habs editiert^^
Beiträge von Aarys
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hat geklappt danke^^
Lösung war der erste post von steven^^
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Morgääään
ich habe ein Problem mit meiner Abfrage und zwar wenn ich /givejob mache ohne ID oder auch mit ID kommt immer "Der Spieler hat bereits einen Job!"
könnt ihr mir helfen?
ocmd:givejob(playerid,params[])
{
new pnamez[MAX_PLAYERS],accFormat[128], pID;
GetPlayerName(playerid,pnamez,sizeof pnamez);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pnamez);
if(dini_Int(accFormat, "FirmenChef") == 0) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Chef!");
{
new pnamezx[MAX_PLAYERS],accFormatz[128];
GetPlayerName(pID,pnamezx,sizeof pnamezx);
format(accFormatz,sizeof accFormatz,"%s.datei",pnamezx);
if(dini_Int(accFormatz, "Job") != 0)
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Der Spieler hat breits einen Job!");
return 1;
}
if(sscanf(params, "u", pID))
return SendClientMessage(playerid,rot,"Nutze: /givejob [playerid]");
if(!IsPlayerConnected(pID))
return SendClientMessage(playerid,rot,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
if(dini_Int(accFormat, "FirmenChef") == 1)
{
new pNamey [MAX_PLAYER_NAME],
stringy [128];
GetPlayerName(playerid, pNamey, sizeof(pNamey)) ;
SendClientMessage(pID,gruen,"__|Meldung|__");
format(stringy, sizeof(stringy), "%s hat dich SAMD aufgenommen!", pNamey) ;
SendClientMessage(pID,gelb,stringy);
new pNamex [MAX_PLAYER_NAME] ;
new stringx [128];
GetPlayerName(pID, pNamex, sizeof(pNamex) ) ;
SendClientMessage(playerid,gruen,"__|Meldung|__");
format(stringx, sizeof(stringx), "Du hast %s beim SAMD aufgenommen!", pNamex) ;
SendClientMessage(playerid,gelb,stringx);
Spieler[pID][job] = Spieler[playerid][job];
new pname[MAX_PLAYERS],accFormatx[128];
GetPlayerName(pID,pname,sizeof pname);
format(accFormatx,sizeof accFormatx,"%s.datei",pname);
dini_IntSet(accFormatx,"Job",Spieler[pID][job]);
}
}
return 1;
} -
//Spieler[pID][Job] = 1; was heißt das? :X
Soll ich ne Variable extra erstellen^^?
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Ja jetz kommt zwar das ich z.b im SAPD bin aber aufeinmal wird mein
FirmenID auf 0 gesetzt und bei Job tut sich auch nichts in der Dini
also hab ich hier irgendwo wohl nen Fehler :
new pname[MAX_PLAYERS],accFormatx[128];
GetPlayerName(pID,pname,sizeof pname);
format(accFormatx,sizeof accFormatx,"%s.datei",pname);
dini_IntSet(accFormatx,"Job",Spieler[pID][chef]);
kannst du mir da helfen? -
wenn ich das auf dini_Int änder kommt :
warning 202: number of arguments does not match definition
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Hi^^ ich hab en kleines Problemschen und zwar in meiner Abfrage die sieht so aus :
if(dini_IntSet(accFormat,"FirmenChef",Spieler[playerid][chef] == 0))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Chef!");
hab auch in der Datei geguckt ob hinter FirmenChef ne 0 steht aber da steht ne 1 also sollte die Fehler Meldung eigentlich nicht kommen...
