Achja -1 dann respawnen sie nicht, deine Frage war ja nicht wie man macht das sie respawnen sondern wie man es wegmacht.
Jo, habs oben verändert, hatte die Frage falsch verstanden ^^.
Achja -1 dann respawnen sie nicht, deine Frage war ja nicht wie man macht das sie respawnen sondern wie man es wegmacht.
Jo, habs oben verändert, hatte die Frage falsch verstanden ^^.
//EDIT1:
");" beim Beispiel verkehrt gesetzt <.< ( jetzt stimmts).
//EDIT2:
Sorry Frage falsch gelesen -.-.
Also, wenn du willst, dass sie nie respawnen:
AddStaticVehicleEx(CarID, x, y, z, Rotation, Farbe1, Farbe2, -1); // -1 = Car respawnt nie (außer es wird zerstört etc.)
MfG
Game
Pickup wo ein GameText kommt, also ein Text erscheint, wenn du reingehst:
Ganz oben:
new pickup;
Unter OnGameModeInit:
pickup = CreateObject(1239, 23, x, y, z, -1) // 1239 = Model des Icon, 23 = Typ (in dem Fall, dass es die ganze zeit bleibt), xyz Positionen, -1 = Dass es in allen Welten zu sehen ist
Dann unter OnPlayerPickUpPickup:
if(pickupid == pickup)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~g~TEXT",4000,3); // ~g~ = Farbe die erscheint, TEXT = Text der erscheint, 4000 = Text erscheint 4 Sekunden
}
So das wär ein Text.
Dann kannst du machen, dass man mit einem Pickup sich wohin porten kann:
if(pickupid == pickup)
{
SetPlayerPos(playerid, x,y,z); //xyz = Die neue Position nach dem Reingehen
SetPlayerInterior(playerid, X); // Den Interior den er bekommen soll (wenn er in kein Gebäude soll, eine 0 als X)
GameTextForPlayer(playerid,"~g~TEXT",4000,3);// Text der dann kommt, wenn du willst ^^
}
Hilfereiche Wiki-Links:
Pickup Typen
Modele von Pickups
Farbcodes(~g~ z.B.)
MfG
Game
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, x.xx, x,y,z) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, x.xx, x,y,z) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, x.xx, x,y,z))
glaub du meinst sowas oder?
Mit Port meinst du bestimmt ein Pickup, wo der User rein muss und dann nach oben Teleportiert wird.
Also:
Oben:
new pdport;
Unter OnGameModeInit
pdport = CreatePickup(1239, 23, x,y,z,-1); //"i", in der Garage
Danach noch unter OnPlayerPickUpPickup
if(pickupid == port)
{
SetPlayerPos(playerid, x,y,z);//Wohin er nach dem hineingehen kommt
SetPlayerInterior(playerid, X);//Das Interior, dass er bekommen soll
GameTextForPlayer(playerid,"~g~TEXT",3000,3);//Text als Info, das bei dem User erscheint, wenn er oben ist
}
So und damit nur Cops runter können kannst du oben ein "i" machen wo man mit einem Befehl runter kommt.
if(strcmp("/befehl",cmdtext,true) == 0)
{
if(IsACop(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X,Y,Z))
{
SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
}
}
return 1;
}
Am besten noch an der Postion, wo man den Befehl machen kann ein Pickup machen:
AddStaticPickup(1318, 2, X,Y,Z,-1);
MfG
Game
Mach mal den Timer größer.
Von 3000 zu 5000 oder 6000.
Und guck, ob du noch durchfällst.
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
MfG
Game
new tGate;
forward GateCloseGate();
if(strcmp(cmdtext,"/hitbase",true)==0)
{
MoveObject(tGate,1411.0688476563, -1891.7446289063, 12.772193908691,2.0);
SetTimer("GateClosetGate",5000,0);
}
return 1;
public GateCloseGate()
{
MoveObject(tGate, Ursprungskoordinaten,2.0);
return 1;
}
Achja und bei den Objekten noch dein Tor:
tGate = CreateObject(.....);
Ist eine Warnung, die heißt, dass die Zeile unerreichbar ist, sprich: Auto spawnt warscheinlich nicht.
Post mal die Zeilen darüber rein, vielleicht ist da ein return?
