du müsstest beim login das auslesen der daten in mysql umschreiben, und beim disconnect das speichern in mysql umschreiben.
das müsste eigentlich dann gehen. jenachdem zwischendurch noch ein paar sachen.
du müsstest beim login das auslesen der daten in mysql umschreiben, und beim disconnect das speichern in mysql umschreiben.
das müsste eigentlich dann gehen. jenachdem zwischendurch noch ein paar sachen.
Ja wen wunderts denn.
Ich ahbe hier sicher schon 5 mal gesehen, dass ihr mit GetVehicleModel arbeitet.
Man braucht für SetVehicleHealth nie im Leben eine Model-ID?
Lest ihr euch nur den letzten Beitrag durch und schreibt dann was oder wie?
In Zeile 11 und 44 die Klammern verstehe ich nicht ganz.
Vielleicht liegt es ja daran.
Aber so nebenbei: Das Script frisst die Recourssen förmlich.
1. Die Strings kannst du locker auf 128 stellen, mehr schafft SendClientMessage sowieso nicht.
2. Mach die Formats in die einzelnen if-Abfragen. So kannst du auch nur eine Variable für alle 4 formats verwenden.
Das CreateVehicle muss vor das Put....
Du setzt den Spieler in ein Auto, dass erst danach erstellt werden soll, das kann ja nicht gehen
Der Port ist sozusagen die Tür.
Die Raumnummer an der Tür.
Die IP ist das Gebäude
Ohne Tür kommen die anderen Leute auch schlecht auf/in den Server.
Standartmäßig sind die Ports zu, also die Tür abgeschlossen - von außen kommt niemand rein.
Aber man kann sie öffnen.
Hamachi simuliert ein Netzwerk, wodurch alle Ports auf sind.
So Version 1.2.1 ist draußen.
Es ist eins von 2 geplanten Updates in denen es nur um die verbesserte Performance geht.
Eingebaut sind die Anregungen die mir BlackAce gegeben hat. Es geht hier darum, dass eine Variable zu einem bool geändert wurde, und das Laden und Speichern der Tunings nun Recourssen-Sparender abläuft, da es nun in einem Array und nicht in 17 verschiedenen Variablen gespeichert wird.
wäre es nicht eingetragen käme der error nicht...
sicher dass du das richtige pawno nutzt? ich zum beispiel hab 2 davon, in einem ist sie drin im anderen nicht
Es gab gerade ein Update.
Neue Funktionen sind:
Viel Spaß damit
Ich finds ja immer wieder schön, wenn Leute meine Filterscripts umbauen^^
Und bei den prints hast du sogar die selbe Methode genommen, die ich habe, bei mir hat irgendwann einfach die Abfrage gestoppt.
Eigentlich müsste das so klappen. Wenn alle Zahlen ausgegeben werden wird auch alles ausgeführt.
Und das Auto müsste demnach auch erstellt werden.
Ich verstehe nicht so ganz dein Problem bei der Sache.
Finds komisch, dass das noch keiner gemerkt hat.
Wenn man in /configcar auf Verkaufen geklickt hat passierte nichts.
Aber wenn man auf Schlüssel - was eigentlich gar nicht da sein sollte - klickt, kam der Verkaufen-Dialog.
Und die debug bei /createcar wurde entfernt
Dein name ist ja auch MyKevin xD
Ja wie gesagt bin noch dabei, bin jetzt 3 Tage dran am werkeln immer ma so ne halbe stunde oder so.
Es gibt natürlich viele Car-Systeme aber hier in Breadfish, habe ich erst eins mit MySQL gesehen (DT DynamicCars??)
Lol hab ich das Doppelt??
Kann eigentlich nicht sein. Bei meinen Tests wurden die Autos nicht doppelt geladen sonst sind die ja so aufeinander xD.
Ich guck ma, vllt hab ich mich "verkopiert" in pastebin. Oder wo war das?
Edit: war beides ist jetzt geändert.
RFT Ich habe es aus dem MySQL-Tutorial, weiß nicht ob es von dir war, war halt mein erstes MySQL-Script und habe mich dann an dem Tutorial orientiert was den MySQL-Kram angeht
Das ist kein Error sondern ein Warning, was an sich keine Auswirkungen auf den Code hat.
Das Problem ist, dass die besagte Funktion vor FilterScriptInit muss, nur käme meine wunderschöne Ordnung dadurch durcheinander xD
Compilen kann mans ja trotzdem.
Entwicklung eingestellt | Es wird kein Support mehr gegeben
MySQL Carsystem
Einleitung
Zunächst einmal zum Namen. Das "My" hat hier zwei Bedeutungen. Zum einen das "mein", was die Funktion, ein Auto zu besitzen, darstellt. Zum anderen steht es aber auch für MySQL.
An diesem Carsystem bin ich jetzt schon etwas länger dran. Es ist sehr einfach zu Bedienen.
Jedoch ist es noch lange nicht fertig. Personen, denen das Fahrzeug nicht gehört, können auch nicht damit fahren, aus diesem Grund wird bald noch ein Key-System folgen.
Es wird regelmäßig Updates geben und es lohnt sich daher, immer mal reinzuschauen.
Was ist vorhanden
Momentan sind noch recht wenige Funktionen vorhanden, aber es ist durchaus verwendbar.
Rcon-Admins können Autos erstellen, User können sie kaufen. User, die ein Auto haben, können es fahren.
Außerdem gibt es ein Menü, in dem man das Kennzeichen ändern, und das Auto verkaufen kann.
Personen, denen das Auto nicht gehört, werden gefreezt, sobald sie als Fahrer in das Auto steigen. Allerdings können sie dank einer zusätzlichen Funktion normal mit F oder Enter wieder aussteigen.
Das ganze wird natürlich in einer MySQL-Datenbank gespeichert. Dadurch kann man leicht, auch ohne InGame gehen zu müssen, Autos bearbeiten.
Lästiges Dateien-Öffnen und Suchen ist hiermit Vergangenheit.
Ab v1.1: Ändert man im Transfender die Autofarbe, so wird dies nun gespeichert.
Ab v1.2: Das Tuning wird vollständig gespeichert. Außerdem gibt es eine Update-Funktion, obwohl der Name hier falsch ist. Sie informiert einen lediglich, sobald eine neue Version verfügbar ist. Das war so eine kleine Spielerei von mir
Installation
Die Installation ist meiner Meinung nach alles andere als schwer. Man muss lediglich eine Datenbank mit beliebigem Namen erstellen und dann die #defines im Script anpassen.
Diese möchte ich hier erklären:
#define MYSQL_HOST "localhost" // Das hier ist der MySQL-Host, meist localhost oder 127.0.0.1
#define MYSQL_USER "root" // Der Datenbank-User
#define MYSQL_PASSWORD "" // Das Password des Users
#define MYSQL_DATABASE "Cars" // Der Datenbank-Name
Dann muss noch sichergestellt werden, dass keine Tabelle namens "Cars" in dieser Datenbank vorhanden ist.
Beim ersten Scriptstart sollte sich diese Tabelle nun generieren.
DialogID's habe ich verwendet 501 - 504, dies kann man allerdings auch an den #defines ändern.
Verwendung
Rcon-Admins können, wenn sie eingeloggt sind, mit /createcar Autos erstellen. User können sie dann mit /buyveh kaufen und mit /configcar bearbeiten.
Mit /park wird die Position gespeichert.
Download
Pastebin: Klick
Includes & Plugins: Klick
Changelog:
/configcar Bug gefixt
Öffentliche Debug entfernt
v1.1 Farben werden gespeichert
v1.2 Tuningspeicherung
v1.2.1 Performance Update 1 / 2
Coming soon:
Verbesserung der MySQL-Systeme
Autohaus??
Edits:
Edit 1: Changelog, Coming soon, Edits
Edit 2: Textgestaltung
Edit 3: Bug-Behebung
Edit 4: Neue Funktion
Edit 5: UPDATEEEE
Edit 6: Performance Update
Edit 7: Edit 6 eingefügt
Das bekommst du aber auch selber hin:
aduty[playerid] = 1; // kommt drauf an welche Variable
SetPlayerColor();
GetPlayerName();
SendClientMessageToAll();
du musst auch beide klammern wegnehmen, dann dürfte kein error kommen.
wenn du eine wegnimmst, dass findet der compiler nachfolgende sachen vielleicht nicht
In Zeile 9 wird eine Klammer geöffnet, aber da ist weder ein While, if, else oder sonst was davor
Das #if defined blabla und #endif kannste auch rausnehmen, ich denke mal du willst es eh auf Deutsch haben.
Entferne in Zeile 9 und 24 mal die beiden Klammern, dann sollte es gehen
//Edit: Denkfehler
Ich weiß nicht ob ich mich da "verdenke", aber der /accept Befehl heißt bei dir glaube ich /cop
Ich kann mit diesem normalen Command-Kram nich umgehen, benutze nur zcmd deswegen bin ich mir nicht sicher.
Nein will ich nicht, aber wenn du jemals schon etwas veröffentlicht hast, dann müsstest du folgendes ganz genau wissen:
Man will eine ehrliche und vor allem reale Kritik/Bewertung haben. Und wenn man es mal rein Objektiv betrachtet, ist es keineswegs "NICE".
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, aber dann sollte man wenigstens die eigene Meinung begründen. Und dass es ordentlich ist, ist keine Begründung, da es nicht stimmt.
Und jetzt beiseite mit dem Off-Topic hier.
Also manchmal frage ich mich echt wie ihr bewertet?
Habt ihr so ein Programm, das nach zufall irgendwelche Kommentare auswirft??
Hast du dir überhaupt mal die Map angesehen? Unter der Brücke überlagern sich die Zäune ja schon, das SAMP-Logo ist viieeeel zu groß.
Das ist alles andere als "NICE"