Beiträge von ciNo

    Kannst du mir das für den Befehl machen?... :)



    if(strcmp(cmd, "/fastfood", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Hotdogverkäufer!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /Fastfood [playerid] [Preis]");
    return 1;
    }
    new money;
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { return 1; }
    money = strval(tmp);
    if(money < 1 || money > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geldbetrag muss zwischen 1 und 99999 liegen!"); return 1; }
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst dich nicht selbst beschützen!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du bietest %s einen Hotdog für $%d an.", giveplayer, money);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Hotdogverkäufer %s möchte dir ein Hotdog für $%d verkaufen, (tipp /accept hotdog).", sendername, money);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GuardOffer[giveplayerid] = playerid;
    GuardPrice[giveplayerid] = money;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht nah Genug!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich möchte ein befehl haben den ich in meinem script einfügen kann das wenn ich zum beispiel arbeite. mein job getan habe ich erst wieder in 7 minuten arbeiten kann.
    Ich weis zwar das SetTimer undso nützlich ist, weis aber nicht es zu handhaben.
    MfG

    Ich möchte grundsätzlich das wenn ich den befehl /sirene eingebe das es einmal drangebaut wird, und wenn es einmal dran ist und man nochmal /sirene eingibt dsa es abgebaut wird wieder.
    Und wie macht man des wenn man des 1x drangebaut hat das wenn man es nochmal eingibt das da steht " Eine Sirene ist bereits angebracht "
    bitte meldet euch :wacko:
    MfG ciNo :)


    // EDIT:


    Dranbauen
    if(strcmp(cmd,"/sirenean", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 470)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(Sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),xyz,0);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"drangebaut");
    return 1;
    }



    Abbauen:
    if(strcmp(cmdtext,"/sireneaus",true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    DestroyObject(Sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"abgebaut");
    return 1;
    }


    Es soll keine '2' befehle sozusagen mehr geben

    Also wenn ich /lock mach geht es zwar das man es abschließt aber das problem ist wenn mich jemand tötet und ich im fahrzeug gewesen bin dann kann keiner mehr in das auto außer ich... ich möchte wenn man stirbt das das auto autmatisch aufgeschlossen wird.
    Ic hweis aber nicht wie ich das schreiben könnte.
    Lock System:
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/lock", true) == 0) //
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Statu ;
    Statu=GetPlayerState(playerid);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Statu!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nur der Fahrer kann abschliessen!");
    return 1;
    }
    new i;
    for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(i != playerid)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i, 0, 1);
    }
    }
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug abgeschlossen");
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid,1056,X,Y,Z);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nur in einem Auto ein Fahrzeug abschliessen!");
    }
    return 1;
    }



    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/unlock", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Status ;
    Status = GetPlayerState(playerid);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Status!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nur der Fahrer hat den Schluessel zum aufschliessen!");
    return 1;
    }
    new i;
    for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i, 0, 0);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug aufgeschlossen");
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid,1057,X,Y,Z);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist in keinem Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }
    MfG ciNo

    Kurz beschrieben ich weis nicht was der Fehler ist... oder an was es liegen könnte.
    Unzwar wenn ich /stats eingebe dann spawnen sich ALLE fahrzeuge doppelt und alle Tore doppelt, wetter ändert sich, auto motoren gehen aus, alles mögliche ändert sich...
    An was könnte das liegen?