Jo, stimmt, hab keine Mods drinnen und trotzdem wirds auf der Map so wie auf den Screens zu sehen angezeigt.
Probier das ganze mal mit MoveObject und IsPlayerInRangeOfPoint:
//Oben
#define COLOR_RED 0xFF0000AA
new Gate1;
new Gate2;
new Gate3;
new Gate4;
forward KH1();
forward KH2();
forward KH3();
forward KH4();
//Deine Objecte
Gate1 = CreateObject(968, -2562.931640625, 579.763671875, 14.194566726685, 0, 270.08624267578, 0);//Schranke 1 ZU
Gate2 = CreateObject(968, -2603.451171875, 578.5966796875, 14.228128433228, 0, 270, 0);//Schranke 2 ZU
Gate3 = CreateObject(968, -2670.4091796875, 579.2392578125, 14.103130340576, 0, 88.680023193359, 0);//Schranke 3 ZU
Gate4 = CreateObject(968, -2608.927734375, 693.83203125, 27.637502670288, 0, 89.725158691406, 0);//Schranke 4 ZU
//Befehl
if (strcmp(cmdtext, "/tor", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, -2562.931640625, 579.763671875, 14.194566726685))
{
MoveObject(Gate1, 0, 0, 0, 3.0);
SetTimer("KH1",5000,0);
return 1;
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, -2603.451171875, 578.5966796875, 14.228128433228))
{
{
MoveObject(Gate2, 0, 0, 0, 3.0);
SetTimer("KH2",5000,0);
return 1;
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, -2670.4091796875, 579.2392578125, 14.103130340576))
{
{
MoveObject(Gate3, 0, 0, 0, 3.0);
SetTimer("KH3",5000,0);
return 1;
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, -2608.927734375, 693.83203125, 27.637502670288))
{
{
MoveObject(Gate4, 0, 0, 0, 3.0);
SetTimer("KH4",5000,0);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht an der KH Schranke!");
}
return 1;
}
//Irgendwo im Script
public KH1()
{
MoveObject(Gate1, 0, 270.08624267578, 0, 2.5);
return 1;
}
public KH2()
{
MoveObject(Gate2, 0, 270, 0, 2.5);
return 1;
}
public KH3()
{
MoveObject(Gate3, 0, 88.680023193359, 0, 2.5);
return 1;
}
public KH4()
{
MoveObject(Gate4, 0, 89.725158691406, 0, 2.5);
return 1;
}
Zum 24/7 Biz am Zivispawn, dann /edit products 1000.
Zum Houseupgradebiz an der Grove Street, dann /edit products 1000.
a)
Du öffnest die Remote Console, logst dich da ein und gibst im Textfeld "hostname [NAME]" ein.
oder
b)
Du gehst ins Game rein, logst dich ins RCON ein (/rcon login [passwort]), dann gibst du /rcon hostname [NAME] ein.
Sollte eigentlich gehen, aber optimal wäre es, wenn es per server.cfg gehen würde...
new M_Connect
new M_ZoneSetColor
Da fehlen die ";":
new M_Connect;
new M_ZoneSetColor;
Markier mal die Bereiche, bei denen der Fehler angezeigt wird.
Zu den Fehlern 3 und 4:
nicht:
;new M_Connect
;new M_ZoneSetColor
sondern:
new M_Connect;
new M_ZoneSetColor;
Hoffe das hilft gegen die 2 Fehler.
Aber am Ende muss die Klammer zu gehen, keine neue
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp("/aheal", cmdtext, true))
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmor(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, FARBCODE, "Du hast dir eine Schutzweste angelegt, und dich geheahlt!");
return 1;
} // Hier muss die Klammer zu gehen, es schließt den Befehl ab
return 0; // Das hier dann am Schluss aller CMDs eingeben, es schließt OnPlayerCommandText ab.
} // Schlussklammer für OnPlayerCommandText
Kleiner Tip mit den Farben:
Definiert sie vorher ganz oben mit z.B. für Farbe rot:
#define COLOR_RED 0xFF0000AA
Dann braucht ihr z.B. bei der Message nur eingeben:
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Schutzweste angelegt, und dich geheahlt!");
PS: Den Command kann jeder Spieler machen, nicht nur Admins.