Speicherst du die alle in der ein und selben Funktion?
Sonst würde vll. mal das Splitten oder Auslagern helfen.
Speicherst du die alle in der ein und selben Funktion?
Sonst würde vll. mal das Splitten oder Auslagern helfen.
Das ist leider noch nicht genug. Wenn deine scmd_ Sachen wirklich nur Funktionen währen, die sonst nirgends von Macros o.ä. betroffen sind müsste es so klappen.
Mein Tipp, converte alles in DCMD oder ZCMD bevor Du Dir oder wir unsere Köpfe zerbrechen, da deine Code Ausschnitte zu wenig Infos liefern.
Du kannst die Koordinaten der Autos sehr wohl so speichern, wenn allerdings ein Spieler das Auto "von Hand" bewegt (also nicht im Auto sitzt) ist keine Sync vorhanden.
Da muss doch auch Item0=... drinstehen, so wie du die Schleife beginnst.
Mit +2 isses dann aber nicht getan (2 dim Koordinatensys in seinem Fall).
Alles gemacht was zu machen ist?
Neu compiled, alle alten Files ersetzt, etwaige Plugins ersetzt, FS ersetzt?
Symbol is never used -> wörtlich übersetzen.
Was macht dcmd da? Hast strcmp und dcmd gemixt?
Bitte alle notwendingen Code Ausschnitte zeigen.
Yep, schau unter wiki.sa-mp.com nach dcmd, dort steht erklärt was man definieren muss.
Warum etwas anpassen (FacingAngle) wenn man um die eigentliche Blickrichtung verschieben will.
Ein minimales bisschen 7. Klasse Mathe ist hier notwendig - haste das am Start?
Ansonsten, ohne unverschämt zu klingen, was zahlst ^^?
Wenn du professionell scripten lernen willst, was u.A. das eigene Plugin Coden via C++, komplexes mySQL und u.U. auch ein wenig PHP nicht ausschließt um wirklich allumfassend Ahnung zu haben, ist das ein mehr oder weniger großes Stück Arbeit (je nachdem wie lernfähig du bist).
Wenn du scripten lernen willst, wie die meisten 14jährigen 2k posts User auf sa-mp.com, dann reichts wenn du dir einfach Tutorials durchliest und immer wieder fragst wenn mal was nicht klappt.
Wozu ist das gut:
ZUGON[playerid] = 1;
und generell: Dem Code entnehme ich, dass ein Zugführer den Zug startet. Am Ende der Fahrt sollen die Passagiere für die Fahrt zahlen?
Falls ja, dein Code betrifft nur den Zugführer, keine sonstigen Personen.
Ich verstehe nicht wirklich was du meinst, was möchtest du speichern und welche Funktionen möchtest du verwenden?
Redest du von der aktuellen Zeit (gettime,getdate) vom Tickcount (GetTickCount) oder von einer Funktion die nach einer bestimmten Zeit aufgerufen wird (SetTimer[Ex])?
GaveWeapon steht (falls ich alles richtig verstanden habe) ja nur für eine einzige Waffe, du checkst also nicht ob die jeweilige Waffe übergeben wurde (übers script) sondern nur ob eine Waffe überhaupt übergeben wurde. Das ganze überprüfst du nochmal (ist das richtig?) über die Arrays weapon und weapon2. Du bist hier schonmal viel zu ressourcen verschwenderisch, denn diese double checks brauchst du nicht. Sollte dein Script mal Mist bauen bist du mit denen genauso schlecht dran wie ohne auch (false positive etc.).
Im Code kann man nicht sehen, was du anderswo mit den Variablen machst, somit ist auch keine direkte Hilfe möglich.
Also mein Vorschlag:
Verwende nur ein Array:
new weapon[MAX_PLAYERS][?], ammo[MAX_PLAYERS][?];
Jetzt kommts drauf an: Erlaubst du alle Waffen im Script auf deinem Server? Wenn nicht dann mach das Array nur so groß wie du auch Waffen hast.
Wenn dein Script einer Person die Waffe übergibt schreibst du in das Array rein, welche. Im der Anticheatfunktion checkst du dann ob die Person auch wirklich diese Waffe hat. Du brauchst wirklich nur ein Array für die Waffen anstelle von 2 plus extra Variable.