Beiträge von Aarys

    Wenn ich die Zeilen halt Auskommentiere kommen keine Errors ok^^
    jetzt sieht mein Code so aus bei OnPlayerDisconnect :
    case 0:
    {
    new Float:x;
    new Float:y;
    new Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Spieler[playerid][tox] = (x);
    Spieler[playerid][toy] = (y);
    Spieler[playerid][toz] = (z);
    Spieler[playerid][tooff] = 1;
    dini_FloatSet(accFormat,"tospawnx",Spieler[playerid][tox]);
    dini_FloatSet(accFormat,"TimeOut",Spieler[playerid][tooff]);
    dini_FloatSet(accFormat,"tospawny",Spieler[playerid][toy]);
    dini_FloatSet(accFormat,"tospawnz",Spieler[playerid][toz]);
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Grund : Timeout)", pName);
    }
    und bei OnPlayerSpawn :
    if(spawnme[playerid] == 1)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(dini_Isset(accFormat,"spawnx"))
    {
    SetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][spawnx],Spieler[playerid][spawny],Spieler[playerid][spawnz]);
    spawnme[playerid] = 0;
    }
    }


    if(Spieler[playerid][tooff] == 1)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(dini_Isset(accFormat,"tox"))
    {
    SetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][tox],Spieler[playerid][toy],Spieler[playerid][toz]);
    Spieler[playerid][tooff] = 0;
    dini_FloatSet(accFormat,"TimeOut",Spieler[playerid][tooff]);
    spawnme[playerid] = 0;
    }
    }
    da kommen auch keine Errors oder so... aber wenn ich jetzt Spawnen will fängt der Bildschirm an zu strahlen/leuchten und es kommt "Stay with the World Boundley" xD

    Hi, ich hab ein kleines Problem und zwar nutze ich eine leicht veränderte Form von BlackFoX_UD_'s GUI Login/Register System
    bzw. ich lass bei mir halt die Daten "anders" speichern...
    jetzt hab ich halt gemacht das man mit /savespawn seinen Spawn saven kann, das funktioniert auch wunderbar, aber ich würde halt auch gern machen das man wenn man durch einen Spielcrash also sprich durch TO wenn man dadurch "Off geht" das man an der Stelle spawnt wo man den Crash hatte :D
    den "Code" denn ich dafür geschrieben habe sieht so aus :
    (Bei OnPlayerDisconnect)
    new pName[MAX_PLAYER_NAME], string[56] ;
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    switch (reason)
    {
    case 0:
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    new Float:x;
    new Float:y;
    new Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Spieler[playerid][tox] = (x);
    Spieler[playerid][toy] = (y);
    Spieler[playerid][toz] = (z);
    dini_FloatSet(accFormat,"tospawnx",Spieler[playerid][tox]);
    dini_FloatSet(accFormat,"tospawny",Spieler[playerid][toy]);
    dini_FloatSet(accFormat,"tospawnz",Spieler[playerid][toz]);
    tooff[playerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Grund : Timeout)", pName);
    }
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Grund : Disconnect)", pName);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Grund : Kick/Ban)", pName);
    }
    ich kriege jedoch folgende Warnings :

    Code
    gamemodes\rl.pwn(542) : warning 219: local variable "pname" shadows a variable at a preceding level
    gamemodes\rl.pwn(542) : warning 219: local variable "accFormat" shadows a variable at a preceding level


    Die Zeile :
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    joa und ich weiß halt nicht wie ich das behebe :D

    Ja klar ginge es auch so, aber das Problem liegt ja an meiner Abfrage, also es sieht so aus :


    Wenn man sich halt (momentan kann man es noch selber machen) per CMD Supporter z.b macht dann wird supporter auf 1 gestellt, aber da ich es für Simpler halte den Score in meinem Login/Register System zu saven und wiederzugeben, habe ich halt als "Erkennung" sozusagen hinzugescriptet das man halt mit Score 1 Supporter ist, Score 2 Admin usw. (Falls du das verstehst :D)


    und jetzt habe ich halt sozusagen alles dafür fertig und muss nurnoch die Abfrage richtig hinkriegen welche aber wie gesagt rumspinnt...

    Hi ^^
    ich habe ein kleines Problem mit einer Abfrage...
    und zwar sieht die so aus (Steht momentan unter OnPlayerSpawn):


    if(GetPlayerScore(playerid) == 1)
    {
    supporter[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    Also wenn der Spieler Score 1 hat soll die Varibale supporter auf 1 gesetzt werden.


    Wenn ich jetzt jedoch iG bin und mich einlogge kriege ich zwar den Score 1 aber wenn ich z.b /gmx eingebe dann funktioniert der CMD nicht und ich kriege eine Fehlmeldung :S


    der CMD :
    if (strcmp("/gmx", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(supporter[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,terrorrot,"Du bist kein Teammitglied!");
    GameModeExit();
    return 1;
    }

    Habs schon selber hinbekommen ;)


    habe aber jetzt noch ein anderes Problem und zwar wollte ich halt "Teams" machen, und zwar habe ich auch hierfür einen Test CMD erstellt :


    if (strcmp("/army", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(zivis[playerid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast bereits ein Team gewählt!");
    zivis[playerid] = true;
    army[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist der Army beigetreten!");
    return 1;
    }


    Funktioniert auch alles wunderbar nur kriege ich komischerweise in der Zeile :
    if(zivis[playerid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast bereits ein Team gewählt!");
    dieses Warning angezeigt :

    Code
    (109) : warning 213: tag mismatch


    /Edit :
    Habs ;)

    Hi ;)
    ich wollte nach geraumer Zeit mal wieder ein wenig Scripten und naja... direkt das erste Problem also ich habe oben stehen :


    new supporter [MAX_PLAYERS] = 0;


    Und da ich halt mit meinem Script noch nicht fertig bin und auch nichtmals ne Datei habe wo das alles gespeichert wird, wollte ich das ein Spieler sich per Befehl (/sup) sich zum Supporter machen kann...


    if (strcmp("/sup", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if (supporter == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Du bist nun Supporter!");
    supporter = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    if(supporter == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Du bist bereits Supporter!");
    return 1;
    }
    }
    }


    nur habe ich keine Ahnung was da falsch ist ... die Errors :


    Code
    C:\Users\x\Desktop\samp03dsvr_RC9_win32\gamemodes\town.pwn(133) : error 033: array must be indexed (variable "supporter")
    C:\Users\x\Desktop\samp03dsvr_RC9_win32\gamemodes\town.pwn(136) : error 033: array must be indexed (variable "supporter")
    C:\Users\x\Desktop\samp03dsvr_RC9_win32\gamemodes\town.pwn(141) : error 033: array must be indexed (variable "supporter")
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    3 Errors.

    [video]

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    Mein Lieblingslied <3

    vlt alte version?


    Was hat den die Version damit zu tun?


    Ich würde mehr auf ein Error im Gamemode tippen, compile es mal.


    @ Das Objectstreamer dinges:
    Er schreibt doch das es bei jedem anderen Gamemode Funktioniert, wieso sollte es dann also am Streamer liegen?

    Ich würde dir nicht empfehlen mit MED Sachen für SA-MP zu mappen, da MED ja auch Sachen der Standard GTA SA Map löschen/verschieben kann sollte man damit vorsichtig sein, da es deswegen zu Problemen führen könnte wenn du diese Map dann in SA-MP benutzt. (Wäre alles kein Problem wenn sich die anderen Spieler deine umgemappte Standard map erst downloaden, was denke ich aber keiner machen wird.)


    Falls diese Frage auf den Singleplayer Modus bezogen ist hast du warhscheinlich irgendwo nen Fehler beim ersetzen der Datein gemacht.

    GTA V in SA wäre geil :) aber ich fände dann sollten sie noch ein wenig mehr Stadt reinmachen, weil ich finde es ist ein wenig zu viel Land und dann würde sich ja der Grafik aufwand für die par Meter Stadt garnicht lohnen.


    Ich fände jedoch das R* die Lauf Animation bzw. den Lauf Style dann überarbeiten sollte, denn der Lauf Style auf GTA 4 gefällt mich nicht besonders.

    Gabs schonmal, manche Objekte fliegen in der Luft (Sieht zumindest so aus) oder stecken zu tief im Boden z.b die Pflanzen, dazu sieht es etwas komisch für ein Bürogebäude aus.


    3/10