Beiträge von Yoda

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    meinst du ein auto porten wo jemand drinne ist?


    dann mach doch einfach:



    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),Float:x,Float:y,Float:z);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,Float:x,Float:y,Float:z);
    }

    da das mit vb gemacht ist nützt euch der sourcecode ziemlich wenig^^ aba mit etwas überlegen nützt er dann auch schon wieder viel^^


    ich zeig euch mal nen ausschnitt:


    Dim F1active As Boolean = False
    Dim F1 As Boolean = False


    Private Sub CheckBox1_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CheckBox1.CheckedChanged
    If (F1active = False) Then
    F1active = True
    ElseIf (F1active = True) Then
    F1active = False
    End If


    End Sub



    das hier ist dann noch in nem timer:
    F1 = GetAsyncKeyState(Keys.F1)


    If (F1 = True) Then


    If (F1active = True) Then


    System.Windows.Forms.SendKeys.Send(TextBox1.Text)
    System.Windows.Forms.SendKeys.Send("{ENTER}")
    End If
    End If



    naja werdet jtz eh nicht drauß schlau^^

    ok habs etwas verändert...


    IsKeyJustDown(key, newkeys, oldkeys)
    {
    if((newkeys & key) && !(oldkeys & key)) return 1;
    return 0;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(IsKeyJustDown(KEY_FIRE,newkeys,oldkeys))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehicleHealth(
    msg
    }
    }
    return 1;
    }



    also bei mir kommen jtz keine errors mehr

    doch das geht schon


    über main:


    IsKeyJustDown(key, newkeys, oldkeys)
    {
    if((newkeys & key) && !(oldkeys & key)) return 1;
    return 0;
    }



    irgendwo nach main dann:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(IsKeyJustDown(KEY_FIRE,newkeys,oldkeys))
    {
    if(GetPlayerState newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetVehicleHealth....
    Msg....
    }
    }
    return 1;
    }



    so sollte gehen, habs ne getestet

    so es geht bei mir^^

    if(strcmp(cmd,"/admins",true) == 0)
    {
    new AdminsConnecteds = 0;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][Level] > 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];


    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));


    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Admins Online:");
    format(string,sizeof(string),"%s (%d)\n\r",name,PlayerInfo[i][Level]);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    AdminsConnecteds++;
    }
    }
    }
    if(AdminsConnecteds == 0)
    {
    ClientText(playerid,ROT,"Es sind keine Admins Online.","There are no Admins.");
    }
    return 1;
    }

    hmm ich hab mir den 10minuten angetan dann isser nach ignore geflogen^^
    da kann er bei seines gleichen warten bis ich ausversehen die datei mit ignore usern löche


    aber login&register kann er mal showroom gucken, das ja ne soschwer das einzubauen

    Zitat

    Alles klar ^^ Aber wenn die GamemodeInit Drin Bleibt steht bei den Clienten "Blank-Gamemode", weil da noch der SetGamemodeText drin ist.




    Aber sonst ist das FS wirklich super. GROßES LOB :D

    Wenn man keine ahnung hat, einfach mal stille sein^^




    Es ist egal ob da OngameModeInit steht, denn FS´s laden eher als der GM alsoWenn im GameModeInit steht SetGameModeText ist das kein Problem.


    Was man nur beachten sollte, das main() raus zunehmen

    Als erstes Deklarierst du eine Funktion:


    forward funktionsname();


    Dann kannst du an gewünschter stelle im Script den Timer starten.

    SetTimer("funktionsname",1000(zeit: 1sekunde),1(wiederholht sich, bei 0 nur einmal));


    Nun musst du nur noch die Funktion Definieren:

    public funktionsname()
    {
    ...
    return 1;
    }



    das ganze sähe dann so aus für deinen Sprit:


    new Benzin[MAX_PLAYERS] = 100;
    forward Sprit(playerid);


    SetTimer("Sprit",1000*10,1);



    public Sprit()
    {
    if(GetPlayerState==PLayer_State_Driver)//oda so
    {
    Benzin[playerid]--;
    }
    return 1;
    }