else if(tuer[vid] == true)
    {
    //GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    //SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,1);
    tuer[vid] = false;
    }
    }
    }


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo leute :)


    Hab mal paar Fragen übrig und dachte mir ich stelle diese mal.


    Erstens, wie kann ich diese kleinen Bilder einfügen(Textdraw)?



    Quelle: https://drive.google.com/file/…nd4dDNXUTZvdFE/view?pli=1


    Ich weiß es geht mit dem Textdraweditor, aber wenn ich anstatt ne Schrift dann ein IMG nehme, wie mache ich das dann :D?
    Woher krieg ich auch die Bilder?
    Kann ich selbst erstellte Bilder einfügen?


    //Edit: Habe es jetzt geschafft, möchte aber jedoch dass das Bild sich beim Starten/Stoppen des Motors verändert(Farbe Grün/Rot)
    So geht es nicht, hab es auch schon versucht den String dann nur mit Farbe zu machen geht auch nicht.


    //Edit: Geschafft, gibt es aber noch eine bessere methode?


    Spoiler anzeigen
    else if (Motor[car] == false )
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, MotorIMG[playerid]);
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
    MotorIMG[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 596.500000, 374.577819, "hud:skipicon");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, MotorIMG[playerid], 0.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, MotorIMG[playerid], 38.000000, 32.977737);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, MotorIMG[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, MotorIMG[playerid], 0x00EC00FF);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, MotorIMG[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, MotorIMG[playerid], 0);
    PlayerTextDrawFont(playerid, MotorIMG[playerid], 4);
    PlayerTextDrawShow(playerid, MotorIMG[playerid]);
    }

    Spoiler anzeigen
    else
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, MotorIMG[playerid]);
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
    MotorIMG[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 596.500000, 374.577819, "hud:skipicon");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, MotorIMG[playerid], 0.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, MotorIMG[playerid], 38.000000, 32.977737);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, MotorIMG[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, MotorIMG[playerid], 0xF50000FF);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, MotorIMG[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, MotorIMG[playerid], 0);
    PlayerTextDrawFont(playerid, MotorIMG[playerid], 4);
    PlayerTextDrawShow(playerid, MotorIMG[playerid]);
    }



    So jetzt Frage Nr 2:
    Ich habe jetzt ein Lock System und wollte fragen wie ich die Türen nur für die anderen abschließe?
    Weil wenn ich meine Tür abschließe komme ich selbst nicht mehr ins Auto :D


    Spoiler anzeigen
    //_____________Türen_____________//
    if(newkeys & KEY_LOOK_BEHIND)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    if(tuer[vid] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    tuer[vid] = true;
    }
    else if(tuer[vid] == true)
    {
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    tuer[vid] = false;
    }
    }


    Mit freundlichen Grüßen


    TV :thumbup:

    Hallo, dafür gibt es eigentlich eine menge Tutorials, aber hier schau mal:


    Ganz oben im Script:
    new bool:Motor[MAX_VEHICLES]=false;


    OnGameModeInit:
    ManualVehicleEngineAndLights();
    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    }


    OnPlayerKeyStateChange:


    Spoiler anzeigen
    if(newkeys & 131072)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new v = GetVehicleModel(car);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, error, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
    }

    Spoiler anzeigen
    else if (Motor[car] == false )
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
    }

    Spoiler anzeigen
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
    }
    }
    return 1;
    }


    OnVehicleSpawn:
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;


    Ist jetzt aus meinem Script, habs dir aber kurz angepasst.
    Sollten Errors/Warnings kommen, so melde dich bei mir per PN!
    WICHTIG: Vergiss nicht die Farben anzupassen(SendClientMessage)