Beiträge von Meisternuke

    Kurze Beschreibung:
    Hab ne Table mit ID'S und namen
    bsp:
    1|a
    2|b
    3|c


    ID zählt automatisch (autoincrement)


    Wenn ich jetzt ID 2 + 3 lösche und ich eine neue id mit name inserten will funktioniert das ja super > zb. id4 | d




    Jetzt zur Frage, wie kann ich herausfinden was die "nächste" ID ist?


    Also ich möchte sagen können: "Nächste ID ist: 4" ohne das ein datensatz existiert



    geht das irgendwie?
    mysql > blueg

    habs heute im laufe des tages herausbekommen:
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, Skinauswahl_Box1[playerid], 147.293975, 0.000000);
    muss dann PlayerTextDrawTextSize(playerid, Skinauswahl_Box1[playerid], 147.293975, 147.293975);
    sein, sonst ist die box 0 breit und somit nicht sichtbar

    Erstmal mein Code:


    Code
    new Text:Skinauwahl_Background;
    new Text:Skinauswahl_Uberschrift;
    new Text:Skinauswahl_Right;
    new Text:Skinauswahl_Left;
    new Text:Skinauswahl_Right_Background;
    new Text:Skinauswahl_Left_Background;
    new PlayerText:Skinauswahl_Box1[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:Skinauswahl_Box2[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:Skinauswahl_Box3[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:Skinauswahl_Box4[MAX_PLAYERS];


    in OnGameModeInit:


    der Command

    Code
    if(strcmp("/skintest", cmdtext, true, 9) == 0)
        {
       	 skinauswahl(playerid, 1);
       	 return 1;
        }


    und die Methode selber: skinauswahl(playerid, frakid)



    Zum Problem:


    irgendwie wird


    new PlayerText:Skinauswahl_Box1[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:Skinauswahl_Box2[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:Skinauswahl_Box3[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:Skinauswahl_Box4[MAX_PLAYERS];


    das nicht gezeigt.


    Woran kann das liegen?


    So soll es aussehen:

    So sieht es aus:

    Du musst einen Timer erstellen, der zb. jede Sekunde abfragt ob du in der Range vom Tor bist.


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, x, y, z, range))
    {
    //Tor öffnen
    }


    gibt aber noch mehr zu beachten, aber kannst ja mal rumexperimentieren

    Wenn ich mich im Forum registriere bekomme ich einen DB Fehler das die die SMTP einstellung des EMAIL Postfaches mit welchem die Bestätigungsmail versendet wird, nicht richtig konfiguriert ist.
    Deswegen habe ich jetzt keine Mail bekommen und kann mich somit nicht aktivieren.
    Benutzername wie hier.
    Bitte mal danach schauen.

    Habe hier mein Login-Register-System...

    Spoiler anzeigen
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",Spielername(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden, gib bitte das Passwort ein.","Login","Verlassen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren","Mit deiner Registration aktzeptierst du die /Regeln!\n\nGib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Verlassen");
    }

    der fehler kommt hier:
    Spoiler anzeigen
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",Spielername(playerid));

    Spoiler anzeigen
    stock Spielername(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }



    das loginscript steht unter requestclass... was mach ich denn falsch? warum wird die funktion nicht aufgerufen? überall funktioniert sie

    wie kann ich farben durch eine include in mein script bringen?
    wenn ich eine .inc mit den #define drinnen stehen habe und dann #include <farben> dann kommt fatal error.. cannot read from file (farben)

    wenn du ein object platzierst ist es automatisch in allen interior vorhanden
    so kannst du also 1 interior für mehrere leute verwenden ohne das sie sich sehen