    new jtext[20];
    if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 1) { jtext = "Detektiv"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 2) { jtext = "Anwalt"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 3) { jtext = "Hure"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 4) { jtext = "Drogendealer"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 5) { jtext = "Autodieb"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 6) { jtext = "Reporter"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 7) { jtext = "Mechaniker"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 8) { jtext = "hotdog"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 9) { jtext = "Waffendealer"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 10) { jtext = "Autohändler"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 12) { jtext = "Boxer"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 14) { jtext = "Busfahrer"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 15) { jtext = "Zeitungsjunge"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 16) { jtext = "Trucker"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 17) { jtext = "Bauer"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 18) { jtext = "Angler"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 19) { jtext = "Pizzalieferer"; }
    else { jtext = "-"; }
    new drank[20];
    if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] == 1) { drank = "Power User"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] >= 2) { drank = "Donater"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] >= 3) { drank = "üBERSKILLER"; }
    else { drank = "-"; }
    new married[20];
    strmid(married, PlayerInfo[targetid][pMarriedTo], 0, strlen(PlayerInfo[targetid][pMarriedTo]), 255);
    new age = PlayerInfo[targetid][pAge];
    new ptime = PlayerInfo[targetid][pConnectTime];
    new lotto = PlayerInfo[targetid][pLottoNr];
    new deaths = PlayerInfo[targetid][pDeaths];
    new fishes = PlayerInfo[targetid][pFishes];
    new bigfish = PlayerInfo[targetid][pBiggestFish];
    new crimes = PlayerInfo[targetid][pCrimes];
    new arrests = PlayerInfo[targetid][pArrested];
    new warrests = PlayerInfo[targetid][pWantedDeaths];
    new drugs = PlayerInfo[targetid][pDrugs];
    new mats = PlayerInfo[targetid][pMats];
    new bmats = PlayerInfo[targetid][pBoxMats];
    new bdrugs = PlayerInfo[targetid][pBoxDrugs];
    new wanted = WantedLevel[targetid];
    new level = PlayerInfo[targetid][pLevel];
    new exp = PlayerInfo[targetid][pExp];
    new kills = PlayerInfo[targetid][pKills];
    new pnumber = PlayerInfo[targetid][pPnumber];
    new account = PlayerInfo[targetid][pAccount];
    new nxtlevel = PlayerInfo[targetid][pLevel]+1;
    new expamount = nxtlevel*levelexp;
    new costlevel = nxtlevel*levelcost;//10k for testing purposes
    new housekey = PlayerInfo[targetid][pPhousekey];
    new bizkey = PlayerInfo[targetid][pPbiskey];
    new intir = PlayerInfo[targetid][pInt];
    new local = PlayerInfo[targetid][pLocal];
    new Float:shealth = PlayerInfo[targetid][pSHealth];
    new Float:health;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(targetid, name, sizeof(name));
    GetPlayerHealth(targetid,health);
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    GetPlayerPos(targetid, px, py, pz);
    new bullets[12], weapons[12], weapname[12][50], Float:plHealth, Float:plArmour, plIP[20];
    GetPlayerWeaponData(targetid,1,weapons[0],bullets[0]); GetPlayerWeaponData(targetid,2,weapons[1],bullets[1]);
    GetPlayerWeaponData(targetid,3,weapons[2],bullets[2]); GetPlayerWeaponData(targetid,4,weapons[3],bullets[3]);
    GetPlayerWeaponData(targetid,5,weapons[4],bullets[4]); GetPlayerWeaponData(targetid,6,weapons[5],bullets[5]);
    GetPlayerWeaponData(targetid,7,weapons[6],bullets[6]); GetPlayerWeaponData(targetid,8,weapons[7],bullets[7]);
    GetPlayerWeaponData(targetid,9,weapons[8],bullets[8]); GetPlayerWeaponData(targetid,10,weapons[9],bullets[9]);
    GetPlayerWeaponData(targetid,11,weapons[10],bullets[10]); GetPlayerWeaponData(targetid,12,weapons[11],bullets[11]);
    GetWeaponName(weapons[0],weapname[0],50); GetWeaponName(weapons[1],weapname[1],50); GetWeaponName(weapons[2],weapname[2],50);
    GetWeaponName(weapons[3],weapname[3],50); GetWeaponName(weapons[4],weapname[4],50); GetWeaponName(weapons[5],weapname[5],50);
    GetWeaponName(weapons[6],weapname[6],50); GetWeaponName(weapons[7],weapname[7],50); GetWeaponName(weapons[8],weapname[8],50);
    GetWeaponName(weapons[9],weapname[9],50); GetWeaponName(weapons[10],weapname[10],50); GetWeaponName(weapons[11],weapname[11],50);
    GetPlayerHealth(targetid,plHealth);
    GetPlayerArmour(targetid,plArmour);
    GetPlayerIp(targetid,plIP,sizeof(plIP));
    //======================== /STATS ======================//
    new coordsstring[256];
    new string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string7[128],string8[128],string9[128],string10[128],string11[128],string12[128],string13[128],string14[128],string15[128],string16[128],string17[128],string18[128],string19[128],statsserverinfo[1028];
    // blablabla text <- liegt nicht daran!
    format(statsserverinfo, sizeof statsserverinfo, "%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9,string10,string11,string12,string13,string14,string15,string16,string17,string18,string19);
    ShowPlayerDialog(playerid,19,DIALOG_STYLE_MSGBOX,name,statsserverinfo,"Schließen");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)



