Beiträge von Meisternuke

    will eine "DM-Arena" in einem casino machen...
    jetzt stehen da ja die bots rum...
    wie schaut das aus, hab gehört das man da irgendwie glückspiel betreiben kann...
    an sich macht das kein problem, da ich ein ein textdraw geld habe...
    aber nicht das man da dann irgendwie gefreezed wird usw...
    hab interior enter/exit ausgeschaltet...
    recht das um das "glückspiel" in casinos zu verhindern...


    ps. hab gesucht... bin nur auf anfrage topics gestoßen wo leute ein casino system suchen =D

    so wie ich es jetzt drinnen hab ist also das gleiche oder?
    also bei dem einen wird nur per istZIVIAuto alle cars durch gegangen...


    also kann ich das von mir jetzt auch drinnen lassen?




    Goldkiller: Richtig.




    //e


    also hab des jetzt ne zeit lang testen lassen...
    also mit mehreren spielern usw.
    es erscheinen nun wieder bugs...
    dies passiert aber erst wenn sich spieler öfters ein und ausloggen
    dann steht beim ziviauto
    "
    Das ist dein Roller
    Du bist nicht zeitungsjunge
    das ist dein Roller
    "


    usw...
    man wird gleich rausgeschmissen usw
    generel wird dann bei autos, die ganz normal vorher per /veh gespawnt wurden auch immer angezeigt man seie kein müllmann usw...


    hier mal die stellen wo das car gelöscht wird, vllt liegt es daran...
    also des tritt halt erst auf wenn sich n paar spieler ein und ausloggen:



    Onplayerdisconnect


    DestroyVehicle(ZIVIAuto[playerid]);
    DestroyVehicle(Pizzacar[playerid]);
    DestroyVehicle(Zeitungcar[playerid]);
    DestroyVehicle(Trashmaster[playerid]);
    DestroyVehicle(Utilityvan[playerid]);
    DestroyVehicle(SweeperAuto[playerid]);
    DestroyVehicle(Buscar[playerid]);


    bzw hier mal die stellen oben bei den new 's, vllt ist da auch was falsch:

    new ZIVIAuto[MAX_PLAYERS];
    new Pizzacar[MAX_PLAYERS];
    new Zeitungcar[MAX_PLAYERS];
    new Trashmaster[MAX_PLAYERS];
    new Utilityvan[MAX_PLAYERS];
    new SweeperAuto[MAX_PLAYERS];
    new Buscar[MAX_PLAYERS];


    bitte nochmal um hilfe, goldkiller, wenn du willst kannste auch mal per TeamViewer durchschauen ob du so was findest, wäre echt dankbar

    möchte wenn jemand arrestet wird, und sich irgendwie rausbuggt...
    er wieder zurück in den bereich gebracht wird:


    SetPlayerWorldBounds(pID,203.9875,188.1829,180.7709,156.5882);


    das geht aber nur wenn der spieler interior 0 ist...
    also wenn er das gebäude verlässt (LVPD)


    ist das so normal?
    weil ja die coordinaten eigentlich stimmen müssen...
    ob interior 0 oder interior 3 in meinem fall

    HABS GESCHAFFT!



    for(new i = 0; i < sizeof(ZIVIAuto); i++)
    {
    if(newcar == ZIVIAuto[i])
    {
    if(newcar != ZIVIAuto[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Roller!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Roller!");
    return 1;
    }
    }
    }

    also bei mir ist es richtig eingerückt.. nur hier irgendwie nicht...
    hier nochmal hoffentlich eingerückt


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && !IsBicycle(GetPlayerVehicleID(playerid)))

    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, SpeedoBox);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, SpeedoText[playerid]);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(VehicleSecurity[vehicleid] == 1)

    {
    ToggleAlarm(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON);
    SetTimerEx("StopAlarm", ALARM_TIME, false, "d", vehicleid);

    }

    }
    else

    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, SpeedoBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, SpeedoText[playerid]);

    }
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)

    {
    if(Route[playerid] == 1)

    {
    if(Jobabbruch[playerid] == 0)

    {
    Jobabbruchtimer[playerid] = SetTimerEx("Jobabbruchtimerex",60000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Du hast 1 Minute Zeit um wieder zu deinem Jobcar zurück zu kehren, sonst brichst du deine Tour ab!");
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Zudem verlierst du (1) XP als Strafe.");
    Jobabbruch[playerid] = 1;

    }

    }

    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // überprüft wenn der spieler in ein auto einsteigt

    {
    if(!istFSAuto(newcar))

    {
    if(!istZIVIAuto(newcar))

    {
    if(!istPizzacar(newcar))

    {
    if(!istZeitungcar(newcar))

    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein") == 0)//hier wird überprüft ob der Spieler einen Führerschein hat die 0 zeigt das wenn er keinen Führerschein hat das der Code weiter geht und er vom Auto Rausgeschmissen wird.

    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, " Du hast keinen Führerschein!");//Den Text könnt ihr ändern er wird dem Spieler gezeigt der in ein Auto einsteigt und keinen Führerschein hat.
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//So wird dann der Spieler der keinen Führerschein hat aus dem Auto geschmissen!

    }

    }

    }

    }

    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new id = GetVehicleID(vehicleid);
    if(IsValidVehicle(id))

    {
    if(VehicleCreated[id] == VEHICLE_DEALERSHIP)

    {
    SetPVarInt(playerid, "DialogValue1", id);
    ShowDialog(playerid, DIALOG_VEHICLE_BUY);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;

    }

    }
    if(IsBicycle(vehicleid))

    {
    ToggleEngine(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON);

    }
    if(Fuel[vehicleid] <= 0)

    {
    ToggleEngine(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF);

    }
    if(istLVPDAuto(newcar))// überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,1))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//schmeisst den spieler ausm auto
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Du bist nicht Mitglied des LVPD!");//was dann kommt

    }

    }
    if(istSWATAuto(newcar))

    {
    if(Fraktion(playerid,2))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des SWAT!");

    }

    }
    if(istMEDICAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,3))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Medics!");

    }

    }
    if(istREGIERUNGAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,4))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Regierung!");

    }

    }
    if(istADACAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,5))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des ADAC!");

    }

    }
    if(istNEWSAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,6))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Newsreporter!");

    }

    }
    if(istYAKUZAAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,7))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Yakuza!");

    }

    }
    if(istLCNAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,8))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der La Cosa Nostra!");

    }

    }
    if(istRUSSENAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,9))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Russen!");

    }

    }

    if(Jobabbruch[playerid]==1)

    {
    if(newcar == Pizzacar[playerid])

    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");

    }
    else if(newcar == Zeitungcar[playerid])

    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");

    }
    else if(newcar == Trashmaster[playerid])

    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");

    }
    else if(newcar == Utilityvan[playerid])

    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");

    }
    else if(newcar == SweeperAuto[playerid])

    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");

    }
    else if(newcar == Buscar[playerid])

    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");

    }

    }
    if(vehicleid == ZIVIAuto[playerid])

    {
    if(newcar == ZIVIAuto[playerid])

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Roller!");

    }
    else if(newcar != ZIVIAuto[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Besorg dir selber einen Roller am Flughafen!");

    }

    }
    else if(vehicleid == Pizzacar[playerid])

    {
    if(newcar != Pizzacar[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Pizzaroller!");

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Pizzaroller!");

    }

    }
    else if(vehicleid == Zeitungcar[playerid])

    {
    if(newcar != Zeitungcar[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Zeitungsbike!");

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Zeitungsbike!");

    }

    }
    else if(vehicleid == Trashmaster[playerid])

    {
    if(newcar != Trashmaster[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Trashmaster!");

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Trashmaster!");

    }

    }
    else if(vehicleid == Utilityvan[playerid])

    {
    if(newcar != Utilityvan[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Utilityvan!");

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Utilityvan!");

    }

    }
    else if(vehicleid == SweeperAuto[playerid])

    {
    if(newcar != SweeperAuto[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Sweeper!");

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Sweeper!");

    }

    }
    else if(vehicleid == Buscar[playerid])

    {
    if(newcar != Buscar[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Bus!");

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Bus!");

    }

    }

    }
    return 1;
    }









    ______________________________________



    ich hatte es zuvor so:

    if(newcar != ZIVIAuto[playerid])


    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Besorg dir selber einen Roller am Flughafen!");

    }


    else if(newcar != Pizzacar[playerid])


    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Pizzaroller!");

    }


    da war das problem, das wenn ich auf das "ziviauto" gestiegen bin, die meldung kam... das ist nicht dein Pizzaroller
    ist ja klar, weil er so dauernd überprüft ob das car nicht meins ist


    ______________________


    hab hier noch die Funktion:
    public istZIVIAuto(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(ZIVIAuto); i++)

    {
    if(carid == ZIVIAuto[i])

    {
    return 1;

    }

    }
    return 0;
    }


    ist das, dass was du meintest mit alle cars durchgehen?
    stimmt die auch?




