Beiträge von TheKekes

    Darauf kann ich mich einigen.


    Ob mein Informatiklehrer kompetent ist, bezweifle ich stark, wenn ich schon die Überschrift sehe "HTML Programmierung Kurs 10c" oder "programmiert mit Joomla".. Selbststudium bringt einem da viel mehr.
    Aber auf die laufzeittechnischen Vorteile können wir es drauf beruhen.
    Nochmal Danke für deine Aufklärung.


    gta united


    Negativ, ist kein SA enthalten, sondern "nur" LC und VC.
    Es gibt nur einen Interior in SA mit einer kleinen Liberty City Map, jedoch ohne Kollision. Man kann aber einen mod installieren, damit man nicht mehr durch den Boden fliegt.
    Ansonsten mit einem Object Streamer selbst mappen..

    Mit dem Thema Maschinencode hättest du teoretisch recht, klingt auch überzeugent.
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeiger_(Informatik)#Vorteile) Keine Angst, durch Wikipedia habe ich mir nichts von C++ angeeignet, bevorzuge lieber Bücher. Aber da ist doch etwas Wahres dran.
    Demnächst befrage ich mal eine dritte Person, meinen Informatiklehrer, was er dazu wohl sagt.


    Ich hoffe die von mir angefangene Diskusion ist kein Offtopic, ins Thema "ressourcenschonendes Programmieren" passt es doch eigentlich schon.

    Soweit ich mir das angeeignet habe, zeigen Zeiger auf andere Variablen. Zeigen betrachten also nicht die Zeigervariable selbst, sondern über die Zeigervariable auf den Inhalt einer anderen Variable.
    An sich sind Zeiger nicht ressourcenschonend. Allerdings wollte ich mit dem Array durchstreifen ansprechen, dass Zeiger inkrementieren und dekrementieren können. Dadurch wird ein Zeiger um so viele Bytes weitergesetzt, wie die Größe des Typs ist, auf den er zeigt. Beim zeigen auf den Anfang eines Arrays wird er also auf die nächste Position inkrementiert.
    Ist das nicht ressourcenschonender, oder wenigstens geringfügig?

    Danke für dieses Tutorial. Dass Schleifen mit GetMaxPlayers ressourcenschonender sind, wusste ich beispielsweise auch noch nicht. Das wird mir sicherlich bei meinem schwachen Server zur Kenntnis machen.
    Teoretisch könnte man doch mit Zeiger noch ressourcenschonender programmieren, beispielsweise um ein Array "zu durchstreifen". Doch warum unterstützt pawn keine Zeiger?

    Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme einen Teamspeak Server auf meinem Linux Suse vServer zu starten. Deshalb musste ich etwas nachinstallieren, sodass es letzendlich ging.
    Google hilft ja wie bekannt immer (http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=28982&page=2).
    Soweit ich weiß wurde dieser Fehler durch ein Update meines Providers (1und1) verursacht. Rumfusch...


    DMA ist Recht zu geben. Wenn man allerdings richtig mit Debian umgehen kann, spart man einiges an Ressourcen, da Suse zum Teil überfüllt ist. Aber als Anfänger kann man natürlich auch gleichzeitig viel falsch machen. Deshalb wie DMA schon sagt mit Suse bzw Ubuntu anfangen anfangen.
    (Wechselt man bei meinem vServer von Suse (65 % Belastung) zu Debian, hat man nur noch eine Belastung von ungefähr 25%, mit allen Funktionen und gleichem Funktionsumfang).

    Insgesamt liegt der Limit bei 400 dynamischen Pickups.


    Hier ist eine Liste mit den Limits:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits



    Kann ich genauso wie diese Liste(http://wiki.sa-mp.com/wiki/Showroom_Directory) sehr empfehlen.

    Das Problem ist, dass der Compiler die Datei nicht erkennt, weil er sie übersieht oder sie nicht existiert, und so diese nicht auslesen kann.
    Nochmal überprüfen, ob die Datei wirklich im gleichen Include Ordner ist.
    "#include <DieseDateiGibtsNIch>" gibt nämlich den gleichen Fehler aus.
    Außerdem überprüfen, ob das Include auch nicht schreibgeschützt ist, und gegenfalls Pawno nochmals mit Administratorrechten ausführen.


