Beiträge von DopeFire

    SQL

    Du musst den Kegel in die passende Vworld setzen , benutze -1 für alle .


    Mom ich such schnell wiki welche zahl vworld ist


    // edit
    Versuch mal im exit pickup die Vworld auf 0 zu setzen , und probier es erneut


    Maxx , kannste mal die funktionen erklären ? also was was bewirkt ?

    if(pickupid==cluckinbellLSSenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,365.8784,-8.7374,1001.8516);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,355.4061);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,9);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);
    }
    if(pickupid==cluckinbellLSSexit)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1))
    {
    SetPlayerPos(playerid,2397.7092,-1897.3324,13.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,358.6072);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtalWorld(playerid, 0);
    }
    }
    if(pickupid==cluckinbellLSenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,365.8784,-8.7374,1001.8516);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,355.4061);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,9);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 2);//playerid wird in Virtual World 2 gesetez
    }
    if(pickupid==cluckinbellLSexit)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 2)// abfrage ob er in Vworld 2 ist wen ja
    {
    SetPlayerPos(playerid,924.6235,-1352.8552,13.3767);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,89.0534);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtalWorld(playerid, 0);
    }
    }


    //edit also


    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == ID))


    frägt ab ob er in einer bestimmten Vworld ist
    und
    SetPlayerVirtalWorld(playerid, ID);


    Setz den Player in eine bestimmte Virtual World

    probiert Ergebniss ist das gleiche :S



    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(7627) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8098) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8100) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8100) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8100) : error 017: undefined symbol "Gef"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8100) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    5 Errors.


    //e formatierung probiert zu beheben ...


    //EDIT by Maxx:
    Versuch Formatierung herzustellen..

    Tag ,


    hab ein Stats dialog gemacht nur bekomm ich den Error das der Dialog zu groß ist und n nicht definiert ? 8|


    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8098) : error 075: input line too long (after substitutions)C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8099) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8099) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8099) : error 017: undefined symbol "n"C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\gamemodes\backup-patee.pwn(8099) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    5 Errors.



    Die Zeile
    format(string,sizeof(string)," %s \n \n /*Hier sind stats drin und so */ Wantedtode:[%d]",name,name,level,cash,account,shealth+50,otext,age,atext,costlevel,drank,pnumber,married,ptime,exp,expamount,warns,ttext,f2text,rtext,jtext,GWD,dtext,drugs,mats,lotto,fishes,bigfish,wanted,kills,deaths,crimes,arrests,warrests);
    Hab rumprobiert komme aber nicht drauf ...

