Beiträge von Martinez

    Ich hab ein Befehl ergestellt der eine schleife machen soll und überprüft ob
    es die datei nicht gibt, wenn ja soll er dann den script ausführen.
    Er soll es in Ordner abspeichern und wird dann vom server beim start geladen
    werden.



    if(strcmp(cmd, "/vf", true) == 0)
    {
    for(new car = 0; car < 5000; car++)
    {
    new Autodatei[4];
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Cars/%d.ini",car);
    if(!dini_Exists(Autodatei))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:ang,color1,color2;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ang);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    norecar[car] = CreateVehicle(strval(cmd),x,y,z,ang, 0, 0, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,norecar[car],0);
    dini_Create(Autodatei);
    GetVehiclePos(strval(cmd),x,y,z);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),ang);
    dini_IntSet(Autodatei,"modelid",strval(cmd));
    dini_FloatSet(Autodatei,"x",x);
    dini_FloatSet(Autodatei,"y",y);
    dini_FloatSet(Autodatei,"z",z);
    dini_FloatSet(Autodatei,"ang",ang);
    dini_IntSet(Autodatei,"color1",color1);
    dini_IntSet(Autodatei,"color2",color2);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    und nach diesen befehl krieg ich in der "PAWN Compiler Output" die meldung

    Code
    Header size:           5264 bytes
    Code size:           190452 bytes
    Data size:          1197908 bytes
    Stack/heap size:      16384 bytes; estimated max. usage=5347 cells (21388 bytes)
    Total requirements: 1410008 bytes

    Hallo,
    Ich hab folgendes problem, wenn ich registriert wird zwar
    SetPlayerSkin(playerid,femaleskins[random(3)]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    verwendet und wechselt auch den skin von cj zu den random ausgabe id,
    aber wenn ich disconnecte und wieder connect und mich einlogge
    spawn ich mit cj skin.


    Spawn Button überspringen:
    if(SpielerDatenBank[playerid][sTutorial] == 1)
    {
    if(SpielerDatenBank[playerid][seingeloggt] == 1)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"),1243.3046,-1692.3225,16.1978,180,SpielerDatenBank[playerid][sSWaffe],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffeAmmo],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffe2],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffeAmmo2],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffe3],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffeAmmo3]);
    SpawnPlayer(playerid);//Spawnt spieler sofort ohne spawn button
    SendClientMessage(playerid,0xFFB500FF,"Willkommen auf, Version 0.4");
    }
    }
    else
    {
    if(SpielerDatenBank[playerid][seingeloggt] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Frage","Was bist du?\n Wähle dein Geschlecht aus","Männlich","Weiblich");
    SetSpawnInfo(playerid,0,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"),330.6825, 163.6688, 1014.1875-2,280,SpielerDatenBank[playerid][sSWaffe],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffeAmmo],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffe2],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffeAmmo2],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffe3],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffeAmmo3]);
    SpawnPlayer(playerid);//Spawnt spieler sofort ohne spawn button
    SetPlayerInterior(playerid, 3);//Setzt den interior
    TogglePlayerControllable(playerid,0);//schaltet tastatur aus
    }
    }


    Auch wenn ich einstelle das er beim onplayerspawn setzen soll ändert sich nichts.


    MFG Martinez

    Hallo,
    Ich bekommt Error wegen die Kommazahlen.


    PHP
    C:\Users\*\selfmadetest.pwn(1387) : warning 202: number of arguments does not match definition


    GivePlayerMoney(playerid, -0,3*Menge);//5 || 0.5


    MFG Martinez

    Hallo,
    Ich hab eingestellt das sich der Spieler spawnen soll
    es geht aber nicht richtig, er spawnt sich an der 0,0,0 position.
    Vorher fragt aber Login system passwort ab.


