dcmd_kick(playerid, params[])
{
new GiveID, Grund[128];
if(Spieler[playerid][admin] >= 2)
{
if(sscanf(params, "us", GiveID, Grund))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{FFA200}Benutzung: {26FF00}/kick [Spielerid] [Grund]");
}
if(!IsPlayerConnected(GiveID))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{FFA200}Es wurde kein Spieler mit dieser {26FF00}ID{FFA200} gefunden!");
}
new Text1[128], Text2[128], Text3[128], GiveName[MAX_PLAYER_NAME], AdminName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(GiveID, GiveName, sizeof(GiveName));
GetPlayerName(playerid, AdminName, sizeof(AdminName));
format(Text1, sizeof(Text1), "{FFA200}*Admin {26FF00}%s{FFA200}(%d) hat {26FF00}%s{FFA200}(%d) vom Server gekickt!", AdminName, playerid, GiveName, GiveID);
format(Text2, sizeof(Text2), "{26FF00}[Grund]{FFA200} - %s", Grund);
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, Text1);
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, Text2);
SendClientMessage(GiveID, COLOR_ORANGE, "{FFA200}Sie wurden vom Server {26FF00}gekickt{FFA200}!");
format(Text3,sizeof(Text3), "{26FF00}[Grund]{FFA200} - %s", /*...*/);
SendClientMessage(GiveID, COLOR_ORANGE,Text3);
Kick(GiveID);
} else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{FFA200}Sie sind nicht berechtigt den Befehl ({26FF00}/kick{FFA200}) zubenutzen!");
return 1;
}
Beiträge von TutNichts
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ocmd:kick(playerid,params[])
{
new pID, string[64];
if(sscanf(params,"us",pID,string)) return SCM(playerid,WEIS,"Benutze: /kick [playerid] [Grund]");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SCM(playerid,WEIS,"Der Spieler kann nicht gefunden werden!");
if(SpielerInfo[playerid][admin] >= 1)
{
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], string2[64];
GetPlayerName(pID,SpielerName,sizeof(SpielerName));
format(string2,sizeof(string2),"AdmCmd: %s wurde vom Server gekickt! Grund: %s",SpielerName, string);
SendClientMessageToAll(ROT,string2);
Kick(pID);
return 1;
}
else
{
SCM(playerid,ROT,AFEHLER);
}
return 1;
}u = PlayerID
d = Zahlenwert -
nein nicht das er abfragt sondern das es eine person bekommt dieses verbot
zb /verpot
giveplayerid%s hat von oficer %s ein fahrverbot bekommen
PlayerInfo[giveplayerid][pFahrverbot] = 1;
Ich verstan das "%s hat von Officer %s ein Fahrverbot bekommen" eher als SendClientMessageToAll ... ansonsten natürlich, zwei strings, formatieren und den Spieler & Officer (pID & playerid) senden, fertig. -
Hallo,
das grundlegende des Textdraws gehört in OnGameModeInit.
Das aufrufen des Textdraws kann verschieden geschehen, per CMD oder OnVehicleEnter ect.
Sprich:
public OnGameModeInit()
{
TXT[playerid] = TextDrawCreate(500 ,439 , "Km/h:---");
TextDrawFont(TXT[playerid] , 1);
TextDrawLetterSize(TXT[playerid] , 0.9, 6.3);
TextDrawColor(TXT[playerid] , 0x000000FF);
TextDrawSetOutline(TXT[playerid] , false);
TextDrawSetProportional(TXT[playerid] , true);
TextDrawSetShadow(TXT[playerid] , 1);
return 1;
}Zudem ist an einem Script keinerlei TextDrawSetString zu finden, was daraufhin den Textdraw auf die aktuelle Geschwindigkeit nicht updatet, dafür nutze am besten einen Timer (http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimer). Diesen würde ich ebenfalls in OnGameModeInit packen und das ganze dann per Schleife aufrufen in diesem public sollte folgendes für eine vernünpftigen Tacho vorhanden sein:
- IsPlayerInAnyVehicle-Abfrage
- For-Schleife
- TextDrawSetString
Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.
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Hallo,
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx sollte helfen. -
Hallo,
ocmd:verbot(playerid, params[])
{
new pID;
if(sscanf(params, "u", pID))
return SendClientMessage(playerid, Farbe, "Benutzung: /verbot [ID]");
if(IsPlayerInTeam(playerid, 1))
{
new str[128], Officer[MAX_PLAYER_NAME], Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Officer, sizeof(Officer));
GetPlayerName(pID, Spieler, sizeof(Spieler));
PlayerInfo[pID][pFahrverbot] = 1;
format(str, sizeof(str), "Officer %s hat %s ein Verbot ausgesprochen!", Officer, Spieler);
SendClientMessageToAll(Farbe, str);
}
return 1;
}Ungetestet, viel Spaß.
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Bitte merke dir folgendes für OnPlayerDeath:
- playerid = Spieler der getötet worden ist
- killerid = Der Mörder der playerid
Dementsprechend:
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"TOT");Grüße.
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Hallo,
etwas falsch ist dein Code schon ... hier mal meiner:
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehiclePos(vehicleid,135.2437,1935.2457,19.2657);
PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);Müsste funktionieren ... wenn nicht, sag bescheid.
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Hallo,
den oben genannten Error würde ich einfach oben im Script wie folgt definieren, dann sollte es gehen:
new MoneySpams[MAX_PLAYERS];Ich hoffe ich konnte helfen.
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Hallo,
ich bin in den Tutorialordner auf folgendes gestoßen: [ SCRIPTING ] Log-SystemIch hoffe du meinst ein solches "Logsystem".
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Hallo,
if (PlayerInfo[killerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[killerid][pLeader] == 5)
{
if(PlayerInfo[playerid][lcnbl]==1)
{
new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME], killer[MAX_PLAYER_NAME];
new killstr[256];
GetPlayerName(playerid,giveplayer,sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(killerid,killer,sizeof(killer));
format(killstr,sizeof(killstr),"%s hat %s getötet",killer,giveplayer);
SendFamilyMessage(5, COLOR_YELLOW, killstr);
PlayerInfo[playerid][lcnbl] = 0; // giveplayer ist ein String der den Namen beinhaltet, playerid ist hier richtig
return 1;
}
}Dieser Code müsste funktionieren.
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Ja nun ist meine Interesse aber etwas anders.
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NUR Teamspeakserver.
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http://www.server4you.de/vserv…er-details.php?products=0 also den würde ich mir bestellen wollen. Reicht der für 10 Teamspeakserver aus?
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public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new vehicleid;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(cmdtext,"/repair",true)==0)
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,5))
{
SetVehicleHealth(vehicleid, 1000.0);
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast das Auto repariert!");
return 1;
}
}
? -
new vehicle;
vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new vehicleid;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(cmdtext,"/repair",true)==0)
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,5))
{
SetVehicleHealth(vehicleid, 1000.0);
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast das Auto repariert!");
return 1;
}
} -
Du musst doch erstmal herausfinden in welchem Fahrzeug der Spieler ist.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerVehicleID -
GetPlayerVehicleModel oder so arbetein.
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Geh jetzt essen, dann mach ich das und editiere es dir hier rein.
Arbeite mit:
TogglePlayerControllable
IsPlayerInRangeOfPoint
GetPlayerPosDas ist eig. das wichtigste.
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... sorry, aber dann würde ich es doch lieber lassen, ich meine du sollst ja nur deine Definition änder. :o