So nen Script hab ich doch schon gepostet (siehe Sigantur ;))
Beiträge von Holdont
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statt io_write: io_append außerdem dass ist ein enter: \n
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3.25 Uhr joa un nu?
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Nicht dein Ernst jetzt hier nen neues Topic zu eröffnen oder?
Eigentlich sollte es so wie ich gesagt habe funktionieren. wenn nicht schreib mir ne PN und wir lösen das anders
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schön du hast den sscanf stock gepostet. Wie soll uns das jetzt weiterhelfen :D?
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Eigentlich reines Intresse, wie sowas geht
Also ihr könnt mir da nicht weiterhelfen?
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Hallo zusammen.
Ich wollte gerne mal wissen wie ich eine zufällige Zahl aus einem stock bekomme ohne! die random(); Funktion zu nutzen.
Das heißt einen eigenen random Algorythmus zu schreiben, da der samp interne mir teilweise nicht zufällig genug ist.
Mir ist klar, dass es kein wahres mathematisches Zufällig geben kann, aber wie könnte so ein Funktion aussehen würde mich sehr intressieren.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
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Du fragst ja während des SkinAuswählens schon ab ob das Team voll ist.
Pack den gesamten Code mit der abfrage zu OnPlayerSpawn. und statt return 0 wenn das Team voll ist onplayerclassrequest aufrufen
(Ich bin mir nicht sicher ob das geht :S)ich meine nur den Teil
new red = GetPlayersInTeamFromMaxPlayers(TEAM_RED); new blue = GetPlayersInTeamFromMaxPlayers(TEAM_BLUE); if(red > blue && gTeam[playerid] == TEAM_RED) { GameTextForPlayer(playerid, "~r~Team Voll!~n~~w~Waehle ein anderes Team!", 3000, 5); return 0; } else if(blue > red && gTeam[playerid] == TEAM_BLUE) { GameTextForPlayer(playerid, "~b~Team Voll!~n~~w~Waehle ein anderes Team!", 3000, 5); return 0; } -
licht:
vehiclearray(bool)
bool im befehl mit if abfragen. dort ersten befehl code reinkopieren. bei else 2. befehl code reinkopieren.So gehts. ohne code kein beispiel sry.
beim blaulicht das gleiche
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Nein.
DU musst die Parameter hinert derm /test auslesenl.
Und das ist am einfachsten mit dcmd,ocmd,zcmd,(alphabet)cmd.Ich empfehle dir jetzt schon mit diesen script erleichternden Funktionen zu arbeiten denn alles andere ist veraltet und langsamer
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SIcher
oben im Script:
new name1[MAX_PLAYER_NAME], name2[MAX_PLAYER_NAME];dcmd beispiel(geht auch ohne):
dcmd_test(playerid,params)
{
new pid,name;
if(sscanf(params,"ud",pid,name)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /etst [SPieler][name]");
switch(name)
{
case 1:GetPlayerName(pid,name1,sizeof(name1)));
case 2: GetPlayerName(pid,name2,sizeof(name2)));
}
return 2;
}onPlayerCom
if(strcmp(cmdtext,"/töten",true)==0)
{
new string[128];
format(string,128,"Name 1: %s , Name 2: %s",name1,name2);
SendClientMessage(playerid,GREEN,string);
return 1;
}//edit script fail name1 in name2 verändert
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Hierfür benötigst du das sscanf Plugin von Y_Less.
enum info {
Level,
owner,
housekey,
bla1,
bla2,
bla3,
bla4,
Float: 1,
Float: 2,
Floar: 3,
Float 4,}
new sql[256]; //WIe groß der String sein muss hängt vom Output ab. Ich persönlich hab brauche nen 1000 Zellen großen :S(riesen Tabelle)
format(sql,sizeof(sql),"SELECT * FROM `house` WHERE `ID` = '%d' ", HouseInfo[i][ID]);
mysql_query(sql);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row_format(sql,"|");
if(sscanf(sql,"p<|>e<dddddddffffff>", HouseInfo[i])){ //Achtung dein Enum muss genau in der Reihenfolge wie mysql deklariert sein!
print("Error: Could Not Read from Mysql Database");
}Enum und Mysql Tabelle sollten also gleich aufgebaut sein(was zur übersicht ja auch nicht schlecht ist)
mfg
Hold//edit 1: Unvollständig
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http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL#mysql_fetch_field
SO mal davonb abgesehen, rate ich davon ab mit fetch_field zu arbeiten. Nachdem du mit dem ersten query die Mysql Tabelle ausgelesen hast,
kannst du recht simpel mit sscanf den String den du bekommst auslesen.Wenn du Beispiele haben möchtest say so. Wenn das reicht mach ich mir nicht die Arbeit
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Wenn ich das richtig interpretiere, hast du 2 Skins. Je nachdem welchen der Spieler wählt, wird er in ein Team gesteckt.
Das er nachdem "blablabla voll" kommt nicht wieder in die Skin Selection kommt liegt daran, dass das Script das nicht sagt sondern 0 returnt.
einfach hier nochmal die public aufrufen(würd ich meinen)Ich gehe mal davon aus das der PlayerCount stock geht.
Daher muss der Fehler in der if abfrage liegen. Formulier doch mal den "Team voll...." in "Blaues Team voll" bzw "Rotes TEam voll.." um.
Dann guck wenn dein Freund connectet welche Nachricht er bekommt.
Wenn er die Rotes Team Voll Nachricht bekommt liegt es an den classidsUnverständlich? Sag Bescheid ich versuchs eleganter zu formulieren
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Schaue dir nochmal die Funktion mysql_fetch_field() an. Es scheint nicht genügend Parameter (oder die falschen) zui haben.
ODER: bei HouseInfo enum ist HX etc. nicht als FLOAT: definiert -
Das Problem liegt daran, dass du die Variable shield lokal definiert hast, das heißt sie existiert nur so lange der Command ausgeführt wird.
Definiere die Variable shield oben im Script und das ganze sollte Funktionieren
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Versuch mal die sscanf übergabe so:
sscanf(str, "p<|>e<ddffffddd>",FractionCars[i]);
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eigene Songs würd mich über Rückmeldung freuen
Signatur or http://soundcloud.com/holdont
/edit Link -.-
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alle i´s durch playerid ersetzen
keine for schleifen,