Beiträge von DopeFire

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Tag ,


    Also mein Problem da man im GF die Haus Cars nicht löschen kann , bzw die oft abgefragt werden ( so wie ich gehört habe ) hab ich mir gedacht Setz ich doch einfach die Positionen von den Haus Cars auf eine beliebige Stelle wo keiner hinkommt .
    Soweit so gut , Sobald ich nun ingame gehe sind die kompletten Cars weg ...
    Gibt es eine weitere Möglichkeit die Haus Cars "wegzubekommen " ?


    //e Rechtschreibung

    Moin ,


    Hab ein Problem mit einem String und zwar wollte ich ein Name speichern nur bekomm ich ein Error ...
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(23019) : error 006: must be assigned to an array


    format(string1, sizeof(string1), "%s",sendername);
    PlayerInfo[giveplayerid][pNBaner] = string1;// Zeile

    if (strcmp(cmd, "/mask", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du kannst dich nicht tarnen");
    if(mask[playerid]==1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, true);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du setzt deine Maske ab!");
    mask[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else if(mask[playerid]==0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, false);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du setzt deine Maske auf!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format (string, sizeof(string), "* %s setzt sich eine Maske auf!", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }


    Kompletter Befehl


    Maske wurde so definiert


    new mask;

    Joa wollte grad ein Befhel einbauen wo ich grad gesehen nur bekomm ich Errors ...


    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(23157) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "mask"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(23157) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(23157) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(23157) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(23157) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeile
    if(mask[playerid]==1)

    Der Key wert bleibt immer noch gleich ... So siehts aus


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    /*new string[200];
    new string2[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));*/
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"/Accounts/%s.ini",pname);
    new str[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new tmp[256];
    new string[256];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));


    new tmppass[64];


    //new giveplayerid, moneys, idx;
    //new hour, minute, second, year, month, day,
    // cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(dialogid == BankDiag)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du einzahlen möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankEinzahlen, 1, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du ausgezahlt haben möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankAuszahlen, 1, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankKontostand, 0, "Kontostand", str, "Zurück", "Ende");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Spielernamen/ID des Spieler an, dem du etwas überweisen möchtest\ngetrennt durch einem ':' vom Betrag, den du überweisen möchtest.\nBeispiel: PlayerA 10000 überweisen: PlayerA:10000", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankTransfer, 1, "Überweisen", str, "Weiter", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == ATMDiag)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du einzahlen möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, ATMEinzahlen, 1, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du ausgezahlt haben möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, ATMAuszahlen, 1, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, ATMKontostand, 0, "Kontostand", str, "Zurück", "Ende");
    }
    }
    }
    if(dialogid == BankTransfer)
    {
    if(response)
    {
    new TransferInfo[2][20], transferid;
    if(transferid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ungülte Eingabe!");
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Spielernamen/ID des Spieler an, dem du etwas überweisen möchtest\ngetrennt durch einem ':' vom Betrag, den du überweisen möchtest.\nBeispiel: PlayerA 10000 überweisen: PlayerA:10000", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankTransfer, 1, "Überweisen", str, "Weiter", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    split(inputtext, TransferInfo, ':');
    transferid = ReturnUser(TransferInfo[0]);
    if(strval(TransferInfo[1]) > 100000000 || strval(TransferInfo[1]) <= 0 || strval(TransferInfo[1]) > PlayerInfo[playerid][pAccount])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ungültiger Betrag!");


    }
    else
    {
    PlayerInfo[transferid][pAccount] += strval(TransferInfo[1]);
    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= strval(TransferInfo[1]);
    format(str, 256, " Du hast %s %d $ überwiesen!", playerid, strval(TransferInfo[1]));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, str);
    format(str, 256, " %s hat dir %d $ auf dein Konto überwiesen!", playerid, strval(TransferInfo[1]));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, str);
    }
    }
    }
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, BankDiag, 2, "Bank", "Einzahlen\nAuszahlen\nÜberweisen\nKontostand", "Auswählen", "Ende");
    }
    }

    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"{1A850C}Willkommen","Wilkommen zurück .\n Bitte Logge dich ein \n Tippe dazu dein Passwort unten ein "," ","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Key")) == 0) // Passwort Direkt aus der Datei Laden
    {
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(inputtext), 255);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);


    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"{1A850C}Willkommen","Wilkommen zurück .\n Bitte Logge dich ein \n Tippe dazu dein Passwort unten ein "," ","Weiter");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG: // ID Registrieren
    {
    if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"{C40C0F}Willkommen","Wie ich sehe bist du neu .\n Bitte Registriere dich \n Tippe dazu dein Gewünschtes Passwort unten ein","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieser Name ist schon vergeben! Bitte benutze einen anderen.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    // tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Erfolgreich Registriert !");
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(inputtext), 255);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"{0x009C00FF} Willkommen","Wilkommen zurück . Bitte Logge dich ein \n Tippe dazu dein Passwort unten ein "," ","Weiter");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"{0x780000FF} Willkommen","Wie ich sehe bist du neu . Bitte Registriere dich \n Tippe dazu dein Gewünschtes Passwort unten ein","Abbrechen","Weiter");
    }
    }


    Register Teil s.o.

    Hehyo,


    also ich hab ein Problem mit meinem Register Dialog und zwar kommt am Anfang der Dialog aber die .ini wird nicht erstellt . Hier der Dialog teil
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Key")) == 0) // Passwort Direkt aus der Datei Laden
    {
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(inputtext), 255);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);


    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG: // ID Registrieren
    {
    if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieser Name ist schon vergeben! Bitte benutze einen anderen.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    // tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /register [passwort]");
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(inputtext), 255);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
    }
    }
    der OnPlayerRegister Teil
    http://pastebin.de/13260


    ##DopeFire


    //edit so nun wird die User Datei erstellt aber der Key wert bleibt leer und beim Login wird wieder der Register Teil gezeigt :S
    //edit ² hab nun mal den DialogResponce aktuallisiert aber geht immer noch nich :S

    moin


    Hab ein Problem mit ein Ban nur bekomm ich da immer ein error raus
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(21627) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Zeile
    giveplayer = strtok(cmdtext, idx);
    was ist falsch ?