Beiträge von TheKekes

    Ist nichts besonderes,
    ein kleiner Automessage include.
    Mit einfacher Benutzung und Ersparrung des seperaten Automesseges mit SetTimer unf Funktion.


    Einfach
    SendAutoMessage(playerid,time,color,const message []);
    und Du ersparrst Dir die Arbeit.



    Beispiel:
    SendAutoMessage(playerid,10000,0xAAAAAAAA,"Announcement!");



    kein (c) freie Verwendung


    P.S. Sollte fehlerfrei sein, zumindest bei mir lief es.

    Ihr braucht jetzt nicht darum prahlen wer den besten PC hat. Den anderen wird es wohl kaum interessieren was für tolle Hardware ihr in eurem PCs habt. Möglicherweise denkt ihr, dass es den anderen interessiert.


    Mich würde mal gerne interessieren, welche Internet Anforderungen es haben wird
    und
    - OS: Windows XP SP2
    so ärmlich bleibt.
    Besonders werd ich mich darauf freuen wie groß die Patches werden :thumbup:

    Funktioniert einwandfrei^^
    Lob an Einstein.
    Habe nur ein "Problem". Wenn sich Autos auf einer selbsterstellten Oberfläche, die mit diesem Streamer eingefügt wurden, befinden, fallen die Autos hinunter durch, da die Objekte etwas zu spät laden. Bestes Beispiel bei einem Stuntserver "/hugejump", man wird teleportiert, Objekte laden zuspät, Autos fallen durch.
    Ist aber wohl eher SAMP seitiges problem, wird wohl nicht anders gehen. Desweiteren macht mir das nicht viel aus, da die Autos sowieso zum Ursprungsort zurückspawnen. Also keine Kritik^^

    Nein ich hab es schon in meinem GF wunderbar hinbekommen.^^
    Also nun weitere Hinweise:
    Bei enum pInfo (Zeile ~880) zb pWanteds hinzufügen.
    Denn in pInfo wird unter den Scriptfiles eure Spielerdaten gespeichert.
    Warum denn ganz neue File erstellen wenn man es nicht einfach bei den Spielerdaten hinzufügen kann?


    Dann habt ihr noch was bei public OnPlayerDisconnect(playerid) und bei public OnPlayerSpawn(playerid) was zu tun :D.

    Och mann das solltet ihr doch selbst machen,


    @ OnPlayerDisconnect:
    new wanteds;
    wanteds = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pWantedLevels] = wanteds;


    @ OnPlayerSpawn
    SetPlayerWantedLevel(playerid, PlayerInfo[playerid][pWanteds];

    Nein ich hab es schon in meinem GF wunderbar hinbekommen.^^
    Also nun weitere Hinweise:
    Bei enum pInfo (Zeile ~880) zb pWanteds hinzufügen.
    Denn in pInfo wird unter den Scriptfiles eure Spielerdaten gespeichert.
    Warum denn ganz neue File erstellen wenn man es nicht einfach bei den Spielerdaten hinzufügen kann?


    Dann habt ihr noch was bei public OnPlayerDisconnect(playerid) und bei public OnPlayerSpawn(playerid) was zu tun :D.

    Ist doch ganz einfach.
    Genauso wie Scheine auch gespeichert werden. (pCarLic, etc. Ihr fügt einfach eine pWanteds Variable ein, die beim disconecten die Wanteds speichert und beim Conecten setzt.)

    Danach wird definiert was der String "coorstring" enthält, danach wird dies in eine Datei geschrieben.


    Müsste jetzt klar sein. :)

    Du musst erst die alte 1.1 Version installieren, danach die neue 1.2 drüber.(NICHt deinstallieren)
    Denn die neues Version erstellt ein paar Ordner nicht..
    Also erst das: http://www.mtasa.com/dl-archive.html
    Und dann das: http://www.mtasa.com/files/mtasarace_v1.1.2.exe
    oder andere Lösung:
    "editor"Umbenennen zu "map_editor"
    2. Modelle von MTA San Andreas\mods\map_editor\ zu MTA San Andreas\mods\race\ kopieren.
    3. \mods\map_editor\maps Ordner erstellen
    Zur DX.: Am besten einmal in euren System32 Ordner kopieren, und einmal in eurer GTA Verzeichnis.