    //e nachtrag


    hab mal was zusammen gekleistert:

    for(new i = 0; i < sizeof(ZIVIAuto); i++)
    {
    if(newcar != ZIVIAuto[i])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Roller!");
    return 1;

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Roller!");
    return 1;

    }

    }


    funkt aber auch nicht richtig

    hier:

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && !IsBicycle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, SpeedoBox);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, SpeedoText[playerid]);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(VehicleSecurity[vehicleid] == 1)
    {
    ToggleAlarm(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON);
    SetTimerEx("StopAlarm", ALARM_TIME, false, "d", vehicleid);
    }
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, SpeedoBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, SpeedoText[playerid]);
    }
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    if(Route[playerid] == 1)
    {
    if(Jobabbruch[playerid] == 0)
    {
    Jobabbruchtimer[playerid] = SetTimerEx("Jobabbruchtimerex",60000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Du hast 1 Minute Zeit um wieder zu deinem Jobcar zurück zu kehren, sonst brichst du deine Tour ab!");
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Zudem verlierst du (1) XP als Strafe.");
    Jobabbruch[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // überprüft wenn der spieler in ein auto einsteigt
    {
    if(!istFSAuto(newcar))
    {
    if(!istZIVIAuto(newcar))
    {
    if(!istPizzacar(newcar))
    {
    if(!istZeitungcar(newcar))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein") == 0)//hier wird überprüft ob der Spieler einen Führerschein hat die 0 zeigt das wenn er keinen Führerschein hat das der Code weiter geht und er vom Auto Rausgeschmissen wird.
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, " Du hast keinen Führerschein!");//Den Text könnt ihr ändern er wird dem Spieler gezeigt der in ein Auto einsteigt und keinen Führerschein hat.
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//So wird dann der Spieler der keinen Führerschein hat aus dem Auto geschmissen!
    }
    }
    }
    }
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new id = GetVehicleID(vehicleid);
    if(IsValidVehicle(id))
    {
    if(VehicleCreated[id] == VEHICLE_DEALERSHIP)
    {
    SetPVarInt(playerid, "DialogValue1", id);
    ShowDialog(playerid, DIALOG_VEHICLE_BUY);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    }
    if(IsBicycle(vehicleid))
    {
    ToggleEngine(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON);
    }
    if(Fuel[vehicleid] <= 0)
    {
    ToggleEngine(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF);
    }
    if(istLVPDAuto(newcar))// überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,1))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//schmeisst den spieler ausm auto
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Du bist nicht Mitglied des LVPD!");//was dann kommt
    }
    }
    if(istSWATAuto(newcar))
    {
    if(Fraktion(playerid,2))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des SWAT!");
    }
    }
    if(istMEDICAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,3))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Medics!");
    }
    }
    if(istREGIERUNGAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,4))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Regierung!");
    }
    }
    if(istADACAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,5))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des ADAC!");
    }
    }
    if(istNEWSAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,6))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Newsreporter!");
    }
    }
    if(istYAKUZAAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,7))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    }
    }
    if(istLCNAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,8))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der La Cosa Nostra!");
    }
    }
    if(istRUSSENAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,9))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Russen!");
    }
    }


    if(Jobabbruch[playerid]==1)
    {
    if(newcar == Pizzacar[playerid])
    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");
    }
    else if(newcar == Zeitungcar[playerid])
    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");
    }
    else if(newcar == Trashmaster[playerid])
    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");
    }
    else if(newcar == Utilityvan[playerid])
    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");
    }
    else if(newcar == SweeperAuto[playerid])
    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");
    }
    else if(newcar == Buscar[playerid])
    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");
    }
    }
    if(vehicleid == ZIVIAuto[playerid])
    {
    if(newcar == ZIVIAuto[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Roller!");
    }
    else if(newcar != ZIVIAuto[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Besorg dir selber einen Roller am Flughafen!");
    }
    }
    else if(vehicleid == Pizzacar[playerid])
    {
    if(newcar != Pizzacar[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Pizzaroller!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Pizzaroller!");
    }
    }
    else if(vehicleid == Zeitungcar[playerid])
    {
    if(newcar != Zeitungcar[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Zeitungsbike!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Zeitungsbike!");
    }
    }
    else if(vehicleid == Trashmaster[playerid])
    {
    if(newcar != Trashmaster[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Trashmaster!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Trashmaster!");
    }
    }
    else if(vehicleid == Utilityvan[playerid])
    {
    if(newcar != Utilityvan[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Utilityvan!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Utilityvan!");
    }
    }
    else if(vehicleid == SweeperAuto[playerid])
    {
    if(newcar != SweeperAuto[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Sweeper!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Sweeper!");
    }
    }
    else if(vehicleid == Buscar[playerid])
    {
    if(newcar != Buscar[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Bus!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Bus!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    //e
    das mit addstaticvehicle klappt wunderbar...
    soll ich das mal mit CreateVehicle austauschen?
    möchte halt keine respawnzeit auf dem car

