Sry InternetInk habe es genau so gemacht aber es funzt immer noch nicht.
Man kann immer noch in alle happyhourfahrzeuge rein, auch wenn happyhour aus ist.
Beiträge von OilMast3r
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public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new pVeh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(pVeh == hhvehicles[9])
{
if(happyhour == 1) SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Viel Spass in der HappyHour mit diesem Fahrzeug.");
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Das Fahrzeug ist nur in der HappyHour verfügbar.");
}
}
}
return 1;
} -
Habe ich ja auch.
Aber geht trotzdem nicht. -
Hallo Community,
habe eine HappyHour gescriptet geht auch soweit alles bis auf das nur die bestimmten fahrzeuge NUR wärend der happyhoour getretbar sind.
Es geht nicht und wenn dann nur bei einem.
Kann es sein das ichd ie fahrzeuge mit Array falsch definiert habe?habe :
new hhvehicles[10];
public OnGameModeInit()
{
hhvehicles[0] = AddStaticVehicle(520,179.1809,1877.6844,21.3671,164.9195,0,0);
hhvehicles[1] = AddStaticVehicle(520,207.5699,1967.4854,18.3639,346.5724,0,0);
hhvehicles[2] = AddStaticVehicle(520,221.7387,2021.5039,18.9533,357.6985,0,0);
hhvehicles[3] = AddStaticVehicle(425,333.6640,2059.8220,18.2127,147.7192,0,0);
hhvehicles[4] = AddStaticVehicle(425,329.8700,1955.6268,18.2208,81.7100,0,0);
hhvehicles[5] = AddStaticVehicle(425,343.0543,1941.7606,18.7074,86.7037,0,0);
hhvehicles[6] = AddStaticVehicle(425,353.1422,1917.1593,18.5191,108.9416,0,0);
hhvehicles[7] = AddStaticVehicle(432,276.6270,1986.7510,17.6533,275.7047,0,0);
hhvehicles[8] = AddStaticVehicle(432,276.8272,1955.6622,17.6540,268.9727,0,0);
hhvehicles[9] = AddStaticVehicle(432,277.7156,2023.9938,17.6533,269.1284,0,0);
}Und Frage dann ab bei OnPlayerEnterVehicle ob die Happyhour aktiv ist, wenn ja erscheint ne ClientMessage mit viel spass wärend der happyhour mit diesem Fahrzeug.
Wenn nicht wird der spieler rausgeschmissen und es erscheint ein text nur wärend happyhour verfügbar.
Geht aberr nicht.
Was mache ich falsch?Mfg OilMast3r
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Kuk mal in meinem Beitrag zum Thema "Brauche Hilfe beim Capture The Boat".
Da wurde mir sowas gepostet das die Teams immer ausgeglichen sind. -
Und wie ist das jetzt? geht es? oder nicht? Würd ich gern wissen
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Also soweit sogut nun ein neues Problem das war vor deiner Tolle definition nicht, Defcon666.
Untwar zeitg mein Textdraw jetzt egal in welchen team man ist an das ein spieler in jeden team is obwohl nur in den einen einer is
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hm...dann versuch statt ein public mit GivePlayerEuro das lieber als Stock zu machen vlt geht es dann. Erscheint mir logischer eigntl.
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und du hast wirklich bei onplayerdisconnect gesetzt das das geld neu gespeichert wird und auch das was gespeichert wurde neu abgerufen bei onplayerconnect?
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Müsste hinhauen.
So in der Art klappt es bei mir ja auch -
Jap kannst du machen aber natürlich musst du diese daten dann alle abrufen nachher wenn der Spieler wieder connected.
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Also bei mir im GM sieht das so aus:
public logout(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new save[40];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(save,sizeof(save),"/OilAdmin/Spieler/%s.ini",name);dini_IntSet(save,"Adminlevel",pInfo[playerid][admin]);
dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(save,"Score",GetPlayerScore(playerid));pInfo[playerid][admin] = 0;
pInfo[playerid][score] = 0;
SetPlayerMoney(playerid,0);
return 1;
}habe bei OnPlayerDisconnect gemacht logout();
also wird diese func aufgerufen logisch oder?
Und bei mir klappt es gut. -
Also ich spawne jetzt beim blauen team aber das auch immer.
Nehme ich an das das bewirkt das die teams ausgeglichen werden?...
Dann versteh ich das dann ist mir auch logisch das der nächste der dann joint zum anderen team kommt. -
Sinnlos ist das InGreenTeam nicht weil ich habe einen Textdraw gemacht der anzeuigt wieviele spieler in welchem team sind und wie oft das jenige team bereits das gegnerische boot geklaut hat.
Ich werde es mal so versuchen
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Danke für die Info
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Du nimmst einfach von den AddPlayerClass die X,Y,Z coordinaten und schriebst sie in SetPlayerPos
Also ion deinem Fall:
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)// Feuerwehr
{
SetPlayerToTeamColor(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 42, 999); //Doppelte Pistole
GivePlayerWeapon(playerid, 42, 999); //Doppelte Pistole
GivePlayerWeapon(playerid, 42, 999); //Doppelte Pistole
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 740.6016,-1354.5305,21.6381);
return 1;//EDIT: Verstehe halt nur nicht warum du 3 mal ne Pistole gibst. 1 Mal reicht auch. Aber musst du wissen.
@ [GRGS]Deadwalker: Jeder hat andere Spawn weil es ist nicht sehr warscheinlich das du den Selben Script hast wie er. -
Solche fragen sind wohl der Beweis dafür das nichtmal die Grundlagen drin sind.
Verweise gerne auf die Wikis zum lernen.
Mfg OilMast3r
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Ich poste jetzt einfach mal :
#define TEAM_GREEN 1
#define TEAM_BLUE 2public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/ctb", cmdtext, true, 10) == 0)
{
IsInCTB[playerid]=1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Willkommen im Capture the Boat.");
gTeam[playerid] = random(1) +1;
if(gTeam[playerid] == TEAM_GREEN)
{
SetPlayerPos(playerid,1980.0054,-266.6487,2.9653);
InGreenTeam[playerid] = 1;
}
else
{
SetPlayerPos(playerid,2359.2703,540.5911,1.7969);
InBlueTeam[playerid] = 1;
}
TextDrawShowForPlayer(playerid,CTBDRAW);
return 1;
}
if (strcmp("/ctboff", cmdtext, true, 10) == 0)
{
IsInCTB[playerid]=0;
if(gTeam[playerid] == TEAM_GREEN)
{
InGreenTeam[playerid] = 0;
}
if(gTeam[playerid] == TEAM_BLUE)
{
InBlueTeam[playerid] = 0;
}
gTeam[playerid] = random(0);
SpawnPlayer(playerid);
TextDrawHideForPlayer(playerid,CTBDRAW);
return 1;
}
return 0;
}So daran müsste ja was falsch sein.
Oder kann es sein das ich was doppelt definieren müsste?
Ich Sehe aus deinem grade nichts , Defcon666 also was soll deins bringen? das ausgeglichene teams sind? Sehe ich daraus aber nicht wie der Spieler bei eingabe des cmds zugeordnet wird. -
Siehe den letzten post von mir.
Da steht es
#define TEAM_GREEN 1
#define TEAM_BLUE 2 -