    // EDIT PUSH PUSH!

    Ich möchte das man die Berufe mit einem Timer einsetzt, habe noch nicht so richtig mit Timern gearbeitet somit wollte ich fragen wie das geht das man z.b einen hotdog gibt per /hotdog das dann wenn man das eingibt da steht du kannst in 10 min wieder ein hotdog verkaufen zum beispiel und es soll natürlich 10 minuten nicht funktionieren, wie wird der timer gesetzt/gemacht?
    Habe schon das hotdog system.
    MfG ciNo

    Ich möchte Grundsätzlich das in meinem LoH (GF) EDIT die gangs sich gegeneinander mit /startwar befeinden können mit grund usw. und wenn man dann den gegner tötet in der mitte steht 'GANGWARKILL'.
    Wäre ganz nett wenn mir jemand informationen oder Hilfen anbietet :/ weis einfach nicht weiter...

    Wenn ich:
    new coordsstring[256];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring),"*** %s ***",name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]", level,atext,age,otext,shealth+50, cash, account, pnumber);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Premium Rang:[%s] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d] LottoNr:[%d] Job:[%s]", drank,married,ptime,lotto,jtext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "FishesCaught:[%d] GrösterFisch:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Gesucht:[%d]", fishes,bigfish,crimes,arrests,warrests );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Kills:[%d] Tode:[%d] Nächstes Level:[$%d] Respekt:[%d/%d] WantedLevel:[%d] Familie:[%s]",kills,deaths,costlevel,exp,expamount,wanted,f2text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Drugs:[%d] Materials:[%d] Team:[%s] Krankheit:[%s] Organisation:[%s] Rank:[%s]",drugs,mats,ttext,dtext,ftext,rtext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Spielminuten seit Login: [%d] Spielminuten Insgesamt: [%d]",PlayerInfo[targetid][pMinutesSinceLogin],PlayerInfo[targetid][pGesamtMinutes]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5,coordsstring);


    in folgendes umschreib:
    new coordsstring[7][256],string2[256]; format(coordsstring[0], sizeof(coordsstring),"*** %s ***",name); format(coordsstring[1], sizeof(coordsstring), "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]", level,atext,age,otext,shealth+50, cash, account, pnumber); format(coordsstring[2], sizeof(coordsstring), "Premium Rang:[%s] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d] LottoNr:[%d] Job:[%s]", drank,married,ptime,lotto,jtext); format(coordsstring[3], sizeof(coordsstring), "FishesCaught:[%d] GrösterFisch:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Gesucht:[%d]", fishes,bigfish,crimes,arrests,warrests ); format(coordsstring[4], sizeof(coordsstring), "Kills:[%d] Tode:[%d] Nächstes Level:[$%d] Respekt:[%d/%d] WantedLevel:[%d] Familie:[%s]",kills,deaths,costlevel,exp,expamount,wanted,f2text); format(coordsstring[5], sizeof(coordsstring), "Drugs:[%d] Materials:[%d] Team:[%s] Krankheit:[%s] Organisation:[%s] Rank:[%s]",drugs,mats,ttext,dtext,ftext,rtext); format(coordsstring[6], sizeof(coordsstring), "Spielminuten seit Login: [%d] Spielminuten Insgesamt: [%d]",PlayerInfo[targetid][pMinutesSinceLogin],PlayerInfo[targetid][pGesamtMinutes]); format(string2,sizeof(string2),"%s\n%s\n%s",coordsstring[0],coordsstring[1],coordsstring[2],coordsstring[3],coordsstring[4],coordsstring[5],coordsstring[6]); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOGID,"Titel",string2,"Schließen","Schließen");


