Beiträge von RG_

    Das Autohaus ist ja auch noch nicht fertig, aber es wird heute abend kommen ;)
    Soo nun sieht der Textdraw so aus:
    Alle Funktionen funktionieren soweit...
    Es fehlt nurnoch die Kauffunktion, die dank "CreateNewVehicle" nicht schwer sein wird ^^

    Ich habs nur allein getestet ^^, da musst dich mal ein bisschen mit spielen.
    /edit: Update kommt gleich.. Es ist recht klein.
    Changelog:
    Fixed Bug, der verhinderte, dass die Kamera das Ziel erreicht (Trat auf, wenn die Coords genau dem Ziel entsprachen)
    Funktion geaddet, da GetPlayerCameraPos nicht meinen Erwartungen nach die Position von "SetPlayerCameraPos" zurückgab:
    MovePlayerCameraEx(playerid,Float:startx,Float:starty,Float:startz,Float:destx,Float:desty,Float:destz,Float:lookx,Float:looky,Float:lookz,Float:speed);

    Soo das Autohaus kommt bald...
    Hier mal eine Vorschau:

    Autos adden:
    new OwnerVehicleInfo[][OwnerCarInfo] = { // Adde neue Fahrzeuge hier, Aufbau: {AUTOMODEL,PREIS}
    {423,54},
    {411,544},
    {420,86019},
    {560,1235}
    };
    Autohaus aktivieren:
    #define AUTOHAUS



    Um das Autohaus mit animierter Kamera zu betreiben, benötigt ihr auch mein "MovePlayerCamera" Include.
    Feedback sowie Vorschläge erwünscht

    Moinsen Breadfish,
    Wie es die Überschrift bereist verrät, gibt es heute von mir mal ein Include, und zwar kann dieses (vgl. MoveObject) eure Kameraposition "herumfahren" lassen. Allerdings ist die Funktion äußerst ressourcenlastig, also sparsam verwenden.
    Funktionen:

    MovePlayerCameraEx(playerid,Float:startx,Float:starty,Float:startz,Float:destx,Float:desty,Float:destz,Float:lookx,Float:looky,Float:lookz,Float:speed); // Since 1.1.5
    MovePlayerCamera(playerid,Float:destx,Float:desty,Float:destz,Float:lookx,Float:looky,Float:lookz,Float:speed);
    PauseCameraMoving(playerid); // Returnt 1 bei Erfolg, andernfalls 0
    ContinueCameraMoving(playerid); // Returnt 1 bei Erfolg, andernfalls 0
    IsCameraMoving(playerid);
    //-----MovePlayerCamera ist wiefolgt aufgebaut:
    playerid // Der Spieler, dessen Kamera sich bewegen soll
    destx // Destination X, also die Zielkoordinate X
    desty // Destination Y, also die Zielkoordinate Y
    destz // Destination Z, also die Zielkoordinate Z
    lookx // Die Koordinate X, auf die während der Bewegung geschaut werden soll
    looky // Die Koordinate Y, auf die während der Bewegung geschaut werden soll
    lookz // Die Koordinate Z, auf die während der Bewegung geschaut werden soll
    speed // Die Geschwindigkeit eben
    //------Callbacks-------
    OnCameraMoveFinish(playerid)
    OnCameraMovePause(playerid)
    OnCameraMoveContinue(playerid) 
    Beispiel:

    /* SA-MP Cameramoving Testscript
    *
    * (c) Copyright 20011-2012, RealGamer
    *
    */
    #include <a_samp>
    #include <CameraMoving>
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Testscript für MovePlayerCamera");
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if(!strcmp("/pause",cmdtext,true))
    {
    PauseCameraMoving(playerid);
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/cont",cmdtext,true))
    {
    ContinueCameraMoving(playerid);
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/start",cmdtext,true))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Starte Bewegung der Kamera!");
    SetPlayerCameraPos(playerid, 320.0, 50.0, 410.0);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 324.34, 54.122, 173.35);
    MovePlayerCamera(playerid,-750.0,-720.0,410.0,0.0,0.0,0.0,5.0);
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/startex",cmdtext,true))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Starte Bewegung der Kamera!");
    MovePlayerCameraEx(playerid,320.0, 50.0, 410.0,-750.0,-720.0,410.0,0.0,0.0,0.0,5.0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnCameraMoveFinish(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Fertig!");
    }
    public OnCameraMovePause(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Pausiere");
    }
    public OnCameraMoveContinue(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Setze fort");
    }





    Installation:
    Platziert die eben heruntergeladene Datei "CameraMoving" in eurem
    PAWNO/includes Ordner.
    Am Anfang des Scriptes schreibt ihr:
    #include <CameraMoving>


    Vorschläge?
    Postet sie einfach hier im Thread

    Probleme?
    Support über PN&Thread

    Edit's:
    1. Informationen verbessert
    2. Version 1.0.1
    3. Anwendungsbeispiel integriert
    4. Anwendugsbeispiel um "OnMoveFinish" erweitert
    5. 1.0.2
    6. 5.
    7. v 1.1.0
    8. v 1.1.5
    9. v 1.2.0

    Changelog:
    Es wird nun nurnoch 1 Timer gestzt (Bei OnPlayerConnect
    Und eben bei OnPlayerDisconnect gekillt)
    Bug gefixt, der mehrfache Timer startete
    (v 1.1.0)
    Bug gefixt, der "Stay within the world Boundries" sowie "loading..." Bildschirm verursachte(v 1.1.0)
    Fixed Bug, der verhinderte, dass die Kamera das Ziel erreicht (Trat auf, wenn die Coords genau dem Ziel entsprachen)(v 1.1.5)
    Funktion geaddet, da GetPlayerCameraPos nicht meinen Erwartungen nach die Position von "SetPlayerCameraPos" zurückgab(v 1.1.5)



    Download:
    PasteBin
    Oder Anhang

    Soo, ich habe die Tuningspeicherung eben fertig gestellt (hat länger gedauert, als erwartet O.o)
    Links updated
    JackPot, im Edit steht doch, dass das Update bereits draußen ist ;)
    /edit: Update 1.1.6 draußen, diese Version fixxt mehrere Bugs und ist um 122 Zeilen kürzer geworden (Erhöhung der Performance)

    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Script Version %d", Version, playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);

    %d= Integer
    Für deinen Fall brauchst du aber %s (String)
    ->
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Script Version %s", Version);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);

    SQL
    mysql_query("INSERT INTO `users` (`username`,`password`,`e-mail`) VALUES ('".$username."','".$password."','".$mail."') ");
    SQL
    mysql_query("INSERT INTO users (username,password,e-mail) VALUES ('".$username."','".$password."','".$mail."') "); or die(mysql_error());


    Dann zeig uns mal die Ausgabe