    Ich erstelle mit einem Command:
    ZIVIAuto[playerid] = AddStaticVehicle(462,1706.9584,1455.1781,10.4136,256.6816,166,170);


    Jetzt möchte ich abfragen, das wenn das Auto nicht das eigene ist, man wieder rausgeschmissen wird


    hier die abfrage bei onplayerstatechange:


    if(vehicleid == ZIVIAuto[playerid])
    {
    if(newcar != ZIVIAuto[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Besorg dir selber einen Roller am Flughafen!");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Roller!");
    }


    }



    Wenn ich jetzt auf das eben erstellte fahrzeug aufsteige, kommt in Grün, das das mein Roller ist.
    Das passt ja schonmal


    jetzt hab ich zum test noch ein anderes Ziviauto mit erhöhter playerid created... also:


    ZIVIAuto[playerid+1] = AddStaticVehicle(462,1706.9584,1455.1781,10.4136,256.6816,166,170);


    passiert nichts... ich werde also nicht aus dem car geschmissen, obwohl das car ja nicht übereinstimmt...


    kann mir wer helfen



    //e
    pwncode vergessen
    //e2 was am code geändert

    das weiß ich doch...
    mir geht es darum das mit der funktion "istpizzacar" alle cars abgefragt werden...


    also wenn 5 spieler das car erstellen, kann jeder auf jedes car...
    ich möchte das jedes car nur für den einen spieler betretbar ist...



    //e
    würde so gehen?


    if(vehicleid == Pizzacar[playerid])


    ??


    hab grad niemand zum testen da

    habe einen Job erstellt, wo ein car gespawnt wird.
    also oben
    new Pizzacar[MAX_PLAYERS];


    hier wird es dann created wenn man /job eingibt:
    Pizzacar[playerid] = AddStaticVehicle(448,X,Y,Z,180,3,6);


    ich möchte nun das andere spieler nicht auf dieses fahrzeug können...
    also bei OnplayerEnterVehicle kurz freezen und entfreezen...


    habe hier die funktion
    public istPizzacar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Pizzacar); i++)
    {
    if(carid == Pizzacar[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    mit der wird aber nur abgefragt ob das car an sich stimmt... nicht ob das das exakte car ist...
    versteht ihr was ich meine?
    wenn playerid 5 n car created... heißt das ja Pizzacar[5]
    Wie checke ich bei onplayerentervehicle ab, das nur die playerid, von wem das fahrzeug created wurde, auf das fahrzeug steigen darf?


    sry is schon spät =P

    also... vllt kann sich noch jemand an den rsd-clan server erinnern...
    dort war es bei der einführung so, das man einen dialog erst nach einer gewissen zeit bestätigen konnte...
    also zb. war im tutorial ein text... und unten, wo man ok drücken muss war zb eine 40 die alle 2 sekunden runtergezählt hatte..
    bei 0 erschien "OK" und man kam weiter...
    jetzt frag ich mich ob man dafür dann 20 dialoge benötigt?
    also immer den selben text + anderen button.. als o 40...38...36...usw...2...ok
    oder wie kann man einen dialog updaten?