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(SpielerDatenBank[playerid][seingeloggt] == 1)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,SpielerDatenBank[playerid][sSkin],1243.3046,-1692.3225,16.1978,175,SpielerDatenBank[playerid][sSWaffe],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffeAmmo],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffe2],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffeAmmo2],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffe3],SpielerDatenBank[playerid][sSWaffeAmmo3]);
    SpawnPlayer(playerid);//Spawnt spieler sofort ohne spawn button
    SendClientMessage(playerid,0xFFB500FF,"Willkommen auf Version 0.3.");
    }
    return 1;
    }


    MFG Martinez

    Hallo Community,
    Ich hab ein schweres problem beim schießen, wenn ich rechtsklick mache und meine maus nach
    rechts oder links bewege ist die geschwindigkeit normal aber wenn ich
    nach unten oder nach oben mache ist das so schnell das man kaum auf ein spieler schießen könnte.
    Das Problem besteht auch wenn man ohne sa-mp macht.


    MFG Martinez

    so ich hab das jetzt so gemacht:
    //---------------------[Autos Spawnen]----------------
    if(strcmp(cmd, "/v", true) == 0 || strcmp(cmd, "/vehicle", true, 8) == 0)
    {
    new pname[18];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    printf("%s hat /vehicle eingegeben",pname);
    new tmp[256];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,">> Benutzung: /vehicle [Fahrzeugname] <<");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"> Tippe ein Fahrzeugnamen z.b /v Infernus <");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"> Fahrzeuge Spawnen <");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"> Andere Verknüpfungen: /v, /vehicle <");
    return 1;
    }
    //new vehicle = GetVehicleModelIDFromName(tmp);
    new vehicle=strval(tmp);
    if(vehicle < 400 || vehicle > 611)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Diese Auto nicht gefunden");
    return 1;
    }
    new Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
    {
    GetXYInFrontOfPlayerVehicles(playerid, x, y, 8);
    }
    else
    {
    GetXYInFrontOfPlayerVehicles(playerid, x, y, 5);
    }

    new string[64];
    if(PV1[playerid] == 0)
    {
    PlayerVehicle[playerid] = CreateVehicle(vehicle, x, y, z, a, -1, -1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,PlayerVehicle[playerid],0);
    format(string,sizeof(string),">> %s in Slot 1 gespawnt.",Fahrzeugnamen[vehicle - 400]);
    SendClientMessage(playerid, 0x007800FF, string);
    PV1[playerid] = 1;
    }
    else if(PV2[playerid] == 0)
    {
    PlayerVehicle2[playerid] = CreateVehicle(vehicle, x, y, z, a, -1, -1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,PlayerVehicle2[playerid],0);
    format(string,sizeof(string),">> %s in Slot 2 gespawnt.",Fahrzeugnamen[vehicle - 400]);
    SendClientMessage(playerid, 0x007800FF, string);
    PV2[playerid] = 1;
    }
    else if(PV3[playerid] == 0)
    {
    PlayerVehicle3[playerid] = CreateVehicle(vehicle, x, y, z, a, -1, -1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,PlayerVehicle3[playerid],0);
    format(string,sizeof(string),">> %s in Slot 3 gespawnt.",Fahrzeugnamen[vehicle - 400]);
    SendClientMessage(playerid, 0x007800FF, string);
    PV3[playerid] = 1;
    }
    else if(PV4[playerid] == 0)
    {
    PlayerVehicle4[playerid] = CreateVehicle(vehicle, x, y, z, a, -1, -1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,PlayerVehicle4[playerid],0);
    format(string,sizeof(string),">> %s in Slot 4 gespawnt.",Fahrzeugnamen[vehicle - 400]);
    SendClientMessage(playerid, 0x007800FF, string);
    PV4[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),">> Alle Slots sind belegt,lösche sie mit /desall oder /des [ID].");
    }
    return 1;
    }


    PV1-4 hab ich jetzt global gesetzt, ich würde es gern haben das man Fahrzeugid oder fahrzeugnamen eingeben darf.
    Edit; Befehl geht jetzt.

