Beiträge von ray187

    Benutzt du ein Gamemode der allg. bekannt ist, dass man aus dem Snippet das du zeigst schon komplett auf den Fehler schließen kann? Denn mir fehlt da einiges an Code um dir helfen zu können.

    Die Fehler kannst du 1:1 übersetzen um zu wissen wo das Problem liegt.


    Folgende Möglichkeiten:


    Die Variablen werden bereits verwendet (error text) -> was - so wie's aussieht der Fall ist.
    Das Include ist fehlerhaft / veraltet -> Datei neu runterladen und einfügen.



    C:\Users\Sven\Desktop\RealLife\gamemodes\xgf.pwn(29190) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg") -> Auch das kannst du wörtlich übersetzen.


    Wenn die Fehlermeldungen wirklich nicht merkwürdig sind sondern wortwörtlich das sagen was problematisch ist, versuch doch zunächst mal selbst das Problem zu beheben.

    Im offenen oder geschlossenen Zustand?


    Diese Koordinaten 2333.195068, 2200.479248, 20.047495 so justieren dass es passt - am besten mit nem Mapeditor schauen.

    Trotzdem versteh ich den Sinn des Codes nicht ganz.


    Was macht denn die Funktion FixHour? Und warum schreibst du den Wert von shifthour in tmphour und zählst zum Schluss in format nochmal 1 dazu?

    Verwendest du ne unique ID für deine Player?


    -> in die Variable für das Auto diese ID speichern


    oder: VehicleID des Autos in die playervariable speichern


    oder Name in nen Array für das Auto speichern


    oder ...


    Gibt genug Möglichkeiten ;)

    Das glaube ich kaum.



    @Virus: Wird "Debug: Pressed Crouch" ausgegeben, "Debug: Else Cause - Start" aber nicht? Wird dafür dann auf dem Server SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du musst der Fahrer des Wagens sein!"); ausgeführt?


    Kommentier mal alles unnötige an Funktionen aus sodass nur noch


    Engine[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Der Motor läuft und du kannst fahren!");


    im if Statement steht.


    Wie hast du deine Engine Variable angelegt? Mit MAX_VEHICLES? Ich habe ähnliches Verhalten schon beobachtet wenn man das Array überschreitet, sprich Engine hat 200 cells, deine VehicleID ist aber >=200.

    Ein Ansatz: Du brauchst eine Variable für dein Auto (vgl. Player Variable), die den Besitzer des Autos speichert, oder umgekehrt, eine Playervariable muss das Auto, dass des player besitzt speichern.


    In einer der Funktionen OnPlayerStateChange oder auch OnPlayerEnterVehicle vegleichst du dann die Variable und handelst je nach Ergebnis.