Beiträge von TheKekes

    Hier ein Codeschnipsel für alle Stuntserver.
    Mit dem Codeschnipsel spart man viel Tipparbeit (10 Zeilen)


    Anwendungsbeispiel:
    if(strcmp(cmdtext,"/lsairport",true)==0)
    {
    AddTeleport(playerid,234.343,432.4343,434.234,0,0,1,100,"/stunt"); // (Koordinaten sind nur erfunden)
    return 1;
    }

    Im Mta Editor ist ein Verlängern oder sonstiges Modifizieren von Objekten nicht möglich.
    Mit dem MTA Edtior kann man leider nicht in das PD oder sonstige Interiors rein. (zumindest ich habe es nicht geschafft)
    Hier ist eine Variante.

    Hab es zwar nicht ausprobiert, und werde es auch nicht benutzen, das dieses Gelände bei mir schon in Verwendung ist :P , aber kann man mit den Fahrzeugen das Gelände auch verlassen? Mit einem Fahrstuhl/Rampe oder Teleport oder soetwas in der Art?

    1. Einfach oberhalb deines Skriptes bei deinen Includes:
    #include <a_samp>
    #include <Dini>
    #include <dudb>
    das einfügen:
    #include <xClient>
    2. Genauso wie CreateObjekt, ist die Verwendung überall möglich. Deine Map kommt in das GameModeInit.

    War das Tutorial auch für V2 und nicht für v1.2? Denn die v2 funktioniert ganz anders als die alte Version.
    Ansonsten:
    "xCore.amx" in den Filterscript Ordner, xCore als Filterscript in deiner server.cfg verzeichnen, XClient.inc in den Pawno/Include Ordner, in Deinem Skript "#include <xClient>" bei den anderen Includes einfügen.
    Und zuletzt wie gewohnt statt mit "CreateObjekt" mit "CreateStreamedObject(modelid,x,y,z,rx,ry,rz,Sehdistanz);"
    Das war es eigtl.
    Bald wird es auch einen Konverter dafür geben bei delux-host. (der momentane XObjects Konverter ist nur für die alte Version)

    Bei IP kommt deine lokale IP in deinem Netzwerk.
    Du findest diese heraus, indem du die cmd Konsole öffnest (unter "Ausführen" oder der WindowsSuche, "cmd" eingeben, und die cmd.exe starten),
    "ipconfig" eingibst.
    Nach IPv4-Adresse sollte deine lokale IP stehen, diese gibst du dort ein.
    Aber ich vermute mal, dass dort schon deine richtige lokale IP steht.

    natürlich sind die verschieden.
    Außer du bannst jemanden im Range, dann könnte es dich auch treffen.
    Meinst du den Hostnamen oder IPv6?
    Mit dem Hostnamen wäre es gut möglich.

    MYSQL ist eine Datenbank (Sinn der Datenbank wurde sowieso verunstaltet, wenn ich schon sehe wie jemand auf seinem funpic Webspace ein Verzeichnis "Datenbank" erstellt und dort seine Müllhalde der Programme ausstellt. Das ist sicherlich nicht der Sinn der Bedeutung "Datenbank")


    Vorteile sind Sicherheit (besondere Rechte Vergabe von MYSQL), Backup & Recovery und die Dynamik. Ob es schneller und stabiler ist, kann man so nicht sagen.


    MYSQL ist eine Anwendung, die stets laufen sollte, sobald der Server on ist, wenn möglich mit Autostart. Also auf einem Webspace zu installieren unmöglich, Aufgabe des Providers. Nur möglich auf einem Vserver (eigtl. sowieso vorinstalliert..) oder Root.
    Ich bin mir sicher, dass bei dir schon MySQL installiert ist, nur du weißt nichts davon.
    http://de.wikipedia.org/wiki/MySQL

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das beudetet das es diese Funktion schon gibt *gg*
    Sonst hier ein funktionierendes, musst nur noch den Timer ändern *g*
    breadfish.de/wcf/attachment/232/

    Hast vergessen nach dem erhöhen die Variable "Count" auf Null zurückzusetzen, ansonsten geht das ins endlose und nachdem die 3 Nachrichten geschickt wurden, fängt es nicht mehr von vorne an.


    @ Vogelpommes
    Forwarden!
    forward werbung();

    Ohne Timer ist es nicht möglich,es reicht aber ein einziger Timer, wie in meinem Codeschnippsel. (wenn schon im Script ein Timer ist, Global Timer, ein Timer für alles, nicht vergessen).
    Bei "erster text", "zweiter text", "dritter text" den persönlichen Text eintragen.


    Außerdem heißt es "Nachrichten"

    Das ist aber nicht empfehlenswert, weil nach einiger Zeit immer mehr Timer ausgerufen werden. Performence fail. Vorallem wenn ein wiederholender Timer einen wiederholenden aufruft, der wiederrum einen wiederholenden aufruft. Unprofessionelle Lösung.
    Aber wenigstens hast du dir Mühe gegeben.

    Am simpelsten wäre es so:

    Code
    new gAbwechseln;

    Oder static gAbwechseln, müsst ihr probieren
    Gamemodeinit:

    Code
    SetTimer("werbung",600000,1);
    gAbwechseln=0;



    Edit:
    getest und funktioniert, viel Spaß damit :P

    Überall wo "WantedLevel[playerid]=0;" vorhanden ist oder ,überhaupt bei dem clear und jail Befehl, vielleicht mal "SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);" oder bei meiner Version "SynchroWanteds(giveplayerid)" einfügen?
    Oder, falls du meine Version benutzt, einen Timer mit SynchroWanteds machen, dann klärt sich das von alleine. (Wenn schon ein anderer wiederholender Timer vorhanden ist, GlobalTimer für jeden Timer nicht vergessen, siehe Einstein´s Tutorial)

    Wenn man es richtig machen würde, käme weder ein Warn noch ein Error. Wie soll ich das dann wohl erfolgreich getestet haben..


    Also, mach nochmal die falschen (leider) Vorschläge rückgängig. Dann nocheinmal RICHTIG forwarden ( forward SynchroWanteds(playerid);)), sodass kein error übrig bleibt, und es compilt werden kann. Dann NUR die Zeile mit dem Warn posten, ich kann ja wohl schwer erratet, welche die Zeile "10672" bei dir ist von den ~100 Zeilen.

    su command:
    //----------------------------------[SetCrim]-----------------------------------------------


    setcriminal, schon vorhanden, hiermit ersetzen:


    synchro wanteds, neue Funktion, Forward nicht vergessen:

    Code
    public SynchroWanteds(playerid)
    {
    new Playerwanteds;
    Playerwanteds = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, WantedLevel[playerid]);
    
    
    return 1;
    }


    getestet und funktioniert.


    Problem mit dem wantedsverlieren:
    nach production suchen und hiermit ersetzen: