Good Luck
mfg wetze789
Good Luck
mfg wetze789
Wie bekommt man es hin das es ein Tor öffnet...dies aber nicht mir einem befehl sondern wenn man "strg" drückt oder "alt"?
in gamemodinit
Copcars[0] = AddStaticVehicleEx(ModelID,x,y,z,Farbe1,Farbe2, 30000)
Copcars[1]...................
// es kann auch sein das es bei dir anders heißt statt AddStaticVehicleEx...dann ändere es einfach und pass es an
das einfach unten rein
public IsACop(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
if(member==14) //die fraktionsnummer dem du das zuweisen willst
{
return 1;
}
else if(leader==14) //die fraktionsnummer dem du das zuweisen willst
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Alles anzeigen
public IsACopCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(Copcars); i++)
{
if(carid == Copcars[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Alles anzeigen
das unter PLAYER_STATE_DRIVER:
if(IsACopCar(newcar))
{
if(IsACop(playerid)) { }
else {
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist kein Cop !");
}
}
so das müsste es sein
Edit: wie bekomme ich das hin das es farbig ist?
is das alles? sieht so wenig aus
danke
nfg wetze789
hat nochmal jemanden den downloadlink?
hm...ok danke trotzdem...
mfg wetze789
In der Breadfish, download datebase gibts auch noch eine
benutz ich doch auch
und das sieht nur id 0
aber ich weiß nicht warum...
mfg wetze789
und jetzt sieht man die uhr...aber nur die id 0...woran liegt das?
mfg wetze789
hat keiner eine antwort?
sry habs vergessen
hir ist das Filterskript:
http://forum.sa-mp.de/wbb/inde…=DownloadDBData&dataID=32
mfg wetze789
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "BotCopCar", true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, BotCopCar, 0);
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
ConnectNPC("BotCopCar","BotCopCar");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
BotCopCar = CreateVehicle(596, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)
C:\Users\Tim Wetzig\Desktop\Alles für die Server\GTARP\gamemodes\gtarp.pwn(4465) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerSpawn"
C:\Users\Tim Wetzig\Desktop\Alles für die Server\GTARP\gamemodes\gtarp.pwn(11059) : error 021: symbol already defined: "ConnectNPC"
C:\Users\Tim Wetzig\Desktop\Alles für die Server\GTARP\gamemodes\gtarp.pwn(44859) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
C:\Users\Tim Wetzig\Desktop\Alles für die Server\GTARP\gamemodes\gtarp.pwn(44859) : warning 203: symbol is never used: "LoopingAnim"
ich habe mir das filterskript runter geladen...
aber wenn ich das auf den server spiele...sieht es nur die id 0
why? Oo
mfg wetze789
muss ich da noch irgentwas downloaden?
das filterskript zb?
wenn ja...kann mir einer pls den link geben...danke
mfg wetze789
also 1.
wie kann ich autos per admin befehl wegspawnen?...ich hab es jetzt schon so das ich einen befehl eingebe mit dem man autos löschen kann...aber da muss ich jedes einzeln eintippen.
gibt es einen befehl mit dem ich die autos die ich selber per adminbefehl gespawnt habe auch wieder wegspawnen kann (admin befehl ingame)? (alle mit einmal)
es ist auch nicht schlimm wenn die anderen dabei respawnen...
könnte mir jemand ein skript oä. geben?
2.
ich suche einen befehl (pawno) mit dem ich einen spieler (nicht mich) zu einem ausgesuchten punkt porte (im skript festgelegt)...kennt da jemand einen?
also mir geht es darum das die leute wenn ich /makeleader eingebe auch zu dem spawnpunkt kommen.
danke im Vorraus
mfg wetze789
und wie füge ich das dann ein?
mfg wetze789
omfg...tut mal ni so als wärd ihr dir größten...
trotzdem danke
Download Datenbank > Sa-mp Downloads > Scripts > Filterscripts
und schau dich genau um...
da hab ich nicht wirklich was gefunden Oo
kann mir jemand ne antwort geben die mir was bringt?
mfg wetze789
könnte mir jemand ein skript geben um eine Echtzeit uhr in meinem server einzufügen?
mfg wetze789
Alles anzeigenalso das stimmt gar nicht, und so würdest du warscheinlich alles bisschen kompliziert für dich selber machen, versuchs doch so:
ganz oben in deinem Script wo alle Forwards sind, machst du folgendes:
forward CloseGate();
Danach gehste zu deinem Befehl (OnPlayerCommandText):
if(!strcmp("/yopen1",cmdtext,true))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
{
MoveObject(yakuzator1,358.18548583984,-1474.9178466797,32.182922363281,4);
SetTimer("CloseGate",5000,0);
SendClientMessage(playerid,0x33CCFFAA,"Das Tor schliesst sich automatisch in 5 Sekunden.");
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Du bist nicht in der Fraktion 6");
}
}
Hier die Erklärung für den Timer:
SetTimer("CloseGate",5000,0);
//SetTimer => Funktion: ruft einen Puplic in einer bestimmten Zeit auf
//"CloseGate" => Funktion: Name des Publics das aufgerufen werden soll in ""
//5000 => Die Zeit nach dem der Public aufgerufen werden soll(in Millisekunden)
//0 => Der Timer soll sich nicht wiederholen | 1 würde heissen, sobald das Tor einmal aufmacht würde es die ganze Zeit alle 5 Sekunden das Tor öffnen bzw. schliessen.
Nun gehst du ganz runter in dein Script und machst einen neuen Public:
public CloseGate()
{
MoveObject(yakuzator1,363.9782409668,-1470.4066162109,32.064594268799,4);
return 1;
}
Erklärung:
//public CloseGate() => Wenn der Public aufgerufen wird
// MoveObject(..); => Das soll passieren, wenn der Public aufgerufen wird. Also das Object sollte sich zu den Koordinaten bewegen, wo es dann zu ist.
// return 1; => es returnt, gibt nicht mehr dazu zu sagen
Das wars, zusammen sollte das so aussehen:
// das kommt zu den andern forwards im script rein ;)
forward CloseGate();
// das unter "OnPlayerCommandText"
if(!strcmp("/yopen1",cmdtext,true))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
{
MoveObject(yakuzator1,358.18548583984,-1474.9178466797,32.182922363281,4);
SetTimer("CloseGate",5000,0);
SendClientMessage(playerid,0x33CCFFAA,"Das Tor schliesst sich automatisch in 5 Sekunden.");
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Du bist nicht in der Fraktion 6");
}
}
// das ganz unten im Script
public CloseGate()
{
MoveObject(yakuzator1,363.9782409668,-1470.4066162109,32.064594268799,4);
return 1;
}
Hoffe konnte helfen.
MFG luckyguy
wie definier ich das mit dem tor richtig?
ich hab das bis jetzt so:
Zitat
new yakuzator1;//Das ist weiter oben
yakuzator1 == CreateStreamObject(980,363.980,-1470.311,32.122,0.0000,0.0000,218.350,500);//Tor
aber wenn ich das mache dann kommt ein warning das es kein efekt hat
wie mach ich das richtig?