    probier ich aber geht iwie nich mom


    if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0){new para1;new ftext[20];para1 = ReturnUser(tmp); if(IsPlayerConnected(playerid)) {tmp = strtok(cmdtext, idx);if(!strlen(tmp)){SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /invite [spielerid/teildesnamens]");return 1;}if (PlayerInfo[playerid][pRank] == 12){ if(IsPlayerConnected(para1)) { if(para1 != INVALID_PLAYER_ID) { if (gTeam[para1]==TEAM_GREEN && PlayerInfo[para1][pMember] == 0 && PlayerInfo[para1][pFMember] == 255) { if(PlayerInfo[para1][pJob] > 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler kann nicht eingeladen werden, weil er einen Job hat!"); return 1; } /* if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "Polizei"; ChosenSkin[para1] = 280; SetPlayerSkin(para1, 280); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "FBI"; ChosenSkin[para1] = 286; SetPlayerSkin(para1, 286); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 1; ftext = "N´drangetha"; ChosenSkin[para1] = 112; SetPlayerSkin(para1, 112); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 1; gTeam[para1] = 1; ftext = "Feuerwehr/Sanitäter"; ChosenSkin[para1] = 70; SetPlayerSkin(para1, 70); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "La Cosa Nostra"; ChosenSkin[para1] = 258; SetPlayerSkin(para1, 120); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Yakuza"; ChosenSkin[para1] = 120; SetPlayerSkin(para1, 258); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { return 1; } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 10; gTeam[para1] = 12; ftext = "Hitman Agentur"; ChosenSkin[para1] = 127; SetPlayerSkin(para1, 127); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "CNN Studio"; ChosenSkin[para1] = 148; SetPlayerSkin(para1, 148); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 1; ftext = "V.L. Aztecas"; ChosenSkin[para1] = 115; SetPlayerSkin(para1, 115); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "Fahrlehrer"; ChosenSkin[para1] = 59; SetPlayerSkin(para1, 59); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Grove Street"; ChosenSkin[para1] = 270; SetPlayerSkin(para1, 270); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 1; gTeam[para1] = 1; ftext = "Los Santos Vagos"; ChosenSkin[para1] = 108; SetPlayerSkin(para1, 108); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "Feuerwehr"; ChosenSkin[para1] = 279; SetPlayerSkin(para1, 279); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 1; gTeam[para1] = 1; ftext = "Red Soldiers"; ChosenSkin[para1] = 170; SetPlayerSkin(para1, 170); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 1; gTeam[para1] = 1; ftext = "Streetboys"; ChosenSkin[para1] = 223; SetPlayerSkin(para1, 223); } else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 17) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 1; gTeam[para1] = 1; ftext = "Ballas"; ChosenSkin[para1] = 293; SetPlayerSkin(para1, 293); } else { return 1; }GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));PlayerInfo[para1][pMember] = PlayerInfo[playerid][pLeader];PlayerInfo[para1][pRank] = 1;printf("AdmCmd: %s hat %s eingeladen um %s beizutreten.", sendername, giveplayer, ftext);format(string, sizeof(string), "Du bist %s beigetreten, du wurdest vom Leader %s eingeladen", ftext, sendername);SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);format(string, sizeof(string), "Du hast %s eingeladen %s beizutreten.", giveplayer,ftext);SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);SetPlayerInterior(para1,0);new rand = random(sizeof(gInviteSpawns));SetPlayerPos(para1, gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]); // Warp the playerSetPlayerFacingAngle(para1, gInviteSpawns[rand][3]);SetPlayerCameraPos(para1,gInviteSpawns[rand][0] + 3, gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);SetPlayerCameraLookAt(para1,gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);TogglePlayerControllable(para1, 0); SelectChar[para1] = 255; SelectCharID[para1] = PlayerInfo[para1][pMember]; SelectCharPlace[para1] = 1; PlayerInfo[para1][pModel] = ChosenSkin[para1]; PlayerInfo[para1][pChar] = ChosenSkin[para1]; SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Verwende 'next' um deinen Charakter zu wählen."); SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Wenn du den Charakter gefunden hast, den du benutzen willst, tippe 'done'.");*/ new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));printf("AdmCmd: %s hat %s in die Fraktion %s eingeladen.", sendername, giveplayer,ftext);format(string, sizeof(string), " Du wurdest in die Fraktion %s von Leader %s eingeladen.",ftext, sendername);SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD2, " Um die Einladung anzunehmen: /einladung annehmen");//SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD2, " Um die Einladung abzulehnen: /einladung ablehnen");format(string, sizeof(string), " Du hast %s in die Fraktion %s eingeladen.", giveplayer,ftext);SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der Spieler muss nun deine Einladung annehmen oder ablehnen.");new iyear, imonth,iday;getdate(iyear, imonth, iday);format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s in die Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,ftext,imonth,iday,iyear);MemberLog(string);Eingeladen[para1] = leader;}else{ SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler wird gesucht / ist schon in einem Team / ist schon ein Familienmitglied."); return 1;}}}//not connected}else{SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen (nur für Leader)!");}}return 1;}




    Falls immer noch fail formatierung ist hier pastebin
    http://pastebin.de/13954

    Tag ,


    also hab ein Problem mit dem /invite . Ich und der Leader der /invite gemacht hat bekommen keine meldung ...woran kann das liegen ? hab den code mehrmals angeschaut aber komme nich drauf ...


