Beiträge von Arcanum

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    Hab den Objectstreamer gewechselt und seit gestern abend um 22 Uhr noch kein Absturz. Wenn es jetzt so bleibt was das der Grund.



    Edit: Das wars doch nicht. Von heute morgen bis jetzt waren immer so 5-9 Leute drauf und seit 5 Minuten schmiert dieser Scheiß wieder alle paar Minuten ab. :cursing: :cursing: :cursing:

    Der Server crasht andauernd in unregelmäßigen abständen. Ich versuche die ganze Zeit das Problem im GM zu suchen, da ich aber darin eigentlich nichts geändert habe, kann das nicht der Fehler sein.
    Und über nacht, wenn gerade mal 0-2 Spieler auf dem Server sind stürzt er nicht ab.


    Kann es sein, dass jemand von außen den Server flutet oder jemand fehlerhafte Mods am laufen hat?
    Bin ratlos. :wacko: ;(

    Mein Server ist in den letzten Tagen 3-4 mal abgestürzt was ziehmlich scheiße ist, die ganze Zeit davor war kein einziger Absturz. Ich glaube, dass das am Objektstreamer liegt (Fallouts Streamer). Zum Beispiel habe ich nichts an der Zoll-Base geändert und aufeinmal fährt es beim schließen in den Boden und stoppt nicht. Andere Tore sind aufeinmal auch fehlerhaft. Dann wollte ich wieder auf Midostream umsteigen doch mit dem Kommt aufeinmal bei meinem Server der Login Dialog nicht mehr. Da 0.3b nun auch einen Streamer beinhaltet wollte ich diesen benutzen, doch wenn ich auf den Server joine dauert es immer 30 Sekunden bis ein Dialog geöffnet hat, d.h. alles ist langsam. Nun meine Frage: Kann es wirklich am Streamer liegen, dass der Server manchmal abstürzt und wie kann ich den Standart Streamer von 0.3b mit voller Geschwindigkeit benutzen?



    Edit:


    jetzt funktioniert irgentwie der Streamer wieder und das mit dem Loginfenster kam, weil ein Array zu groß war.

    Du musst für jeden Spieler eine Variable machen, die am Anfang auf 0 gestellt ist.
    Wenn ein Spieler Stirbt, muss diese auf 1 gesetzt werden. Unter "OnPlayerSpawn" fragst du dann ab, ob
    diese Variable auf 1 ist. Falls ja wird der Spieler ins Krankenhaus teleportiert.


    So hab ich das jedenfalls gemacht.


    public OnGameModeInit()
    {
    new form[8];
    for(new i = 1; i <= 12; i++)
    {
    format(form, 8, "TU%d", i);
    dini_IntSet("Ticketsystem.ini",form,0);
    format(form, 8, "TO%d", i);
    dini_IntSet("Ticketsystem.ini",form,0);
    format(form, 8, "TS%d", i);
    dini_IntSet("Ticketsystem.ini",form,0);
    format(form, 8, "TN%d", i);
    dini_IntSet("Ticketsystem.ini",form,0);
    }
    ...


    Ist es so nicht viel einfacher?

    Poste mal deine Errors.


    Liegt aber glaube ich daran:


    Zitat

    banshee[playerid]=CreateVehicle(429, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0);

    Soweit ich weis muss man bei der Farbe die vorgelegten Farb-IDs von SA-MP benutzen.

    Hab die Funktion vergessen zu posen. Der Motor lässt sich nur abschalten, wenn ich hier den TogglePlayerControllable Befehl rausnehme.



    public StartEngine(id, vid)
    {
    VI[vid][starting] = 0;
    new rnd = random(10);
    if(rnd == 7)
    {
    SendClientMessage(id, CL_PURP, "** Fehlgeschlagen.");
    } else {
    VI[vid][engine] = 1;
    //TogglePlayerControllable(id, true);
    SendClientMessage(id, CL_PURP, "** Motor gestartet.");
    }
    return 1;
    }


    Edit: Wenn ich mich über mein Adminmenu einfriere, dann kann ich den Motor stoppen.

    Ich suche jetzt schon die ganze Zeit nach einer Lösung, aber ich finde es einfach nicht herraus.


    Bei folgendem Code soll der Motor, wenn man C auf der Tastatur drückt, ein und ausgeschaltet werden.
    Das ganze funktioniert aber nur, wenn ich die TogglePlayerControllable rausnehme. Wenn ich die drin lasse, kann ich den Motor einmal einschalten und dann wird nichts mehr erkannt.


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new newkeys,ud,lr;
    GetPlayerKeys(playerid,newkeys,ud,lr);


    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new i3 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new i2 = GetVehicleModel(i3);
    new str1[64];
    if(newkeys == KEY_CROUCH)
    {
    if(VI[i3][benzin] < tank[i2-400] && tank[i2-400] != 999)
    {
    if(!VI[i3][engine])
    {
    if(!VI[i3][starting])
    {
    VI[i3][starting] = 1;
    format(str1, 64, "** %s startet den Motor.", GetPname(playerid));
    ToPlayerInRange(playerid, CL_PURP, str1);
    SetTimerEx("StartEngine",2800,0,"ii",playerid,i3);
    }
    } else {
    format(str1, 64, "** %s hat den Motor gestoppt.", GetPname(playerid));
    ToPlayerInRange(playerid, CL_PURP, str1);
    VI[i3][engine] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    }
    }
    } else if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    return 1;
    }