Beiträge von Wetze789

    also ich hab mir das so gedacht der der busfahrer checkpoints abfahren muss/soll


    das habe ich aso geamcht:


    new Checkpointbus[MAX_PLAYERS];
    new mission[MAX_PLAYERS];


    if (strcmp("/bustour", cmd, true, 5) == 0)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(mission[playerid] == 0)
    {
    if(IsABus(carid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] = 14)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Busfahrt gestartet, Fahren sie nun die Chackpoints ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1482.5146,-1735.6475,13.4916, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 1;
    mission[playerid] =1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Busfahrer!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht in einem Bus!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es läuft schon eine Mission!");
    }
    return 1;
    }


    das hab ich unter public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)


    new string[256];
    new trinkgeld = random(85); // Betrag für das Trinkgeld, lässt sich beliebig ändern! ( Zufalls Betrag )
    if(Checkpointbus[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nun am Zivispawn, Fahre weiter zur Bank!!");
    PlayerMoney[playerid] += trinkgeld;
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1462.5240,-1030.8041,23.7569, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 2;
    }
    else if(Checkpointbus[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist bei der Bank, fahre weiter zum BSN!");
    PlayerMoney[playerid] += trinkgeld;
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1206.6644,-932.7130,42.8206, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 3;
    }
    else if(Checkpointbus[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast den BSN erreicht, fahre weiter zu den Fischerbooten!");
    PlayerMoney[playerid] += trinkgeld;
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 750.3845,-1677.2472,4.0496, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 4;
    }
    else if(Checkpointbus[playerid] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast die Fischerboote erreicht, fahre weiter zum Angelplatz!");
    PlayerMoney[playerid] += trinkgeld;
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 366.9446,-2038.5123,7.7734, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 5;
    }
    else if(Checkpointbus[playerid] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast den Angelplatz erreicht, fahre weiter zum Autohaus!");
    PlayerMoney[playerid] += trinkgeld;
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1129.9403,-1737.4768,13.6339, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 6;
    }
    else if(Checkpointbus[playerid] == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast das Autohaus erreicht, Fahre nun zum Letzten Checkpoint!");
    PlayerMoney[playerid] += trinkgeld;
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1157.9819,-1756.2657,13.7367, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 7;
    }
    else if(Checkpointbus[playerid] == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Herzlichen Glueckwunsch, du hast es geschafft!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    PlayerMoney[playerid] += 2000;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bekommst einen kleinen Bonus von 2.000$");
    mission[playerid] = 0;
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }


    so...da kommen keine fehler oder so...ABER mein problem ist das der 2. checkpoint nicht angezeigt wird
    der 1. klappt aber der 2. nicht :S


    weiß jemand warum?


    mfg wetze789

    C:\Users\Tim Wetzig\Desktop\Server\Server Sachen\gamemodes\Nextreallife.pwn(1426) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "GivePlayerMoney"
    C:\Users\Tim Wetzig\Desktop\Server\Server Sachen\gamemodes\Nextreallife.pwn(1426) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Tim Wetzig\Desktop\Server\Server Sachen\gamemodes\Nextreallife.pwn(1426) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tim Wetzig\Desktop\Server\Server Sachen\gamemodes\Nextreallife.pwn(1426) : fatal error 107: too many error messages on one line



    jop hab ich...


    Code
    forward AntiMoneyCheat(); //AntiCheat


    Code
    SetTimer("AntiMoneyCheat", 500, 1); //AntimoneyCheat



    ich denke zumindestens das es das ist!


    mfg wetze789

    ja kann sein...aber ich hab den ganzen befehl wieder raus genommen...also kann es ja ni daran hängen...oder?


    kann mit jemand sagen wo steht wie viel geld ein user max haben kann oder so?


    vllt liegt es daran

    [/code]



    aber ich hab das skript wieder raus gemacht wegen dem bug...aber es geht immer noch net :S
    ist vllt etwas umständlich abeer naja


    mfg wetze789

    udn zwa hab ich ein kleines zoll system in mein skript ein eingebaut...und dann hab ich den lokalen server gestartet und aufeinml gab es kein geld mehr :S


    ich konnte mir kein geld mehr geben per admin befehl und so weiter :S


    weiß jemand was daran das problem ist?


    danke im vorraus


    mfg wetze789

    also...ich hab den befehl /arrest...aber wenn ich vor den zellen stehe...steht da...du bist nicht an der Zellen...woran kann das liegen?



    danke im vorraus


    mfg wetze789

    Also...Ich habe einen log ordner gemacht in dem ich die /goto Logs speichere


    Das ist der aufbau:


    Code
    forward gotolog(string[]);


    Code
    public gotolog(string[])
    {
    	new entry[256];
    	format(entry, sizeof(entry), "%s\n",string);
    	new File:hFile;
    	hFile = fopen("goto.log", io_append);
    	fwrite(hFile, entry);
    	fclose(hFile);
    }



    so...es geht zwar alles...aber geht es auch irgentwie das nicht alles nebeneinander steht sondern auch untereinander


    also ich willl das da steht:


    Wetze789 hat sich zum SFPD geportet [11.50.50 Uhr] aber dann unten drunter den nächsten und dicht daneben
    Wetze789 hat sich zum SFPD geportet [11.51.00 Uhr]


    mfg wetze789

    Ich hab ein Problem...bei dem befehl /m



    und meine frage ist....oder eher mien problem...man kann diesen befehl überall nutzen und zb. nicht nur im copcar -.-


    weiß jemand woran das liegen kann?


    danke für eine antwort ...


    mfg wetze789

    hm...ich hab das skript so in meinen gm eingefügt...aber es kommt kein trinkgeld drauf...es steht zwa da "du hast ... trinkgeld erhalten" aber man bekommt kein geld


    weiß jemand weiter?


    mfg wetze789

    ich hab mal ne frage...gibt es irgent eine möglichkeit das der Server erkennt wenn man einen Hänger am LKW hat?


    wenn ja schreibt mir pls wie ;)


    danke im vorraus


    mfg wetze789