    if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0){new para1;new ftext[20];para1 = ReturnUser(tmp); if(IsPlayerConnected(playerid)) {tmp = strtok(cmdtext, idx);if(!strlen(tmp)){SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /invite [spielerid/teildesnamens]");return 1;}if (PlayerInfo[playerid][pRank] == 12){ if(IsPlayerConnected(para1)) { if(para1 != INVALID_PLAYER_ID) { if (gTeam[para1]==TEAM_GREEN && PlayerInfo[para1][pMember] == 0 && PlayerInfo[para1][pFMember] == 255) { if(PlayerInfo[para1][pJob] > 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler kann nicht eingeladen werden, weil er einen Job hat!"); return 1; } new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));printf("AdmCmd: %s hat %s in die Fraktion %s eingeladen.", sendername, giveplayer,ftext);format(string, sizeof(string), " Du wurdest in die Fraktion %s von Leader %s eingeladen.",ftext, sendername);SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD2, " Um die Einladung anzunehmen: /einladung annehmen");//SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD2, " Um die Einladung abzulehnen: /einladung ablehnen");format(string, sizeof(string), " Du hast %s in die Fraktion %s eingeladen.", giveplayer,ftext);SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der Spieler muss nun deine Einladung annehmen oder ablehnen.");new iyear, imonth,iday;getdate(iyear, imonth, iday);format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s in die Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,ftext,imonth,iday,iyear);MemberLog(string);Eingeladen[para1] = leader;}else{ SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler wird gesucht / ist schon in einem Team / ist schon ein Familienmitglied."); return 1;}}}//not connected}else{SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen (nur für Leader)!");}}return 1;}


    //e wtf ist bei euch auch so'ne dumme formatierung im quelltext ?

    Moin ,


    Also habe grade ein Script compailt nur bekomm ich errors im Include ( ka wiso aber wayne ... ) 3 konnte ich lösen bei diesen hänge ich fest :S
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(356) : error 035: argument type mismatch (argument 3)C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(415) : error 017: undefined symbol "MAX_STRING"C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(415) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(415) : error 036: empty statementC:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(415) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    5 Errors.



    Zeile 356
    dini_Set(filetmp,"OwnerName",udb_encode(pln));



    Zeile 415


    new tmp[MAX_STRING];
    Hoffe jmd kann mir helfen
    //edit 3 errors gelöst

    Moin ,


    Geschichte :


    Ich bekomme des öfterens PN´s mit bla bla komm mal auf Server XY.XX:XYXY,teilweise von einer Person 4x wen nicht mehr . Und soweit ich weiß ist das Verboten , glaube ich zumindest .
    Deswegen meine Frage : Ist es möglich die PN´s melden zu können ? Oder andere Frage ist es verboten Werbung per PN zu machen ? // falls Ja hat sich Frage 1 geklärt


    MfG

    Moin ,


    Nun war bischen auf dem Englischen Sa-Mp forum und bin auf ein nützliches Include gestoßen, nur bekomm ich Errors beim Compailen die Errors sind aber im Include 8|
    #include <a_samp>
    #include <LGZ>


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    GZ_LoadLGZ();

    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    GZ_LoadLGZ();
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    GZ_SetTrueGZOwner(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    GZ_DeleteZoneTemp(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }
    public GZ_OnPlayerEnter(playerid,zoneid);
    {
    return 1;
    }
    public GZ_OnPlayerLeave(playerid,zoneid);
    {
    return 1;
    }


    public GZ_OnPlayerCapture(playerid,zoneid);
    {
    return 1;
    }


    public GZ_OnPlayerGetMoney(playerid,amount);
    {
    return 1;
    }

    Errors :
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(63) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(296) : error 004: function "GZ_OnPlayerEnter" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(332) : error 004: function "GZ_OnPlayerLeave" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(356) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(361) : error 004: function "GZ_OnPlayerCapture" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(386) : error 004: function "GZ_OnPlayerGetMoney" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(415) : error 017: undefined symbol "MAX_STRING"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(415) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(415) : error 036: empty statement
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\samp 3c\pawno\include\LGZ.inc(415) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    10 Errors.
    Include lade ich gleich Hoch werde es dann hier rein editieren