    Wenn du sichergehen möchtest, dass die Datei fehlerhaft ist, kannst du das Include ja mal compilen. Dürfte höchstens ein Warning ausgeben.

    Codeschnipsel, um Objekt Streamer zu testen, besonders wenn ihr einen eigenen macht nützlich. Yless hat hiermit auch seinen Objekt Streamer getestet.
    1.000.000 Objekte Test:
    for (new i = -3000; i < 3000; i += 6)
    {
    for (new j = -3000; j < 3000; j += 6)
    {
    CreateObject(1337, i, j, 10.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    #define MAX (3000)
    for (new i = -MAX; i < MAX; i += 6)
    {
    for (new j = -MAX; j < MAX; j += 6)
    {
    CreateObject(1337, float(i), float(j), 10.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    Zum anschauen:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if( !strcmp(cmdtext, "/objects", true) )
    {

    SetPlayerPos(playerid,6,6,10);
    SetPlayerInterior(playerid,0);

    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Die Fehler kommen wenn man eine Klammer vergessen hat, ansonsten
    Beispiel:



    .
    .
    .
    static gIstbewegt; //global und statisch mit Gedächtnis
    .
    .
    ongamemodeinit
    gIstbewegt=0;
    .
    .
    .


    if(strcmp.../enter... {
    if(PlayerToPoint(radius,playerid,x,y,z) && gIstbewegt==0) {
    MoveObject(das objekt,x,y,z);
    gIstbewegt=1; }
    if(PlayerToPoint(radius,playerid,x,y,z) && gIstbewegt==1) {
    MoveObject(das objekt,x,y,z); //wieder nach unten
    gIstbewegt=0;}
    return 1;
    }


    Und nun nach deinen Wünschen anpassen,

    Wenn du den GF hast, wird dir ein ADAC Filterscript, das nicht mit GF kompatibel ist nicht viel bringen, musst wen dann schon eine neue Fraktion in deinem GM hinzufügen ;)

    Warum wird das nicht viel bringen? Er will ja ein AbschleppFilterscript FÜR Adac nicht MIT, also er will keine komplette ADAC Fraktion dabeihaben,sondern nur die Abschleppfunktion. D.h er hat bereits eine ADAC Fraktion, aber braucht nur noch die Abschleppfunktion.
    Und kompatibel mit dem Godfather ist das schon.
    http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=28865.0.

    Es gibt gar keine Server R3 Version.
    Hast du das eigtl. gelesen?

    Das, was es dort zu downloaden gibt, ist immernoch die R2 Server Version.

    Meint du das jetzt ernst oder soll das Schleichwerbung sein?
    Die offiziellen Server sind nämlich in einer ganz anderen Liga, und nicht irgendein dahergelaufener Server, der die Anforderungen nicht versteht.
    Und sich noch nicht einmal die Mühe zu machen, eine vernünftige Bewerbung zu hinterlegen, wie die anderen Server es getan haben.
    Einfach naiv..

    Eigentlich mehr als eindeutig.
    SO das halte ich davon.

    Danke für den Script.
    Würde das auch gerne nutzen, aber leider ist die .zip Datei leer/fehlerhaft komprimiert. (auch bei einem zweiten Versuch.)
    Könntest du das nochmal überprüfen und gegenfalls neu uploaden?
    Wäre nett :)

    erst 1.1 installieren, danach 1.2 drüber. Dann :Computer--->C---->Programme--->MTA San Andreas--->Mods---->Race, dort findest du die Datei "Client.dll" diese einfach umbennene, z.b. in "useless.dll".

    Ma so ne Frage nebenbei:


    Das müsste doch auch eigentlich mit "SetDisabledWeapons(...,...,...)" gehen oder?

    Eigentlich, da es nicht zu SetDiabledWeapons dazugehört.
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_USEJETPACK);
    Demnach eine keine "Waffe", da man keinen JetPack wie je andere Waffe mit "GivePlayerWeapon()" geben kann.