Beiträge von DopeFire

    Tag ,


    Also mein Problem da man im GF die Haus Cars nicht löschen kann , bzw die oft abgefragt werden ( so wie ich gehört habe ) hab ich mir gedacht Setz ich doch einfach die Positionen von den Haus Cars auf eine beliebige Stelle wo keiner hinkommt .
    Soweit so gut , Sobald ich nun ingame gehe sind die kompletten Cars weg ...
    Gibt es eine weitere Möglichkeit die Haus Cars "wegzubekommen " ?


    //e Rechtschreibung

    Moin ,


    Hab ein Problem mit einem String und zwar wollte ich ein Name speichern nur bekomm ich ein Error ...
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(23019) : error 006: must be assigned to an array


    format(string1, sizeof(string1), "%s",sendername);
    PlayerInfo[giveplayerid][pNBaner] = string1;// Zeile

    if (strcmp(cmd, "/mask", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du kannst dich nicht tarnen");
    if(mask[playerid]==1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, true);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du setzt deine Maske ab!");
    mask[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else if(mask[playerid]==0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, false);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du setzt deine Maske auf!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format (string, sizeof(string), "* %s setzt sich eine Maske auf!", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }


    Kompletter Befehl


    Maske wurde so definiert


    new mask;

    Joa wollte grad ein Befhel einbauen wo ich grad gesehen nur bekomm ich Errors ...


    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(23157) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "mask"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(23157) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(23157) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(23157) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(23157) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeile
    if(mask[playerid]==1)

    Der Key wert bleibt immer noch gleich ... So siehts aus


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    /*new string[200];
    new string2[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));*/
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"/Accounts/%s.ini",pname);
    new str[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new tmp[256];
    new string[256];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));


    new tmppass[64];


    //new giveplayerid, moneys, idx;
    //new hour, minute, second, year, month, day,
    // cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(dialogid == BankDiag)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du einzahlen möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankEinzahlen, 1, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du ausgezahlt haben möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankAuszahlen, 1, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankKontostand, 0, "Kontostand", str, "Zurück", "Ende");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Spielernamen/ID des Spieler an, dem du etwas überweisen möchtest\ngetrennt durch einem ':' vom Betrag, den du überweisen möchtest.\nBeispiel: PlayerA 10000 überweisen: PlayerA:10000", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankTransfer, 1, "Überweisen", str, "Weiter", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == ATMDiag)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du einzahlen möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, ATMEinzahlen, 1, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du ausgezahlt haben möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, ATMAuszahlen, 1, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, ATMKontostand, 0, "Kontostand", str, "Zurück", "Ende");
    }
    }
    }
    if(dialogid == BankTransfer)
    {
    if(response)
    {
    new TransferInfo[2][20], transferid;
    if(transferid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ungülte Eingabe!");
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Spielernamen/ID des Spieler an, dem du etwas überweisen möchtest\ngetrennt durch einem ':' vom Betrag, den du überweisen möchtest.\nBeispiel: PlayerA 10000 überweisen: PlayerA:10000", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankTransfer, 1, "Überweisen", str, "Weiter", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    split(inputtext, TransferInfo, ':');
    transferid = ReturnUser(TransferInfo[0]);
    if(strval(TransferInfo[1]) > 100000000 || strval(TransferInfo[1]) <= 0 || strval(TransferInfo[1]) > PlayerInfo[playerid][pAccount])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ungültiger Betrag!");


    }
    else
    {
    PlayerInfo[transferid][pAccount] += strval(TransferInfo[1]);
    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= strval(TransferInfo[1]);
    format(str, 256, " Du hast %s %d $ überwiesen!", playerid, strval(TransferInfo[1]));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, str);
    format(str, 256, " %s hat dir %d $ auf dein Konto überwiesen!", playerid, strval(TransferInfo[1]));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, str);
    }
    }
    }
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, BankDiag, 2, "Bank", "Einzahlen\nAuszahlen\nÜberweisen\nKontostand", "Auswählen", "Ende");
    }
    }

    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"{1A850C}Willkommen","Wilkommen zurück .\n Bitte Logge dich ein \n Tippe dazu dein Passwort unten ein "," ","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Key")) == 0) // Passwort Direkt aus der Datei Laden
    {
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(inputtext), 255);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);


    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"{1A850C}Willkommen","Wilkommen zurück .\n Bitte Logge dich ein \n Tippe dazu dein Passwort unten ein "," ","Weiter");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG: // ID Registrieren
    {
    if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"{C40C0F}Willkommen","Wie ich sehe bist du neu .\n Bitte Registriere dich \n Tippe dazu dein Gewünschtes Passwort unten ein","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieser Name ist schon vergeben! Bitte benutze einen anderen.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    // tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Erfolgreich Registriert !");
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(inputtext), 255);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"{0x009C00FF} Willkommen","Wilkommen zurück . Bitte Logge dich ein \n Tippe dazu dein Passwort unten ein "," ","Weiter");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"{0x780000FF} Willkommen","Wie ich sehe bist du neu . Bitte Registriere dich \n Tippe dazu dein Gewünschtes Passwort unten ein","Abbrechen","Weiter");
    }
    }


    Register Teil s.o.

    Hehyo,


    also ich hab ein Problem mit meinem Register Dialog und zwar kommt am Anfang der Dialog aber die .ini wird nicht erstellt . Hier der Dialog teil
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Key")) == 0) // Passwort Direkt aus der Datei Laden
    {
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(inputtext), 255);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);


    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG: // ID Registrieren
    {
    if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieser Name ist schon vergeben! Bitte benutze einen anderen.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    // tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /register [passwort]");
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(inputtext), 255);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
    }
    }
    der OnPlayerRegister Teil
    http://pastebin.de/13260


    ##DopeFire


    //edit so nun wird die User Datei erstellt aber der Key wert bleibt leer und beim Login wird wieder der Register Teil gezeigt :S
    //edit ² hab nun mal den DialogResponce aktuallisiert aber geht immer noch nich :S

    moin


    Hab ein Problem mit ein Ban nur bekomm ich da immer ein error raus
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\patee.pwn(21627) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Zeile
    giveplayer = strtok(cmdtext, idx);
    was ist falsch ?