    /ee
    und ja... ich weiß das man ja den text usw jedes mal ändern kann...
    aber gibts da irgendeine funktion nur um den button zu ändern?

    ich möchte, das wenn ein spieler das tutorial nicht abgeschlossen hat, seine spieler datei gelöscht wird...
    hier die funktion die aufgerufen wird, beim disconnect.. also da wird gespeichert:


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Dollars",GetPlayerDollars(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Cents",GetPlayerCents(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Firstskin",GetPVarInt(playerid,"Firstskin"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"TUT",GetPVarInt(playerid,"TUT"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"XPoints",GetPVarInt(playerid,"XPoints"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Member",GetPVarInt(playerid,"Member"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",GetPVarInt(playerid,"Wanteds"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",GetPVarInt(playerid,"Job"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"BusSkill",GetPVarInt(playerid,"BusSkill"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"MuellSkill",GetPVarInt(playerid,"MuellSkill"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"RaubSkill",GetPVarInt(playerid,"RaubSkill"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fuehrerschein",GetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Motorradschein",GetPVarInt(playerid,"Motorradschein"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Medipack",GetPVarInt(playerid,"Medipack"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",GetPVarInt(playerid,"Jail"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Jailtime",GetPVarInt(playerid,"Jailtime"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"TUT")!=0)
    {
    dini_Remove("/accounts/%s.txt",name); //warning 202: number of arguments does not match definition
    }
    }
    return 1;
    }


    fehler steht dahinter..
    kenne mich nicht so mit dini_remove aus

    hab selber ein tutorial gemacht, in verschiedenen schritten...
    hab es heute dann versucht zu testen und ich musste feststellen, das checkpoints übersprungen werden.


    hier mal die checkpointsabfragen:
    if(GetPVarInt(playerid,"TUT")==2)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Schalte den Motor aus, steig ab und betrete die Stadthalle mit Enter, Eingabe oder F und folge den Markern.");
    TextDrawSetString(TutorialText, string);
    SetPVarInt(playerid,"TUT",3);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,373.4852,173.6739,1008.3893,2);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"TUT")==3)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Du bist nun in der Stadthalle.~n~Hier befindest du dich in einer No-DM-Zone.~n~Bitte folge den Markern.");
    TextDrawSetString(TutorialText, string);
    SetPVarInt(playerid,"TUT",4);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,366.5834,183.6469,1008.3828,2);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"TUT")==4)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"TUT",5);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,366.4446,193.2956,1008.3828,2);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"TUT")==5)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"TUT",6);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,366.2623,206.1853,1008.3828,2);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"TUT")==6)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Betrete den Marker und tippe bei dem Koffer /arbeit und suche dir einen der verfuegbaren Jobs aus. ~n~Danach gehe selbststaendig aus der Stadthalle.");
    TextDrawSetString(TutorialText, string);
    SetPVarInt(playerid,"TUT",8);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,355.5868,209.3533,1008.3828,2);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"TUT")==8)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }


    also
    ich setzt den tut auf 2 per befehl...
    wenn ich dann den ersten checkpoint betrete, wird sofort alles übersprungen und die variable wird auf 8 gesetzt...
    ...


    warum werden die ganzen checkpoints übersprungen und warum wird sofort die variable auf 8 gesetzt ohne das ich bei den anderen checkpoints war?

    erstmal alles was dazugehört:
    ganz oben:
    new Text:Clock[MAX_PLAYERS];


    bei obplayerconnect:
    Clock[playerid] = TextDrawCreate(548.0, 24.0, "%02d:%02d");
    TextDrawLetterSize(Clock[playerid], 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock[playerid], 3);
    TextDrawSetOutline(Clock[playerid], 2);


    onplayerdisconnect:
    TextDrawDestroy(Clock[playerid]);



    der command:
    if(strcmp(cmdtext, "/zeit", true) == 0)
    {
    if(Zeit[playerid] == 0)
    {
    Zeit[playerid] = 1;
    new hour,minute;
    new string[9],text[128];
    gettime(hour,minute);
    format(string, sizeof string, "%02d:%02d", hour, minute);
    TextDrawSetString(Clock[playerid], string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Clock[playerid]);
    SetTimerEx("clockweg",5000, 1,"i",playerid);
    format(text,sizeof(text), "%s schaut auf seine Uhr.", Spielername(playerid));
    ProxDetector(25.0, playerid, text, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid, ROT, "Blind? Willst du 2 mal auf die Uhr schauen?");

    }


    hier der timer:
    forward clockweg(playerid);
    public clockweg(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Clock[playerid]);
    Zeit[playerid] = 0;
    }



    jetzt ist es so... wenn ich /zeit eingebe wird 5 sekunden lang die uhr gezeigt...
    wenn ich dann erneut /zeit eingebe, dann verschwindet das textdraw nach 1ner sekunde...
    warum?
    kann mir da kurz wer helfen



    also ich mein nicht innerhalb des timers... wenn ich /zeit eingebe, solange die zeit noch angezeigt wird, kommt die message das es noch nicht geht