Beiträge von TheKekes

    Mit den 3 Funktionen stellt du die Entfernung beim Streamer für ein Objekt ein.
    Beispiel:
    public OnFilterScriptInit()
    {
    StreamObject_OnGameModeInit();
    CreateObjectToStream(,,,,,,,); //Stream mit Standartentfernung
    //Deine Racemap
    CreateObjectToStream(,,,,,,,); //Entfernung: 500
    CreateObjectToStream(,,,,,,,);//Entfernung: 500
    CreateObjectToStream(,,,,,,,);//Entfernung: 500
    //DANACh die Funktionen verwenden
    SetObjectViewDistanceToStreamEx(2,4,500);
    return 1;
    }

    native CreateObjectToStream(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);
    native CreatePlayerObjectToStream(playerid ,modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);
    native DestroyObjectToStream(streamobjectid);
    native DestroyPlayerObjectToStream(playerid, streamobjectid);
    native MoveObjectToStream(streamobjectid, Float:Movex, Float:Movey, Float:Movez, Float speed);
    native GetBasePosObjectToStream(streamobjectid, &Float:x, &Float:y, &Float:z);
    native GetMovePosObjectToStream(stramobjectid, &Float:x, &Float:y, &Float:z);
    native GetCurrentPosObjectToStream(streamobjectid, &Float:x, &Float:y, &Float:z);
    native GetCurrentRotObjectToStream(streamobjectid, &Float:Rx, &Float:Ry, &Float:Rz);
    native SetObjectPosToStream(streamobjectid, Float:x, Float:y, Float:z);
    native SetObjectRotToStream(streamobjectid, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);
    native SetGloabalViewDistanceToStream(Viewdistance);
    native SetObjectViewDistanceToStream(streamobjectid, Viewdistance);
    native SetObjectViewDistanceToStreamEx(streamobjectidstart, streamobjectidend, Viewdistance);
    native HavePlayerObjectToStream(playerid,streamobjectid);
    native HavePlayerAnyObjectToStream(playerid);
    native HaveObjectAnyPlayerToStream(streamobjectid);
    native StreamObject_OnGameModeInit();
    native StreamObject_OnGameModeExit();
    native StreamObject_OnPlayerDisconnect(playerid);

    Neuen PC nur für neue Grafikkarte und CPU,obwohl die anderen Komponenten schon stimmen?
    Du brauchst doch nur dir deine Grafikkarte von MediaMarkt zulegen, und eine neue Dualcore CPU anschaffen. Das Mainboard ist soagr auch schon passend.
    Aber dein Netzteil reicht doch hoffentlich aus oder?

    Ich weiß jetzt nicht genau wie schnell dein P4 für GTA4 sein wird, auf jeden Fall sind Singecores heutzutage unüblich. Es könnte schlimmsten Falles passieren, dass deine CPU deine GPU ausbremst. Also ein schneller Dualcore sollte schon drin sein.
    Frag doch lieber in einem Hardwareforum... In den meisten sind sogar sehr fähige Leute dabei, die einen eigenen Computerladen betreiben.

    Du brauchst übrigens nicht 6 verschiedene Strings anlegen, es reicht einer. Beim Formatieren wird der alte Inhalt überschrieben.
    Zum Beispiel:
    format(string, sizeof(string), "Key Slot1: %s", dUser(msg).("key1_name"));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, string4);
    format(string, sizeof(string), "Key Slot2: %s", dUser(msg).("key2_name"));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, string5);

    #define VEHMAX 700 //Anzahl deiner Autos
    forward CheckCars();
    forward RespawnAll();


    new AutoBesetzt[VEHMAX];


    public CheckCars()
    {
    new vehid;
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    vehid=GetPlayerVehicleID(i);
    AutoBesetzt[vehid]=1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public RespawnAll()
    {
    for(new v=0;v<VEHMAX;v++)
    {
    if(AutoBesetzt[v]!=1)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }
    return 1;
    }

    Dann musst du die Variable, in der das Adminlevel gespeichert wird, beim Disconnecten auf 0 zurücksetzen, aber nachdem die Accounts gespeichert werden. Beim Connecten die loginvariable ebenfalls reseten.
    Beispiel:

    Code
    OnPlayerConnect...
    ..
    login[playerid]=0;
    
    
    ..
    OnPlayerDisconnect..
    SaveAccount(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pAdmin]=0;
    ..


    Sollte funktionieren.

    Das müsstest du eigtl. auch selbst lösen können, dürfte nicht so schwer sein. Die Compiler Meldungen sagen doch schon alles..


    enum Vehicledata
    {
    pOwner[256]
    };


    new Vehicles[MAX_VEHICLES][Vehicledata];


    Bei mir konnte ich es so erfolgreich ausführen.

    So negativ braucht man das gar nicht sehen. Die Entwickler arbeiten bereits an einem Patch. Darüber hinaus lässt sich das Problem mit Glück durch Beta Treibern beheben.
    Eine Diskussion hier zu starten ob hier über GTA IV gepostet werden darf ist mal sehr sinnlos. Und extra ein Forum dafür zu erstellen erst recht. (Vorallem wenn es schon ein großes deutsches GTA IV Forum gibt).

    Solches Übertaktungpotenzial haben besonders die Reihen Athlon 64 (X2) und Intel Core 2 (Quad). Da hat Breadfish eine perfekte Wahl getroffen.
    Übertakten kann man, indem man den Systemtakt (bei AMD HT-Referenztakt, bei Intel Front Side Bus (FSB)) erhöht. Man kann auch den Arbeitstakt erhöhen, indem man es mit der Formel Systemtakt x Multiplikator ausrechnet, aber den Multiplikator kann man meist nicht raufsetzen, sodass man eher den Systemtakt erhöhen sollte.
    Das kann man soweit machen, wie es die Kühlung und dein Mainboard zulässt.

    Mit GetVehicleModel()
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
    new Float:A, Float:B, Float:C, Float:R;
    new auto = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new model=GetVehicleModel(auto);


    if(strcmp(cmdtext, "/park", true)==0)
    {
    GetPlayerPos(playerid, A, B, C);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, R);
    format(string, sizeof(string), "%s-cars.ini", spielername);
    new File:pos=fopen(string, io_write);
    format(string, 256, "%s = CreateVehicle(%d, %f, %f, %f, %f, 1,1,60000);",spielername, model, A, B, C, R);
    fwrite(pos, string);
    fclose(pos);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Test durchgeführt");
    return 1;
    }

    Homepages verbrauchen kaum Ressourcen. Wie würden dann alle Webspaces mit dem 32MB Limit auskommen?
    Und MYSQL hat gerade DEN Vorteil, dass es schneller und ressourcensparender ist. Warum würde man MYSQL dann noch benutzen? Wenn es viel an Leistung nimmt dann würde man heute noch Files benutzen.


    Aus Eigenerfahrung weiß ich das. Auf meinem VServer laufen Teamspeak, Homepage, und SAMP Server mit 5000 Objekten. Bei 50 Spielern 70% Cpu Auslastung, der Arbeitsspeicher reicht MEHR als genug. Nur allein wegen der CPU, die man sich zu 10 teilen muss, ist das hosten eines Gameserver nicht optimal, aber möglich, und das für das Kleingeld.