Das hab ich vorhin im anderen Thread falsch gemacht, die Variable muss mit Text: erstellt werden, also:
new Text:Textdraws[MAX_PLAYERS][PLAYER_TEXTDRAWS];
Beiträge von RG_
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Du musst für jeden Spieler einen eigenen Textdraw erstellen.
Also mit einem Array legst du dann die TextdrawID für den Spieler fest
Beispiel:
#define PLAYER_TEXTDRAWS 2 // z.B. 2 für 2 Textdraws, die später allein für einen Spieler erstellt werden
new Textdraws[MAX_PLAYERS][PLAYER_TEXTDRAWS];
public OnPlayerConnect(playerid)
{
Textdraws[playerid][0] = TextDrawCreate(36.000000, 339.000000, "Textdraw1");
Textdraws[playerid][1] = TextDrawCreate(36.000000, 339.000000, "Textdraw2");
Textdraws[playerid][2] = TextDrawCreate(36.000000, 339.000000, "Textdraw3");
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid)
{
TextDrawDestroy(Textdraws[playerid][0]);
TextDrawDestroy(Textdraws[playerid][1]);
TextDrawDestroy(Textdraws[playerid][2]);
return 1;
}
public OnPlayerClassSelection(playerid,classid)
{
if (classid == 0)
{
SetPlayerSkin(playerid,280);
TextDrawSetString(Textdraws[playerid][0], "~r~Soldat:");
TextDrawSetString(Textdraws[playerid][1], "~w~Diese Klasse eigenet sich~n~gut zur Front.");
TextDrawSetString(Textdraws[playerid][2], "~b~-Desert Eagle~n~-Sawn-Off Shotgun~n~-M4");
SpielerInfo[playerid][sTeam] = 1;
SpielerInfo[playerid][sKlasse] = 1;
SetPlayerTeam(playerid, 1);
return 1;
}
return 1;
} -
Du benötigst für dieses FS keines dieser Plugins :o
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Perfekt, funktioniert 100% :]
Danke
Noch ne Frage am Rande:
Was ist schneller? eine for-Schleife bis 100, oder eine while-Schleife bis 100?
Also Bsp:
for(new i=0;i<100;i++)
{
//blabla blubb
}new i=0;
while(i <= 100)
{
//blabla blubb
i++;
} -
Ok vielen Dank erstmal. Es funktioniert auch soweit, nur erhalte ich lediglich 2 der, mithilfe von for(new u = 0;u<5;u++) SendClientMessageToAll(GREEN,params[u]);
ausgegebenen Werte. Der Rest scheint leer zu sein, was aber nicht sein kann, da ich zuvor (also vor "CallLocalFunction") mir ebenfalls die Werte via derselben for-Schleife ausgeben lasse.
Hier das Public:
public blubb1(params[][]){
for(new u = 0;u<5;u++) SendClientMessageToAll(ROT,params[u]);
return 1;
}
Wie rufe ich es auf? So:
return CallLocalFunction(cmdtext,"ad",params, sizeof(params) + sizeof(params[]) + 4);
params ist hierbei so deklariert:
new params[5][20]; -
Moinsen Leute,
Heut hab ich mal ein kleines Problem/ eine Frage, und zwar:
Folgender Beispielcode:
Wir haben new array[5][20];
Dieses Array belegen wir in den Index von 0-4 (bsp. array[1] = "blub"; ) mit einem String.
Nun möchte ich es via
CallLocalFunction("blubb","ds",playerid,array);
übergeben
Das Bsp-Public sieht so aus:
public blubb(pid,array[][])
{
for(new i= 0;i<5;i++) SendClientMessageToAll(farbe,array[i]);
}
Nun gibt mir "CallLocalFunction" immer 0 aus, also das Public wird nicht ausgeführt. Wie kann ich multidimensionale Arrays via CallLocalFunction übergeben? -
Dann musst du i-was falsch gemacht haben...
Hast du vllt. 2 Pawnos? Vllt. nutzt du ja einen, der noch die alten Includes beinhaltet. -
Wie erstellst du denn die Variabel "SFPDCar" ?
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Hast du denn die 0.3c Includes?
Die gibt es hier: http://team.sa-mp.com/files/samp03csvr_R2-2_win32.zip -
Ausgiebig getestet funktioniert sehr gut.
Bugs:
1. Wenn man autos mit /createcar macht und sie dann kauft, dann wiederum /park macht und alle Autos respawnt sind die Autos mit /createcar an ihrem erstellungs Punkt und nicht da wo man /park gemacht hat.
2. Wieso sind im Autohaus nur 5 Autos bzw 4 Autos und 1 Hydra ?MfG florian941
Zu 2.
Siehe Thema:ZitatAutos dem Autohaus adden:
PAWN Quelltext
1 2 3 4 5 6
new OwnerVehicleInfo[][OwnerCarInfo] = { // Adde neue Fahrzeuge hier, Aufbau: {AUTOMODEL,PREIS}
{423,54},
{411,544},
{420,86019},
{560,1235}
};/edit @ Brummi:
ZitatFalls "Autohaus" definiert ist, benötigt ihr mein "MovePlayerCamera" Include
Dieses gibt es hier -
if (SpielerInfo[playerid][Firma] != 1)
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Hast du Win Vista/7? Wenn ja, probier doch mal mit Adminrechten zu starten
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Welches Include nutzt du für diese Funktion?
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Habt ihr denn auch die Installationsaleitung genau befolgt? Also habt ihr auch den Ordner "Cars" erstellt? Natürlich unter Scriptfiles
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Motor starten? Mit Numpad2, Licht mit Numpad8
Kommt denn die Nachricht, dass du das Auto korrekt gekauft hast?
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Jo so jetzt isses endlich da, neue Funktionen sowie das Adden der Fahrzeuge stehen ganz oben.
Allerdings benötigt ihr für das Autohaus ein Include . -
MrYoo & florian941, beide Bugs werden eben gefixt, dann lad ich es auch endlich hoch
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Hast du denn auch den Ordner "Cars" in "Scriptfiles" erstellt?
@Autohaus: Das zieht sich <.<, v.a. funktioniert mein "MovePlayerCamera" nur sehr bedingt, da "KillTimer" nicht so tut wie es soll... Nja bald isses da -
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
format(string, sizeof(string), "(( *%d Admin %s: %s))", PlayerInfo[playerid][pAdmin], sendername, result); -
Würde auch gerne wissen wie man Interior mappt?
Kann man alles in CJ Haus löschen?
Nein, aber du kannst theoretisch und auch praktisch das ganze Haus nachmappen, sodass du halt das Haus hast, aber nicht die Möbelstücke darin...