Beiträge von OilMast3r

    Du meinst den Skin Speichern?? Also in der Spielerdatei den Skin abspeichern das der den bei jedem neuen auf den Server kommen und spawnen wieder lädt??
    Oder wie meinste das?

    Also das ist wohl das einfachste was es gibt...


    Du machst es am besten unter OnPlayerSpawn wenn du es immer bekommen willst wenn du spawnst...
    SetPlayerArmour(playerid,100);



    Fertig!

    1. Viele Objecte ... Hm :-/


    2. Alle Objecte ziemlich auf einem Punkt ... Neee :(


    3. Absperrungen ist ne Gute Idee eigntl aber gibt es nicht i-wie noch was anderes was weniger Objecte in Anspruch nehmen würde?!

    new ID[GetPlayerID(playerid)];If(ID == playerid){SendClientMessage(playerid,farbe,"Du kannst dir selbst nichts geben");}


    //Edit: Boah ich weis nicht warum der das bei mir immer alles in eine Reihe setzt -.-

    Eigntl egal wie man es macht...Es dürfte in jeglicher Form funktionieren und jeder sollte es eh so machen wie er es am besten kann und nicht einfach nur Copy & Paste....


    Dadruch lernt man ja schließlich nichts.


    PS: Vergessen bei dem enum kann dann das AdminLevel weg.

    Ok dann fangen wir mal an


    wir haben das enum, dort wird nun ein neuer Punktzugefügt den nennen wir mal "admin":


    enum SInfo{ Adminlevel, Fraktion, Leader, admin }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];





    Nun brauchen wir noch den Setlevel Command um jemanden zum Admin zu machen...
    Dafür definieren wir "ziel" um auch den Spieler angeben zu können,den wir zum Admin machen wollen und ebenfalls "opfer" damit wir den namen ausgeben können.


    das sieht so aus und das fügen wir mal unter OnPlayerCommandText ein sieht wie folgt aus:


    public OnPlayerCommandText{new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    new opfer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(ziel,opfer,sizeof(opfer));
    //commandsreturn 0;}




    Nun brauchen wir noch den Command um jemanden zum Admin zu machen:


    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/setlevel",true) == 0){if(IsPlayerConnected(ziel)) //Abfragen ob Spieler Connected ist...{ if(SpielerInfo[playerid][admin] >= 5 || IsPlayerAdmin(playerid)) // Abfragen ob der Spieler Admin level 5 oder Rcon Admin ist... { if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2))) // Abfragen ob jeweils die ID und der Level eingegeben wurden, und wenn nicht... { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /setlevel [spielerid][Level](1-5)"); // kommt wie es richtig ist... return 1; } new level = strval(strget(cmdtext,2)); //angeben das der 2te punkt nach dem leerzeichen (also die zahl die den level angeben soll) der level ist... new msg1[200]; //string 1 definieren... new msg2[200]; //string 2 definieren... pInfo[ziel][admin] = level; //Setzt den angegebenen Spieler auf den angegebenen Level format(msg1,sizeof(msg1),"* Du wurdest von Admin %s zum Admin Level %d gemacht.",spieler,level); //wird dem spieler ausgegeben format(msg2,sizeof(msg2),"* Du hast %s zum Admin Level %d gemacht.",opfer,level); // wird dem admin ausgegeben SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,msg2); // Sendet die nachricht msg2 zu dem Admin... SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,msg1); // Sendet die nachricht msg1 zu dem ziel das zum admin gemacht wurde... PlayerPlaySound(ziel,1057,0.0,0.0,0.0); //spielt einen Nachrichtensound ab... return 1; } else { SendClientMessage(playerid,farbe,"Du musst Level 5 oder Rcon Admin sein für diesen Command!"); //Wenn nicht lvl 5 oder Rcon Admin... } } else { SendClientMessage(playerid,farbe,"Dieser Spieler existiert nicht."); // Wenn Ziel nicht Connected ist wird eine Nachricht ausgegeben } return 1; }




    Und wenn ihr halt dann einen Command nur für Admins haben wollt, macht ihr einfach:


    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/cmd",true) == 0) {if(pInfo[playerid][admin] >= 1) // abfragen ob mindestens level 1 ist....{//cmd}else{ SendClientMessage(playerid,farbe,"Du musst mindestens Level 1 sein für diesen Command"); //Kein Admin? = Nachricht!!}return 1;}





    Hoffe ich konnte einigen Helfen...Sorry für die Rechtschreibfehler xD


    Stehe unter Stress gerade.


    Mfg OilMast3r


    //Edit sorry ich hasse diese Pawn Einrückung die funzt bei mir nie -.-...

    Sry aba das wird wohl kaum einer machen ein Derbyscript ist nicht gerade einfach zu machen.


    Kukt mal das ihr euch den selbst macht bin ich auch grade bei obwohls nur halbwegs funktionieren will.

    Wieso machst dus nicht einfach wie ein PM (PrivateMessage) system? Das die ID des jeweiligen Spielers die Nummer ist?
    Ist viel unkomplizierter und den Rest kannst du auch selbst machen.
    Wenn du Hilfe brauchst und falls du es so machen willst PM an mich und ich helf dir gerne ;)


    Mfg OilMast3r