    Hallo,
    Ich wollte mein spawn befehl auf dem Stuntserver ändern das man es nur begrenz hat
    wenn man ein befehl eingibt steht nur "Server: Unknown Command."
    Könnt ihr es Korrigieren?
    if(strcmp(cmd, "/v", true) == 0 || strcmp(cmd, "/vehicle", true, 8) == 0)
    {
    new printkonsole[64],pname[18];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(printkonsole,sizeof(printkonsole),"%s hat /vehicle eingegeben",pname);
    printf(printkonsole);
    new tmp[256];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,">> Benutzung: /vehicle [Fahrzeugname] <<");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"> Tippe ein Fahrzeugnamen z.b /v Infernus <");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"> Fahrzeuge Spawnen <");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"> Andere Verknüpfungen: /v, /vehicle <");
    return 1;
    }
    new vehicle = GetVehicleModelIDFromName(tmp);
    if(vehicle < 400 || vehicle > 611)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Diese Auto nicht gefunden");
    return 1;
    }
    new Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
    {
    GetXYInFrontOfPlayerVehicles(playerid, x, y, 8);
    }
    else
    {
    GetXYInFrontOfPlayerVehicles(playerid, x, y, 5);
    }

    new PV1[MAX_PLAYERS] = 0,PV2[MAX_PLAYERS] = 0,PV3[MAX_PLAYERS] = 0,PV4[MAX_PLAYERS] = 0,PlayerVehicle[MAX_PLAYERS],PlayerVehicle2[MAX_PLAYERS],PlayerVehicle3[MAX_PLAYERS],PlayerVehicle4[MAX_PLAYERS];
    new string[64];
    if(PV1[playerid] == 0)
    {
    PlayerVehicle[playerid] = CreateVehicle(vehicle, x, y, z, a, -1, -1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,PlayerVehicle[playerid],0);
    format(string,sizeof(string),">> %s in Slot 1 gespawnt.",Fahrzeugnamen[vehicle - 400]);
    SendClientMessage(playerid, 0x007800FF, string);
    PV1[playerid] = 1;
    if(PV2[playerid] == 0)
    {
    PlayerVehicle2[playerid] = CreateVehicle(vehicle, x, y, z, a, -1, -1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,PlayerVehicle2[playerid],0);
    format(string,sizeof(string),">> %s in Slot 2 gespawnt.",Fahrzeugnamen[vehicle - 400]);
    SendClientMessage(playerid, 0x007800FF, string);
    PV2[playerid] = 1;
    if(PV3[playerid] == 0)
    {
    PlayerVehicle3[playerid] = CreateVehicle(vehicle, x, y, z, a, -1, -1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,PlayerVehicle3[playerid],0);
    format(string,sizeof(string),">> %s in Slot 3 gespawnt.",Fahrzeugnamen[vehicle - 400]);
    SendClientMessage(playerid, 0x007800FF, string);
    PV3[playerid] = 1;
    if(PV4[playerid] == 0)
    {
    PlayerVehicle4[playerid] = CreateVehicle(vehicle, x, y, z, a, -1, -1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,PlayerVehicle4[playerid],0);
    format(string,sizeof(string),">> %s in Slot 4 gespawnt.",Fahrzeugnamen[vehicle - 400]);
    SendClientMessage(playerid, 0x007800FF, string);
    PV4[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),">> Alle Slots sind belegt,lösche sie mit /delall oder /del [ID].");
    }
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),">> Alle Slots sind belegt,lösche sie mit /delall oder /del [ID].");
    }
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),">> Alle Slots sind belegt,lösche sie mit /delall oder /del [ID].");
    }
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),">> Alle Slots sind belegt,lösche sie mit /delall oder /del [ID].");
    }
    return 1;
    }


    MFG Martinez

    und wie sollte ich es hier machen?


    ocmd:ooc(playerid,params[])
    {
    if(ooc == 0) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"** Der OOC Chat wurde von einem Admin ausgeschaltet!");//Wenn OOC aus ist wird Message abgesendet
    new text[128];
    new string[128];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));//Fragt name ab
    if(sscanf(params,"s[128]",text)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"BENUTZUNG /ooc [text]");//Wenn befehl falsch eingegeben wurde
    format(string,sizeof(string),"[OOC] %s:{FEFEFE} %s",Name,text);//Formatiert nachricht. WEISS
    SendClientMessageToAll(0x00B9FFFF,string);//0x00B9FFFF - Hellblau
    return 1;
    }
    ocmd:o(playerid){
    return ocmd_ooc(playerid);
    }


    PHP
    C:\Users\*.pwn(2909) : warning 202: number of arguments does not match definition