    Zitat


    Ausden Fehler schließe ich das dir Direct x 9 odersowas fehlt


    Weißt du eigtl. was passiert wenn du kein DX installiert hast??

    Hi,
    ich brauche ein kleines Script, welches eine if funktion beinhaltet die einen Text ausgibt, wenn der Spieler an einer bestimmten Position ist.
    Wenn der Spieler beispielsweise vor dem PD steht, kommt die Nachricht "Du stehst vor dem PD").
    Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

    1. Ja kann man.
    2.Map in .txt umbennen und selber machcen, oder bei http://gtamap.delux-host.com/
    machen lassen.
    Das mit dem Öffnen und schließen ist nicht so einfach wie du denkst. Dazu brauchst du den MoveObject-Befehl, und deine Torkoordinaten und die Koordinaten wo die Tore hingleiten. MIt der Suchfunktion findest du bestimmt viele Threads, die dir Antworten geben.

    mach besser es in einem filterscript rein;
    besser für die Übersicht bei den 25.000 Zeilen,
    besonders wenn du mal die Map updatest..
    drück dann auf settings oben recht und "self running gamemode"


    und dann alles unter
    CreateObject(3168, 2559.928711, 2779.261230, 10.174971, 0.0000, 0.0000, 22.5000);
    CreateObject(3172, 2509.753174, 2726.187500, 10.068020, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3174, 2567.297852, 2733.264648, 9.849094, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    // -------------------------------------------------------------


    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }
    löschen.
    Dann in deinen Filterscripts ordner verschieben und bei der server.cfg angeben.

    weil ich schon ohne "2" das schon hatte und Überladungen nicht funktionieren..Muss ich wohl beim anderem reinpacken..
    Ich werd es mal ausprobieren danke.
    Super, funktioniert :D.


    Zweiter Script funktioniert jetzt auch, das SetTime muss in GameIni und nicht in die Funktion.
    So, nur noch eine Frage bleibt offen:
    Wie mache ich dass ALLE geportet werden?, sozusagen Zwangsportung.
    SetPlayerPos(0-200,770.0457,-1632.9095,38.1016); bringt auch nichts..

    Also der erste Script soll einen porten wenn man /ev eingibt. Leider passiert jedoch nichts.
    public OnPlayerCommandText2(playerid, cmdtext[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (strcmp("/ev", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,770.0457,-1632.9095,38.1016);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Es beginnt /n");
    }
    }
    return 1;
    ´}
    Natürlich auch alles forwared, alles ohne Errors und Warnings.


    zweiter Script soll zufallsexplosionen erstellen, es passiert ebenfalls nichts:

    public RandomExplosionsenabled(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    CreateExplosion(2172.7898,-1635.3604,14.2834,10,100);
    CreateExplosion(2196.9124,-1642.9293,15.0307,10,100); //
    CreateExplosion(2309.1370,-1652.1251,14.1813,10,100); //
    CreateExplosion(2318.4104,-1666.1140,13.9065,10,100); //
    CreateExplosion(2441.6411,-1655.8091,13.0419,10,100); //
    }
    SetTimer("RandomExplosions",200,1);
    return 1;
    }



    public RandomExplosions(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    CreateExplosion(2172.7898,-1635.3604,14.2834,10,100);
    CreateExplosion(2196.9124,-1642.9293,15.0307,10,100); //
    CreateExplosion(2309.1370,-1652.1251,14.1813,10,100); //
    CreateExplosion(2318.4104,-1666.1140,13.9065,10,100); //
    CreateExplosion(2441.6411,-1655.8091,13.0419,10,100); //
    }
    return 1;
    }



    Alles fehlerfrei..
    Was ist an den Scripts falsch??