aber wenn ich halt iG /givejob eingebe dann sagt der mir ich wäre kein ChefHier mal der ganze Befehl :
ocmd:givejob(playerid,params[])
{
new pnamez[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pnamez,sizeof pnamez);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pnamez);
if(dini_IntSet(accFormat,"FirmenChef",Spieler[playerid][chef] == 0))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Chef!");
if(!strlen(params)) {
return SendClientMessage(playerid,rot,"Nutze: /givejob [playerid]");
}
new
pID=strval(params);
if(!IsPlayerConnected(pID)) {
return SendClientMessage(playerid,rot,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
}
if(dini_IntSet(accFormat,"FirmenChef",Spieler[playerid][chef] == 1))
{
new pNamey [MAX_PLAYER_NAME] ;
new stringy [128];
GetPlayerName(playerid, pNamey, sizeof(pNamey) ) ;
format(stringy, sizeof(stringy), "%s hat dich im SAPD aufgenommen!", pNamey) ;
SendClientMessage(pID,gruen,"__|Meldung|__");
SendClientMessage(pID,gelb,stringy);
new pNamex [MAX_PLAYER_NAME] ;
new stringx [128];
GetPlayerName(pID, pNamex, sizeof(pNamex) ) ;
format(stringx, sizeof(stringx), "%s hat dich im SAPD aufgenommen!", pNamex) ;
SendClientMessage(playerid,gruen,"__|Meldung|__");
SendClientMessage(playerid,gelb,stringx);
new pname[MAX_PLAYERS],accFormatx[128];
GetPlayerName(pID,pname,sizeof pname);
format(accFormatx,sizeof accFormatx,"%s.datei",pname);
dini_IntSet(accFormatx,"Job",Spieler[pID][chef]);
}
return 1;
} -
? Das ist net in nem Filterscript :X
/Push
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Das hab ich schon rausgenommen und es funtzt auch net
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ne dann gibts errors^^
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Hi^^
ich habe ein Problem mit meinen Random Spawns und zwar habe ich die Spawns alle "gespeichert" :
new Float:RandomCTSFGSpawn[][4] = // CT Spawns
{
(-2213.6604,579.9871,35.1641,0.3938), // CT Spawn 1
(-2210.2563,580.1487,35.1641,359.9552), // CT Spawn 2
(-2210.1938,582.7725,35.1641,358.6392), // CT Spawn 4
(-2213.1033,582.7794,35.1641,2.1486), // CT Spawn 3
(-2211.6396,584.9289,35.1641,356.4458) // CT Spawn 5
};new Float:RandomTerrorSFGSpawn[][4] = // Terror Spawns
{
(-2179.0518,714.9845,53.8906,181.1261), // TerrorBase Spawn 1
(-2184.6384,715.1143,53.8989,176.7394), // TerrorBase Spawn 2
(-2185.0557,640.1010,49.4375,81.9865), // Terror Markt Spawn 1
(-2206.8887,647.0396,49.4375,180.2489), // Terror Markt Spawn 2
(-2193.4839,645.5394,49.4375,120.1510) // Terror Markt Spawn 3
};
Kurze Erklärung : Man soll dort halt nur Spawnen wenn man im CT / Terror Team ist, das klappt "anscheinend" auch.Team zuweisen :
if(CurrentMenu == teams)
{
switch(row)
{
case 0:
{
if(ct[playerid] == 1 || t[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid,terrorchat,"[ERROR] Du hast bereits ein Team gewählt!");
ct[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid,ctchat,"Du bist der Anti-Terroreinheit beigetreten!");
new pName[MAX_PLAYER_NAME], string[56] ;
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
SendClientMessageToAll(gruen,"__|-Meldung|-__");
format(string, sizeof(string), "__|-%s ist der Anti-Terroreinheit beigetreten!-|__", pName);
SendClientMessageToAll (ctchat, string);
SetPlayerColor(playerid,ctchat);
lobby[playerid] = 0;
{
if(sfgassenmap == 1)
{
new rand = random(sizeof(RandomCTSFGSpawn));
SetPlayerPos(playerid, RandomCTSFGSpawn[rand][0], RandomCTSFGSpawn[rand][1],RandomCTSFGSpawn[rand][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomCTSFGSpawn[rand][3]);
SetPlayerWorldBounds(playerid, -2143.608, -2236.313, 743.9704, 594.0618); // Map "Grenze" SF Gassen
}
}
}[.......
........
]
(Code abgekürtzt^^)
Ich kriege auch das "Team" bzw. die Varibale auf 1 gesetzt usw.^^ aber sobald ich sterbe spawn ich in Blue Berry und die Meldung kommt "Stay with the Would Boundley" xDHier mein OnPlayerSpawn :
public OnPlayerSpawn(playerid)
{if(lobby[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,-2566.1355,638.7303,27.8062);
}if(sfgassenmap == 1)
{
if(ct[playerid] == 1)
{
new rand = random(sizeof(RandomCTSFGSpawn));
SetPlayerPos(playerid, RandomCTSFGSpawn[rand][0], RandomCTSFGSpawn[rand][1],RandomCTSFGSpawn[rand][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomCTSFGSpawn[rand][3]);
}
if(t[playerid] == 1)
{
new rand = random(sizeof(RandomTerrorSFGSpawn));
SetPlayerPos(playerid, RandomTerrorSFGSpawn[rand][0], RandomTerrorSFGSpawn[rand][1],RandomTerrorSFGSpawn[rand][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomTerrorSFGSpawn[rand][3]);
}
}return 1;
}
Joa und weiß vllt. einer wie ich das "fixxe"^^?/Push (Sorry aber mein Thread war schon fast ne Seite weggespammt :D)
Kann mir keiner Helfen?^^ Ich find den Fehler leider nicht alleine
Push ² -.-
Push ³
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Weiß ich nicht... ist wohl weils so in deinem Script steht und das kenn ich ja nicht
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Falls du noch ein Filterscript für die Tore brauchst meld dich bei mir per PN vllt. kann ich dir helfen...
ansonsten : 10/10 sieht sehr sehr geil aus
Vorschläge : Versuch die Insel noch mehr zu vergrößern... durch nen eigenen kleinen "Park" oder so^^
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if(strcmp(cmdtext,"/sterben",true)==0)
{
SetPlayerHealth(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,0xFF0005FF,"Womit habe Ich das nur verdient?");
SendClientMessageToAll(0xFF0005FF,"Ein Mensch begang soeben Selbst Mord ...");
return 1;
}das
playerid
bei
SendClientMessageToAll(playerid,0xFF0005FF,"Ein Mensch begang soeben Selbst Mord ...");
muss weg^^ -
Dynamisches Haus und Auto System wäre mal nice aber nicht wie diese ganzen "Standard" System die man bereits kennt^^ evtl. könntest du ja ne "Immobielen" Firma scripten die halt Häuser verkaufen kann :X
Dynamisches Gangsystem wäre auch Nice mitdem man iG Gangs gründen könnte wenn du weißt wie ich das mein... also in WoW oder Last Chaos usw. kann man ja "Gilden" gründen, und das sollte man mal iG können^^
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Versuchs mal so :
Oben im Script :
new knastspawn[MAX_PLAYERS] = 0;
im Befehl :
ocmd:knast(playerid,params[])
{if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1606.3778,677.4328,-5.2422))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Hier kannst du niemanden in den Knast stecken! gehe in die PD Garage");
new pID,time;
if(sscanf(params, "ui", pID, time))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Benutzung: /Knast [Spieler] [Zeit (In Minuten)]");
SetPlayerPos(pID,215.4654,110.5644,999.0156);
SetPlayerInterior(playerid,10);
SetPVarInt(pID, "prisontime", time);
GameTextForPlayer(pID, "~r~Willkommen im ~n~ Knast!", 6, 1);
knastspawn[playerid] = 1;
}
elseSendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist Kein Cop!");
return 1;
}und bei OnPlayerSpawn :
if(knastspawn[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(pID,215.4654,110.5644,999.0156);
SetPlayerInterior(playerid,10);
}PS im CMD hab ich das :
knastspawn[playerid] = 1; hinzugefügt falls es dir nicht auffallen sollte^^ -
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aber ein par mehr Infos über den Auftraggeber (also dich) wären schon angebracht oder nicht?
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dcmd_kick(playerid,params[]) {
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Administrator!");
new
sGrund[128],
kickID;
if(sscanf(params, "uz",kickID,sGrund)) {
return SendClientMessage(playerid,rot,"Nutze: /kick [playerid] (Grund[optional])");
}
if(!IsPlayerConnected(kickID)) {
return SendClientMessage(playerid,rot,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
}
new
player[MAX_PLAYER_NAME],
string[128];
GetPlayerName(kickID,player,sizeof(player));
format(string,sizeof(string),"%s (ID %d) wurde vom Server gekickt!(Grund: %s)",player,kickID,sGrund[0] ? sGrund : "<Kein Grund>");
SendClientMessageToAll(rot,string);
Kick(kickID);
return 1;
}
probiers mal so/: Was ausgebessert