    Kommt folgender ERROR:
    C:\Users\Diamond\Desktop\San Andreas Multiplayer Server\gamemodes\hans.pwn(10814) : error 017: undefined symbol "DIALOGID"
    C:\Users\Diamond\Desktop\San Andreas Multiplayer Server\gamemodes\hans.pwn(10817) : error 048: array dimensions do not match
    C:\Users\Diamond\Desktop\San Andreas Multiplayer Server\gamemodes\hans.pwn(10818) : error 048: array dimensions do not match
    C:\Users\Diamond\Desktop\San Andreas Multiplayer Server\gamemodes\hans.pwn(10819) : error 048: array dimensions do not match
    C:\Users\Diamond\Desktop\San Andreas Multiplayer Server\gamemodes\hans.pwn(10820) : error 048: array dimensions do not match
    C:\Users\Diamond\Desktop\San Andreas Multiplayer Server\gamemodes\hans.pwn(10821) : error 048: array dimensions do not match
    C:\Users\Diamond\Desktop\San Andreas Multiplayer Server\gamemodes\hans.pwn(10822) : error 048: array dimensions do not match
    C:\Users\Diamond\Desktop\San Andreas Multiplayer Server\gamemodes\hans.pwn(10823) : error 048: array dimensions do not match
    C:\Users\Diamond\Desktop\San Andreas Multiplayer Server\gamemodes\hans.pwn(10824) : error 048: array dimensions do not match

    ERROR:
    error 017: undefined symbol "string2"




    Es Sieht immoment so aus:


    format(coordsstring, sizeof(coordsstring),"*** %s ***",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,name,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik von dir",string,"Ok","Abbrechen");

    Also ich möchte das mein /stats nicht oben links im chat steht sondern sich eine art 'Box' öffnet, ich bekomm aber immer ein error...


    Geschriebenes:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, name, DIALOG_STYLE_MSGBOX , "-- %s --", string2, "Schließen", "Schließen");
    return 1;
    }


    Kommt Folgender ERROR:
    error 035: argument type mismatch (argument 2)

    Also mein Problem ist einfach wenn ich in einen ammu rein gehe dann wieder /exit mache sollte ich eig. wieder da raus kommen wo ich reingegangen bin, komm aber dann am anderen exit raus, also ich hab 2 ammus mit dem gleichen interrior.
    Ich weis nicht wie ich das problem lösen soll...


    /ENTER:


    if (strcmp(cmdtext, "/enter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2159.1042,943.0867,10.8203)) // LV AMMU
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic] == 1)
    {


    //PUSH
    SetPlayerPos(playerid,2171.0967,1618.6627,999.9766);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,272.3859);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
    }
    return 1;
    }



    /EXIT:


    if (strcmp(cmdtext, "/exit", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2169.7119,1618.5983,999.9766))
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2157.5420,943.2444,10.8203);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,165.4374);
    }
    return 1;
    }


    //PUSH

    Das Problem ist, wenn ich im Checkpoint bin passiert nichts... ich kann dumm drin stehen bleiben o0



    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-114.8392,-95.8658,2.9474,5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 11;
    }
    //============ AB HIER ===========//
    else if(MullabfuhrCP[playerid] == 15 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,-114.8392,-95.8658,2.9474))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast Drogen verkauft für 6.000$");
    Mullabfuhr[playerid] = 0;
    MullabfuhrCP[playerid] = 0;
    }