Beiträge von Cody09

    Hi, ich hatte sehr viel langeweile, und deshalb hatte ich mir fast alle Objekte der neuen samp version 0.3c angeschaut.(alle objekte, bis auf sonnenbrillen etc.)


    Da ich mir dachte, das evtl. jemand diese auch sehen möchte, habe ich diese einfach mal abgespeichert, das ihr diese auch sehen könnt.


    Empfehlung: Opa´s Streamer, da man mit diesem sieht, so sich die Objecte befinden....außerdem würde ich s*beit verwenden, da die Airbreak funktion sehr nützlich ist :D


    Objekte: Diese Befinden sich alle auf dem Airport in Lv, teils in der Luft, teils am Boden....


    Es ist eig sinnlos, vllt brauch es ja jemand... xD


    Pastbin:Klick mich


    MfG. Cody09^^

    So, ich wollte jetzt mal ein bisschen anfangen mit npc´s was zu machen, dazu hätte ich ein paar Fragen:


    1. Wenn ich z.B. einen BusBot mache, und diesen dann eine bestimmte Strecke abfahren lasse, und die Strecke zu ende ist, respawnt er, das sieht doch ein bischen komisch aus, wenn Leute im Bus sitzen oder? Und ich glaube, die Leute werden dann aus dem Fahrzeug geschmissen, geht das auch so, das der Busbot nicht respawnt??


    2. Wie kann ich einen Bot so scripten, das er z.B. beim bsn rumläuft und ab und zu /s Ich brauche Geld, helft mir! oder so^^ rumschreit?
    3. Das er zu einem Biz läuft und /enter macht, dann rumschiest
    4. In ein Auto einsteigen kann
    6. z.B. bei einer Party 1. zur bar gehen, danach auf die tanzfäche und tanzen geht(mit anim)
    6. Und zu guter letzt das ein Bot, zu Spielern hinläuft z.B. bei dm oder so, das die bots zu den spielern laufen


    sind viele Fragen, aber vllt, könnt ihr mir das beantworten, bzw beispiele geben


    MfG. Cody09

    Ich wollte in meinem GF (loh) edit, diese (showgametextforplayer) entfernen...diese haben die infos angezeigt über das haus also...preis name besitzer etc..


    jetzt habe ich diese entfernt und wollte auf 3d texte umstellen...diese funktionieren auch, jedoch wenn ich mich auf meinem Server einlogge..kommt ein Textdraw aus dem tutorial..alle objekte sind weg..keine map icons...und alles buggt....ABER DIE 3D texte sind da, wenn ich sie rausmache, dann geht alles wieder...


    kann mir da einer weiterhelfen? Ich hab es so gemacht:


    #define MAX_HOUSES 2000
    new HousePickup[MAX_HOUSES];
    new Text3D:HouseLabel[MAX_HOUSES];
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    format(PropertyString,sizeof(PropertyString),"Dieses Haus ist zu verkaufen! \n Beschreibung: %s \n Preis: $%d \n Level: %d \n Benutze /buyhouse", HouseInfo[h][hDiscription], HouseInfo[h][hValue], HouseInfo[h][hLevel]);
    HouseLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString ,0x00FF00AA,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez],25, 0, 1);
    HousePickup[h] = CreatePickup(1273, 1, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    }
    else if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(PropertyString,sizeof(PropertyString),"Dieses Haus gehört %s \n Beschreibung: %s", HouseInfo[h][hOwner], HouseInfo[h][hDiscription]);
    HouseLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString ,0x00FFFFAA,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez],25, 0, 1);
    }
    else
    {
    format(PropertyString,sizeof(PropertyString),"Dieses Haus gehört %s \n Beschreibung: %s \n Miet Preis: $%d \n Um sich ein zu Mieten: /rentroom", HouseInfo[h][hOwner], HouseInfo[h][hDiscription], HouseInfo[h][hRent]);
    HouseLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString ,0x00FFFFAA,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez],25, 0, 1);
    }
    HousePickup[h] = CreatePickup(1272, 1, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    return 1;
    }
    }


    und dann jeweils noch eine Funktion erstellt, die das Update wenn man z.B. /buyhouse macht


    MfG. Cody09

    oh es geht...das macht das Problem..aber was ist daran Falsch?


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    Streamer_UpdateEx(playerid, -843.18298339844, -465.70132446289, 302.56289672852);
    Streamer_UpdateEx(playerid, 1415.951171, -988.971191,1641.980224);
    Streamer_UpdateEx(playerid, 471.02172851563, -1841.23046875,7278.12890625);
    return 1;
    }